deadline-day banner

FCK-Fans gegen Rechts

Feb 27, 2012 - 7:52 AM hours
FCK-Fans gegen Rechts |#211
Feb 28, 2012 - 4:59 PM hours
Quote from Tomai:
Quote from crusader82:
Quote from mrt2011:


Aber auf im Westen gibt es mehrere (Volks)-Vereine die Probleme mit Nazis haben. Ich denke da an Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, 1860 München, Schalke 04, FC Nürnberg usw. (und das sind nur die großen Vereine) die ebenfalls mit dem FCK zu vergleichen sind.


Ich erwarte umgehende Belege zu diesen höchst diffamierenden Aussagen deinerseits!


Höchst diffamierend? Wo? Aber da du Stuttgarter bist, bist du genau richtig.

Ich sah diese eine Frau von der rechtsradikalen Gruppe von dem SWR Video in der Halle der Nordtribüne (war vorher nicht da) und diese trug einen Stuttgart-Lautern (Hooligan) Pulli mit dem selben Wappen, das die Stuttgarter beim Auswärtsspiel auf dem Betzenberg vorm Gästblock hängen hatten. Bzw. auch beim Freundschaftstreffen von Stuttgarter- und Lautrer Hooligans im Stadion Block 5.1.

Offenbar gibt es da Verbindungen zwischen rechtsradikalen Hools vom FCK und VfB.

Bei Dortmund gibt es die rechte Fangruppe Desperados Dortmund.



Unter "Probleme mit Nazis" habe ich etwas Konkreteres erwartet.
Dass was du hier beschreibst, ist nicht mit den antisemitschen Schmährufen gegen Shechter zu vergleichen.
Des Weiteren bist du auf die anderen Vereine leider nicht eingegangen (bis auf Dortmund rudimentär).

Daher ein ernstgemeinter Rat von mir: Wer solche Behauptungen aufstellt, muss sie wirklich hieb- und stichfest belegen können. Ansonsten kannst du ggf. rechtliche Probleme wegen Verleumdung bzw. Rufschädigung bekommen.

•     •     •


Weltklasse-Frage eines TM-Users (8000MUC40): "Und der Begriff Vereinsbrille fällt hier sehr oft, gibt es solche Brillen wirklich zu kaufen?".

Gegen Wettbewerbsverzerrung - 50+1 für alle oder niedmand!

Inkompetenz hat einen Namen: FREDI BOBIC!
FCK-Fans gegen Rechts |#212
Feb 28, 2012 - 5:04 PM hours
Quote from doctor_acula:
Quote from red prince:
Die Empörungsmaschinerie läuft ja wie geschmiert. 5 - 10 Gestalten sondern irgendeinen Müll ab und finden damit deutschlandweit Beachtung. Selbst der Zentralrat der Juden fühlt sich jetzt aufgerufen, seinen Kommentar dazu abzugeben.

Diese Heuchelei find ich furchtbar. Was genau schockiert oder empört uns denn in dem Fall? Dass es tatsächlich Leute mit so einem Gedankengut bei uns gibt? Ich denke, dass wussten wir auch vorher schon.

Trotz aller Bemühungen den Rassismus zu bekämpfen wird er (leider) nicht aus allen Köpfen zu verbannen sein. In dem Bewusstsein sollte man jetzt wieder ein bisschen runter kommen und der Sache nicht mehr Bedeutung beimessen als ihr zusteht.

Die Sache wird strafrechtlich verfolgt und die Fanvertretung hat sich bei Itay entschuldigt. Damit ist angemessen auf den Vorfall reagiert worden. Lichter- und Menschenketten können wir uns, glaube ich, sparen.


"Selbst der Zentralrat der Juden..." stimmt, was haben die eigentlich damit zu tun? Warum machen die denn jetzt so auf empört? Und warum zum Teufel sind das eigentlich solche Heuchler, die sich öffentlich empören, wenn die Gruppe von Menschen, die sie vertreten, beleidigt wird? Wahrscheinlich hast du recht und wir sollten einfach alles tolerieren... zum Beispiel den Antisemitismus als Teil der deutschen Kultur, damit er sich auch ja schön weiterverbreiten kann, weil sich ja sowieso jeder damit abgefunden hat. Achso, vielleicht könntest du mir ja noch auf eine Formel runterbrechen, wie viel Bedeutung man eigentlich dem Antisemitismus zumessen sollte, damit ich mir beim nächsten mal ausrechnen kann, ob mein Ärger gerechtfertigt ist.


Von mir aus kann der Zentralrat der Juden tun und lassen was er will. Die Frage ist allerdings, wie ernst eine Organisation genommen wird, die auf solche Vorfälle reagiert. Die Umstände der Angelegenheit werden aus meiner Sicht nicht hinreichend gewürdigt. Schließlich hatten die Täter ja bereits Stadionverbot, weil sie der Hool-Szene angehören. Ich glaube kaum, dass der ZdJ mit seinem Kommentar irgendwas bewirkt. Die Anständigen, die zum Glück die ganz überwiegende Mehrheit vertreten, werden sich nicht angesprochen fühlen und die Hools werden sich nicht bekehren lassen.

Eine Formel, wann was von Bedeutung ist, wird es nicht brauchen. Im ZdJ gibt es genügend Kompetenz, dies von Fall zu Fall angemessen zu entscheiden.
FCK-Fans gegen Rechts |#213
Feb 28, 2012 - 5:05 PM hours
Ich hab mich zu deiner Aussage, lieber crusader82, doch auch schon geäußert. Du scheinst irgendwo in einer paradiesischen Welt zu leben und hast offensichtlich keine Ahnung von Fankultur und der Szene. Achja, lass die Juristenkacke sein - machst dich ja nur lächerlich!

•     •     •

Martin Amedick.
FCK-Fans gegen Rechts |#214
Feb 28, 2012 - 5:05 PM hours
Quote from crusader82:
Quote from Tomai:
Quote from crusader82:
Quote from mrt2011:


Aber auf im Westen gibt es mehrere (Volks)-Vereine die Probleme mit Nazis haben. Ich denke da an Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, 1860 München, Schalke 04, FC Nürnberg usw. (und das sind nur die großen Vereine) die ebenfalls mit dem FCK zu vergleichen sind.


Ich erwarte umgehende Belege zu diesen höchst diffamierenden Aussagen deinerseits!


Höchst diffamierend? Wo? Aber da du Stuttgarter bist, bist du genau richtig.

Ich sah diese eine Frau von der rechtsradikalen Gruppe von dem SWR Video in der Halle der Nordtribüne (war vorher nicht da) und diese trug einen Stuttgart-Lautern (Hooligan) Pulli mit dem selben Wappen, das die Stuttgarter beim Auswärtsspiel auf dem Betzenberg vorm Gästblock hängen hatten. Bzw. auch beim Freundschaftstreffen von Stuttgarter- und Lautrer Hooligans im Stadion Block 5.1.

Offenbar gibt es da Verbindungen zwischen rechtsradikalen Hools vom FCK und VfB.

Bei Dortmund gibt es die rechte Fangruppe Desperados Dortmund.



Unter "Probleme mit Nazis" habe ich etwas Konkreteres erwartet.
Dass was du hier beschreibst, ist nicht mit den antisemitschen Schmährufen gegen Shechter zu vergleichen.
Des Weiteren bist du auf die anderen Vereine leider nicht eingegangen (bis auf Dortmund rudimentär).

Daher ein ernstgemeinter Rat von mir: Wer solche Behauptungen aufstellt, muss sie wirklich hieb- und stichfest belegen können. Ansonsten kannst du ggf. rechtliche Probleme wegen Verleumdung bzw. Rufschädigung bekommen.


Mach dich nicht lächerlich. Wessen ruf wird denn hier geschädigt?
Es wird doch nur gesagt, dass es rechte Gruppierungen auch in anderen Vereinen gibt, und das ist wohl leider Fakt.

•     •     •

Let's go Betze!
FCK-Fans gegen Rechts |#215
Feb 28, 2012 - 5:09 PM hours
Quote from Betzenberg1985:
@Futebol82

Hör mal bitte auf so ein Scheißdreck behaupten, dass die Lautrer Ultraszene dafür bekannt ist am rechten Rand zu stehen. Das ist eine bodenlose Frechheit. Warum hat GL dann Freundschaft zu ner antifaschistischen Gruppe wie Metz? Warum hat FY farbige und asiatsische Mitglieder? Warum sammelt FY Kleider für Asylbewerber? Passt doch alles nicht zusammen.

Zu dem angeblichen ***** gruß heut in der Bildzeitung: Wusste nicht, dass man den mit dem linken Arm macht und dabei mit der Handfläche so macht als würde man jemanden Hallo sagen...


Bevor du dich hier im Ton vergreifst, solltest du meinen Beitrag nochmal lesen.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
FCK-Fans gegen Rechts |#216
Feb 28, 2012 - 5:10 PM hours
@doctor_acula: Zitat
Ich sehe nicht, wo alle Fans über einen Kamm geschoren werden. Ich bestreite nicht, dass der Verein das Notwendigste getan hat, aber das Bestmögliche? Wünschenswert wäre noch eine deutlich offensivere Aktion von Fans und Club beim nächsten Spiel. (Irgendwo hab ich die Idee gelesen, ein Banner auf Hebräisch für Itay zu machen, da wäre ich gerne behilflich)


Könnten wir uns einigen das wir mal mindestens bis nach dem Spiel warten bis wir Aussagen treffen ob es nicht solche Aktionen gibt? So etwas vorzubereiten braucht Zeit und dann auch einen nötigen Rahmen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Also warte doch bitte mal ab ob man wirklich offensiver vorgehen muss oder ob das nicht auch so schon passiert.
FCK-Fans gegen Rechts |#217
Feb 28, 2012 - 5:13 PM hours
Quote from Westpfalz:
@ Futebol82
Wahrscheinlich wirst du es nicht verstehen, aber überleg mal, was es bedeutet von einigen Personen auf eine ganze Großgruppe zu schließen? Ja genau, das ist faschistisch.

Deine Einlassung ist mehr als eine Provokation, in meinen Augen ist das Verleumdung. Das Mindeste ist, dich zu sperren, deshalb habe ich das gemeldet.


Ich habe meine Erlebnisse als Auswärtsfahrer auf dem Betzenberg geschildert und nebenbei angemerkt welchen Ruf eure Szene lange hatte. Des weiteren habe ich noch geschrieben, dass ich über die aktuelle Entwicklung nicht informiert bin (weil ich einige Jahre nicht mehr bei euch war) und euch viel Glück bei der Lösung des Problems wünsche. Wenn man dafür alarmiert wird, dann gute Nacht Transfermarkt.de...

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
FCK-Fans gegen Rechts |#218
Feb 28, 2012 - 5:16 PM hours
Quote from Futebol82:
Quote from Westpfalz:
@ Futebol82
Wahrscheinlich wirst du es nicht verstehen, aber überleg mal, was es bedeutet von einigen Personen auf eine ganze Großgruppe zu schließen? Ja genau, das ist faschistisch.

Deine Einlassung ist mehr als eine Provokation, in meinen Augen ist das Verleumdung. Das Mindeste ist, dich zu sperren, deshalb habe ich das gemeldet.


Ich habe meine Erlebnisse als Auswärtsfahrer auf dem Betzenberg geschildert und nebenbei angemerkt welchen Ruf eure Szene lange hatte. Des weiteren habe ich noch geschrieben, dass ich über die aktuelle Entwicklung nicht informiert bin (weil ich einige Jahre nicht mehr bei euch war) und euch viel Glück bei der Lösung des Problems wünsche. Wenn man dafür alarmiert wird, dann gute Nacht Transfermarkt.de...


Ich habe auch in München solche Personen schon erlebt. Eigentlich bei jedem Auswärtsspiel auf dem ich war gibt es Nazis die Spiele als Plattform nutzen.

Das darf einfach nicht mehr geduldet werden. Ich bitte jeden wirklichen Fußball Fan, egal von welchem Verein, so etwas nicht zu dulden und vor der eigenen Türe zu kehren.
FCK-Fans gegen Rechts |#219
Feb 28, 2012 - 5:16 PM hours
Quote from crusader82:
Quote from Tomai:
Quote from crusader82:
Quote from mrt2011:


Aber auf im Westen gibt es mehrere (Volks)-Vereine die Probleme mit Nazis haben. Ich denke da an Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, 1860 München, Schalke 04, FC Nürnberg usw. (und das sind nur die großen Vereine) die ebenfalls mit dem FCK zu vergleichen sind.


Ich erwarte umgehende Belege zu diesen höchst diffamierenden Aussagen deinerseits!


Höchst diffamierend? Wo? Aber da du Stuttgarter bist, bist du genau richtig.

Ich sah diese eine Frau von der rechtsradikalen Gruppe von dem SWR Video in der Halle der Nordtribüne (war vorher nicht da) und diese trug einen Stuttgart-Lautern (Hooligan) Pulli mit dem selben Wappen, das die Stuttgarter beim Auswärtsspiel auf dem Betzenberg vorm Gästblock hängen hatten. Bzw. auch beim Freundschaftstreffen von Stuttgarter- und Lautrer Hooligans im Stadion Block 5.1.

Offenbar gibt es da Verbindungen zwischen rechtsradikalen Hools vom FCK und VfB.

Bei Dortmund gibt es die rechte Fangruppe Desperados Dortmund.



Unter "Probleme mit Nazis" habe ich etwas Konkreteres erwartet.
Dass was du hier beschreibst, ist nicht mit den antisemitschen Schmährufen gegen Shechter zu vergleichen.
Des Weiteren bist du auf die anderen Vereine leider nicht eingegangen (bis auf Dortmund rudimentär).

Daher ein ernstgemeinter Rat von mir: Wer solche Behauptungen aufstellt, muss sie wirklich hieb- und stichfest belegen können. Ansonsten kannst du ggf. rechtliche Probleme wegen Verleumdung bzw. Rufschädigung bekommen.


Hört doch bitte auf mit der Haarspalterei. Es gibt in KL genauso viel oder wenig Rechte wie bei den meisten anderen Vereinen. Sicherlich ist der Anteil in eher sozialschwachen Gebieten Deutschlands ein wenig höher, aber dennoch ist es einfach ein Teil unserer Gesellschaft, wenn auch ein unnötiger.

Jetzt von irgenwelchen Seiten Empörung zu heucheln oder mit dem Zeigefinger auf anderere Vereine zu zeugen ist doch albern.

Wer sich einreden will, das mit irgendwelchen Aufrufen oder sogar Demos zu bekämpfen zu können soll das tun, aber hier hilft nur wie vom Leiter des Fanprojekts gesagt die Polizei und der Verfassungsschutz.

Das Beste was man von Seiten der Medien, des Vereins und auch der Fans hätte tun sollten wäre gewesen die Klappe zu halten, dann hätte man den Hohlköppen nicht auch noch eine Plattform und große Bekanntheit gegeben.

Aber das scheint man ja in unserem Land ja nicht zu begreifen. Mann stelle sich mal vor es findet ein Naziaufmarsch statt und niemanden interessiert's (ausser der Polizei).
FCK-Fans gegen Rechts |#220
Feb 28, 2012 - 5:23 PM hours
Quote from Phoenix115:


Ich habe auch in München solche Personen schon erlebt. Eigentlich bei jedem Auswärtsspiel auf dem ich war gibt es Nazis die Spiele als Plattform nutzen.

Das darf einfach nicht mehr geduldet werden. Ich bitte jeden wirklichen Fußball Fan, egal von welchem Verein, so etwas nicht zu dulden und vor der eigenen Türe zu kehren.


Du hast absolut recht und du lieferst den richtigen Ansatz zur Lösung. Die Kurve muss dieses Problem selbst in die Hand nehmen und knallhart durchgreifen, wenn faschistisches oder rassistisches Gedankengut verteilt, gebrüllt, etc. wird. Diese Personen reagieren nicht auf eingriffe von Außen, sondern nur auf den Entzug ihrer Daseinsberechtigung und ihres Umfelds, wenn sie hochkant aus der Kurve "gebeten" werden.

Dass dies enorme Mut erfordert ist aber genauso klar, wir reden hier in aller Regel nicht über 15jährige Kinder mit einem Kaputzenpulli, Rauchpulver und einem Feuerzeug.

In München hat man das übrigens (soweit ich es berichten kann) sehr gut in den Griff bekommen, allerdings habe ich vor Jahren im Oly auch noch eine Watschn bekommen, weil ich zu einem Mitkurvler sagte, er solle die "Drecks Zigeuener" Gesänge unterlassen. Sicher gibts/gabs das bei uns auch.

Wobei ich bleibe ist, dass der Betze immer ein heißes Pflaster war, was Rechtsradikalismus betrifft. Ob es nach wie vor so ausgeprägt der Fall ist, weiß ich wie gesgat nicht.

Nochmal: Viel Glück bei der Lösung des Problems und viele Grüße aus München.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.