Abstiegskampf 2024

Apr 17, 2024 - 2:10 PM hours
Abstiegskampf 2024 |#51
Apr 18, 2024 - 10:43 AM hours
Zitat von kappel1719
Um die Diskussionen rund um den von uns allen erhofften Klassenerhalt etwas aus den verschiedenen Threads (Panic Room, Hoffnungsthread, Kaderplanung etc..) vor allem zwischen den Spieltagsthreads zu konsolidieren, hier mal ein Thread für das Saison-Finish.

  • Was haltet ihr noch für möglich?
  • Wie viele Punkte holen wir?
  • Wen können wir noch hinter uns lassen?
  • Wer sind unsere Trumpfkarten im Endspurt, die man jetzt vielleicht noch gar nicht auf der Rechnung hat?


Hier die Restprogramme der betroffenen Abstiegskandidaten:



Puh, ich tue mir da echt schwer die letzten Spieltage zu tippen. Da ist kaum ein Spiel dabei das klar und eindeutig ist. Dazu noch viele Duelle der letzten 6 MAnnschaften. Da kann noch RICHTIG VIEL passieren.

Unser Restprgramm lässt prinziepiell maximal 9 Punkte erwarten. Das heißt auf alle Fälle, dass vor dem letzten Spieltag noch nichts entscheiden seoin wird. Ob das mein Herz verträgt...
Abstiegskampf 2024 |#52
Apr 18, 2024 - 2:08 PM hours
Das Restprogramm ist doch in den letzten 5 Spieltagen fast komplett egal und ein Tabellenrechner total sinnlos. Die Vergangenheit zeigt doch, dass dort die verrücktesten Ergebnisse passieren. Ich würde z.B. lieber gegen Mannschaften spielen um die es um nix mehr geht als gegen direkte Konkurrenten!
Abstiegskampf 2024 |#53
Apr 18, 2024 - 2:43 PM hours
Zitat von Name-Nick
Ich würde z.B. lieber gegen Mannschaften spielen um die es um nix mehr geht als gegen direkte Konkurrenten!


Wobei mich hier echt mal Statistiken interessieren würden. Vom Bauchgefühl sind die Partien am Ende einer Saison gegen Gegner für die es um nichts geht manchmal sogar schwerer, als gegen einen Gegner der selbst die Hosen voll hat und mit Existenzängsten kämpft. Die Mannschaften spielen teils total frei auf, haben einfach Spaß und gelegentlich bekommen dann auch Jungs aus der zweiten Reihe eine Chance, die vielleicht gerade um einen neuen Vertrag kämpfen. Aber sind mal ehrlich, über unser Restspielprogramm kann man sich jetzt nicht beschweren. Drei Heimspiele, drei Heimspiele gegen direkte Konkurrenten die du mit Siegen wahrscheinlich überholst, was willst du mehr? Den Druck der auf den Spielen liegt, hat man sich ja selbst zuzuschreiben. Den haben aber voraussichtlich Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig auch. Selbst Kiel hat Druck.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Abstiegskampf 2024 |#54
Apr 18, 2024 - 4:04 PM hours
Die Mannschaft ist leicht auszurechnen. Das wissen die Gegner alle. Machen bestimmt auch ihre Späße darüber.
Da wird irgendwie ohne Plan und vor allem ohne absoluten Einsatz nach vorne gekloppt. Die Spieler kennen noch immer nicht ihre Laufwege und Ritter versucht was zu zaubern, aber niemand weiß wie man da hinlaufen muss. Die individuellen Schwächen von Zimmer sind ebenso von den Gegnern auszuspielen.
Unsere IV und den Torwart muss man nur konsequent anlaufen und sich dann in die Lücke, die Puchacz oftmals offen lässt positionieren. Dann klingelt es schon irgendwie irgendwann. Dann wird es hektisch und vor allem nach Führung kommen dann Fremdkörper von der Bank. Die rennen dann kopflos da rum. Die Stürmer und Mittelfeldspieler sind dann sauer und persönlich beleidigt, arbeiten nicht mehr mit nach hinten. Tomiak schreit dann den eigenen Torwart an und manche streiten sich um die Freistöße. Dann klingelt es noch ein zweites oder drittes Mal und da ist die nächste Niederlage.
So einfach und so offensichtlich.
So traurig

Ich habe diesen Verein von meinem lieben Vater geerbt und habe sehr viel mitgemacht in den letzten 30 Jahren. Gerade auch als Saarländer in der Südpfalz.
Es ist eine große Liebe zum FCK und ich stehe zu diesem Verein, egal in welcher Liga.
Doch so uninspiriert und dilettantisch die hart erarbeiteten Erfolge und die Sicherheit zu verspielen. Das tut mir sehr weh.
This contribution was last edited by kogler_hansi77 on Apr 18, 2024 at 4:14 PM hours
Abstiegskampf 2024 |#55
Apr 18, 2024 - 5:44 PM hours
Ein Vorredner hat es schon geschrieben. Diese ganze Rechnerei bringt doch gar nix. Alles was jetzt zählt, ist das Spiel am Samstag! Für mich ist das (nach Fürth) das Leichteste aller fünf Spiele. Gewinnen wir auch das nicht, sind wir zwar nicht abgestiegen, aber so gut wie.

Klar, man hat schon viele Teams gesehen, die sich am Ende durch 3 Siege in 3 Spielen noch gerettet haben, schaut man sich aber den 29. resp. 30. Spieltag der letzten Jahre der 2.Liga an, standen immer die Teams schon auf den letzten drei Plätzen, die auch am Ende den bitteren Gang in die 3.Liga antreten mussten.

Wenn man sich also nur alle Restprogramme ansieht, was m.E. noch zu früh ist, dann muss man vor allem heranziehen, dass wir aktuell 2 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben, was bedeutet, dass wir 2 Punkte mehr als wenigstens 2 dieser Vereine holen müssen, um uns komplett zu retten.

Ist machbar, da alle noch gegeneinander spielen, aber dafür müssen wir Spiele gewinnen.

Hoffentlich landen wir am Samstag den Ersten, denn in Kiel wird es brutal schwer irgendwas zu holen.

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Abstiegskampf 2024 |#56
Apr 19, 2024 - 11:24 AM hours
Ich sehe es so:
Jades Spiel hat seine eigenen Gesetze und ist auch von vielen Zufallsfaktoren bestimmt.
Wahrscheinlichkeiten und Hochrechnungen bringen da eh nix und die „Formkurve“ ist auch unmaßgeblich(Fürth war vor unserem Spiel dort in der Krise und was isst passiert?…)
Wir haben in dieser Saison gute und schlechte Spiele gemacht..WWhat die letzen Spiele ähnlich negativ performed.
Morgen ist ein neuer Spieltag , alles beginnt von vorne und wir haben die wirklich realistische Chance auch mal wieder zu gewinnen. Und sollten wir das tun, sieht alles wieder ganz anders aus.
Erfahrungsgemäß werden wir noch einige Stimmungswechsel hier in den Foren erleben von Himmel-hoch-jauchzend bis zu-Tode-betrübt mit hoffentlich Ersterem als finalem Ausgang.

•     •     •

Spieler kommen und gehen, mein Verein ist und bleibt für immer der FCK!
Für den FCK interessieren die sich aber die wenigsten Spieleroder Trainer intrinsisch das ist als Profi ihr gutes Recht.
Daher nehme ich mir als Anhänger des Vereins aber auch das Recht Spieler oder Trainer, die meinem Verein nicht weiterhelfen oder durch ihre Auftritte bewußt oder unbewußt schaden, zu kritisieren.
Im Zweifel für den FCK!!!
Abstiegskampf 2024 |#57
Apr 20, 2024 - 2:55 PM hours
Heute war Tag der Entscheidung. Und diese ist aus meiner Sicht auch gefallen, zu unseren Ungunsten. Ich habe keine Ahnung, wie man aus der Nummer noch rauskommen will. Das geht direkt runter...immerhin rutschen wir nicht mehr weiter ab.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Abstiegskampf 2024 |#58
Apr 20, 2024 - 3:00 PM hours
Das war es dann. Wenn man gegen so einen harmlosen Gegner nicht gewinnt. Und wieder in der 2. Halbzeit um Gegentreffer bettelt. Dann geht es direkt runter. Nie mehr 2.liga. So eine scheiße
Abstiegskampf 2024 |#59
Apr 20, 2024 - 3:00 PM hours
Tja, Scheisse. Wenn nicht gegen diesen Rumpeltruppe, gegen wen dann?!

Jetzt braucht es ein Wunder.
Abstiegskampf 2024 |#60
Apr 20, 2024 - 3:36 PM hours
Das war's - und ich bin froh, wenn ich nächstes Jahr keinen mehr von dieser Trümmertruppe sehen muss. Ein mental so schwaches Kollektiv ist eine Schande für die Werte, die dieser Klub über so viele Jahrzehnte hochgehalten hat.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.