deadline-day banner

Energie in den Medien (keine Transfergerüchte)

May 28, 2021 - 2:02 PM hours
In dem Fall gehe ich mit. Weiß auch nicht wie komfortabel ETV zu entfernteren Auswärtsspielen kommt. Sonst wären sie dafür gute Lückenfüller, wenn ein Spiel doch mal durchrutscht.

Allerdings, sind wir uns sicher, dass die MDR-Spiele außerhalb der Ostsport-Livespiele liegen? Ostsport bleibt ja der Produzent und die umfangreicheren Produktionssets sollen bei den geplanten Livespielen sein. Entweder müsste dann jemand gesondert aufrüsten oder der MDR gibt sich mit den eingeschränkten Kameras zufrieden. Habe ich jetzt bisher noch nicht herauslesen können, wie die Zusammenarbeit hier genau aussieht.
Zitat von Shax_
In dem Fall gehe ich mit. Weiß auch nicht wie komfortabel ETV zu entfernteren Auswärtsspielen kommt. Sonst wären sie dafür gute Lückenfüller, wenn ein Spiel doch mal durchrutscht.

Allerdings, sind wir uns sicher, dass die MDR-Spiele außerhalb der Ostsport-Livespiele liegen? Ostsport bleibt ja der Produzent und die umfangreicheren Produktionssets sollen bei den geplanten Livespielen sein. Entweder müsste dann jemand gesondert aufrüsten oder der MDR gibt sich mit den eingeschränkten Kameras zufrieden. Habe ich jetzt bisher noch nicht herauslesen können, wie die Zusammenarbeit hier genau aussieht.


Ich vermute ehrlich gesagt, dass der MDR über die Ausstattung verfügt diese spiele wie früher auch selber zu produzieren. Es würde in meinem Augen wenig Sinn ergeben, sich gegenseitig in Konkurrenz zu stellen. Ostsport.tv wird sicherlich die Spiele freigeben, die sie selber nicht zeigen. Und die produziert der MDR/RBB dann selbst. Dies ist zumindest meine Hoffnung.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Energie in den Medien (keine Transfergerüchte) |#63
Jul 13, 2021 - 10:08 AM hours
Zitat von MS-Energiee
Zitat von Shax_

In dem Fall gehe ich mit. Weiß auch nicht wie komfortabel ETV zu entfernteren Auswärtsspielen kommt. Sonst wären sie dafür gute Lückenfüller, wenn ein Spiel doch mal durchrutscht.

Allerdings, sind wir uns sicher, dass die MDR-Spiele außerhalb der Ostsport-Livespiele liegen? Ostsport bleibt ja der Produzent und die umfangreicheren Produktionssets sollen bei den geplanten Livespielen sein. Entweder müsste dann jemand gesondert aufrüsten oder der MDR gibt sich mit den eingeschränkten Kameras zufrieden. Habe ich jetzt bisher noch nicht herauslesen können, wie die Zusammenarbeit hier genau aussieht.


Ich vermute ehrlich gesagt, dass der MDR über die Ausstattung verfügt diese spiele wie früher auch selber zu produzieren. Es würde in meinem Augen wenig Sinn ergeben, sich gegenseitig in Konkurrenz zu stellen. Ostsport.tv wird sicherlich die Spiele freigeben, die sie selber nicht zeigen. Und die produziert der MDR/RBB dann selbst. Dies ist zumindest meine Hoffnung.


Naja, mehr Konkurrenz würde ja genau da entstehen, wenn sich MDR-Spiel und Ostsport-Spiel z.b. mal überschneiden.
Wirtschaftlich kann Ostsport hier ein ohnehin produziertes Spiel extra "verkaufen" und der MDR bezahlt und muss nur noch ausstrahlen, aber hat den Aufwand der Produktion nicht. So waren meine Gedanken.

Mir wäre es auch lieber, wenn es anders ist.
Energie in den Medien (keine Transfergerüchte) |#64
Jul 13, 2021 - 10:13 AM hours
https://www.sportbuzzer.de/artikel/die-regionalliga-startet-mit-lok-leipzig-gegen-bfc-dynamo-im-mdr-fernsehen-live/

Betrifft zwar nicht uns direkt aber da hier grad so schön über TV-Übertragungen diskutiert wird... smile

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Energie in den Medien (keine Transfergerüchte) |#65
Jul 13, 2021 - 10:14 AM hours
Zitat von Shax_
Zitat von MS-Energiee

Zitat von Shax_

In dem Fall gehe ich mit. Weiß auch nicht wie komfortabel ETV zu entfernteren Auswärtsspielen kommt. Sonst wären sie dafür gute Lückenfüller, wenn ein Spiel doch mal durchrutscht.

Allerdings, sind wir uns sicher, dass die MDR-Spiele außerhalb der Ostsport-Livespiele liegen? Ostsport bleibt ja der Produzent und die umfangreicheren Produktionssets sollen bei den geplanten Livespielen sein. Entweder müsste dann jemand gesondert aufrüsten oder der MDR gibt sich mit den eingeschränkten Kameras zufrieden. Habe ich jetzt bisher noch nicht herauslesen können, wie die Zusammenarbeit hier genau aussieht.


Ich vermute ehrlich gesagt, dass der MDR über die Ausstattung verfügt diese spiele wie früher auch selber zu produzieren. Es würde in meinem Augen wenig Sinn ergeben, sich gegenseitig in Konkurrenz zu stellen. Ostsport.tv wird sicherlich die Spiele freigeben, die sie selber nicht zeigen. Und die produziert der MDR/RBB dann selbst. Dies ist zumindest meine Hoffnung.


Naja, mehr Konkurrenz würde ja genau da entstehen, wenn sich MDR-Spiel und Ostsport-Spiel z.b. mal überschneiden.
Wirtschaftlich kann Ostsport hier ein ohnehin produziertes Spiel extra "verkaufen" und der MDR bezahlt und muss nur noch ausstrahlen, aber hat den Aufwand der Produktion nicht. So waren meine Gedanken.

Mir wäre es auch lieber, wenn es anders ist.


Wenn beide das gleiche Spiel übertragen, wird wohl jeder MDR schauen. Da hat Ostsport.tv doch überhaupt keine Chance mMn. Das würde für die nur Sinn ergeben, wenn der MDR Ostsport mehr Geld bezahlt als diese für die Recht bezahlen mussten. Das ist wohl unrealistisch.

Ich gehe daher mal davon aus, dass es nicht so ist. Sondern eher so:

MDR/RBB zahlt Ostsport 2/3 des Geldes, das Ostsport für die Recht gezahlt hat. Dafür dürfen sie unbeschränkt die Spiele zeigen, die Ostsport selber nicht überträgt. Die Spiele, die von Ostsport übertragen werden, dürfen nicht zusätzlich gezeigt werden. Damit hätte Ostsport selber in der Hand, die Spiele auszuwählen, die die Menschen sehen wollen. Ggf. ist in ihrem Interesse aber auch, dass vermehrt kleine Vereine ins Rampenlicht kommen. Daher die Übertragungen zu unterschiedlichen Zeiten, um eben auch diese Spiele übertragen zu können, ohne das der "Knaller" auf MDR etc. die Einschaltquoten komplett einstampft.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Energie in den Medien (keine Transfergerüchte) |#66
Jul 13, 2021 - 10:43 AM hours
Wenn ostsport vom MDR extra Einnahmen generiert, um es auf die "größere" Plattform zu bringen, kann ich mir das schon vorstellen. Gerade die ältere Generation wird hauptsächlich auf dem TV-Gerät zu erreichen sein.

Wenn sie parallel oder nur leicht versetzt dazu ein Spiel bringen, vor allem mit kleinen Teams, dann wird das schon hart da Zuschauer auf ihre Seite zu ziehen. Das wäre sicher heldenhaft der Ansatz, aber wirtschaftlich wohl nicht zu halten.
Energie in den Medien (keine Transfergerüchte) |#67
Jul 13, 2021 - 10:59 AM hours
Zitat von Shax_
Wenn ostsport vom MDR extra Einnahmen generiert, um es auf die "größere" Plattform zu bringen, kann ich mir das schon vorstellen. Gerade die ältere Generation wird hauptsächlich auf dem TV-Gerät zu erreichen sein.

Wenn sie parallel oder nur leicht versetzt dazu ein Spiel bringen, vor allem mit kleinen Teams, dann wird das schon hart da Zuschauer auf ihre Seite zu ziehen. Das wäre sicher heldenhaft der Ansatz, aber wirtschaftlich wohl nicht zu halten.


Es würde doch kein Mensch den Bezug auf Ostsport.tv feststellen, wenn das Spiel einfach auf MDR läuft. Schon gar keine älteren Menschen.
Wenn der MDR bspw. Lok-BFC zeigt und parallel läuft Cottbus-Tasmania auf Ostsport dann würden doch alle Cottbus-Fans trotzdem Cottbus schauen, oder nicht? Und gleichzeitig hätte man noch Zusatzeinnahmen durch die Übertragung des MDR generiert.

Mittlerweile gibt es so viele spannende Vereine in dieser Liga, dass das eigentlich reibungslos funktionieren sollte.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Energie in den Medien (keine Transfergerüchte) |#68
Jul 13, 2021 - 11:16 AM hours
Zitat von MS-Energiee
Zitat von Shax_

Wenn ostsport vom MDR extra Einnahmen generiert, um es auf die "größere" Plattform zu bringen, kann ich mir das schon vorstellen. Gerade die ältere Generation wird hauptsächlich auf dem TV-Gerät zu erreichen sein.

Wenn sie parallel oder nur leicht versetzt dazu ein Spiel bringen, vor allem mit kleinen Teams, dann wird das schon hart da Zuschauer auf ihre Seite zu ziehen. Das wäre sicher heldenhaft der Ansatz, aber wirtschaftlich wohl nicht zu halten.


Es würde doch kein Mensch den Bezug auf Ostsport.tv feststellen, wenn das Spiel einfach auf MDR läuft. Schon gar keine älteren Menschen.
Wenn der MDR bspw. Lok-BFC zeigt und parallel läuft Cottbus-Tasmania auf Ostsport dann würden doch alle Cottbus-Fans trotzdem Cottbus schauen, oder nicht? Und gleichzeitig hätte man noch Zusatzeinnahmen durch die Übertragung des MDR generiert.

Mittlerweile gibt es so viele spannende Vereine in dieser Liga, dass das eigentlich reibungslos funktionieren sollte.


In der Konstellation kann es passen. Du brauchst aber wohl zumindest ein Team jeweils, was Zuschauer auf die ostsport-Seite zieht. Das sind mE jetzt gar nicht so viele.
Wir, Jena, Chemnitz, danach noch die beiden Leipziger, BFC, Babelsberg und danach würde ich spontan aus dem Kopf sagen, wird es schon schwierig.

Im Endeffekt fahren wir 1,5 Wochen vor Saisonstart wohl am besten es abzuwarten und uns dann gemeinsam darüber aufzuregen, dass es nicht so läuft wie von uns gewünscht. Lachend
Energie in den Medien (keine Transfergerüchte) |#69
Jul 13, 2021 - 11:41 AM hours
Zitat von Shax_
Zitat von MS-Energiee

Zitat von Shax_

Wenn ostsport vom MDR extra Einnahmen generiert, um es auf die "größere" Plattform zu bringen, kann ich mir das schon vorstellen. Gerade die ältere Generation wird hauptsächlich auf dem TV-Gerät zu erreichen sein.

Wenn sie parallel oder nur leicht versetzt dazu ein Spiel bringen, vor allem mit kleinen Teams, dann wird das schon hart da Zuschauer auf ihre Seite zu ziehen. Das wäre sicher heldenhaft der Ansatz, aber wirtschaftlich wohl nicht zu halten.


Es würde doch kein Mensch den Bezug auf Ostsport.tv feststellen, wenn das Spiel einfach auf MDR läuft. Schon gar keine älteren Menschen.
Wenn der MDR bspw. Lok-BFC zeigt und parallel läuft Cottbus-Tasmania auf Ostsport dann würden doch alle Cottbus-Fans trotzdem Cottbus schauen, oder nicht? Und gleichzeitig hätte man noch Zusatzeinnahmen durch die Übertragung des MDR generiert.

Mittlerweile gibt es so viele spannende Vereine in dieser Liga, dass das eigentlich reibungslos funktionieren sollte.


In der Konstellation kann es passen. Du brauchst aber wohl zumindest ein Team jeweils, was Zuschauer auf die ostsport-Seite zieht. Das sind mE jetzt gar nicht so viele.
Wir, Jena, Chemnitz, danach noch die beiden Leipziger, BFC, Babelsberg und danach würde ich spontan aus dem Kopf sagen, wird es schon schwierig.

Im Endeffekt fahren wir 1,5 Wochen vor Saisonstart wohl am besten es abzuwarten und uns dann gemeinsam darüber aufzuregen, dass es nicht so läuft wie von uns gewünscht. Lachend


Die von dir aufgezählten sind doch bereits 7 Teams, also ist das doch gar nicht so übel. Davon spielen ja nicht alle untereinander. Und ich bin ehrlich: Wenn auf Ostsport Altglienicke gezeigt wird, werde ich auch einschalten. Auch wenn parallel Chemie-Tebe auf MDR läuft (bspw.).
Ich denke man kann das schon hinbekommen.
Hoffentlich sieht Ostsport.tv das genauso. Hoffe es gibt bald eine Veröffentlichung der Spiele, die in Woche 1 gezeigt werden.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Energie in den Medien (keine Transfergerüchte) |#70
Jul 13, 2021 - 11:45 AM hours
Ich finde das Konzept von Ostsport relativ interessant und bin eigentlich auch gespannt, was da entsteht, aber aktuell sieht die Seite von ostsport.tv noch wie in einem sehr frühen Stadium aus und das knapp 2 Wochen vor Beginn der Saison. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das in den ersten Wochen reibungslos funktioniert. Dafür gibt es noch zu wenig Infos oder eine richtige Seite. Ich hätte mir da kurz vor dem Saison-Start etwas mehr gewünscht als nur einen Trailer.

Eventuell waren auch meine Erwartungen falsch, aber ich hatte schon damit gerechnet, dass man so kurz vor Start eventuell schon einen ersten Spielplan sehen kann oder von mir aus auch kleine Interviews von den Testspielen, damit überhaupt irgendwas an Content vorhanden ist. Es gibt leider noch nichtmal eine FAQ Seite, wo alle wichtigen Infos bereits runtergeschrieben wurden.

Auch auf dem Kanal von Youtube gibt es nur den Trailer. Keine weiteren Infos. Hmm, ich bleibe gespannt, aber die Erwartungen sind sehr gering.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.