Benjamin Henrichs
Date of Birth 23.02.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right-Back
Foot right
Current club RB Leipzig
Interested club AS Monaco

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4218
3315
6-2
2--
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 28, 2018
Share this rumour

B. Henrichs zu AS Monaco?

Jul 18, 2018 - 11:15 PM hours
B. Henrichs zu AS Monaco? |#21
Aug 19, 2018 - 10:34 AM hours
Zitat von RandyBaxxter
Zitat von triangolum

Zitat von Diego04

Zitat von Borusse91

Zitat von Marbelous88

Schade, mit der Einstellung kommt er nicht weit.


Es gibt sehr viele Talente, bekanntere als Henrichs die es nie geschafft haben sich ganz durchzusetzen. Gerade bei einem Trainer bzw Taktik Wechsel kann es vor kommen das der Spieler nicht ins System passt. Statt an sich zu arbeiten wird dann lieber gemeckert oder direkt auf ein Wechsel gedrängt. Wer sagt das er in einem anderen Verein als Nummer 1 gesetzt wird und wenn das dann nicht der Fall ist kommt der nächste Wechsel. Beste Beispiel Marko Marin. Das die Qualität vorhanden ist steht ausser Frage aber es kommt vor allem auf Disziplin, den Willen und taktisches Verständnis drauf an.


Du sprichst mir aus der Seele. Kaum geht es mal nicht so weiter wie man denkt, zieht man den Schwanz ein und geht. Es wird ja wohl Gründe haben, worum er seinen Stammplatz verloren und die wird im besten falle auch mit dem Trainer besprochen worden sein. Also Arschbacken zu und arbeiten, dann klappt es auch wieder mit dem Stammplatz. Zudem hat sich gestern Baumi verletzt, sodass Lars Bender, der ja ggfs. auch Ersatz für die rechte Seite ist eher auf der 6 aushelfen wird.
B. Henrichs zu AS Monaco? |#22
Aug 19, 2018 - 11:45 AM hours
Zitat von bayerfan234
Zitat von RandyBaxxter

Zitat von triangolum

Zitat von Diego04

Zitat von Borusse91

Zitat von Marbelous88

Schade, mit der Einstellung kommt er nicht weit.


Es gibt sehr viele Talente, bekanntere als Henrichs die es nie geschafft haben sich ganz durchzusetzen. Gerade bei einem Trainer bzw Taktik Wechsel kann es vor kommen das der Spieler nicht ins System passt. Statt an sich zu arbeiten wird dann lieber gemeckert oder direkt auf ein Wechsel gedrängt. Wer sagt das er in einem anderen Verein als Nummer 1 gesetzt wird und wenn das dann nicht der Fall ist kommt der nächste Wechsel. Beste Beispiel Marko Marin. Das die Qualität vorhanden ist steht ausser Frage aber es kommt vor allem auf Disziplin, den Willen und taktisches Verständnis drauf an.


Du sprichst mir aus der Seele. Kaum geht es mal nicht so weiter wie man denkt, zieht man den Schwanz ein und geht. Es wird ja wohl Gründe haben, worum er seinen Stammplatz verloren und die wird im besten falle auch mit dem Trainer besprochen worden sein. Also Arschbacken zu und arbeiten, dann klappt es auch wieder mit dem Stammplatz. Zudem hat sich gestern Baumi verletzt, sodass Lars Bender, der ja ggfs. auch Ersatz für die rechte Seite ist eher auf der 6 aushelfen wird.


Sry aber selten einen so schlechten Beitrag gelesen. Deine Zeilen kann man ja kaum richtig lesen. Ein Fehler
nach dem anderen. Baumis Verletzung hat mit dem Henrichs gar nichts zu tun, da Lars sowieso auf der 6 gesetzt ist. Henrichs fehlt zum einen Talent, zum anderen scheint er auch nicht die richtige Einstellung zu haben
B. Henrichs zu AS Monaco? |#23
Aug 19, 2018 - 11:54 AM hours
Zitat von Basilikum
Zitat von bayerfan234

Zitat von RandyBaxxter

Zitat von triangolum

Zitat von Diego04

Zitat von Borusse91

Zitat von Marbelous88

Schade, mit der Einstellung kommt er nicht weit.


Es gibt sehr viele Talente, bekanntere als Henrichs die es nie geschafft haben sich ganz durchzusetzen. Gerade bei einem Trainer bzw Taktik Wechsel kann es vor kommen das der Spieler nicht ins System passt. Statt an sich zu arbeiten wird dann lieber gemeckert oder direkt auf ein Wechsel gedrängt. Wer sagt das er in einem anderen Verein als Nummer 1 gesetzt wird und wenn das dann nicht der Fall ist kommt der nächste Wechsel. Beste Beispiel Marko Marin. Das die Qualität vorhanden ist steht ausser Frage aber es kommt vor allem auf Disziplin, den Willen und taktisches Verständnis drauf an.


Du sprichst mir aus der Seele. Kaum geht es mal nicht so weiter wie man denkt, zieht man den Schwanz ein und geht. Es wird ja wohl Gründe haben, worum er seinen Stammplatz verloren und die wird im besten falle auch mit dem Trainer besprochen worden sein. Also Arschbacken zu und arbeiten, dann klappt es auch wieder mit dem Stammplatz. Zudem hat sich gestern Baumi verletzt, sodass Lars Bender, der ja ggfs. auch Ersatz für die rechte Seite ist eher auf der 6 aushelfen wird.


Sry aber selten einen so schlechten Beitrag gelesen. Deine Zeilen kann man ja kaum richtig lesen. Ein Fehler
nach dem anderen. Baumis Verletzung hat mit dem Henrichs gar nichts zu tun, da Lars sowieso auf der 6 gesetzt ist. Henrichs fehlt zum einen Talent, zum anderen scheint er auch nicht die richtige Einstellung zu haben

Du denkst aber auch nicht besonders weit, oder?
Die Verletzung von Baumi führt u.a. dazu, dass uns bei einem Weggang von Henrichs Backups fehlen würden. Henrichs ist heute sowohl auf links als auch auf rechts Backup als Av. Geht er weg, hätten wir für rechts nur noch L.Bender. Jedvaj ist als RV kaum zu gebrauchen und m.E. nach noch schlechter als Henrichs. Und die Spiele in denen Lars in der vergangenen Saison auf der 6 gespielt hat kannst du an einer Hand abzählen.
B. Henrichs zu AS Monaco? |#24
Aug 19, 2018 - 12:06 PM hours
Das ist sehr richtig, Durch die Baumi-Verletzung hat das alles zusätzliche Tragweite bekommen. Zumal sich Lars gefühlt dauernd am Rande einer Verletzung bewegt.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
B. Henrichs zu AS Monaco? |#25
Aug 19, 2018 - 1:22 PM hours
Zitat von bayerfan234

Du denkst aber auch nicht besonders weit, oder?
Die Verletzung von Baumi führt u.a. dazu, dass uns bei einem Weggang von Henrichs Backups fehlen würden. Henrichs ist heute sowohl auf links als auch auf rechts Backup als Av. Geht er weg, hätten wir für rechts nur noch L.Bender. Jedvaj ist als RV kaum zu gebrauchen und m.E. nach noch schlechter als Henrichs. Und die Spiele in denen Lars in der vergangenen Saison auf der 6 gespielt hat kannst du an einer Hand abzählen.


Schon einmal dran gedacht, dass wir im Gegenzug sicherlich noch mindestens einen Spieler holen werden?

Da Henrichs offensichtlich sowieso keine Alternative für die Startelf darstellt erwarte ich sogar, dass wir uns damit noch einmal kadertechnisch verbessern.
B. Henrichs zu AS Monaco? |#26
Aug 20, 2018 - 3:03 PM hours
Bahn frei für Henrichs?

So scheint es zu sein, denn nach Informationen des Sportmagazins steht die AS Monaco in konkreten Verhandlungen mit Bayer Leverkusen. 18 Millionen Euro sollen die Monegassen derzeit bereit sein, für den flexiblen Außenverteidiger auf den Tisch zu legen. Zwei Millionen weniger, als der Bundesligist fordere. Aufgrund der geringen Diskrepanz zwischen Gebot und Forderung und da Trainer Heiko Herrlich im Pokalspiel gegen Pforzheim sogar aus “sportlichen” Gründen auf den 21-Jährigen verzichtete, scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, ehe sich die beiden Vereine einig werden.
Zurzeit scheint man nur 2 Millionen€ auseinanderzuliegen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
B. Henrichs zu AS Monaco? |#27
Aug 20, 2018 - 3:10 PM hours
Zitat von niks1904
Zitat von bayerfan234

Du denkst aber auch nicht besonders weit, oder?
Die Verletzung von Baumi führt u.a. dazu, dass uns bei einem Weggang von Henrichs Backups fehlen würden. Henrichs ist heute sowohl auf links als auch auf rechts Backup als Av. Geht er weg, hätten wir für rechts nur noch L.Bender. Jedvaj ist als RV kaum zu gebrauchen und m.E. nach noch schlechter als Henrichs. Und die Spiele in denen Lars in der vergangenen Saison auf der 6 gespielt hat kannst du an einer Hand abzählen.


Schon einmal dran gedacht, dass wir im Gegenzug sicherlich noch mindestens einen Spieler holen werden?

Da Henrichs offensichtlich sowieso keine Alternative für die Startelf darstellt erwarte ich sogar, dass wir uns damit noch einmal kadertechnisch verbessern.


Toljan steht in den Startlöchern. tongue

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



B. Henrichs zu AS Monaco? |#28
Aug 20, 2018 - 3:27 PM hours
Ich finde es tatsächlich bedauerlich, wenn Benni uns verlassen sollte. Der Junge kann top sein, wenn er denn will. Es hapert lediglich an der Einstellung.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
B. Henrichs zu AS Monaco? |#29
Aug 20, 2018 - 4:10 PM hours
Zitat von xTim17x
Zitat von niks1904

Zitat von bayerfan234

Du denkst aber auch nicht besonders weit, oder?
Die Verletzung von Baumi führt u.a. dazu, dass uns bei einem Weggang von Henrichs Backups fehlen würden. Henrichs ist heute sowohl auf links als auch auf rechts Backup als Av. Geht er weg, hätten wir für rechts nur noch L.Bender. Jedvaj ist als RV kaum zu gebrauchen und m.E. nach noch schlechter als Henrichs. Und die Spiele in denen Lars in der vergangenen Saison auf der 6 gespielt hat kannst du an einer Hand abzählen.


Schon einmal dran gedacht, dass wir im Gegenzug sicherlich noch mindestens einen Spieler holen werden?

Da Henrichs offensichtlich sowieso keine Alternative für die Startelf darstellt erwarte ich sogar, dass wir uns damit noch einmal kadertechnisch verbessern.


Toljan steht in den Startlöchern. tongue


Toljan, Großkreutz und Durm. Das werden unsere Kandidaten sein. Da die letzten beiden leider schon gewechselt sind bleibt nur Toljan übrig. tung

Im Ernst: Toljan ist meiner Meinung nach ein unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass da von uns Interesse besteht.
B. Henrichs zu AS Monaco? |#30
Aug 20, 2018 - 4:37 PM hours
Kann mir nicht vorstellen dass er nach Monaco wechelt. Was will Monaco mit so einem Spieler? Er hat noch nicht die richtige klasse. Vllt. wird er noch was in par Jahren. Derzeit reicht es gerade so für die Bundesliga. Zeigt ab und zu talent aber keine Beständigkeit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.