deadline-day banner
Sat, Apr 9, 2016
Preußen Münster
Pr. Münster
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Preußen Münster   FC Energie Cottbus
Horst Steffen H. Steffen Manager V. Miriuță Vasile Miriuță
€5.73m Total market value €3.00m
26.8 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

33. Spieltag: Münster - Energie

Apr 5, 2016 - 4:47 PM hours
33. Spieltag: Münster - Energie |#71
Apr 10, 2016 - 4:56 PM hours
Zitat von acideater
Zitat von El_Burro

Zitat von Commodus


Ich hatte ganz ehrlich mit einem Sieg gerechnet. Bei einem so wichtigen Spiel und dem Gegner ...! Ich hoffe weiterhin, dass ihr das packt!

Was ich euch aber vorwerfe und wofür ihr -Zugegeben auch von mir, belächelt worden seid, dass nicht wenige von den Cottbussern noch bis nach der Winterpause realitätsfern von Platz 4 oder gar 3 gesprochen haben...! Wenn das eure Vereinsführung ähnlich sah, dann erklärt dies leider Einiges. Schon damals vor der Winterpause war klar, dass es für euch ganz schwer werden wird, nur die Cottbusser selbst schienen das nicht so zu sehen...

Also meines Wissens ist das nie so kommuniziert worden. Alle wären mit einem Mittelfeldplatz zufrieden gewesen (klar, unter 1000 Fans sind auch immer auch eine Handvoll, die da eine andere Meinung haben, aber die waren hier-anders als von dir dargestellt- keineswegs repräsentativ).

Naja, vielleicht waren die nicht repräsentativ, aber es gab schon recht wenig (um nicht zu sagen gar keinen) Widerspruch, als nach der Verpflichtung von VM davon gesprochen wurde, oben anzugreifen, oder als nach dem Sieg gegen uns verkündet wurde, bis Weihnachten sind Dynamo und Energie Tabellennachbarn.
Zitat von El_Burro

Unser Kader ist m E. schon besser als der Tabellenplatz...

Das sehe ich genauso. Das, was bei Energie z. Zt. läuft, erinnert mich ein bißchen an unsere letzte Zweitligasaison. Aufm Papier eigentlich ein guter Kader, aber aufm Platz geht nicht viel zusammen. Ich bin mir trotzdem recht sicher, dass es Energie noch schafft.


Schön zu sehen, dass trotz aller Rivalität unserer Vereine noch immer etwas regionaler Phatos da ist.
Ich bin mir im Gegenzug ebenso sicher das Dynamo aufsteigt. Aber das ist sicher weniger prophetisch.Cool

•     •     •

..... scharf wie Stein!
33. Spieltag: Münster - Energie |#72
Apr 10, 2016 - 5:02 PM hours
Bei 15 Punkten Vorsprung bei nur noch 5 Spielen durchaus machbar...LachendLachend
33. Spieltag: Münster - Energie |#73
Apr 11, 2016 - 4:26 PM hours
Zitat von Commodus

Was ich euch aber vorwerfe und wofür ihr -Zugegeben auch von mir, belächelt worden seid, dass nicht wenige von den Cottbussern noch bis nach der Winterpause realitätsfern von Platz 4 oder gar 3 gesprochen haben...! Wenn das eure Vereinsführung ähnlich sah, dann erklärt dies leider Einiges. Schon damals vor der Winterpause war klar, dass es für euch ganz schwer werden wird, nur die Cottbusser selbst schienen das nicht so zu sehen...

Zitat von acideater

es gab schon recht wenig (um nicht zu sagen gar keinen) Widerspruch, als nach der Verpflichtung von VM davon gesprochen wurde, oben anzugreifen, oder als nach dem Sieg gegen uns verkündet wurde, bis Weihnachten sind Dynamo und Energie Tabellennachbarn.

bevor soetwas behauptet wird, bitte hier aufmerksam nachlesen (auch auf das Datum/Spieltage absolviert achten)

Zitat von El_Burro

unter 1000 Fans sind auch immer auch eine Handvoll, die da eine andere Meinung haben, aber die waren hier- (wie hier) dargestellt - keineswegs repräsentativ

so ist das.
(auch sind die meisten, die da, dort, hier, irgendwo im I-net schreiben gar keine Cottbuser)
This contribution was last edited by FCEstat on Apr 11, 2016 at 4:41 PM hours
33. Spieltag: Münster - Energie |#74
Apr 14, 2016 - 6:07 PM hours
CDW-RÜCKKEHR-TRILOGIE - TEIL 1: HINTER DEN KULISSEN

Sonnenkönig:
Ach, ist das alles traurig. Traurig, traurig. Alles ist traurig: Rudolf-Breitscheid-Straße - traurig. Die humorlosen Anzugtypen mit ihrem unnötigen Nullzins - traurig. Der so selten witzige Eitelkeitsfanatiker vom ZDF mit diesen so unnötigen Beleidigungen meines zuletzt so traurig blutrünstigen Kollegen vom Bosporus - traurig. Und dieser aufstrebende Blondgefärbte in Amerika, der vielleicht einen guten Saufbruder abgeben könnte, aber lauter dumme Sprüche von sich gibt und keine Ahnung vom Fußball hat - traurig. Genau wie der Brokeback-Mountain-Langweiler aus Russland. Alles nur traurig. Und da geht mir jetzt noch mein Lieblingsspielzeug langsam kaputt. Es ist so schwer heute, ein einsamer Sonnenkönig zu sein. Was soll ich bloß machen, Sekretärchen? Was, was?

Sekretär Schnauzbart Pokerauge:
Naja, neue Freunde von Format werden Eure Majestät nur schwer finden können. Da helfen auch Ehrenfreundausweise wie jener, den wir an die Sonnenkaiserin aus Berlin vergeben hatten, nichts mehr. Von der kriegen wir übrigens Unterstützung auch nur noch tröpfchenweise. Und Kollegen zum Meinungsaustausch mit Eurer Majestät sind auch schon nur rar. Mit einem, dessen Spielzeug am Ende der dritten Liga weilt, will sich kaum jemand mehr blicken lassen. Nicht einmal die tollen Zwillinge aus der sächsischen Metallstadt... Das einzige, was zur Erheiterung bliebe, ist also, das fabelhafte Spielzeug wieder voranzubringen. Dann vergessen Eure Majestät zumindest den Weltschmerz und freuen sich wieder auf Samstage.

Sonnenkönig:
Ja, wahrlich. Gut sprichst du, Schnauzbärtchen. Also, was soll angestellt werden? Beachte jedoch: Wie zuletzt möchte ich mich nicht mehr dem Pöbel zur Ansicht stellen und möchte mir die Hände kein bisschen schmutzig machen. Dafür bist ja du vorgesehen.

Sekretär Schnauzbart Pokerauge:
Ja, dessen bin ich mir bewusst. Übrigens, seien Sie unbesorgt, ich vertrete Eure Majestät auch weiterhin gerne vor dem Pöbel. Auch werde ich weiterhin immer wieder irgendetwas Sinnloses von mir geben, das die Welt belustigen wird. Eure Majestät kann unbesorgt sein!

Sonnenkönig:
Naja. (Augenbraue hochziehend.) Wenn ich dich so sprechen höre, werde ich eher besorgt. Doch lassen wir die Sorgen mal beiseite und vertrauen aufs Glück. Was sollen wir jetzt machen? Das mit dem lustigen Glatzkopf aus dem Südosten hat ja nicht funktioniert.

Sekretär Schnauzbart Pokerauge:
Ja, stimmt, leider, Eure Majestät. Beim Lazi-Keloglan hätten wir vorher schon wissen können, wie das Ende aussehen wird. Es war ja alles schon aufgeschrieben gewesen, und wir haben es trotzdem nicht verstanden. In Sachsen und, was weiß ich, gegen die Magdeburger oder so, brachte er uns richtig gut Laune. Aber ansonsten, ei, ei, ei! (Mit trauriger Miene.) Ich bin jedenfalls so unfassbar traurig, denn Keloglan war so hübsch und so sympathisch und so perfekt... (Den Tränen nah.)

Sonnenkönig:
Ach, was soll’s jetzt...

Sekretär Schnauzbart Pokerauge (beißt die Zähne aufeinander, um nicht zu weinen):
So traurig bin ich wegen Keloglan. Er war immer, immer so nett. Immer! Nicht wie Max und Moritz, die mir manchmal auch gesagt haben, ich solle mich nicht in ihre Arbeit einmischen und Panik machen. Die habe ich mit Freude gefeuert. Zuerst den einen, und Monate später den anderen. Mit Freude! Aber bei Lazi-Keloglan war es so schwer.

Sonnenkönig:
In Ordnung, in Ordnung. Hatte aber auch das blindeste Huhn zum Schluss sehen können, dass da absolut und komplett die Kompetenz fehlt.

Sekretär Schnauzbart Pokerauge (immer noch mit sich kämpfend):
Ja, aber er ließ alles mit sich machen, was ich sagte. Sogar den ollen Ralle konnte er akzeptieren! Und er war so nett, so nett. Keiner verstand so richtig, was er sagte, aber der gemeine Pöbel klebte an seinen Lippen. Charme hatte er! Lazi-Keloglan schmiss einfach mal mir nichts, dir nichts Spieler aus der Umkleide und sah sie nie mehr an. Zu mir und meinen Sekretariat-Kollegen war er aber immer so nett! Immer nett... Ich bin so unfassbar traurig, er war so hübsch und so perfekt... (Tapfer, immer noch ohne sichtbare Tränen. Aber schmerzhaft.)

Sonnenkönig (souverän):
Ja, ja. Wir lieben Lazi-Keloglan ja auch weiterhin alle. Fehlendes Trainertalent hin oder her. War letztens mit ihm auch Pizza essen, also sei jetzt nicht so fertig. Wir finden schon irgendwas für ihn im Verein. Da kann er mit seinen Balkanmenschen hier weiterhin schön Kohle machen auf Kosten des FCE und muss nicht in Kasachstan Champagner trinken und für fünf Generationen vorsorgen. Alles wird gut. Solange ich da bin. Schnauzbärtchen, das Geheule hilft uns jetzt aber gar nicht weiter. Sag mir lieber - was jetzt mit der Mannschaft? Was mit dem Team?

Sekretär Schnauzbart Pokerauge (wieder munterer):
Na, ja, die Quelle der Vergangenheit, aus der wir schöpfen können, ist dank unserer Transferaktivitäten aus den letzten Jahrzehnten ja unfassbar tief. Die Auswahl der Ehemaligen ist faszinierend! (Klatscht freudestrahlend in die Hände.) Auch wenn es zuletzt nicht geklappt hat, sollten wir es vielleicht doch noch einmal mit einem aus unserer Historie und wieder mit einem aus der phantastischen Märchen-Sagen-Religionen-Welt versuchen? Das Spielen und die Spiele generell sind ohnehin ihr Terrain. Im Spielerischen sind diese Wesen dem üblichen Menschen zumeist überlegen.

Sonnenkönig:
Gut, gut. Da hatten wir eine ganze Reihe von verschiedensten Gattungen in unserer Geschichte dabei. Und momentan ist der Kader auch voll von diesen Märchen-, Sagen- und Legendenkreaturen. Ja, ja... Aber! Wie sollen wir wissen, wer uns von unseren historischen Gestalten überhaupt weiterhelfen kann? Hm... (Überlegt.) Noch einen ehemaligen Balltreter brauchen wir nicht. (Überlegt.) Jawohl! Ich will jetzt also einen ehemaligen Häuptling haben! Verstanden? Keine Ex-Spieler jetzt, Schnauzbärtchen, sondern einen Ex-Trainer will ich wieder sehen!

Sekretär Schnauzbart Pokerauge:
Eine sehr gute Idee Eurer Majestät! Sehr gut! Da habe ich den besten Vorschlag schon parat: Das tapfere Schneiderlein! Mit ihm hatten wir ja sehr guten Erfolg! Und er ist noch der Jüngste von den dreien, die wir dem Volke leicht präsentieren könnten. Das tapfere Schneiderlein! Was meinen Eure Majestät?

Sonnenkönig:
Schneiderlein Petrik? Ne! Nein! Muss das sein?

Sekretär Schnauzbart Pokerauge:
Naja, es muss nicht sein. Wir hätten da noch die zwei Füchse: den dreisten slowenischen, der bekanntlich charaktermäßig dem Reineke Fuchs ähnlich ist, und den listigen aus Sachsen, der Dutzende Wölfe nach dem gleichen Schema, mit Verlaub, verarschen konnte. Sind aber meines Erachtens beide doch irgendwie zu alt für diese Aufgabe...

Sonnenkönig:
Nein, die Füchse sind in der Tat schon zu alt. Sind auch nicht so lustig. Bleibt denn sonst niemand mehr?

Sekretär Schnauzbart Pokerauge:
Ach, vielleicht ist da ja noch Einer, Eure Majestät. Aber vor diesem habe ich etwas Angst. Seiner Launenhaftigkeit wegen...

Sonnenkönig:
Ja, ja, gerade an diesen Einen, dessen Namen du nicht aussprechen willst, dachte ich! Den will ich haben! Der soll es sein!

Sekretär Schnauzbart Pokerauge:
Meinen Sie wirklich? Muss es er sein? Nicht das Schneiderlein?

Sonnenkönig:
Nein, ich will ihn! Sekretärchen, hole ihn mir zurück! Pumphut soll es sein! Ich will den westfälischen Pumphut-Bruder wieder bei mir haben! Bring mir Pele-Pumphut zurück! Auch wenn Krabat unser Lausitzer Heimatzauberer ist, sein Oberlausitzer Kumpel Pumphut ist nun nicht so sehr von diesem entfernt. Man muss sie beide einfach lieb haben. Und Pele-Pumphut ist als Mensch Sternzeichen Krebs, wie unser Raka-Wappentier! Zu Cottbus gehört er also genauso wie nach Sachsen, wenn nicht gar mehr.

Sekretär Schnauzbart Pokerauge:
O, wie Eure Majestät wünschen. Ich hole Pele-Pumphut für Eure Majestät zurück. (Verneigt sich und ab.)

Sonnenkönig:
Auf, auf! Oh, da tanzt mir das Herzlein gleich wieder umher. Oh, da ist der Himmel wieder blau! O, wie freue ich mich wieder auf mein Wohnzimmerchen. Mit dem Pumphut wieder so richtig zünftig Schabernack treiben! Mit meinem koboldhaft aufgelegten Intimus wieder Friseusen-Witze reißen! Das Pumphütchen wieder wie den Duracell-Hasen auf und ab hampeln sehen im Wohnzimmer! Oh, ja, das wird wieder ein Heidenspaß! Und erst seine Zaubereien! Und immer wieder so unkontrolliert viele Tore. Ja, ja, das wird schon wieder spannend werden! Manchmal kann es auch schön sein, als Sonnenkönig zu leben!

*******

Weiterlesen?
Teile 2 und 3 der CDW-Rückkehr-Trilogie findet man bei: 34. Spieltag: FC Energie Cottbus - SG Sonnenhof Großaspach

*******

•     •     •

Tja.
Signatur.
Hm...

This contribution was last edited by NoCode on Apr 14, 2016 at 6:37 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.