deadline-day banner

Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr

Jun 3, 2021 - 11:43 AM hours
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#61
Jun 13, 2021 - 1:13 PM hours
Zitat von Lauschepflock
Zitat von Shax_

Ich würde langfristig fast nie etwas ausschließen, aber aktuell ist das Thema zu frisch. Kontaktpflege gerne und was in zehn Jahren ist, weiß ich auch nicht. Fehlerfrei ist niemand. Wenn man die eigenen akzeptiert, umso besser.
Aber wir versuchen uns momentan immer noch von genau diesem Abwärtstrend zu erholen, den er leider massiv mit verkörperte und da würde das einfach jetzt nicht passen. Alleine die Wellen, die es schlüge, wären es nicht wert. Ganz unabhängig davon, ob er überhaupt fachlich die beste Option auf dem Markt ist. Das will ich gar nicht bewerten, aber klärt die Frage intern eventuell schon.


Ich nehme mal an, du redest hier von U. Möhrle - ja, da kann ich nur zustimmen: er ist sportlich sicher nicht allein "schuld" an unserem Niedergang damals - hat ja auch ein paar wichtige Tore gemacht usw. -, aber er verkörpert als damaliger Kapitän halt diesen "Abstieg" und dieses Auseinanderfallen des Teams und des Vereins. Ich erinnere mich noch daran, dass wir damals einen spanischen Stürmer zur Winterpause geholt hatten und es nach irgendeinem Auswärtsspiel weder Team, Trainer noch Kapitän Möhrle aufgefallen war, dass dieser Spieler auf der Heimfahrt nicht mehr mit im Bus saß. Die haben ihn einfach alle dort vergessen. augen-zuhalten Das sind so Momente, in denen man merkt, dass dieses "Team" keines ist und der Kapitän sein Schiff schon längst verloren hat. Und genau aus dem Grund möchte ich solche Leute nicht mehr bei uns sehen. Was wir brauchen ist Zusammenhalt und Identifikation - vom Präsidium bis zum Zeugwart. Das ist viel mehr wert als irgendwelche Marktwerte auf tm.de.


Hatte noch Mattuschka im Kopf, der andere Post ist nur während des Schreibens dazwischen gerutscht. tung Aber auch Möhrle wäre jetzt niemand der Ekstase bei mir auslöst.

Im Endeffekt muss ich aber sonst sagen, seit Renno und Rangelov raus sind, lasse ich mich einfach überraschen. Vielleicht wird es auch jemand, den wir gar nicht auf dem Zettel haben. Ich weiß gar nicht, ob wir überhaupt hier eine größere und bekannte Persönlichkeit brauchen. Lieber jemand der vor allem mit Vertrauen in seine Fähigkeiten hier her kommt, sich beweisen will und fokussiert mit der Mannschaft und Pele arbeitet. Der wiederum polarisiert alleine genug und mit Maxi hat er jetzt auch bei uns mal wieder einen SD, der auch die ein oder andere Sache in der Öffentlichkeit händelt.
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#62
Jun 13, 2021 - 1:25 PM hours
Ist Markus Feldhoff hier schon erwähnt worden?
Der ist mir schon länger im Kopf. War ja zu 2.Ligazeiten der Co von Pele und hat zuletzt auch nicht wirklich bewiesen, dass er mehr als ein Co-Trainer sein kann.
Klar, als Co würde es auch höherklassig als in Liga 4 klappen können aber gerade Co-Trainer finden natürlich auch nicht so schnell neue Jobs, da die meisten Coaches ihre Co-Trainer mitbringen.

Könnte eine teure, aber umso bessere Lösung für uns sein.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#63
Jun 13, 2021 - 1:37 PM hours
Ich finde dass ein Co einer sein sollte der das Ziel hat nicht für immer "nur" Co zu sein.
Ich fände Da Silva als Co optimal. Er hat sogar schon Erfahrung als Cheftrainer. Ein untadeliger Sportsmann...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#64
Jun 13, 2021 - 1:47 PM hours
Zitat von Max_Mustermann
Ich finde dass ein Co einer sein sollte der das Ziel hat nicht für immer "nur" Co zu sein.
Ich fände Da Silva als Co optimal. Er hat sogar schon Erfahrung als Cheftrainer. Ein untadeliger Sportsmann...


Nix gegen da Silva aber ich glaube nicht das es zwischen ihm und Pele Hamonieren wird. Früher oder Später wird einer von beiden gehen.

•     •     •

für immer und ewig Energie
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#65
Jun 13, 2021 - 2:08 PM hours
Zitat von Max_Mustermann
Ich finde dass ein Co einer sein sollte der das Ziel hat nicht für immer "nur" Co zu sein.
Ich fände Da Silva als Co optimal. Er hat sogar schon Erfahrung als Cheftrainer. Ein untadeliger Sportsmann...


An Da Silva habe ich auch schon oft gedacht. Toller Spieler damals bei uns, überraschend gute Leistung als Trainer in Lübben. Ist auch einer, dem ich abnehme, Energie wirklich im Herzen zu tragen und zu verstehen, dass in Cottbus Fußball "ehrlich gearbeitet" werden muss.

Wäre schon schön, wenn unseren (Nachwuchs-)Spielern mal ein alter Haudegen beibringt, in bestimmten Situationen auch mal "Kante zu zeigen" und eben ab und an auch mal ne echte Kante zu sein. So wie er damals. Diese Art Spieler ist ja heutzutage irgendwie kaum noch zu finden. Das ist tatsächlich etwas, was mir im Zuge unseres Niedergangs schon länger unangenehm aufgefallen ist: dass sich unsere Spieler irgendwie häufig viel zu wenig wehren, zu lasch im Zweikampf sind und sich wie ne Nachwuchsmannschaft beeindrucken und abzocken lassen . Zuletzt wieder eindrucksvoll bewiesen im Pokalspiel gegen Babelsberg. Da hatte ich den Eindruck, es spielen elf Küken gegen elf Gockel. Einfach nur erbärmlich...

Zu Da Silvas Zeiten war es so, dass eigentlich jeder Gegner ein ungutes Gefühl oder zumindest sehr wenig Lust hatte, im SdF aufzulaufen - aus Sorge vor blauen Flecken. Wäre schon ein Träumchen, wenn Da Silva als Co zurückkehrt und das SdF wieder ein Ort wird, vor dem jeder Gegner Angst hat.

Fraglich ist, wie Da Silva und Wollitz zueinander stehen. Mögen die sich?
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#66
Jun 13, 2021 - 3:51 PM hours
Zitat von Energie2020

Nix gegen da Silva aber ich glaube nicht das es zwischen ihm und Pele Hamonieren wird. Früher oder Später wird einer von beiden gehen.


Warum sollten die nicht harmonieren? Da Silva war ein absoluter Teamplayer und wird es immer noch sein. Vorausgesetzt die Spielidee von Wollitz ist eine mit der sich auch Da Silva anfreunden könnte (was für mich Grundvoraussetzung für ein gutes Zusammenarbeiten ist, denn den Spielern als Co etwas zu vermitteln wovon man selbst nicht überzeugt ist geht gar nicht ) dann glaube ich dass Wollitz/Da Silva ein gutes Team sein könnte.

Wollitz hatte aber auch andere Führungsspieler in CB zu denen er einen guten Draht hatte und mit denen er sich austauschte. Kruska und Brzenska zB. Weiß ja nicht was die gerade so machen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Jun 13, 2021 at 3:54 PM hours
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#67
Jun 13, 2021 - 6:53 PM hours
@imarv111 hast du denn diesmal kein plan wer Co Trainer wird? Noch nix gehört oder so ? Weil Renno wird es ja nicht. Wäre schonmal interessant wer so die Kandidaten wären/sind !?

•     •     •

für immer und ewig Energie
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#68
Jun 13, 2021 - 6:55 PM hours
Naja, wenn alles wie geplant läuft, dann müssten wir es ja morgen erfahren.

Zumindest war das laut LR der Zeitplan, den man sich vorgenommen hatte. Wobei man natürlich niemand zur Unterschrift zwingen kann.
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#69
Jun 13, 2021 - 6:59 PM hours
Zitat von Shax_
Naja, wenn alles wie geplant läuft, dann müssten wir es ja morgen erfahren.

Zumindest war das laut LR der Zeitplan, den man sich vorgenommen hatte. Wobei man natürlich niemand zur Unterschrift zwingen kann.


Ich sehe das noch nicht. Denke mal das gestaltet sich schwieriger als Angenommen da ja jeder Coach seinen Co Trainer hat und dann will Wollitz bestimmt auch nicht jemanden der noch keine Erfahrungen hat.

•     •     •

für immer und ewig Energie
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#70
Jun 13, 2021 - 7:30 PM hours
Ich bin auch für Da Silva. Energie Gen, regional, Profierfahrung, selbst keinen 0815 Weg in die Buli gegangen, Knall hart im Zweikampf aber liebevoll in der Kabine.

Und zu guter letzt. Er ist zwar Sportlehrer (wird man auch nicht einfach so) wenn er quasi kündigt, und hier einen Vertrag erhält klingt das erstmal nach Risiko. Andererseits sollte es schief gehen sucht er sich halt wieder einen Lehrerjob. Ich kenne keine arbeitslosen Lehrer, da wird er schon was finden. Vielleicht könnte man ihn im NWLZ eine Notfall Perspektive anbieten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.