Bojan Krkic
Date of Birth 28.08.1990
Age 33
Nat. Spain  Spain
Height 1,70m
Contract until -
Position Second Striker
Foot right
Current club Retired
Interested club Hamburger SV

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 6, 2013
Share this rumour

Bojan zu Hamburger SV?

Aug 29, 2012 - 9:37 AM hours
Bojan zu Hamburger SV? |#131
May 7, 2013 - 10:40 PM hours
Quote from Ollo:
www.transfermarkt.de:
Laut Jarchow ist eine Verpflichtung aber kein Thema. «Krkic wird nur als namhafter Zugang von seinem Berater gespielt. Da ist nichts dran. Aber ist doch schön, wenn die Medien mal wieder was zu schreiben haben», sagte Jarchow der Zeitung «Die Welt».
Das ist dann schon ein recht klares Dementi von Jarchow zum Thema Bojan...


Wenn der dementiert, ist da was dran.

•     •     •

Nächster Versuch:

TW: DHF, Raab, Mickel
RAV: AC-Montes, MiBri————————LAV: Muheim, Okoroji
RIV: Sasonov, David—————————-LIV: Schonlau, Ramos
DM: Meffert, Elfadli, Heyer——————-ZM: Reis, Pherai, Benes, Suhohnen, Krahn
RA: Jatta, Öztunali——————————LA: Dompe, Königsdörfer
MS: Glatzel, Nemeth
Bojan zu Hamburger SV? |#132
May 7, 2013 - 11:16 PM hours
Quote from kolja969:
Quote from Ollo:
www.transfermarkt.de:
Laut Jarchow ist eine Verpflichtung aber kein Thema. «Krkic wird nur als namhafter Zugang von seinem Berater gespielt. Da ist nichts dran. Aber ist doch schön, wenn die Medien mal wieder was zu schreiben haben», sagte Jarchow der Zeitung «Die Welt».
Das ist dann schon ein recht klares Dementi von Jarchow zum Thema Bojan...


Wenn der dementiert, ist da was dran.

:D :D


Also ich würde es auch begrüßen. Auch wenn er sich nicht so recht in Italien durchsetzen konnte, sehe ich bei ihm immer noch viel Potential!
Bojan zu Hamburger SV? |#133
May 7, 2013 - 11:29 PM hours
Weil die Hamburger nicht wissen, ob Son bleibt und seinen Vertrag vorzeitig verlängert, baggern Sportdirektor Frank Arnesen und Trainer Thorsten Fink bereits an Barcelonas einstigem Wunderkind.
Bild erwähnt es erneut, vllt nur ablenkung die Aussage von Jarchow ?

•     •     •

HSVPlus !
Bojan zu Hamburger SV? |#134
May 8, 2013 - 5:29 AM hours
Quote from sebimey:
Quote from Hammer1895:
1. seit wann hat der HSV ohne Kühne das Geld für solche Spieler?

5 Mio Euro können wir bei einem Son-Abgang problemlos stemmen...mehr dürfte der nich kosten...

...auch wenn die Entwicklung ins stocken geraten ist, fände ich einen solchen Transfer interessant...allerdings ist fraglich, ob man Bojan für den HSV begeistern könnte...gerade ohne Europa...


Für 5 Millionen kriegt ihr seinen Oberkörper :D

AS Rom hat 12 Mio berappt und soweit ich weiß hat Barca für diesen Sommer ne zwingende Rückkaufoption die glaube ich geringfügig höher liegt(13-14 Mio?) und sollte Rom nochmal ne Stange Geld überweisen(28 Mio), können sie ihn fest behalten. Jetzt ist er grade an Milan ausgeliehen welche aber auch noch ne Kaufoption haben(wen die auch immer dafür bezahlen müssten). Alles in allem ziemlich unübersichtlich und ziemlich teuer und De Bruyne ist mitten in der Entwicklung während Bojans wie gesagt seit einiger Zeit stagniert und er bisher weder Milan noch Rom noch Barca groß geholfen hat während de Bruyne Genk und Werder weitergeholfen hat(ohne ihn würde Werder bestimmt noch weiter unten stehen :p ) und sollte Chelsea ihn an Dortmund oder Leverkusen abgeben würde er denen bestimmt auch weiterhelfen. Aber egal es geht ja um Bojan... Ich würde sagen für seine Leistungen und bei der finanziellen Situation des HSV snd 5 Mio viel zuviel selbst wenn man Son, Berg und co. verscherbeln könnte/ würde ;)
This contribution was last edited by Hammer1895 on May 8, 2013 at 5:33 AM hours
Bojan zu Hamburger SV? |#135
May 8, 2013 - 6:32 PM hours
Quote from Darovit:
Quote from Tellem24:

---Perfekt: Barcelonas Bojan wechselt zum AS Rom

Wie der FC Barcelona auf der Vereins-Homepage bekannt gab, wechselt der 20-jährige Stürmer für die Ablösesumme von 12 Millionen Euro in die italienische Hauptstadt. Gleichzeitig sicherten sich die Katalanen ein Rückkaufrecht: Nach der Saison 2012/2013 kann der Champions-League-Sieger von 2011 den spanischen Profi für 13 Millionen Euro zurücktransferieren. Der AS Rom hat zwar die Gelegenheit, ein Veto gegen den Wechsel einzulegen, müsste aber zuzüglich der 12 Millionen Euro weitere 28 Millionen Euro an den FC Barcelona bezahlen. (jhl)---

Fest steht, dass er beim AS Rom Vertrag bis 2016 hat!!!

Variante A: Barcelona will ihn zurück und überweist dem AS Rom 13 Mio
Variante B: Barcelona will ihn zurück, der AS Rom will ihn behalten und muss bzgl des Vetos nochmal 28 Mio an Barcelona überweisen (dann insgesamte Ablöse 40 Mio)
Variante C: Barcelona will ihn NICHT zurück, so bleibt die damalige Transfersumme bei 12 Mio und er hat Vertrag bis 2016. (Unabhängig davon ob der AS Rom ihn jetzt noch behalten will, oder verkaufen möchte)

Jetzt kann man bei den verschiedenen Varianten die mögliche Ablöse (direkt oder festgeschrieben nach Leihe) eines Bojans diskutieren.
Bei A vermutlich hoch, bei B vermutlich noch höher und bei C (scheint mir am realistischsten) in einem angemeßenen und aufbringebaren Bereich für den HSV (bei Son Verkauf).

Gruß und ich hoffe ich konnte zur Aufklärung beitragen....


Ich glaube da liegt ein irrtum vor. Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, da dies wohl eines der komischsten Transfertheater der letzten Zeit war :)

Barcas Rückkaufklausel ist eine obligatorische Klausel. So zumindest ist das im Presse-Statement von Barca nach dem Bojan-Wechsel festgehalten ("obligatory repurchase clause").
http://arxiu.fcbarcelona.cat/web/english/noticies/futbol/temporada11-12/07/22/n110712118387.html

Im August 2012 (nach dem Roma-Milan-Geschäft) lässt Barca dann verlauten:
Zitat
FC Barcelona was informed of the transfer of Bojan Krikic from AS Roma to AC Milan. The player will join the Rossoneri on loan for one season. The agreement between the two Italian sides does not affect the prior agreement between AS Roma and FC Barcelona

http://www.fcbarcelona.com/football/first-team/detail/article/bojan-krkic-signs-with-ac-milan

Mittlerweile sieht das Ganze aber anscheinend wieder anders aus. Denn Galliani meinte im November 2012: Zitat
Galliani: "We now have the first option to buy out Bojan from Barcelona"

und weiter: Zitat
Galliani: "Roma doesn’t have it anymore. We paid Roma to loan Bojan, and then I went to Barcelona to create a buy-out clause because there wasn’t any to begin with. When Roma sold Bojan their buy-out clause also vanished, so we signed Bojan in a pure loan deal. I called Sandro Rosell and paid a certain amount to get a first option. Bojan is on loan here with a buy-out clause, which is much lower than the clause Roma had"

Quelle: http://www.rossoneriblog.com/2012/11/04/milan-have-e15-million-bojan-option/

Für mich ehrlich gesagt total verwirrend :D
Laut Galliani ist die Klausel zwischen Roma und Barca verwirkt. Irgendetwas muss also im Herbst 2012 passiert sein. Weiss jemand darüber etwas?
Vielleicht bringe auch ich jetzt etwas durcheinander oder habe etwas verpasst.

Denn laut Galliani steht Bojan nun in einem normalen Leihgeschäft mit Kaufoption (laut Di Marzio von angeblich 15Mio). Diese wird man meiner Meinung nach niemals ziehen.
Somit würde Bojan wohl zu Barca zurückkehren ohne dass Geld fliesst. Bzw. könnte dies bereits geflossen sein (im letzten Herbst). Zusätzlich habe Barca angeblich eine Rückkaufklausel gegenüber Milan von 18Mio - erneut laut Di Marzio. Die wird allerdings wohl unerheblich sein, da man davon ausgehen kann, dass Milan nicht bereit ist, 15Mio zahlen zu wollen.

Die Roma scheint laut Galliani nun jedoch so oder so raus aus dem Deal.

Für den HSV könnte dies nun aber bedeuten, dass Barca womöglich nicht (mehr) darauf aus ist, 10Mio o.Ä. für Bojan zu bekommen und evt. deutlich günstiger bzw. erneut als Leihspieler verfügbar ist. Vielleicht gibt es ja auch erneut einen so komischen Transfer :D


Guter Beitrag Darovit!

Für mich sieht es so aus, als hätte Braca die Rücktransferoption längst gezogen und neue Konditionen mit Milan ausgehandelt. So enstand ein neuer Deal zwischen Barca und Milan (Aussage Galliano)
Offensichtlich sieht es so aus als wolle Milan diese nicht ziehen. Somit würde der HSV mit Barca verhandeln. Die Bundesliga ist angesagt, also warum sollten die Spanier abgeneigt sein? Eine Leihe mit Kaufoption würde ihnen die Chance auf eine höhere Ablöse bieten, als wenn sie Bojan jetzt verkaufen. Wären sie nicht nach wie vor von dem Spieler überzeugt, hätten sie die Rückkaufoption wohl kaum gezogen.
This contribution was last edited by Shanghai on May 8, 2013 at 6:42 PM hours
Bojan zu Hamburger SV? |#136
May 10, 2013 - 12:09 PM hours
Das Millionenloch diktiert die Planungen - Phantasien von Bojan Krkic (22, AC Mailand) bleiben Luftschlösser für den klammen Dino.
12345

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Bojan zu Hamburger SV? |#137
May 10, 2013 - 12:22 PM hours
Da sieht man mal wieder die mangelnde Qualität des Kickers.

•     •     •

HSVPlus !
Bojan zu Hamburger SV? |#138
May 10, 2013 - 3:25 PM hours
Recordemos que el club tiene una opción de compra por el jugador cifrada en 15 millones de euros y el 30 de junio finaliza la cesión del jugador en equipo 'rossonero'.

Según informó Catalunya Ràdio, el Milan se quedaría a Bojan en propiedad si la negociación se fija entre los 3 y 5 millones de euros.

Pese a que está casi descartado que Bojan entre en los planes de Tito Vilanova, lo cierto es que el club aún no se ha puesto en contacto con el de Linyola.
Bojan soll angeblich bei Milan bleiben und wäre laut Radio Catalunya für 3-5 Mio. zu haben, obwohl die festgeschriebene Klausel 15 Mio. beträgt.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Bojan zu Hamburger SV? |#139
May 10, 2013 - 4:53 PM hours
Quote from Riga2011:
www.sport.es:
Recordemos que el club tiene una opción de compra por el jugador cifrada en 15 millones de euros y el 30 de junio finaliza la cesión del jugador en equipo 'rossonero'.

Según informó Catalunya Ràdio, el Milan se quedaría a Bojan en propiedad si la negociación se fija entre los 3 y 5 millones de euros.

Pese a que está casi descartado que Bojan entre en los planes de Tito Vilanova, lo cierto es que el club aún no se ha puesto en contacto con el de Linyola.
Bojan soll angeblich bei Milan bleiben und wäre laut Radio Catalunya für 3-5 Mio. zu haben, obwohl die festgeschriebene Klausel 15 Mio. beträgt.


Milan wird wohl kaum 15 Mio. bezahlen und somit die Option verfallen lassen. Damit geht das Spiel von vorne los. Ob Bojan so ein großes Interesse daran hat in Italien zu bleiben, erscheint mir mehr als fraglich. Die Bundesliga ist angesagt und setzt auf junge Spieler. Und 3-5 Mio. wäre keine Hürde, sofern der Spieler bereit ist beim Gehalt Kürzungen in Kauf zu nehmen.
Bojan zu Hamburger SV? |#140
May 10, 2013 - 5:29 PM hours
Quote from Shanghai:
Quote from Riga2011:
www.sport.es:
Recordemos que el club tiene una opción de compra por el jugador cifrada en 15 millones de euros y el 30 de junio finaliza la cesión del jugador en equipo 'rossonero'.

Según informó Catalunya Ràdio, el Milan se quedaría a Bojan en propiedad si la negociación se fija entre los 3 y 5 millones de euros.

Pese a que está casi descartado que Bojan entre en los planes de Tito Vilanova, lo cierto es que el club aún no se ha puesto en contacto con el de Linyola.
Bojan soll angeblich bei Milan bleiben und wäre laut Radio Catalunya für 3-5 Mio. zu haben, obwohl die festgeschriebene Klausel 15 Mio. beträgt.


Milan wird wohl kaum 15 Mio. bezahlen und somit die Option verfallen lassen. Damit geht das Spiel von vorne los. Ob Bojan so ein großes Interesse daran hat in Italien zu bleiben, erscheint mir mehr als fraglich. Die Bundesliga ist angesagt und setzt auf junge Spieler. Und 3-5 Mio. wäre keine Hürde, sofern der Spieler bereit ist beim Gehalt Kürzungen in Kauf zu nehmen.

Ich glaube erst vor kurzer Zeit mal ein Interview von Bojan gelesen zu haben, in welchem er gesagt hat, dass er sehr gerne hier bleiben würde. Also ich glaube, dass wenn Milan ihn für die genannten Konditionen holen kann, dass er bei uns bleibt.

•     •     •

AC Milan - Tu sei tutta la mia vita!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.