deadline-day banner
Sat, Aug 5, 2023
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
Rot-Weiß Erfurt
Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   Rot-Weiß Erfurt
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager F. Gerber Fabian Gerber
€3.00m Total market value €2.03m
25.8 ø age 23.1
Tim Heike Tim Heike Most valuable player R. Gall Romain Gall

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

2. Spieltag: FC Energie Cottbus - Rot-Weiß Erfurt

Aug 1, 2023 - 9:46 AM hours
Na, Wut im Bauch?
Kotzt dich das Eröffnungsspiel immernoch an?
Wie um alles in der Welt kann man da so trantütig auftreten?

Dann habe ich jetzt eine gute Nachricht für dich!

Das nächste Spiel steht an!

ENERGIE GEGEN ERFURT
ROT-WEIß GEGEN ROT-WEIß
TRADITION GEGEN TRADITION
EINS GEGEN DREI (oder 11 gegen 5)

Wird doch eh ne Klatsche? Glaubst du wirklich? Ich nicht!
Unter Pele Wollitz haben wir bisher keine zwei Spiele hintereinander ein solches Gesicht gezeigt wie das am Sonntag!
Wir werden eine Reaktion sehen, davon bin ich fest überzeugt! Ob es für einen Sieg reicht? Abwarten.

Bei Erfurt kommen mit Startsev, Pronichev und Badu drei sehr gute Bekannte.
Im ersten Ligaspiel konnte man sich durch einen Doppelschlag in den 70ern gegen den Aufsteiger aus Rostock durchsetzen. Wie viel das am Ende wert ist kann man noch nicht sagen. Das Selbstvertrauen aber wird es auf Erfurter Seite nicht schmälern. Zumal Sie uns letzte Saison schon am Rand einer Niederlage hatten.

Und wir? Tja wir.... Wir werden mit Wut im Bauch kommen!
Viele unserer Spieler wissen, wie man Erfurt bespielen muss. Wie man Erfurt schlägt, das wissen aber nur Euschen und Ndualu.
Ich hoffe, dass wir im alten System beginnen, Thiele nicht wieder die alleinige Spitze spielen muss und wir den Erfurtern das Leben so schwer wie möglich machen. Ein Punktgewinn gegen Erfurt wäre denke ich nicht das schlechteste Ergebnis. Klar ein Sieg wäre besser, aber eine Niederlage? Ne Verlieren verboten!

Und was machst DU am Samstag?
ALLE INS STADION! https://www.etix.com/ticket/p/4456521/fc-rotwei%C3%9F-erfurt-cottbus-fc-energie-cottbus-stadion-der-freundschaft?cobrand=cottbus
Machen wir den Jungs von der Tribüne aus klar, wer hier Meister der Regionalliga 2023/2024 werden will!

ATTACKE

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Schöner Eröffnungstext zum Spiel vs Erfurt

Aber zu der Aussage...Ein Punktgewinn gegen Erfurt wäre denke ich nicht das schlechteste Ergebnis... muss ich was schreiben zwinker

1.Punkt aus den ersten beiden Spielen wäre viel zu wenig. Das kann nicht der Anspruch von Energie Cottbu sein.
Wir sind Meister. Wir wollen aufsteigen. Also muss jetzt unbedigt ein 3.er her. Alles andere wäre zu wenig und wird sicherlich nicht das Selbstbewusstsein steigern lassen.

Nur Energiestark
This contribution was last edited by Energie1986 on Aug 1, 2023 at 10:36 AM hours
Ich finde auch, wenn die Mannschaft jetzt eins nach dem Spiel sein muss, dann enorm angefressen über die jeweils eigene Leistung und gewillt am Wochenende um jeden Preis Erfurt zu schlagen.
Unabhängig vom Gegner lässt sich mMn zurück blickend auf die letzte Saison sagen, dass unsere Heimstärke, vorallem in der Hinrunde ein wichtiger Anker war der uns einerseits gut durch den schwierigen Saisonstart führte, die Fans hinter die Mannschaft brachte und auch die anfänglichen Schwierigkeiten bei Auswärtsspielen kaschierte. Da war eigentlich der Fokus immer ausreichend wenn auch da mitnichten alles gelang.
Also diese Heimstärke. Die ist ein ganz wichtiger Faktor für unseren Verein. Ich geh von einem schick gepflegten Rasen aus der nicht wie in Berlin einer Wiese gleicht. Da wird das schnelle Spiel natürlich etwas einfacher. Einen Tipp oder ähnliches ist aber irgendwie nicht machbar. Nicht nach diesem Systemchaos und dieser schlechten Grundeinstellung der Mannschaft. Nun gilt es also für alle, Fans und Mannschaft, den Reset Knopf zu drücken und sich auf die vorhandenen Tugenden zu besinnen. Dann kann die Auftaktniederlage schnell vergessen werden.
Habe mir heute meine Karte gekauft...wenn man sich allerdings die Sitzplatzblöcke anschaut, könnte man fast meinen wir spielen gegen Meuselwitz oder Eilenburg. Auf der Ost sind fast keine Karten verkauft und auf der Westtribüne sind in den Blöcken A und B auch noch viele Karten verfügbar...ich hoffe da geht noch was.

Zur Aufstellung: Meiner Meinung nach ist es Zeit für einen Doppelsturm. Euschen rückt dafür neben Thiele in den Sturm. Ndualu hat mir gut gefallen auf rechts. Halbauer sehe ich weiterhin vor Prokopenko. Oesterhelweg auch mit guten Ansätzen nach seiner Einwechslung.

Bank: Pischon, Campulka, Pelivan, Kujovic, Juckel, Prokopenko, Milde

Für Putze würde es mir allerdings leidtun...selbiges gilt für jeden anderen Spieler, welcher aufgrund der U23 Regel auf die Tribüne muss.
This contribution was last edited by paul_cb on Aug 1, 2023 at 5:06 PM hours
Ich denke, dass Pelivan nun auf die 6 geht.
Für Putze würde es mir allerdings leidtun...

Mir nicht... Klar er war lange raus, aber der Erfolg der Mannschaft steht über allem!

Und die Besten müssen nunmal spielen.

Also Schwung kam auf jeden Fall ins Spiel mit Heike, Oesterhelwig und unserer schwarzen Perle... Die 3 hätten sich einen Startelfplatz verdient
Natürlich müssen die Besten spielen. Allerdings ist Putze Opfer des kollektiven Versagens. Darum tut er mir auch leid. Ich rechne allerdings auch mit Pelivan in der Startelf.
This contribution was last edited by paul_cb on Aug 1, 2023 at 5:39 PM hours
Bank: Pischon, Campulka, Putze, Juckel, Kujovic, Prokopenko, Euschen

Ich könnte mir auch vorstellen, das Pele evtl. auch mit 2 6ern startet und es wird wieder Milde treffen leider.
Wenn natürlich noch einer angeschlagen sein sollte, oder sich verletzt dann stellt ich der Kader eh von alleine auf.

Bin am Samstag vor Ort. Freue mich schon sehr drauf. Denke, die Mannschaft wird eine Reaktion zeigen nach dem Spiel am Sonntag. Das werden die Jungs sich sehr wohl bewusst sein.

Gehe von 3 wichtigen Punkten aus.daumen-hoch Auf geht's Jungs.
Ich würde gerne die möglichst sichere Mannschaft auf dem Platz sehen und dabei aber auch mögliche Chancen auf Verbesserungen nutzen. Das ist verdammt schwierig, da den richtigen Kompromiss zu finden.

In meinen Augen sollte die IV wieder aus Hilde und Slamar bestehen. Beide sind möglichst eingespielt zusammen und ich denke nach dem ersten Spiel muss sich niemand beschweren (auch nicht campulka) wenn er aus der Startelf verdrängt wird.

Auf rechts hinten wirkt hasse für mich einfach total überfordert. Ich würde echt gerne Mal Milde sehen, der mir in der zweiten Halbzeit in Haching recht gut gefallen hat. Kann es aber auch verstehen, wenn Hasse nochmal die Chance bekommt.

Auf der 6 ist es die logische Variante, den Wechsel auf Pelivan zu gehen. Und ich muss sagen, dass ich putze definitiv nicht besonders schwach fand. Aber hier kannst du halt mit einer Veränderung die Chance erhöhen, einen unvorbelasteten Spieler zu bringen der aber die Qualität haben sollte unser Spiel zu verbessern.

Davor sind Hofmann und Oesterhelweg die sichersten Kandidaten, da sie aus der Vorsaison eingespielt sind und einfach die größte Baseline bieten.

Auf links sehe ich überhaupt keinen Grund, Prokopenko über Halbauer zu sehen. Der eine hatte die denkbar unfaire Halbzeit in der er auf dem Platz stand und der andere hat nach seiner Einwechslung auch keine Bäume ausgerissen obwohl er in der besseren Halbzeit ran durfte.

Auch auf rechts würde ich Euschen nochmal die Möglichkeit geben in einem echten Spiel seine Leistung zeigen zu dürfen. Hatte einen echt undankbaren Beginn gegen Viktoria und da würde ich ihn nicht direkt degradieren. Außerdem wird Ndualu wegen 1-2 guten Aktionen glaube ich etwas zu sehr gehyped. Der ist definitiv der bessere Joker aktuell in meinen Augen.

Tja und vorne drin was soll ich sagen? Jeder weiß, dass Heike der Spieler ist der definitiv torgefährlicher ist und mehr Wucht in unser Spiel bringen könnte. Aber er hat die halbe Vorbereitung verpasst und wird noch nicht die Power haben für ein ganzes Spiel. Und da ist er einfach deutlich effektiver in der zweiten Halbzeit gegen die etwas müderen Beine. Und bis dahin soll Thiele sie halt müde spielen. Und wer weiß, vielleicht platzt ja bei ihm auch Mal der Knoten, wäre natürlich das best-case Szenario.

Auf der Bank wären dann:

Bethke/Pischon, Hasse, Juckel, Kujovic, Prokopenko, Ndualu, Heike

Ist natürlich hart, aber bei mir fliegen dann campulka und Putze aus dem Kader. Aber die Startelfeinsätze von Milde und Pelivan sollten den beiden zeigen, dass es ganz schnell wieder anders aussehen könnte. Der Konkurrenzkampf ist eröffnet und die Spieler, die auf dem Platz sind, dürfen sich nicht mehr viele schlechte spiele erlauben.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Zitat von MS-Energiee
Ich würde gerne die möglichst sichere Mannschaft auf dem Platz sehen und dabei aber auch mögliche Chancen auf Verbesserungen nutzen. Das ist verdammt schwierig, da den richtigen Kompromiss zu finden.

In meinen Augen sollte die IV wieder aus Hilde und Slamar bestehen. Beide sind möglichst eingespielt zusammen und ich denke nach dem ersten Spiel muss sich niemand beschweren (auch nicht campulka) wenn er aus der Startelf verdrängt wird.

Auf rechts hinten wirkt hasse für mich einfach total überfordert. Ich würde echt gerne Mal Milde sehen, der mir in der zweiten Halbzeit in Haching recht gut gefallen hat. Kann es aber auch verstehen, wenn Hasse nochmal die Chance bekommt.

Auf der 6 ist es die logische Variante, den Wechsel auf Pelivan zu gehen. Und ich muss sagen, dass ich putze definitiv nicht besonders schwach fand. Aber hier kannst du halt mit einer Veränderung die Chance erhöhen, einen unvorbelasteten Spieler zu bringen der aber die Qualität haben sollte unser Spiel zu verbessern.

Davor sind Hofmann und Oesterhelweg die sichersten Kandidaten, da sie aus der Vorsaison eingespielt sind und einfach die größte Baseline bieten.

Auf links sehe ich überhaupt keinen Grund, Prokopenko über Halbauer zu sehen. Der eine hatte die denkbar unfaire Halbzeit in der er auf dem Platz stand und der andere hat nach seiner Einwechslung auch keine Bäume ausgerissen obwohl er in der besseren Halbzeit ran durfte.

Auch auf rechts würde ich Euschen nochmal die Möglichkeit geben in einem echten Spiel seine Leistung zeigen zu dürfen. Hatte einen echt undankbaren Beginn gegen Viktoria und da würde ich ihn nicht direkt degradieren. Außerdem wird Ndualu wegen 1-2 guten Aktionen glaube ich etwas zu sehr gehyped. Der ist definitiv der bessere Joker aktuell in meinen Augen.

Tja und vorne drin was soll ich sagen? Jeder weiß, dass Heike der Spieler ist der definitiv torgefährlicher ist und mehr Wucht in unser Spiel bringen könnte. Aber er hat die halbe Vorbereitung verpasst und wird noch nicht die Power haben für ein ganzes Spiel. Und da ist er einfach deutlich effektiver in der zweiten Halbzeit gegen die etwas müderen Beine. Und bis dahin soll Thiele sie halt müde spielen. Und wer weiß, vielleicht platzt ja bei ihm auch Mal der Knoten, wäre natürlich das best-case Szenario.

Auf der Bank wären dann:

Bethke/Pischon, Hasse, Juckel, Kujovic, Prokopenko, Ndualu, Heike

Ist natürlich hart, aber bei mir fliegen dann campulka und Putze aus dem Kader. Aber die Startelfeinsätze von Milde und Pelivan sollten den beiden zeigen, dass es ganz schnell wieder anders aussehen könnte. Der Konkurrenzkampf ist eröffnet und die Spieler, die auf dem Platz sind, dürfen sich nicht mehr viele schlechte spiele erlauben.


Also Bethke wird definitiv nicht wieder im Kader sein. Mir der Gehirnerschütterung ist er definitiv 1 Monat raus. Alles andere würde mich wundern.

Ansonsten eine sehr schlüssige Aufstellung und Erläuterung von Dir.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.