Cenk Tosun
Date of Birth 07.06.1991
Age 32
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Besiktas JK
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 47118
3467
62-
531
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2021
Share this rumour

Cenk Tosun zu Eintracht Frankfurt?

Aug 11, 2019 - 9:59 AM hours
Cenk Tosun zu Eintracht Frankfurt? |#51
Jan 6, 2021 - 12:53 AM hours
Zitat von Adler84
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Adler84

Ich Zweifel an dieser Hoffnung.

Daran, dass diese Hoffnung besteht oder daran, dass sie sich erfüllen wird? tongue


Dass sie besteht. Zunge raus

Okay, dann sind wir da schon zu zweit zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Cenk Tosun zu Eintracht Frankfurt? |#52
Jan 6, 2021 - 9:11 AM hours
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Adler84

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Adler84

Ich Zweifel an dieser Hoffnung.

Daran, dass diese Hoffnung besteht oder daran, dass sie sich erfüllen wird? tongue


Dass sie besteht. Zunge raus

Okay, dann sind wir da schon zu zweit zwinker


In Anbetracht seines Gehalts wird es bei ihm im Falle eines Transfers auf eine Leihe mit anteiliger Gehaltsübernahme (egal wer da Interessent ist; niemand zahlt ihm mehr so viel) oder eine Vertragsauflösung (ggf. mit Abfindung) hinauslaufen. Insofern müsstet ihr euch nicht die Sorge machen, dass er euer Gehaltsbudget sprengt. Die einzigen Hürden sind hier die mögliche Konkurrenz für einen Transfer (z.B. WBA) und die Tatsache, dass wir Ersatz bräuchten. Und das sollte im Optimalfall auch jemand sein, der Calvert-Lewin wesentlich mehr entlasten kann als es Tosun schafft. Und so einen im Winter zu finden, der dann auch noch damit einverstanden ist, dass er sich trotz einiger Minuten Spielzeit (bei entsprechender Qualifikation auch mehr als Tosun derzeit) immer hinter Calvert-Lewin einordnen muss?

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München

This contribution was last edited by Fabinho91 on Jan 6, 2021 at 9:12 AM hours
Cenk Tosun zu Eintracht Frankfurt? |#53
Jan 6, 2021 - 11:48 AM hours
Zitat von Fabinho91
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Adler84

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Adler84

Ich Zweifel an dieser Hoffnung.

Daran, dass diese Hoffnung besteht oder daran, dass sie sich erfüllen wird? tongue


Dass sie besteht. Zunge raus

Okay, dann sind wir da schon zu zweit zwinker


In Anbetracht seines Gehalts wird es bei ihm im Falle eines Transfers auf eine Leihe mit anteiliger Gehaltsübernahme (egal wer da Interessent ist; niemand zahlt ihm mehr so viel) oder eine Vertragsauflösung (ggf. mit Abfindung) hinauslaufen. Insofern müsstet ihr euch nicht die Sorge machen, dass er euer Gehaltsbudget sprengt. Die einzigen Hürden sind hier die mögliche Konkurrenz für einen Transfer (z.B. WBA) und die Tatsache, dass wir Ersatz bräuchten. Und das sollte im Optimalfall auch jemand sein, der Calvert-Lewin wesentlich mehr entlasten kann als es Tosun schafft. Und so einen im Winter zu finden, der dann auch noch damit einverstanden ist, dass er sich trotz einiger Minuten Spielzeit (bei entsprechender Qualifikation auch mehr als Tosun derzeit) immer hinter Calvert-Lewin einordnen muss?


Sagen wir mal so, die trauer hält sich in Grenzen bei den SGE Fans, wenn Tosun nicht kommt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Cenk Tosun zu Eintracht Frankfurt? |#54
Jan 6, 2021 - 12:19 PM hours
Wenn man die nächsten Jahre tatsächlich nochmal EL spielen möchte, wäre das ein cleverer Transfer, sofern er sportlich funktioniert. Wieso? Er gilt bei der Uefa als local player.

In unserer letzten Saison mussten wir einen Kaderplatz für die EL (wir konnten nur 24 von 25 Spielern nominieren) unbesetzt lassen, weil wir nicht genügend local player zusammen bekommen haben. Mit Russ und Zimmermann sind zwei weitere weg. Aktuell dürften wir daher nur 23 Spieler melden (Barkok ist als ein "Neuer" hinzugekommen).

Das sollte man nicht komplett außer Acht lassen, auch wenn der Fokus sicherlich nicht auf diesem Aspekt liegen dürfte.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Cenk Tosun zu Eintracht Frankfurt? |#55
Jan 6, 2021 - 4:50 PM hours
Zitat von SGE-Monnem
Wenn man die nächsten Jahre tatsächlich nochmal EL spielen möchte, wäre das ein cleverer Transfer, sofern er sportlich funktioniert. Wieso? Er gilt bei der Uefa als local player.

In unserer letzten Saison mussten wir einen Kaderplatz für die EL (wir konnten nur 24 von 25 Spielern nominieren) unbesetzt lassen, weil wir nicht genügend local player zusammen bekommen haben. Mit Russ und Zimmermann sind zwei weitere weg. Aktuell dürften wir daher nur 23 Spieler melden (Barkok ist als ein "Neuer" hinzugekommen).

Das sollte man nicht komplett außer Acht lassen, auch wenn der Fokus sicherlich nicht auf diesem Aspekt liegen dürfte.


Sorry das ich dich korrigieren muss, Ndicka zählt ab nä. Saison auch als local player. Unabhängig davon, Tosun hat sich immer positiv über seinen Heimatverein geäussert. Prinzipiel hätte ich nichts dagegen wenn er zur Eintracht zurückkommen würde wenn die Rahmenbediungen stimmen. Das mit den local player wäre natürlich ein gern angenommener bonus.
Cenk Tosun zu Eintracht Frankfurt? |#56
Jan 6, 2021 - 6:18 PM hours
Man darf nicht vergessen dass Tosun 6-7 Monate verletzt war(Kreuzbandriss) und erst ab November seine ersten Einsätze für Everton gemacht hat. Er war auch davor oft verletzt und konnte sich bei Everton auch wegen Verletzungspech nicht durchsetzen.

Er hat in der deutschen u18, 19 und 21 gespielt und in 21 Spielen 14 Tore geschossen. Galt damals als größtes deutsches Sturmtalent.
Ist dann mit 20-21 zur türkischen Nationalmannschaft gewechselt und auch in die türkische Liga gewechselt.
Was meiner Meinung nach ein großer Fehler war weil er wegen seines damaligen Talents in der Bundesliga sich deutlich besser entwickelt hätte als in der Süperlig. Er wurde sicherlich damals falsch beraten.

Er hat einiges erreicht und ist ein guter Stürmer aber hätte viel mehr erreichen können.

Ich habe seine Entwicklung beobachtet und er hat die Qualität Frankfurt weiter zu helfen.

Auch wenn es nicht Frankfurt werden sollte , wird er zu einem anderen guten Verein wechseln.

Im Sommer ist die EM und er braucht Spielpraxis
Cenk Tosun zu Eintracht Frankfurt? |#57
Jan 6, 2021 - 6:38 PM hours
Zitat von Fabinho91
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Adler84

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Adler84

Ich Zweifel an dieser Hoffnung.

Daran, dass diese Hoffnung besteht oder daran, dass sie sich erfüllen wird? tongue


Dass sie besteht. Zunge raus

Okay, dann sind wir da schon zu zweit zwinker


In Anbetracht seines Gehalts wird es bei ihm im Falle eines Transfers auf eine Leihe mit anteiliger Gehaltsübernahme (egal wer da Interessent ist; niemand zahlt ihm mehr so viel) oder eine Vertragsauflösung (ggf. mit Abfindung) hinauslaufen. Insofern müsstet ihr euch nicht die Sorge machen, dass er euer Gehaltsbudget sprengt. Die einzigen Hürden sind hier die mögliche Konkurrenz für einen Transfer (z.B. WBA) und die Tatsache, dass wir Ersatz bräuchten. Und das sollte im Optimalfall auch jemand sein, der Calvert-Lewin wesentlich mehr entlasten kann als es Tosun schafft. Und so einen im Winter zu finden, der dann auch noch damit einverstanden ist, dass er sich trotz einiger Minuten Spielzeit (bei entsprechender Qualifikation auch mehr als Tosun derzeit) immer hinter Calvert-Lewin einordnen muss?

Mir ging es gar nicht so sehr um die Finanzen oder um Tosun selbst (das ist nochmal eine eigene Diskussion), sondern eher darum, dass sein Name seit Jahren in fast jeder Transferperiode wieder als Vorschlag oder halbgares Gerücht auftaucht, ohne dass am Ende irgendwas passiert
Daher gehe ich auch hier vorerst davon aus, dass an diesem "Gerücht" nicht wirklich was dran ist...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Cenk Tosun zu Eintracht Frankfurt? |#58
Jan 6, 2021 - 6:40 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Fabinho91

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Adler84

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Adler84

Ich Zweifel an dieser Hoffnung.

Daran, dass diese Hoffnung besteht oder daran, dass sie sich erfüllen wird? tongue


Dass sie besteht. Zunge raus

Okay, dann sind wir da schon zu zweit zwinker


In Anbetracht seines Gehalts wird es bei ihm im Falle eines Transfers auf eine Leihe mit anteiliger Gehaltsübernahme (egal wer da Interessent ist; niemand zahlt ihm mehr so viel) oder eine Vertragsauflösung (ggf. mit Abfindung) hinauslaufen. Insofern müsstet ihr euch nicht die Sorge machen, dass er euer Gehaltsbudget sprengt. Die einzigen Hürden sind hier die mögliche Konkurrenz für einen Transfer (z.B. WBA) und die Tatsache, dass wir Ersatz bräuchten. Und das sollte im Optimalfall auch jemand sein, der Calvert-Lewin wesentlich mehr entlasten kann als es Tosun schafft. Und so einen im Winter zu finden, der dann auch noch damit einverstanden ist, dass er sich trotz einiger Minuten Spielzeit (bei entsprechender Qualifikation auch mehr als Tosun derzeit) immer hinter Calvert-Lewin einordnen muss?

Mir ging es gar nicht so sehr um die Finanzen oder um Tosun selbst (das ist nochmal eine eigene Diskussion), sondern eher darum, dass sein Name seit Jahren in fast jeder Transferperiode wieder als Vorschlag oder halbgares Gerücht auftaucht, ohne dass am Ende irgendwas passiert
Daher gehe ich auch hier vorerst davon aus, dass an diesem "Gerücht" nicht wirklich was dran ist...


Ja, nervt dann auch irgendwann wenn immer und immer wieder der selbe Name kommt in jedem Transferfenster.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Cenk Tosun zu Eintracht Frankfurt? |#59
Jan 8, 2021 - 9:39 PM hours
Der Spieler beim Interview im türkischen TV (Tivibu TV)



Zitat von Cenk Tosun
Ich werde in zwei bis drei Wochen eine Entscheidung treffen. Bleibe ich hier und kämpfe gegen die Form oder ob ich bei einem Verein angestellt werde, meine Tore erneut schieße und zur Euro 2020 gehe, wird in ein paar Wochen klar sein. Wir haben zwei Stürmer bei mir und Calvert-Lewin. Mein Transfer hängt vom Verein ab. Ancelotti sagte, dass er mir sehr vertraut. Wenn ich in zwei oder drei Wochen die Chance bekomme, zu spielen, werde ich meinen eigenen Weg gehen.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Cenk Tosun zu Eintracht Frankfurt? |#60
Jan 9, 2021 - 2:12 AM hours
Original Zitat? Wenn ja, dann ist es echt alt #2020
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.