deadline-day banner
Sat, Feb 24, 2024
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
Berliner AK 07
Berliner AK
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   Berliner AK 07
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager V. Uluç Volkan Uluç
€3.00m Total market value €920k
25.8 ø age 24.1
Tim Heike Tim Heike Most valuable player R. Ivankovic Roko Ivankovic

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

23. Spieltag: FC Energie Cottbus - Berliner AK 07

Feb 22, 2024 - 7:26 AM hours
Zitat von MS-Energiee
Heute reicht es gerade so. Starke Moral. Aber ich bleibe dabei, du musst so ein Spiel auch einfach Mal 1:0 gewinnen können. Diese defensiven Aussetzer müssen aufhören.


Will dir im Grundsatz nicht widersprechen. Man könnte aber auch genau andersherum sagen: Wer solche Spiele zieht, kann weit kommen. Nervenkrimis, Rückstände, Mauergegner, äußere Widrigkeiten wie die Erkrankungswelle. Seit dem Abschluss der Wintertransferperiode konnte uns davon, obwohl es genügend gab, noch nichts einen Punkt abringen.

Das ist auch enorm stark.

Abermals stand eine Defensive Konstellation auf dem Platz, die das so bisher bei uns noch nicht tat. Keine Ausrede, aber ganz selbstverständlich macht Konstanz hier einiges einfacher. Unter anderem eben dann auch aus einer soliden Leistung auch tatsächlich mit weißer Weste rauszukommen.
Eine Steigerung gab es heute ja. Nicht einmal waren wir im Rückstand. Ebenso ein Novum in diesem o.b. Zeitraum.

Und der BAK hatte halt wirklich 1-2 halbe Szenen und macht damit ein Tor nach resultierender einziger(?) Ecke.

Ich hoffe, dass einige Probleme aus dieser schwierigen Phase ohne viel Training begründet sind und alles schlecht war auch nicht. Trotz wenig spielfluss gegen einen Gegner, der genau darauf auch keine Lust hatte (kaum Pressing, hinten Zeitspiel), kam man mit einzelnen simplen lupfern zu genug Chancen, dass man das 2:1 auch früher hätte machen dürfen.

Shcherbakovski hat mir zudem heute sehr gut gefallen. Dafür dass eben der größere Spielfluss nicht lief, konnte er sehr gut seine individuellen Stärken auf engem Raum nutzen. Das Tor hätte er auch verdient gehabt. Aber seis drum.

Also weiter gut ernähren und schlafen, sodass wir bis Dienstag vielleicht noch ein paar Prozente mehr Energie und Kraft in den Körpern zurückgewinnen können.
Grundsätzlich finde ich es immer schwierig solche Spiele zu beurteilen. Wir reden hier von Leistungssport und wenn du da durch ein Virus viele Tage gar nicht trainieren kannst, verlierst du schon einige Prozent von deinem Leistungsvermögen. Leider war ja auch fast die ganze Mannschaft betroffen, sodass man tatsächlich von einer absoluten Ausnahmesituation sprechen kann.

Am Ende stehen wieder 3 Punkte auf der Habenseite und um mehr kann es in einer solchen Situation auch nicht gehen. Sollten wir die nächsten zwei Spiele auch noch gewinnen können, wird wieder eine richtige Euphorie entfacht werden, die dich am Ende weit bringen kann!
Unbezahlbar für die Moral wenn man sich für sein unermüdliches Bemühen in buchstäblich in letzter Minute selbst mit dem Siegtor belohnt!
Über weite Strecken des Spiels haben wir es dem BAK durch unser zu behäbiges Aufbauspiel ...da wurde wirklich fast jeder Ball solange zwischen unseren IV hin und her gespielt bis auch der letzte BAK-Spieler seinen Platz im Defensivverbund der Berliner eingenommen hatte... zu einfach gemacht. Dabei war offensichtlich daß die Berliner Riesenprobleme hatten wenn wir das Tempo anzogen.
Natürlich, wegen dem Zeitpunkt des 2:1-Treffers ein glücklicher Sieg , den Spiel-und Chancenanteilen nach war er aber hoch verdient.
Ich fand die Länge der Nachspielzeit aufgrund der offensichtlichen und übertriebenen Zeitspielerei der Berliner okay. Angesichts ihrer Tabellensituation aber auch nachvollziehbar dass sie mit allen Mitteln versuchten das 1:1 über die Zeit zu retten und dafür so viele Spielunterbrechungen wie nur möglich heraufbeschworen um unseren Spielfluß möglichst im Keim zu ersticken.
Hab noch kurz vor Ultimo so gedacht ..."dem Heike gelingt heute auch nix !", ...und dann macht er das 2:1.
Lachend
Wollitz ist glaub ich sehr unzufrieden aus dem Stadion gestapft... und Thiele war stinksauer ob seiner Auswechselung. Finde ich gut. Da ist Leben in der Bude!
Jetzt gg Hertha nachwaschen!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Feb 24, 2024 at 5:26 PM hours
LR - Interviews nach Spiel

https://youtu.be/h4jTG1HjMOk?si=nSPPQJmUGlBfu1m5

Pressekonferenz

https://www.youtube.com/live/Sm7-NbWQEbs?si=yQNCdCnGGXCAkfv8
In der PK hat Pele eine (große?) Personalrotation fürt das Herthaspiel angekündigt um die Gesundheit der Spieler nach den Gripperkrankungen zu schützen...bin gespannt ..

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
War spontan im LES und habe es nicht bereut. Habe aber ehrlicherweise ab Spielminute 82 gedacht, dass wird nix mehr...
Daher das Beste am Spiel das Ergebnis, welches absolut verdient war. Ärgerlich, dass man aus dem vielen Ballbesitz nicht frühzeitiger klare Fronten ziehen konnte. Es war wieder mal sehr statisch ohne Ball.

Respekt an die handvoll Auswärtsfans!

Den Kommentar von Uluc in der PK bezüglich man würde solange spielen lassen, bis Energie gewinnt - kurz: schlechter Verlierer! Für die Länge der Nachspielzeit haben seine eigenen Spieler gesorgt. Das sollte er morgen dann auch anerkennen.
Zudem das Tor regulär und kein zweifelhafter Freistoß oder Elfmeter dazu geführt haben.

Auch hier der Wasserträger wie beim BFC eine komische Type. Baut sich nach dem 1:1 vor kleinen Jungs (geschätzt 10 Jahre) in Reihe 1 neben der Gästebank auf und schreit sie förmlich an (jubeln nenn ich anders).

BAK-Spieler nach der Auswechslung auf dem Weg zur Bank macht provozierende Handbewegungen zum Publikum.

Spieler wälzt sich nach nem Foul am Boden und brauch Minuten um das Spielfeld verlassen zu können und rennt dann wie Phönix aus der Asche zur Mittellinie, um wieder am Spiel teilnehmen zu können. Grundsätzlich waren einige Szenen dabei, wo man dachte, gleich landet der Rettungshubschrauber neben dem BAK-Spieler. (Spaß muss)
Und dann beschwert sich Uluc in der PK, dass man diese Einlagen als Schauspiel tituliert.

Dieses Wälzen, Reklamieren und Dauerprovoziere scheint offenbar der Berliner Weg in der Regio NO zu sein.
Zitat von volti
War spontan im LES und habe es nicht bereut. Habe aber ehrlicherweise ab Spielminute 82 gedacht, dass wird nix mehr...
Daher das Beste am Spiel das Ergebnis, welches absolut verdient war. Ärgerlich, dass man aus dem vielen Ballbesitz nicht frühzeitiger klare Fronten ziehen konnte. Es war wieder mal sehr statisch ohne Ball.

Respekt an die handvoll Auswärtsfans!

Den Kommentar von Uluc in der PK bezüglich man würde solange spielen lassen, bis Energie gewinnt - kurz: schlechter Verlierer! Für die Länge der Nachspielzeit haben seine eigenen Spieler gesorgt. Das sollte er morgen dann auch anerkennen.
Zudem das Tor regulär und kein zweifelhafter Freistoß oder Elfmeter dazu geführt haben.

Auch hier der Wasserträger wie beim BFC eine komische Type. Baut sich nach dem 1:1 vor kleinen Jungs (geschätzt 10 Jahre) in Reihe 1 neben der Gästebank auf und schreit sie förmlich an (jubeln nenn ich anders).

BAK-Spieler nach der Auswechslung auf dem Weg zur Bank macht provozierende Handbewegungen zum Publikum.

Spieler wälzt sich nach nem Foul am Boden und brauch Minuten um das Spielfeld verlassen zu können und rennt dann wie Phönix aus der Asche zur Mittellinie, um wieder am Spiel teilnehmen zu können. Grundsätzlich waren einige Szenen dabei, wo man dachte, gleich landet der Rettungshubschrauber neben dem BAK-Spieler. (Spaß muss)
Und dann beschwert sich Uluc in der PK, dass man diese Einlagen als Schauspiel tituliert.

Dieses Wälzen, Reklamieren und Dauerprovoziere scheint offenbar der Berliner Weg in der Regio NO zu sein.


Stark fand ich auch, wo ein Spieler andeutete was im Auge zu haben oder so und den einen Meter hinter die Grundlinie nicht geschafft hat (auf mehrmaliges Weisen des Schiris hin), sodass das spiel nicht fortgesetzt werden konnte. Da brauchst du dich über keine einzige Sekunde Nachspielzeit zu viel beschweren. Gott sei Dank war sie rückblickend betrachtet optimal bemessen.
Gibt es eigentlich ein Grund warum schon wieder unser Spiel (noch) nicht bei Ostsport verfügbar ist (Zusammenfassung)?
Alle anderen sind verfügbar.
Letztens war unser Spiel auch erst spät online. Seltsam.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Jetzt online bei OSTV YT

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Zitat von volti

War spontan im LES und habe es nicht bereut. Habe aber ehrlicherweise ab Spielminute 82 gedacht, dass wird nix mehr...
Daher das Beste am Spiel das Ergebnis, welches absolut verdient war. Ärgerlich, dass man aus dem vielen Ballbesitz nicht frühzeitiger klare Fronten ziehen konnte. Es war wieder mal sehr statisch ohne Ball.

Respekt an die handvoll Auswärtsfans!

Den Kommentar von Uluc in der PK bezüglich man würde solange spielen lassen, bis Energie gewinnt - kurz: schlechter Verlierer! Für die Länge der Nachspielzeit haben seine eigenen Spieler gesorgt. Das sollte er morgen dann auch anerkennen.
Zudem das Tor regulär und kein zweifelhafter Freistoß oder Elfmeter dazu geführt haben.

Auch hier der Wasserträger wie beim BFC eine komische Type. Baut sich nach dem 1:1 vor kleinen Jungs (geschätzt 10 Jahre) in Reihe 1 neben der Gästebank auf und schreit sie förmlich an (jubeln nenn ich anders).

BAK-Spieler nach der Auswechslung auf dem Weg zur Bank macht provozierende Handbewegungen zum Publikum.

Spieler wälzt sich nach nem Foul am Boden und brauch Minuten um das Spielfeld verlassen zu können und rennt dann wie Phönix aus der Asche zur Mittellinie, um wieder am Spiel teilnehmen zu können. Grundsätzlich waren einige Szenen dabei, wo man dachte, gleich landet der Rettungshubschrauber neben dem BAK-Spieler. (Spaß muss)
Und dann beschwert sich Uluc in der PK, dass man diese Einlagen als Schauspiel tituliert.

Dieses Wälzen, Reklamieren und Dauerprovoziere scheint offenbar der Berliner Weg in der Regio NO zu sein.


Die Nachspielzeit war absolut auch in der Länge gerechtfertigt.
Daß man als BAK wenn man knallhart gg den Abstieg spielt am Ende versucht mit allen Mitteln unseren Spielfluß zu stören um das Remis über die Zeit zu bringen kann uns natürlich nicht gefallen aber ist doch irgendwie auch nachvollziehbar, schließlich könnte der sich anbahnende Punktgewinn für den BAK am Ende der Saison Gold wert sein. Man kann den Berlinern ja nicht absprechen dass sie bis zum Umfallen gekämpft haben. Dass Uluc wenn man dann in der 98. Minute den Ausgleich kassiert das sagt was er in dem Moment empfand als das Traumhaus zusammen fiel würde ich nicht überbewerten.
Man stelle sich Pele vor wenn wir als Tabellenführer am 32. Spieltag zum BFC reisen, uns ein Remis zum Verteidigen der Spitze reichen würde und dann haut der BFC uns in der 98. einen rein und wir verlieren.
Da wäre Pele nach Spielschluß sicher auch nicht rationell sondern extrem emotional und würde vllt Dinge sagen...
Ich will damit nur sagen dass wir als am Ende glücklicher, natürlich aber hochverdienter Sieger über solche Aussagen entspannt hinweg sehen sollten. Es sei denn er würde den Vorwurf der ja dann eh dem Schieri und nicht den FCE gelten würde auch nach einer durchschlafen Nacht erneuern.
Daß er sich schützend vor seine Mannschaft stellt wenn ihr ob zu Recht oder Unrecht schauspielerisches Zeitspiel unterstellt wird ist in meinen Augen selbstverständlich.
Wenn der BAK das 1:1 über die Zeit gebracht hätten hätte hätte es geheißen dass sie den Punkt clever gesichert haben. Ist zum Glück nicht aufgegangen.
Ich bin einfach nur froh dass die 3 Punkte hier geblieben sind.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Feb 25, 2024 at 1:18 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.