deadline-day banner
Sat, Feb 24, 2024
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
Berliner AK 07
Berliner AK
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   Berliner AK 07
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager V. Uluç Volkan Uluç
€3.00m Total market value €920k
25.8 ø age 24.2
Tim Heike Tim Heike Most valuable player R. Ivankovic Roko Ivankovic

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

23. Spieltag: FC Energie Cottbus - Berliner AK 07

Feb 22, 2024 - 7:26 AM hours
Ein Chemnitzer Block in der Mitte
Ich lege mich fest. Wenn du nicht in der Lage bist auch Mal zu 0 zu spielen (nicht einmal Zuhause gegen den BAK) dann wird dich das über kurz oder lang den Aufstieg kosten.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Beim BAK sieht man schon die Handschrift des neuen Trainers. Ich finde die sind unaufgeregt gut organisiert. Wir machen es ihnen aber auch zu leicht. Zu viel Standfussball, im Aufbau zu behäbig so dass die Berliner sich defensiv meist gut aufstellen können ehe wir in ihre Gefahrenzone kommen.
Sobald Tempo in unser Spiel kommt schwimmt die BAK-Defensive.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Beim BAK sieht man schon die Handschrift des neuen Trainers. Ich finde die sind unaufgeregt gut organisiert. Wir machen es ihnen aber auch zu leicht. Zu viel Standfussball, im Aufbau zu behäbig so dass die Berliner sich defensiv meist gut aufstellen können ehe wir in ihre Gefahrenzone kommen.
Sobald Tempo in unser Spiel kommt schwimmt die BAK-Defensive.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Thiele raus für Halbauer. Schaun mer mal...
Heike ohne Thiele hat eher semi-funktioniert. Und leider muss man bei Halbauer konstatieren, ausser scharfen Pässen kommt da nicht viel. Heike der Alleinunterhalter klappte bisher nicht so gut.
Könnte auch ein, nie gedachtes, schmuckloses 1:1 werden.
This contribution was last edited by Heimatjunge on Feb 24, 2024 at 2:33 PM hours
Wir brauchen mal ein zweites Tor. Wonach sieht's denn zur Zeit aus?

•     •     •

<°((()>/(
Das wird nix mehr. Hätte nie gedacht, das nach unserem Spiel gegen einen Abstiegskandidaten, auch noch daheim, der BFC und Greifswald über den Spieltag noch jubeln können
So versaut man sich leichtfertig, beste Chancen oben wieder mit zu mischen.

Edit: mehr Glück als Verstandgrins wie man so schön sagt
This contribution was last edited by Heimatjunge on Feb 24, 2024 at 2:59 PM hours
Heute reicht es gerade so. Starke Moral. Aber ich bleibe dabei, du musst so ein Spiel auch einfach Mal 1:0 gewinnen können. Diese defensiven Aussetzer müssen aufhören.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Ein Sieg der Kategorie: Glück erzwungen!
Spielerisch kam vom BAK bis auf die Ecke zu ihrem Tor gar nichts. Wir haben mit zunehmender Spielzeit immer mehr die Ideen gesucht, die uns einfach nicht einfielen. So stellten wir die Berliner defensiv vor keine echten Herausforderungen. Da sollte von uns einfach mehr kommen! In der aufgrund des BAK-Zeitspiels langen Nachspielzeit haben wir es dann doch noch geschafft. Erst der Lattentreffer und dann mit dem letzten Angriff noch das Tor. Energie und Herzkasper-Spielverläufe scheinen zusammen zu passen wie Baum und Borke.

Natürlich muss man nun überlegen, inwiefern die Virusinfektionen noch in den Körpern unserer Mannen drin waren. Womöglich fehlten uns dadurch körperlich und mental einige Prozente. Dennoch zeigen solche Auftritte immer wieder, dass wir nicht mit dem Finger auf den BFC oder andere zeigen sollten, wenn wir uns über deren Siege und Punktgewinne wundern. Wir haben nach dem dramatischen Viktoria-Spiel heute schon wieder nach einer spielerisch eher dürftigen Leistung mit der letzten Ausfahrt einen Sieg geholt.
Letzten Endes zählt aber nur das: die 3 Punkte sind auf unserem Konto!

Das Spiel heute sollte aber auch gezeigt haben, dass die vor uns liegende englische Woche schwer genug wird. Tabellarisch bleibt der Druck auf uns weiterhin enorm hoch, den krankheitsbedingten Einschränkungen zum Trotz. Das werden große Herausforderungen!

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Glückwunsch an die Mannschaft, mit Willen & nötigen Glück in der Nachspielzeit das Spiel gewonnen zu haben... es freut mich besonders, dass die defensive BAK Mauer & Zeitspiel Taktik in der Nachspielzeit gescheitert ist Lachend

Natürlich echt nervig , stets solche einfachen Gegentreffer bei den meist wenigen offensiven Aktionen ... hinten muß man konzentrierter und dichter an den Gegenspielern bleiben (egal wer ggf ausfällt) die Defensive sollte möglichst wie nerviger Kleister am Gegenspieler dran bleiben. Nicht immer kann man mit viel Aufwand das Ergebnis drehen ... offensiv gleich wie KKW, aber 10 Gegentreffer mehr, daran muß gearbeitet werden
This contribution was last edited by NF-CB on Feb 24, 2024 at 3:50 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.