deadline-day banner

DFB-Pokal 2023/24

Jun 18, 2023 - 11:37 AM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#31
Aug 14, 2023 - 9:13 PM hours
Zitat von cajsbo

Warum spielen Leipzig und die Bayern denn erst in 6 Wochen?
Ist das ein neuer Marketing Gag oder ging das wegen des superwichtigen Super Cup nicht mehr anders (den man ja auch einfach letzte Woche schon hätte austragen können)?

Naja die müssen halt ihre Subventionen in höhe von 2,5 respektive 3,5 Mio für den Sieger für den billocup einstreichen. Eigentlich ne Frechheit, dass für den Mist denen noch Millionen an Prämie hinterhergeworfen wird.

Das mit dem warten hatten wir schon letzte Saison, da haben die die Spiele auch nachgeholt während der Rest der Mannschaften auf die Auslosung Wochen warten müssen.
This contribution was last edited by NoNameF95 on Aug 14, 2023 at 9:15 PM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#32
Aug 14, 2023 - 9:22 PM hours
Hannover 96 - raus
Karlsruher SC - raus
SV Werder Bremen - raus
VfL Bochum - raus
FC Augsburg - raus
Darmstadt 98 - raus

Das ist schon eine ordentliche Verlustrate für die eigentlichen Favoriten in der 1.Runde. cool

Wenn gleich 6 Namen nicht mehr in der 2.Runde vertreten sind, ist das zwar irgendwo auch der Durchschnitt aus den letzten Pokaljahren, überraschend ist es jedoch jedes Mal.

Und der Effzeh spielt ja noch......tongue

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

DFB-Pokal 2023/24 |#33
Aug 14, 2023 - 9:43 PM hours
Zitat von darkchampion
Zitat von Benjamin010981

Homburg sehr souverän silent
Man ist Darmstadt schlecht, wenn ich dagegen Hoffenheim sehe, was die auf den Platz bringen, dann braucht Darmstadt ein Weltwunder, um nicht abzusteigen. Ich glaube auch nicht, das Darmstadt diese Saison mit dieser Mannschaft aufsteigen würde


Hat Klarer sich die richtige Truppe ausgesucht , wenn sie sich so in der BL präsentieren bekommen sie in jedem Spiel 5 Stück. Da wird es auch für Ihn schwer werden .
ich fand Darmstadt defensiv schwach, aber offensiv war das ein Armutszeugnis. So bekommen die gegen Bayern, Leipzig oder Dortmund 10 Stück
DFB-Pokal 2023/24 |#34
Aug 15, 2023 - 9:44 AM hours
Zitat von Benjamin010981
Zitat von darkchampion

Zitat von Benjamin010981

Homburg sehr souverän silent
Man ist Darmstadt schlecht, wenn ich dagegen Hoffenheim sehe, was die auf den Platz bringen, dann braucht Darmstadt ein Weltwunder, um nicht abzusteigen. Ich glaube auch nicht, das Darmstadt diese Saison mit dieser Mannschaft aufsteigen würde


Hat Klarer sich die richtige Truppe ausgesucht , wenn sie sich so in der BL präsentieren bekommen sie in jedem Spiel 5 Stück. Da wird es auch für Ihn schwer werden .
ich fand Darmstadt defensiv schwach, aber offensiv war das ein Armutszeugnis. So bekommen die gegen Bayern, Leipzig oder Dortmund 10 Stück


Hört doch mal auf mit so nem Quatsch. Wenn wir uns so präsentieren wie gegen Illertissen, kassieren wir auch in jedem 2.Liga-Spiel 5-10 Tore. Man kann doch nicht vom Pokal auf Liga übertragen.
DFB-Pokal 2023/24 |#35
Aug 15, 2023 - 11:20 AM hours
Zitat von flattermann
Zitat von Benjamin010981

Zitat von darkchampion

Zitat von Benjamin010981

Homburg sehr souverän silent
Man ist Darmstadt schlecht, wenn ich dagegen Hoffenheim sehe, was die auf den Platz bringen, dann braucht Darmstadt ein Weltwunder, um nicht abzusteigen. Ich glaube auch nicht, das Darmstadt diese Saison mit dieser Mannschaft aufsteigen würde


Hat Klarer sich die richtige Truppe ausgesucht , wenn sie sich so in der BL präsentieren bekommen sie in jedem Spiel 5 Stück. Da wird es auch für Ihn schwer werden .
ich fand Darmstadt defensiv schwach, aber offensiv war das ein Armutszeugnis. So bekommen die gegen Bayern, Leipzig oder Dortmund 10 Stück


Hört doch mal auf mit so nem Quatsch. Wenn wir uns so präsentieren wie gegen Illertissen, kassieren wir auch in jedem 2.Liga-Spiel 5-10 Tore. Man kann doch nicht vom Pokal auf Liga übertragen.
das ist teilweise sicherlich korrekt, aber so schlimm waren wir in Illertissen auch nicht, nur sollte ein Bundesligist noch ein ganzes Stück stärker sein und wenn ich sehe, wie Hoffenheim und das wäre ein Konkurrent von Darmstadt, das auch mit welcher Klasse gedreht hat, bekomme ich schon große Zweifel an der Leistungsfähigkeit von Darmstadt in Liga 1
DFB-Pokal 2023/24 |#36
Aug 15, 2023 - 11:54 AM hours
Ich glaube eher, das Darmstadt gestern halt offensiv gefordert war und daher defensive Lücken hatte.

In der 1 Liga werden sie mit 8 Leuten verteidigen und schwer zu knacken sein, auch aufgrund der Standard-Stärke. Auch Klarer kann da gut glänzen aufgrund seiner Zweikampfstärke, insbesondere in der Luft.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
DFB-Pokal 2023/24 |#37
Aug 15, 2023 - 11:57 AM hours
Zitat von Benjamin010981

das ist teilweise sicherlich korrekt, aber so schlimm waren wir in Illertissen auch nicht, nur sollte ein Bundesligist noch ein ganzes Stück stärker sein und wenn ich sehe, wie Hoffenheim und das wäre ein Konkurrent von Darmstadt, das auch mit welcher Klasse gedreht hat, bekomme ich schon große Zweifel an der Leistungsfähigkeit von Darmstadt in Liga 1


Frankfurt ist 21/22 in der ersten Runde mit einer ähnlich blamablen Leistung gegen Waldhof Mannheim ausgeschieden und hat dann in der gleichen Saison die Europa League gewonnen (und ist in der Liga 7. geworden).

Schalke ist 22/23 mit einem ungefährdeten 5:0-Sieg gegen den Bremer SV gestartet und am Ende der Saison trotzdem sang- und klanglos abgestiegen.

Aus Pokalergebnissen der ersten Runde kann man sicher nur bedingt seriös den Verlauf der restlichen Saison ableiten. Mal ganz davon abgesehen, dass Darmstadt auch dann noch als einer der top Abstiegskandidaten gelten würde, wenn sie Homburg gestern 12:0 vom Platz gefegt hätten. Gleiches gilt auch für Heidenheim, deren 8:0 gegen einen Oberligisten sicher nicht dafür sorgen wird, dass ihre Fans jetzt fest mit dem Klassenerhalt rechnen. Dafür ist die finanzielle Kluft zwischen den "gestandenen" Erstligisten und fast allen Zweitligisten (inkl. uns) einfach zu groß. Für den Klassenerhalt braucht es schon einiges an Glück, sprich: Krisen bei besagten "Gestandenen".

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

This contribution was last edited by opfazonk on Aug 15, 2023 at 12:00 PM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#38
Aug 15, 2023 - 9:45 PM hours
Richtig erklärlich ist es nicht, aber es ist auch egal. Wenn es anders wäre, dann wäre es eine traurige Veranstaltung. Am Ende erwischt es jede Saison ein paar Bundesligisten und Zweitligisten in Runde 1.
Zu viel kann man da für den Rest der Saison auch nicht ableiten, aber es ist allemal ein schlechter Start und wirtschaftlich hart.

Sofern ich mich bei uns erinnere war da allerdings schon immer ein Zusammenhang der Leistungen in pokal und Liga. Wenn wir früh raus sind waren es gefühlt auch keine guten Saisons.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
DFB-Pokal 2023/24 |#39
Sep 27, 2023 - 10:41 PM hours
Wiesbaden spielt Leipzig nach dem 2:3 fast an die Wand. Was für eine arrogante Leistung von Leipzig. Wenn die so gegen Bayern spielen bekommen sie wie Bochum 7
DFB-Pokal 2023/24 |#40
Oct 1, 2023 - 10:58 AM hours
Wunschlos

1. bei Viktoria Köln
2. bei Arminia Bielefeld
3. zuhause gegen einen schlagbaren, aber attraktiven Zweitligisten (Nürnberg-> Rache für letzte Saison), Lautern, Schalke

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.