Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr

Jun 3, 2021 - 11:43 AM hours
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#471
Feb 3, 2023 - 12:10 PM hours
Zitat von ikwl-

Unabhängig davon, dass mir Pele in seinen letzten Statements besser gefällt, komm ich nicht umhin mittlerweile zu lachen, wenn ich wieder und wieder etwas von Liga 2 höre oder lese. Das zieht sich wie ein roter Faden durch Präsidium, Verwaltungsrat und Trainer in bestimmten Situationen, häufig nach Personalwechsel. Diese Träumerei. rolleyes

Wenn wir jemals wieder in Liga 3 aufsteigen, werde ich eine Woche lang feiern und ne Menge Knete für den Verein ausgeben, in welcher Art auch immer, für mich ist das sooo fern. Ich träume nicht einmal mehr davon. Und da gehts nur um Liga 3.


Das Problem ist ja, dass es nicht nur das Prestige oder Selbstverständnis ist, was uns dahin schielen lässt. Sondern die bloße Realität des wirtschaftlichen Segens im Vergleich zum konstanten Krampf unterhalb.

Was das alles für Möglichkeiten mit sich bringen würde.

Nüchtern sportlich gesehen sind ja sowohl Regionalliga Nordost als auch Liga 3 absolut mit Reiz ausgestattet. Das müsste nichts grundsätzlich schlechtes sein, da mal ein paar Jahre zu verbringen.

Bestenfalls schaffen wir und die Ligen selbst da eine Entwicklung, die das ermöglicht. Aber da muss man wohl sehr skeptisch sein, zumindest kurzfristig.

Bei Wollitz kommt natürlich noch ein bisschen das Vermächtnis hinzu. Wenn der uns nochmal in Liga 2 führt, könnte man das Denkmal in Planung geben.
This contribution was last edited by Shax_ on Feb 3, 2023 at 12:12 PM hours
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#472
Feb 3, 2023 - 12:14 PM hours
Zitat von ikwl-

Unabhängig davon, dass mir Pele in seinen letzten Statements besser gefällt, komm ich nicht umhin mittlerweile zu lachen, wenn ich wieder und wieder etwas von Liga 2 höre oder lese. Das zieht sich wie ein roter Faden durch Präsidium, Verwaltungsrat und Trainer in bestimmten Situationen, häufig nach Personalwechsel. Diese Träumerei. rolleyes

Wenn wir jemals wieder in Liga 3 aufsteigen, werde ich eine Woche lang feiern und ne Menge Knete für den Verein ausgeben, in welcher Art auch immer, für mich ist das sooo fern. Ich träume nicht einmal mehr davon. Und da gehts nur um Liga 3.


volle Zustimmung... damaliges Durchmarschieren in Liga 1 von uns, oder Vereinen wie Ulm, Aachen etc, heutzutage sehr unrealistisch... ohne den großen Geldgeber (!) In Liga 2 auch reichlich nahmhafte Vereine mit ordentlich Kapital und Geschichte ...

Klar Träumen darf jeder, die Realität sieht aber anders aus... wenn jetzt hier noch andere Vereine aus Liga 3 runter kommen (weitere Konkurrenz) plus nachteilige Rel.Spiele, die uns allen bekannte Stadionproblematik, Altlasten, begrenztes Budget etc ... sollte evtl Euphorie & Ziele angemessen dosiert sein, wie o.g. Einschätzung von ikwl... das berühmte obere Regal wäre dann max Liga 3, das zu erreichen und sich dort ggf gern erstmal dauerhaft zu etablieren, wird eh schwer genug ...
This contribution was last edited by NF-CB on Feb 3, 2023 at 12:23 PM hours
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#473
Feb 3, 2023 - 1:39 PM hours
Das schöne am Fußball ist doch, das nichts wirklich planbar ist und auch heute noch verrückte Sachen passieren.
Wenn man nur mal 1,5 Jahre in die Zukunft blickt, also auf den Sommer 2024, was bis dahin alles theoretisch möglich ist:
Szenario 1: wir spielen noch immer in der Regionalliga
Szenario 2: wir sind 2023 aufgestiegen und haben die Klasse in der 3. Liga gehalten
Szenario 3: wir sind 2023 aufgestiegen und sind direkt wieder abgestiegen
Szenario 4: wir sind 2023 aufgestiegen und durchmarschiert und freuen und auf die 2. Liga
Szenario 5: wir sind aus der Regionalliga abgestiegen und müssen in der Oberliga ran

Zumindest ganz theoretisch müssten wir sogar in dieser Saison noch absteigen können, nächstes Jahr dann noch mal und dann wären wir 2024 Brandenburgligist.

Natürlich haben all diese Szenarien alle unterschiedlich Wahrscheinlichkeiten von sehr wahrscheinlich bis nahezu unmöglich.
Aber alleine das all diese Möglichkeiten bestehen, wenn man nur auf nächsten Sommer schaut, zeigt doch was beim Fußball alles passieren kann.
This contribution was last edited by Frontside66 on Feb 3, 2023 at 1:40 PM hours
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#474
Feb 3, 2023 - 3:19 PM hours
Zitat von Frontside66
Das schöne am Fußball ist doch, das nichts wirklich planbar ist und auch heute noch verrückte Sachen passieren.
Wenn man nur mal 1,5 Jahre in die Zukunft blickt, also auf den Sommer 2024, was bis dahin alles theoretisch möglich ist:
Szenario 1: wir spielen noch immer in der Regionalliga
Szenario 2: wir sind 2023 aufgestiegen und haben die Klasse in der 3. Liga gehalten
Szenario 3: wir sind 2023 aufgestiegen und sind direkt wieder abgestiegen
Szenario 4: wir sind 2023 aufgestiegen und durchmarschiert und freuen und auf die 2. Liga
Szenario 5: wir sind aus der Regionalliga abgestiegen und müssen in der Oberliga ran

Zumindest ganz theoretisch müssten wir sogar in dieser Saison noch absteigen können, nächstes Jahr dann noch mal und dann wären wir 2024 Brandenburgligist.

Natürlich haben all diese Szenarien alle unterschiedlich Wahrscheinlichkeiten von sehr wahrscheinlich bis nahezu unmöglich.
Aber alleine das all diese Möglichkeiten bestehen, wenn man nur auf nächsten Sommer schaut, zeigt doch was beim Fußball alles passieren kann.


Szenario 6: Wir sind frisch in Liga 3 aufgestiegen.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#475
Feb 3, 2023 - 3:32 PM hours
Szenario 7: Aliens existieren wirklich! Leider sind sie nicht hier, um Freundschaft zu schließen.

•     •     •

<°((()>/(
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#476
Feb 3, 2023 - 3:39 PM hours
Szenario 8: Wir gehen insolvent und der Verein wird abgewickelt ugly
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#477
Feb 3, 2023 - 3:56 PM hours
Szenarion 9: Eine Kolkwitzer Friseurin kreiert die heißeste Strandmatte des Jahres mit den Haaren des C.D.W., woraufhin dieser "Heureka!" ausruft und fortan unsere Mannschaft, wie einst Hannibal über die Alpen kommend,den Gegner ab sofort auf dem falschen Fuße erwischt und das Operettenpublikum im SDF grundsätzlich erst bei einem Stand von 5:0 Beifall zu spenden beginnt.
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#478
Feb 3, 2023 - 4:13 PM hours
Szenario 10 ... BrandenburgLigist 2024, wie o.g. silent

klarer Vorteil: abwärts geht's bekanntlich leichter

... ist ggf einfach umzusetzen bzw gut planbar, man müsste nur alle aktuellen Verträge sofort kündigen bzw amtierende beurlauben, und z.b. dafür unseren damaligen Erfolgstrainer Stephan Schmidt inkl. einiger ehemaliger Wundertüten unbedingt zurück holen, für die IV empfiehlt sich förmlich ein Vorzeige-Profi Shawn Kauter, da halt nur theoretisch anwesend, das sollte für jeden Gegenspieler optimal sein, dann mit Shawn's Krankenschein winkend in der Hand unbeschadet kontaktlos frei auf bzw in unser Tor durch zulaufen ugly vorn in der Offensive sollten wir mit Max Kremer eine absolute Granate haben ... Geislein muß leider aus disziplinarischen Gründen auf der Bank Platz nehmen, da er letztes WE zu motiviert den Gegenspieler einfach weg gegrätscht hat, sorry aber Strafe muß sein, ein mit reichlich Abstand nur passives begleiten wäre ggf besser gewesen Zwinkernd weitere Vorschläge für evtl Rückhol-Topkandidaten gern gesehen grins

Ironie Ende Zunge raus

aufwärts wäre natürlich besser daumen-hoch ... dafür benötigen viel Glück bezüglich Kaderzusammenstellung, wenige Verletzungen, etc ... finanziell bekanntlich wenig Spielraum
This contribution was last edited by NF-CB on Feb 3, 2023 at 4:41 PM hours
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#479
Feb 3, 2023 - 7:53 PM hours
Träumen darf ja erlaubt sein. Glaub auch nicht das Lemke und Wollitz sich zusammen hinsetzen und sich gegenseitig was vor Träumen. Solange vernünftig an einem Fundament dafür geschraubt wird warum nicht?

Für mich macht vorallem unser Präsi einen sehr konsequenten Eindruck. Auch Pele wirkt in den letzten Gesprächen zufriedener. Er hat ja nun im NLA Interview 2x gesagt wie viel Spaß ihm die Arbeit an den Transfers diesen Winter gemacht hat. Ohne Störfaktoren oder das irgendwas vorher geleakt wurde.

Man sollte aber nicht an Schritt 10-12 denken sondern an den ersten und der führt uns erstmal nach Luckenwalde. Altglienicke haben wir jedenfalls schön auf die Beine geholfen am Samstag. Auch das hat Pele ja erwähnt. Sie führen 3:0 zur Halbzeit gegen Chemie.
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#480
Jun 28, 2023 - 11:34 AM hours
Mit Thalita Ehrlich gibt es eine neue Mitarbeiterin im Bereich Merchandising des Vereins.

Herzlich Willkommen.

Und dann gleich mit schicken Bild auf die HP gestellt... keine Ahnung warum man das bei Bohla, Rahn und Fuchs nicht schafft.

•     •     •

#freefrontside
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.