Abstiegskampf 2024

Apr 17, 2024 - 2:10 PM hours
Abstiegskampf 2024 |#31
Apr 17, 2024 - 5:40 PM hours
Eigentlich bin ich traurig das ich das so sagen muss aber ich wäre froh wenn wir 16. werden. Unser Restprogramm hats richtig in sich. Da ist wirklich keiner dabei der wirklich schwach ist. Zudem fällt uns Hengens Entscheidung bezüglich Entlassung Schuster, Einstellung Grammozis Entlassung Grammozis Einstellung Funkel grade auf die Füße. Das macht was mit einer Mannschaft, das kann mir keiner Erzählen. Funkel strahlt zwar Ruhe aus aber auch er merkt das der Kader total verbaut ist und viele Fehler gemacht wurden. Naja die gesagt ich hoffe auf die Relegation gegen Dresden. Die Saarfranzosen wären wieder ein großes Problem weil sie noch ne Rechnung offen haben.
Ich tippe den Rest
Sieg gegen WW
Niederlage Kiel
Unentschieden gegen Magdeburg
Niederlage ggn Hertha
Sieg gegen Braunschweig
36 Punkte wird Saueng. WW holt aber nur gegen Fürth noch en 3er und steigt direkt ab.
Klingt einfach isses aber nicht

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Abstiegskampf 2024 |#32
Apr 17, 2024 - 6:14 PM hours
Wir haben es nur dann selbst in der Hand, wenn Funkel weniger taktiert und es unsere Offensive regeln lässt. Wir haben 70 Minuten lang eine Mannschaft auf dem Platz, die Wehen und Braunschweig überlegen und in etwa auf Augenhöhe mit Berlin und Magdeburg ist. Wir müssen in der Zeit, in der Ache und Ritter frisch auf dem Platz stehen, die Spiele entscheiden. Mit Hanslik, Hercher, Abiama, Stojilkovic und Redondo in der Offensive drehen wir kein Spiel. Gerade in Fürth und Nürnberg haben wir da jeweils 30 gute Minuten verschenkt, indem wir uns nur im eigenen 16er verbarrikadiert haben. Vielleicht rennt man da auch mal in einen Konter, aber über mehrere Spiele gesehen, würde man mit einem offensiveren Ansatz wohl mehr Punkte holen. Hanslik oder Redondo kann man bringen, wenn man eine 2:0-Führung für 20 Minuten verteidigen will und den Gegner aggressiver anlaufen möchte. Einen der B-Offensive kann man aus taktischen Gründen auch zusammen mit der A-Offensive spielen lassen. Zum Beispiel einen Redondo um einen Puchacz defensiv zu unterstützen. Hanslik und Redondo können zusammen auf dem Platz aber keinen Ache in Szene setzen. Das wäre reine Verschwendung von den eh schon knappen Ache-Einsatzminuten.

Den Relegationsplatz hätte ich seit Beginn der Winterpause jederzeit blind unterschrieben und viel mehr scheint auch nicht mehr drin zu sein. Wenn wir Wehen schlagen, müssen wir die bei den jeweiligen Restprogrammen hinter uns lassen. Allerdings können die auch mal schnell 2 Siege holen, zB Fürth und Braunschweig oder gegen feiernde Paulianer am letzten Spieltag. Dann müssen wir entweder 38-39 Punkte holen oder auf Braunschweig oder Rostock hoffen. Aber auch denen traue ich locker 6 Punkte zu und dann brauchen wir 3 Siege. Daran glaube ich aktuell nicht. Daher dürfte es ohne ein wenig Schützenhilfe direkt runtergehen.
Abstiegskampf 2024 |#33
Apr 17, 2024 - 6:31 PM hours
Lautern wäre nicht Lautern, würden wir am Samstag und auch gegen Kiel verlieren und dann mit 3-5 Punkten auf Platz 16 komplett mit dem Rücken zur Wand stehen. Dann holen wir gegen Magdeburg und Berlin ein Punkt und kämpfen und am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Braunschweig noch auf Platz 16. Dort ärgern wir dann schonwieder die Saarbrücker und schaffen gegen Lederbusen noch den Pokalcoup.

Nachgerechnet ob dieses Szenario überhaupt funktionieren würde habe ich jetzt nicht, aber lustig wärs ja schon.

•     •     •

FCK Mitgliedsnummer 5554
Abstiegskampf 2024 |#34
Apr 17, 2024 - 6:38 PM hours
5 Punkte (34 Punkte) werden sicher nicht reichen für Platz 16. Rostock und Braunschweig haben ja jetzt schon 31 Punkte. Der Rest wäre jetzt schon uneinholbar. D.h. die dürften nicht einmal mehr gewinnen. Dabei spielen fast alle da unten drin noch gegeneinander. Min. 37 müssen es schon sein für Platz 16.
Abstiegskampf 2024 |#35
Apr 17, 2024 - 6:40 PM hours
Schaffens direkt! Hab zwar keine Ahnung wie aber naja....

Weder bock auf 3. Liga noch Magenta zu abonnieren....

Einmal im Leben so ein Dreck reicht doch wohl....
Abstiegskampf 2024 |#36
Apr 17, 2024 - 6:42 PM hours
Zitat von NiM90
5 Punkte (34 Punkte) werden sicher nicht reichen für Platz 16. Rostock und Braunschweig haben ja jetzt schon 31 Punkte. Der Rest wäre jetzt schon uneinholbar. D.h. die dürften nicht einmal mehr gewinnen. Dabei spielen fast alle da unten drin noch gegeneinander. Min. 37 müssen es schon sein für Platz 16.


Es gibt ein paar direkte Duelle ja. Können genauso auch mal Unentschieden enden... 37 wirds nicht für den Relegationsplatz benötigen. Schneckenrennen zwischen uns Wehen / Rostock wirds wohl um 15-17 werden. Andere seh ich da konstanter. Und jede dieser Mannschaften ist gut dafür auch quasi keine bis kaum noch Punkte zu holen. Daher glaub ich wie gesagt es wird nicht so viele benötigen für den jenigen der einigermaßen abliefert
Abstiegskampf 2024 |#37
Apr 17, 2024 - 6:43 PM hours
In der Mannschaft steckt wohl wirklich nicht viel mehr als das, was wir aktuell sehen. Traurig aber wahr.

Und die Umstände sind wirklich denkbar ungünstig für den Klassenerhalt.

- Krahl fällt aus und Himmelmann ihm gegenüber leider ab. Extrem ungünstig für unsere Abwehrsicherheit.

- Man kann von Niehues halten was man will, aber er wird fehlen. Wir haben echt nur einen 6er im Kader der
eine Rolle spielt aber gut 3 Stürmer zuviel. Kaderplanerische Katastrophe.

- Ache ist quasi je Minute ein potentieller Ausfall und ohne ihn haben wir keine Chance.

- Es fehlt an Mentalität wirklich Galle zu spucken und den einen Schritt mehr zu gehen als der Gegner. Selbst
ein absolut formschwaches Wiesbaden zu Hause ist eine Lotterie aktuell.

- Das einzige was noch zum Bullshitbingo fehlt sind die ersten Threads zu Ache, Tomiak und Ritter in der
Gerüchteküche....

Meine einzige Hoffnung aktuell liegt bei Funkel, der diese Mannschaft nochmal aufstachelt kurz vor dem Untergang über sich hinauszuwachsen. Nichts desto weniger haben wir weiterhin alles in der eigenen Hand. Schlagen wir die direkte Konkurrenz bleiben wir drin und ich hoffe einfach, dass man das am Samstag auch erkennt!

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Abstiegskampf 2024 |#38
Apr 17, 2024 - 6:57 PM hours
Am kommenden Wochenende können sich zwei weitere Vereine fast schon vom Abstiegskampf verabschieden:
FCK - Wehen
Rostock - Magdeburg
Osnabrück - Braunschweig

Ich hoffe auf Osnabrück und Magdeburg. Nach Schalke dürfte dann auch Magdeburg sogut wie durch sein. Aber immerhin besser als wenn Rostock und Braunschweig mit 2-5 Punkten vor uns stehen, kurz vor dem schweren Auswärtsspiel in Kiel.
Wehen könnte mit einem Sieg auch durch sein, aber da gehe ich einfach mal nicht von aus. Leider glaube ich, dass bei Osnabrück jetzt nichts mehr geht und die jetzt Darmstadt aus der 1.Liga machen. Wird jedenfalls eine wichtige Woche werden.
Und an diejenigen die hoffen das Magdeburg zum Zeitpunkt gegen uns schon durch sind. Das mag zwar so kommen, macht das Spiel aber nicht leichter. Ich befürchte sogar, dass wir dann das Magdeburg aus der Hinrunde erleben werden. Wenn die befreit aufspielen können, wird das ein ganz schwieriges Spiel. So oder so, man kann's ja eh nicht ändern und alles kommt so wie es kommt. Wir müssen jetzt einfach soviel dreier wie möglich holen und endlich mal wieder das Glück auf unsere Seite holen. Sowas wie Magdeburg letztes Wochenende erlebt hat (zwei geschenkte Elfmeter) würde ich gerne mal wieder bei uns sehen.
Abstiegskampf 2024 |#39
Apr 17, 2024 - 7:01 PM hours
Wegen und Rostock haben ein sehr schweres Restprogramm, nur all das bringt nichts wenn wir nicht die nötigen Punkte holen.

Es sollten noch mindestens 8 Punkte sein, ob dann direkt reicht werden wir sehen Braunschweig wäre glaub ich besser wenn sie schon durch wären am letzten Spieltag und wir uns noch ein Punkt brauchen will kein Finale am letzten Spieltag.
Abstiegskampf 2024 |#40
Apr 17, 2024 - 7:49 PM hours
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Gutgolf

...gegen Mannschaften wie GF, HSV, Kiel, DD...Leverkusen ugly...da fehlt einfach die Klasse.
Ach bitte, gegen Fürth und Hamburg fehlte doch nicht die sportliche Klasse. Die waren beide nicht besser, bzw. wurden sie von der FCK-Truppe erst ins Spiel geholt. Es fehlt schlichtweg der Biss, um sich bietende Chancen zu nutzen (Touré, Tachie) und gegen strauchelnde Gegner weiter auf dem Gas zu bleiben.
Auch Düsseldorf war 60 Minuten lang abgemeldet. Da reicht aber eine Situation und das Kartenhaus stürzt in sich zusammen.
Keine der letzten drei Partien wurde verloren, weil eine kratzende, beißende und kämpfende Mannschaft schlichtweg nicht die Qualität gehabt hätte, um gegen ihren Gegner anzustinken.
Das Problem sitzt in den Köpfen und da kann man nur hoffen, dass Funkel wie vor dem Spiel in Rostock wieder die richtigen Knöpfe findet. Das war ja fast die einzige Partie, in die man mit der Haltung gegangen ist, die ich in jedem Spiel sehen will und die man 21/22 und in der Hinrunde 22/23 auch (sehr) oft auf den Platz gekriegt hat.


Alles richtig.

Aber genau das ist eben auch Qualität: Spiele mit Biss, Kampf, Zielstrebigkeit und vor allem Plan durchzuziehen und nicht mal eben so einzuknicken. Wer, wie wir, drölfzig mal eine aussichtsreiche Offensivaktion wie eine D-Jugend ausspielt, hat einfach ein … Qualitätsproblem. Wenn auch nur im Kopf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.