Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr

Jun 3, 2021 - 11:43 AM hours
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#461
Jan 18, 2023 - 1:48 PM hours
Zitat von FCE-Happosai
Glückwunsch auch als Trainer-Team zur Verlängerung!

Cottbus und Wollitz, das passt. Haben beide Seiten gelernt.

Hoffentlich kann der Vorteil der Planungssicherheit für nächste Saison auch voll ausgespielt werden. Also Kaderplanung mit Ruhe und Strategie. Egal, für welche Liga.

Jetzt noch ein Sportdirektor für die neue Saison... Das wäre toll.


Die Planungssicherheit hängt ja leider immer extrem von der Ligazugehörigkeit ab. Borgamnn bspw hat ja schon durchblicken lassen, dass er dieses Jahr hoch will und ansonsten ernsthaft an einen Neuanfang denken muss um nicht für immer 4. Liga zu spielen. Das wird sich also wohl erst sehr spät entscheiden.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#462
Jan 18, 2023 - 2:25 PM hours
Ja, was anderes hätte also auch wirklich null Sinn gemacht und verglichen mit 2019 ging alles geräuschlos(er) und harmonisch(er) über die Bühne. (Bis zu dem Zeitpunkt, wo es das Vertragsangebot gab. Danach ging es ja nicht mehr über die Bühne.) Würde mich aber weiterhin brennend interessieren, warum sich der Verwaltungsratschef damals so wegen der Vertragsverlängerung zierte und was sein Plan A gewesen war.

Wenn Herr Röder jetzt Co-Trainer ist, wird er dann auch zeitnah zum Trainerschein machen geschickt? Kann er den A-Schein auch beim BFV machen oder liegt das in den Händen des DFB? Aber von welcher Stufe startet er denn? A-Lizenz setzt eine B-Lizenz voraus und auch eine gewisse Zeit im Beruf, nicht wahr?

•     •     •

<°((()>/(
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#463
Jan 18, 2023 - 3:08 PM hours
Zitat von FCE-Happosai

Jetzt noch ein Sportdirektor für die neue Saison... Das wäre toll.


Guter Witz. grins

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#464
Jan 18, 2023 - 3:27 PM hours
Zitat von energie-atze
Zitat von FCE-Happosai

Jetzt noch ein Sportdirektor für die neue Saison... Das wäre toll.


Guter Witz. grins


Ich glaub auch, vorher kommt ein zweiter Co, Physio, Fitnesstrainer oder was auch immer.
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#465
Jan 18, 2023 - 3:38 PM hours
Sehr gute Nachrichten! Pelé Wollitz ist meiner Meinung nach der wichtigste Baustein, das Gerüst des Vereins. Er liebt und lebt Energie. Das passt einfach zusammen. Seine offensive Spielweise gefällt mir persönlich sehr gut. Ihm traue ich den Aufstieg mit unserer Mannschaft zu. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, das er mindestens in der 2.Liga als Chef-Trainer arbeiten kann. Danke Pelé für deine VVL!
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#466
Jan 18, 2023 - 3:51 PM hours
Aber mal weiter gedacht. Es ist ja schwer vorstellbar, das Pele mal einen SD über sich oder einen Trainer als SD unter sich ertragen wird. Da würde er sich wohl in der Handlungsfreiheit zu beschnitten fühlen. Zimmer als "Partner" und Lehrling war wohl noch das höchste der Gefühle.

Maximal, wenn es sportlich mal deutlich hoch geht.

Wäre Pele mit seinem Wohnsitz in Cottbus und seiner Bindung an Klub und Region nicht auch langfristig ideal um sportliche Kompetenz ins Präsidium zu bekommen? Quasi als Lemmi-Nachfolger, der Vereins- und Fußballwissen statt Wirtschaftskompetenz und Sponsorentätigkeit mitbringt.
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#467
Jan 18, 2023 - 5:01 PM hours
Zitat von Shax_
Aber mal weiter gedacht. Es ist ja schwer vorstellbar, das Pele mal einen SD über sich oder einen Trainer als SD unter sich ertragen wird. Da würde er sich wohl in der Handlungsfreiheit zu beschnitten fühlen. Zimmer als "Partner" und Lehrling war wohl noch das höchste der Gefühle.

Maximal, wenn es sportlich mal deutlich hoch geht.

Wäre Pele mit seinem Wohnsitz in Cottbus und seiner Bindung an Klub und Region nicht auch langfristig ideal um sportliche Kompetenz ins Präsidium zu bekommen? Quasi als Lemmi-Nachfolger, der Vereins- und Fußballwissen statt Wirtschaftskompetenz und Sponsorentätigkeit mitbringt.


Du willst wohl das dieses Verchwörungstheoretiker Forum da drüben niemals ausstirbt oder ? grins grins grins

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#468
Jan 18, 2023 - 5:53 PM hours
Sehr feine Sache die VVL von Pele und Tobi.
Konstanz ist meist ein entscheidender Faktor um Erfolg zu haben. Daran müssen wir als Verein noch ordentlich arbeiten und das ist ein wichtiger Baustein.
Freut mich auch, dass Tobi nun offiziell Co-Trainer wird.
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#469
Feb 3, 2023 - 11:14 AM hours
Interview mit Wollitz:

https://www.kicker.de/wollitz-im-interview-am-ende-geht-es-um-nuancen-935620/artikel

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#470
Feb 3, 2023 - 11:33 AM hours
Unabhängig davon, dass mir Pele in seinen letzten Statements besser gefällt, komm ich nicht umhin mittlerweile zu lachen, wenn ich wieder und wieder etwas von Liga 2 höre oder lese. Das zieht sich wie ein roter Faden durch Präsidium, Verwaltungsrat und Trainer in bestimmten Situationen, häufig nach Personalwechsel. Diese Träumerei. rolleyes

Wenn wir jemals wieder in Liga 3 aufsteigen, werde ich eine Woche lang feiern und ne Menge Knete für den Verein ausgeben, in welcher Art auch immer, für mich ist das sooo fern. Ich träume nicht einmal mehr davon. Und da gehts nur um Liga 3.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.