deadline-day banner
Tue, Feb 27, 2024
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
Hertha BSC II
Hertha BSC II
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   Hertha BSC II
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager S. Schmidt Stephan Schmidt
€3.00m Total market value €4.35m
25.9 ø age 22.0
Tim Heike Tim Heike Most valuable player D. Scherhant Derry Scherhant

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

17.Spieltag - FC Energie Cottbus - Hertha BSC II (Regionalliga Nordost)

Dec 5, 2023 - 10:39 PM hours
In Berlin sind in der Nacht ca 10cm Neuschnee gefallen. Ich denke nicht dass, die Spiele (Berliner AK vs BFC Dynamo) und (Altglinicke vs Lok) stattfinden. Das wird spannend für den Spieltag
This contribution was last edited by SelFstaR on Jan 16, 2024 at 7:20 AM hours
Zitat von FCE-Happosai
Deine Wunschaufstellung ist mir deutlich zu defensiv, @Janne1999 . Vier defensive Spieler und dann auch noch ein Torwart? Unschuldig


Hätte auch nichts dagegen Oesterhelweg oder Pronichev mit Möker zu tauschenZwinkernd
Erneute Absage!

https://www.instagram.com/p/C2NPzgoosmF/

•     •     •

"Der Club zu dem wir gehen, für den wir alles geben, spielt in Rot und Weiß, trägt den Ährenkranz und wird nie untergehen!!! "

"Oh Energie, deine Fahnen soll'n wehen in aller Ewigkeit, zu jeder schweren Zeit werden wir zu dir stehen!!! "

This contribution was last edited by HanniFCE1966 on Jan 17, 2024 at 4:58 PM hours
Auf der HP wurde es auch nochmal bestätigt. Können wir ja mit unseren Neuzugängen doch noch ins Trainingslager fahren. grins

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Spiel wird am Dienstag, den 27.02. um 19:00 Uhr nachgeholt.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Klopf,klopf, na wer ist denn da ?
Ja der Cottbus vs Hertha II Thread grins

Ich würde eine Rotation tatsächlich begrüßen.
Das ist ein Gegner, wo man ein wenig pokern kann, bin ich der Meinung.

Ob Euschen oder Ndualu noch eine Chance bekommen?
Also von mir aus gerne, der Ehrgeiz muss da doch tief im Innern noch irgendwo verborgen sein (falls sie nicht heftig von der Virus -Welle erwischt wurden)

Also auf geht's Energie, das Ziel rückt näher, aber nur mit 3 Punkte im Gepäck daumen-hoch
Warum sollte Ndualu keine weiteren Chancen bekommen? Ich fand dass, abgesehen von der schlechten 1. Hälfte gg Viktoria, als aber unsere gesamte Mannschaft schlecht aussah, seine Leistungskurve davor deutlich nach oben ging.
Wollitz sagte dass er mit den Spielern am Montag/ Dienstag reden wird um in Erfahrung zu bringen wie fitt sie sich fühlen und dass er dann entscheiden wird wer aufläuft, dass es aber definitiv Änderungen geben wird um die Gesundheit der Spieler zu schonen.
Ich könnte mir vorstellen dass einige der Spieler die heute eingewechselt wurden ( Shcherbskowski, Halbauer, Juckel, Möker, Hasse) auflaufen werden , dass Thiele und Heike je eine Hälfte spielen sollen und Proni und Krauß erst für die 2. Hälfte eingeplant werden.
Ich hoffe Wollitz findet einfach die richtige Mischung.
Grippewelle, englische Woche. Es gilt die Truppe mit möglichst maximaler Punktzahl im Rucksack und gesund durch zu bringen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Feb 24, 2024 at 8:40 PM hours
Angesichts der tabellarischen Situation und den noch kommenden Begegnungen, ist Hertha 2 abermals ein Gegner den wir besser bezwingen sollten. Bei allem Respekt, von Stephan Schmidt trainierte Mannschaften bereiten mir eher selten Angst und Bange.

Die große Unbekannte ist wie wir die Erkrankungen sowohl körperlich als auch vom Rhythmus wegstecken. Pele hat bereits angekündigt einige Spieler zu rotieren. Egal wie - ich hoffe, dass wir die drei Punkte einfahren und gg. Zwickau langsam aber sicher wieder auf der Höhe sind.
Ich bin gespannt wie groß die Rotation am Ende wirklich wird.

Kandidaten für die erste Elf wären aber definitiv Hildebrandt (wenn man ihn bewusst Samstag rausgelassen hat, obwohl es mit hängen und würgen eventuell für 45.-60. min gereicht hätte und er nun gut durch die Tage kommt), Halbauer, Oesterhelweg, Juckel, Möker, Hasse. Alles Spieler, denen ich das zutrauen würde relativ schnell sich (wieder) ins Gefüge einzupassen, obwohl sie zuletzt nicht so oft gestartet sind. Natürlich vielleicht nicht alle 6 auf einmal, sondern eher 3 oder 4.

Am Ende liegt es an der Fitness und hoffentlich können wir den nächsten Schritt machen und einfach in Führung gehen und die nicht mehr hergeben. Bestenfalls ein mal eher unaufgeregtes Spiel hinbekommen.
Ich fürchte aber, das kann uns aktuell nur gelingen, wenn wir durch Einzelaktionen zu schnellen Torerfolgen kommen. Ansonsten ergibt es unser kontrollierendes statt riskanstes Spielsystem einfach, dass wir Gegner eher über die Distanz als überfallartig erdrücken. Und die totale Übermacht früherer Regiojahre sind wir einfach nicht mehr.

Ich hoffe auch, dass es Bretschneider gut geht. Er hat gestern ordentlich auf die Knochen bekommen. Ein Spiel kann Hasse das sicher auch machen ohne zu großen Leistungsverlust, aber länger würde ich auf ihn ungern verzichten müssen.
This contribution was last edited by Shax_ on Feb 25, 2024 at 10:08 AM hours
Spätestens mit dem Interview mit NL sollten wir bezüglich der Personalien mehr wissen.
Erwarte Oesterhelweg, Hasse, ggf Juckel als Starter. Und Ndualu oder Halbauer für Heike.

In Hälfte 2 dann einige frühe Wechsel. Heike, Pronichev.

Ansonsten wird auch Hertha 2 ne personelle Wundertüte, zuletzt ja ua auch wieder Jindaoui und Scherhant im Team. Wer weiß, wer noch von oben abgestellt wird.
Das wird wie CDW gerne sagt, ein richtiges Brett werden...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.