deadline-day banner
Axel Borgmann
Date of Birth 08.07.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot left
Current club FC Energie Cottbus

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12-4
9-3
2-1
1--

Axel Borgmann [20]

Jul 1, 2021 - 10:57 PM hours
Axel Borgmann [20] |#41
Oct 8, 2023 - 9:51 AM hours
Zitat von Bogdan0815
Zitat von Scheijch

Nochmals alles Gute!
Zum Thema spielen und vvl:
Auch die gefahr hin mich weit aus dem fenster zu lehnen….
Wir wissen ja noch nicht von welcher behandlungsmethode gebrauch gemacht wird(steht übrigens auch so auf der homepage). D.h. Es vesteht ja auch die möglichkeit, dass man eine konservative Behandlungsmethode wählt und axel nach 3 Monaten wieder auf dem platz steht. Wir haben Oktober.
Vielleicht klnnte er also doch noch ein faktor werden in der Rückrunde.

Was möchte ich damit sagen:
1. ich kenne axel nicht persönlich und auch nicht seine genaue diagnose ( komplette ruptur vkb, etwaige meniskusläsionen, innenbandläsionen,etc).
2. das thema vkb-ruptur und dessen Behandlung wird stets heiß diskutiert in der Fachwelt!

Ich wünsche dir und deinem Umfeld viel Besonnenheit und gute Unterstützung im Therapieverlauf. Egal wie lange es auch dauern mag, ich hoffe , nein ich weiß, dass wir dich wieder in unseren farben feiern dürfen!


Würde es eine Behandlungsmethode geben, die einen Profifußballer nach 3 Monaten wieder einsteigen ließe, dann würden es die Profis doch reihenweise tun. Ich denke wir sollten uns eher an die Genesungszeit von Putze orientieren. Der war nach dem Riss Anfang Mai, Ende Januar soweit, dass er ins Mannschaftstraining einsteigen konnte. 8 einhalb Monate.
Lege den Maßstab auf Borgmann dann bist du bei Ende Juni. Und bei Putze gabs noch Komplikationen die die ganze Sache noch ein halbes Jahr verlängerte.


Es ist völlig sinnlos zu spekulieren, weil Art der Verletzung und Behandlung (Operation oder konservativ) völlig verschieden sein können. Auch die Heilungsverläufe sind individuell sehr verschieden. Sicherlich sind so 9 Monate ein Mittel, aber es gab in der Tat auch Fälle, wo es erheblich schneller ging.
Bsp. Antonio Rüdiger (damals AS Rom) 2016: Kreuzbandriss am 09.Juni, erstes Pflichtspiel 26.10. Sind wir bei 4 1/2 Monaten.

Muss man abwarten. Wichtig ist, dass es absolut ausheilt und der Einsatz von allen Seiten wieder 100% ok ist. Wenn es 12 Monate sein sollten dann ist es eben so.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Axel Borgmann [20] |#42
Oct 8, 2023 - 11:02 AM hours
Auch von mir gute Besserung an unseren Kapitän. Einfach sehr sehr schade und traurig, dass das gerade ihm passiert. Niemandem wünscht man es weniger als ihm.

Ich denke wir sollten damit diese Saison nicht mehr mit ihm rechnen. Sollte er gutes Heilfleisch haben und zum Saisonendspurt zurückkehren wäre das ein Bonus für uns. Aber sportlich müssen wir nun ohne ihn planen. Menschlich hoffe ich, dass er der Kabine als zweiter Co-Trainer bis Saisonende erhalten bleibt und die Mannschaft es für ihn zu Ende bringen möchte. Eine vorzeitige VVL sollten und werden wir ihm auch anbieten. Hoffentlich sehen wir den Capitano dann nächstes Jahr als 3.ligaspieler auf dem Platz!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Axel Borgmann [20] |#43
Oct 8, 2023 - 2:03 PM hours
Die allerbesten Genesungswünsche auch von mir! Die auszufüllenden Fußstapfen für die Zeit sind sehr groß aber darin liegt genau unsere Chance. Keiner wird erwarten, das der „Ersatz“ diese Rolle gleichwertig ausübt. Die psychologische Belastung für diesen Spieler scheint mir gering, weil die Erwartungshaltung eben nicht sehr „hoch“ ist. Vielmehr wird das Team gefordert sein, den Ausfall auf allen Schultern zu verteilen und das stärkt das „Teamgefüge“.

NUR, NUR, NUR ENERGIE. starkstark
This contribution was last edited by LausitzPatriot on Oct 8, 2023 at 2:05 PM hours
Axel Borgmann [20] |#44
Oct 10, 2023 - 11:48 AM hours
https://www.youtube.com/watch?v=ieihRLklVaU

Die Mannschaft kann lt Pele Ausfall Borgmanns kurzfristig kompensieren. Man hat aber Kontakt zu vereinslosen Spielern aufgenommen. Mal sehe ob sich was ergibt. ich glaube dass Pele Hasse ungern zurück ziehen möchte da er überaschend gut (für mich) in die neue Rolle im MF gewachsen ist.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Axel Borgmann [20] |#45
Oct 20, 2023 - 9:34 AM hours
Auf einer Fanseite auf Facebook schrieb even jemand, dass Axel kurz vor einer Verlängerung stünde.

Bon mir recht sicher das diese Gespräche auch 100% geführt werden und dass das so auch passieren wird.

Derjenige schrieb nur keine Quelle zu seinem Beitrag. Weiß da jemand was?
Axel Borgmann [20] |#46
Oct 20, 2023 - 9:44 AM hours
Das steht in dem RBB Artikel von gestern.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/10/fussball-regionalliga-nordost-energie-cottbus-verletzung-borgmann-ersatz-topspiele-jena.html

Ist aber eben auch ein Grund weshalb sich die Suche nach Ersatz erschwert.
Axel Borgmann [20] |#47
Oct 20, 2023 - 12:53 PM hours
El Capitano ist am Dienstag operiert worden. Wünsche gute und schnellstmögliche Genesung.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Axel Borgmann [20] |#48
Feb 8, 2024 - 3:27 PM hours
Bei all dem, was gestern so auf dem Platz passiert ist, ging eine Sache völlig unter.
Unser Captain ist, völlig zurecht, gestern zum Energie-Fußballer des Jahres 2023 gekürt worden!

Herzlichen Glückwunsch dazu, Axel Borgmann!
Verdienter könnte ein erster Platz kaum sein.
Der beste LV der Liga, und das seit Jahren, geht mit Leistung auf dem Platz voran, erarbeitete sich über Jahre hinweg den Status des Publikumslieblings.

Dazu die Verlängerung nach verpasstem Aufstieg, mit der eigentlich niemand gerechnet hat.

Bis zu seiner Verletzung eine absolute Bank. Und wie wichtig er ist, hat man in den ersten acht Spielen ohne ihn gesehen, als es nur einen Dreier für die Rot-Weißen gab.
Die anschließende Vertragsverlängerung ist auch ein Signal, dass er hier vollstes Vertrauen genießt.

Ich hoffe inständig, dass das Knie wieder vollständig ausheilt und wir spätestens zur kommenden Saison wieder mit Axel B. rechnen können.

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.
Axel Borgmann [20] |#49
Feb 8, 2024 - 7:54 PM hours
Glückwunsch Kapitän & weiterhin gute Genesung!daumen-hoch Das Trikot mit der 20 liegt im Warenkorb
Axel Borgmann [20] |#50
Feb 9, 2024 - 9:21 AM hours
Auch von mir Glückwunsch, keiner hat den Titel mehr verdient!
Nun werd in Ruhe gesund und dann fitt! Du bist auf deiner Position jetzt gut ersetzt, also keine Eile!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.