deadline-day banner

Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr

Jun 3, 2021 - 11:43 AM hours
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#51
Jun 12, 2021 - 6:42 PM hours
Um Himmels Willen, wenn Mattuschka bei FCE nen Vertrag bekäme wäre für mich das Fass übergelaufen. Neubert, Krämer, Benschneider, Mattuschka tragen mMn die Schuld daran dass wir Viertligist sind. Mattuschka wurde erpflichtet nachdem er im Vorjahr noch bester Scorer der 2.Liga war und schaffte es hier in Liga 3 weder unter Krämer, Miriuta noch unter Wollitz zum Leader und zum Stammspieler.
Hat sich übergewichtig übern Platz geschleppt, ... weiß nicht wie das geht wenn man täglich trainert ...
mitunter neben dem Platz den Kasper gemimt und sportlich NICHTS dazu beigetragen seinen Heimatverein vorm sportlichen Niedergang zu bewahren. Pfui Teufel, ...ich würde sofort meine Mitgliedschaft kündigen !
Der soll mal lieber bei Mc Donald unterschreiben, vllt haben die ne Betriebsmannschaft !

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#52
Jun 12, 2021 - 6:49 PM hours
Volle Zustimmung. Mattuschka ist ein netter Kasper, aber weiter hat er für unseren FCE nichts getan
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#53
Jun 12, 2021 - 10:43 PM hours
Mattuschka ist zwar hier geboren und er wird auch immer Cottbuser bleiben, aber er ist in Berlin zuhause und hat dort seine Zukunft in den nächsten Jahren.

Es gibt ja noch andere ehemalige. Mein absoluter Wunsch wäre Daniel Ziebig. Er hat Energie noch im Herz und ist ja auch seit Jahren in der Branche. Wird aber bestimmt Halle jetzt ncht verlassen, aber er wäre mein Wunsch als Co oder sogar als Erster Mann an der Seitenlinie eines Tages.

Aber ich habe noch andere im Kopf.
Boubacar Sanogo
Björn Ziegenbein
Uwe Möhrle

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#54
Jun 12, 2021 - 11:44 PM hours
Vor einer Woche wollte ich Marco Kurth hier reinwerfen, bevor ich mich erinnerte, dass er in RBs 5-Jahres-Jugendkonzept (damals, jetzt noch 4) eine wichtige Rolle einnehmen sollte. Hatte den Post sogar für eine Minute online, glaube ich, bevor ich ihn wieder gelöscht habe.

•     •     •

<°((()>/(
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#55
Jun 13, 2021 - 11:49 AM hours
Die Respektlosigkeiten gegenüber Torsten sind an Widerlichkeit kaum zu überbieten.

Eine absolute Frechheit sowas. Und sich dann wundern warum so viele ehemalige Lausitzer Spieler sich vom Verein abwenden wie Irrgang konetzke und co.

Es war Torsten mattuschka der ein paar Jahre zuvor auf den entscheidenden Elfmeter verzichtet hat der uns schon viel früher in den Abgrund gerissen hätte.

Ja seine Rückkehr als Spieler war eine Katastrophe.

Aber ihn mangelnden Willen vorzuwerfen ist an Frechheit nicht zu überbieten.
Vielmehr war es so das Unions damaliger Trainer recht hatte mit seiner Analyse das Tusches Zenit hinüber ist.
Konnte sich niemand vorstellen weder in Berlin noch in Cottbus. aber so war es leider.

Tusche selbst hat hinterher gesagt das er die Wahrnehmung als Spieler nicht hatte (wer hat die auch schon wenn du paar Wochen zuvor noch bester Spieler der 2 Liga warst).
Hätte er die Wahrnehmung selbst gehabt dann wäre er nicht zu und gewechselt.

Dem Mann daraufhin nie wieder bei uns in irgendeiner Form sehen zu wollen finde ich einfach nur beschämend.

Unglaublich wie hier mit den eigenen Leuten umgegangen wird.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#56
Jun 13, 2021 - 11:56 AM hours
Du kannst ihm ja in deinem Garten ein Denkmal bauen. LachendRespektlos ? Wofür denn Respekt ? Frechheit ? Sehe ich nicht.

JEDER hat gesehen dass er zuviel Pfunde mit sich rumgeschleppt hat. DAS ist eine Frage der Einstellung zu seinem Beruf. Wenn ein Profi richtig trainiert und sich richtig ernährt hält er sein Wettkampfgewicht und ist fit. Er war nie richtig fit in seiner Zeit in Cottbus.

Cottbus schuldet ihm NICHTS . Sorry. Drauf gesch ... dass er einmal keinen Elfer gegen uns geschossen hat !

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Jun 13, 2021 at 11:57 AM hours
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#57
Jun 13, 2021 - 12:05 PM hours
Zitat von Max_Mustermann
Um Himmels Willen, wenn Mattuschka bei FCE nen Vertrag bekäme wäre für mich das Fass übergelaufen. Neubert, Krämer, Benschneider, Mattuschka tragen mMn die Schuld daran dass wir Viertligist sind. Mattuschka wurde erpflichtet nachdem er im Vorjahr noch bester Scorer der 2.Liga war und schaffte es hier in Liga 3 weder unter Krämer, Miriuta noch unter Wollitz zum Leader und zum Stammspieler.
Hat sich übergewichtig übern Platz geschleppt, ... weiß nicht wie das geht wenn man täglich trainert ...
mitunter neben dem Platz den Kasper gemimt und sportlich NICHTS dazu beigetragen seinen Heimatverein vorm sportlichen Niedergang zu bewahren. Pfui Teufel, ...ich würde sofort meine Mitgliedschaft kündigen !
Der soll mal lieber bei Mc Donald unterschreiben, vllt haben die ne Betriebsmannschaft !


Also das finde ich auch etwas überzogen. Sportlich war’s mies das stimmt allein wenn ich an den letzten Spieltag denke damals kommen mir immernoch die Tränen. Er hätte sich durchquelen müssen. Solange er auf dem Platz war, waren wir relativ stabil und hätten vermutlich die Nummer über die Zeit gekriegt. War nicht so ist Geschichte.

Er war danach aber auch einer der Ersten der signalisiert hat, dass er bleiben würde. Wollte Wollitz nicht war auch okay aus den Alters/ Gewichtsgründen.

Durch seinen Job bei Sky präsentiert er wöchentlich unseren FCE, da gibts keine Show ohne dass der Ortsname Cottbus fällt und das ist gut so.

Ich finde sogar man sollte mit ihm immer den Kontakt pflegen gerade was die Arbeit mit Sponsoren angeht bzw. im Marketing. Er scheint eher der Typ Werbebotschafter zu sein als sportlicher Analyst bzw. Hütchenaufsteller.

Im TV ist er mMn besser aufgehoben.
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#58
Jun 13, 2021 - 12:10 PM hours
Zitat von -chris-1987

Mattuschka ist zwar hier geboren und er wird auch immer Cottbuser bleiben, aber er ist in Berlin zuhause und hat dort seine Zukunft in den nächsten Jahren.

Es gibt ja noch andere ehemalige. Mein absoluter Wunsch wärea target="_blank" rel="noreferrer noopener"Daniel Ziebig. Er hat Energie noch im Herz und ist ja auch seit Jahren in der Branche. Wird aber bestimmt Halle jetzt ncht verlassen, aber er wäre mein Wunsch als Co oder sogar als Erster Mann an der Seitenlinie eines Tages.

Aber ich habe noch andere im Kopf.
Boubacar Sanogo
Björn Ziegenbein
Uwe Möhrle


Das sind wirklich interessante Vorschläge. Vor allem Ziebig oder Sanogo würde ich spannend finden. Ziebig fand ich als TV Experten immer kompetent und man merkte, dass er den FCE im Herzen trägt. Sanogo war früher mein Lieblingsspieler und war immer mit Ehrgeiz dabei. Außerdem könnte Sanogo unsere Offensive etwas beleben, für einen Stettin dürfte Sanogo der Jackpot sein.

Möhrle arbeitet glaube ich bei der Sparkasse. Glaube nicht, dass er das aufgeben möchte.
This contribution was last edited by Janne1999 on Jun 13, 2021 at 12:11 PM hours
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#59
Jun 13, 2021 - 12:12 PM hours
Ich würde langfristig fast nie etwas ausschließen, aber aktuell ist das Thema zu frisch. Kontaktpflege gerne und was in zehn Jahren ist, weiß ich auch nicht. Fehlerfrei ist niemand. Wenn man die eigenen akzeptiert, umso besser.
Aber wir versuchen uns momentan immer noch von genau diesem Abwärtstrend zu erholen, den er leider massiv mit verkörperte und da würde das einfach jetzt nicht passen. Alleine die Wellen, die es schlüge, wären es nicht wert. Ganz unabhängig davon, ob er überhaupt fachlich die beste Option auf dem Markt ist. Das will ich gar nicht bewerten, aber klärt die Frage intern eventuell schon.
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#60
Jun 13, 2021 - 1:02 PM hours
Zitat von Shax_
Ich würde langfristig fast nie etwas ausschließen, aber aktuell ist das Thema zu frisch. Kontaktpflege gerne und was in zehn Jahren ist, weiß ich auch nicht. Fehlerfrei ist niemand. Wenn man die eigenen akzeptiert, umso besser.
Aber wir versuchen uns momentan immer noch von genau diesem Abwärtstrend zu erholen, den er leider massiv mit verkörperte und da würde das einfach jetzt nicht passen. Alleine die Wellen, die es schlüge, wären es nicht wert. Ganz unabhängig davon, ob er überhaupt fachlich die beste Option auf dem Markt ist. Das will ich gar nicht bewerten, aber klärt die Frage intern eventuell schon.


Ich nehme mal an, du redest hier von U. Möhrle - ja, da kann ich nur zustimmen: er ist sportlich sicher nicht allein "schuld" an unserem Niedergang damals - hat ja auch ein paar wichtige Tore gemacht usw. -, aber er verkörpert als damaliger Kapitän halt diesen "Abstieg" und dieses Auseinanderfallen des Teams und des Vereins. Ich erinnere mich noch daran, dass wir damals einen spanischen Stürmer zur Winterpause geholt hatten und es nach irgendeinem Auswärtsspiel weder Team, Trainer noch Kapitän Möhrle aufgefallen war, dass dieser Spieler auf der Heimfahrt nicht mehr mit im Bus saß. Die haben ihn einfach alle dort vergessen. augen-zuhalten Das sind so Momente, in denen man merkt, dass dieses "Team" keines ist und der Kapitän sein Schiff schon längst verloren hat. Und genau aus dem Grund möchte ich solche Leute nicht mehr bei uns sehen. Was wir brauchen ist Zusammenhalt und Identifikation - vom Präsidium bis zum Zeugwart. Das ist viel mehr wert als irgendwelche Marktwerte auf tm.de.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.