deadline-day banner

FCK-Fans gegen Rechts

Feb 27, 2012 - 7:52 AM hours
FCK-Fans gegen Rechts |#221
Feb 28, 2012 - 5:24 PM hours
"Wir rufen dazu auf, dass sich die Zeugen der Vorfälle bei der Polizei melden"

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=9356490/pv=mplayer/vv=popup/1xsh178/index.html

Quelle: SWR

•     •     •

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
FCK-Fans gegen Rechts |#222
Feb 28, 2012 - 5:34 PM hours
Die Polizeibeamten, die am Sonntag vor Ort waren, hatten nach Angaben Grubers aus "deeskalierenden Gründen" auf eine Entfernung der Personen vom Stadiongelände verzichtet.
warum hätte man die nicht einfach rauswerfen können? erklär mir das mal jemand bitte!

•     •     •

Football is for you and me, not for f*cking industry
FCK-Fans gegen Rechts |#223
Feb 28, 2012 - 5:38 PM hours
Quote from charlieharper:
www.spiegel.de:
Die Polizeibeamten, die am Sonntag vor Ort waren, hatten nach Angaben Grubers aus "deeskalierenden Gründen" auf eine Entfernung der Personen vom Stadiongelände verzichtet.
warum hätte man die nicht einfach rauswerfen können? erklär mir das mal jemand bitte!


Stell dir vor da sind ne Hand voll Beamte vor Ort. Wer weiß wie gut ausgerüstet und was für welche. Und da stehen dann 10 ''Schränke'', wo du nicht weißt was die mit sich rumtragen, zwischen den Rentnern und dem jungen Vater mit seinen zwei kleinen Kindern.

Kann man das wirklich nicht nachvollziehen das man da mehr als vorsichtig sein möchte?
FCK-Fans gegen Rechts |#224
Feb 28, 2012 - 5:42 PM hours
Quote from Phoenix115:
Quote from charlieharper:
www.spiegel.de:
Die Polizeibeamten, die am Sonntag vor Ort waren, hatten nach Angaben Grubers aus "deeskalierenden Gründen" auf eine Entfernung der Personen vom Stadiongelände verzichtet.
warum hätte man die nicht einfach rauswerfen können? erklär mir das mal jemand bitte!


Stell dir vor da sind ne Hand voll Beamte vor Ort. Wer weiß wie gut ausgerüstet und was für welche. Und da stehen dann 10 ''Schränke'', wo du nicht weißt was die mit sich rumtragen, zwischen den Rentnern und dem jungen Vater mit seinen zwei kleinen Kindern.

Kann man das wirklich nicht nachvollziehen das man da mehr als vorsichtig sein möchte?


auf jeden Fall!!

Gegenfrage:

Kann man nicht vielleicht ein paar mehr Polizisten dazuholen?ich meine die Jungs haben Stadionverbot und sind rechts(radikal)!ich kann/will es einfach nicht verstehen!

man hätte durchgreifen müssen.

•     •     •

Football is for you and me, not for f*cking industry
FCK-Fans gegen Rechts |#225
Feb 28, 2012 - 5:43 PM hours
Quote from Phoenix115:
@doctor_acula: Zitat
Ich sehe nicht, wo alle Fans über einen Kamm geschoren werden. Ich bestreite nicht, dass der Verein das Notwendigste getan hat, aber das Bestmögliche? Wünschenswert wäre noch eine deutlich offensivere Aktion von Fans und Club beim nächsten Spiel. (Irgendwo hab ich die Idee gelesen, ein Banner auf Hebräisch für Itay zu machen, da wäre ich gerne behilflich)


Könnten wir uns einigen das wir mal mindestens bis nach dem Spiel warten bis wir Aussagen treffen ob es nicht solche Aktionen gibt? So etwas vorzubereiten braucht Zeit und dann auch einen nötigen Rahmen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Also warte doch bitte mal ab ob man wirklich offensiver vorgehen muss oder ob das nicht auch so schon passiert.


Da hast du völlig recht und natürlich können wir uns darauf einigen. Es ging mir auch nur darum, zu zeigen, dass der Zentralrat eben so reagieren muss. Meiner Meinung nach sollte man deren Aussagen nicht so hoch hängen, da sie vermutlich diese Statements prophylaktisch geben, um sicherzustellen, dass dann auch noch eine deutliche Reaktion des Vereins kommt. Das kam wahrscheinlich in meinen vorherigen Posts nicht so heraus.
FCK-Fans gegen Rechts |#226
Feb 28, 2012 - 5:46 PM hours
Quote from charlieharper:
Quote from Phoenix115:
Quote from charlieharper:
www.spiegel.de:
Die Polizeibeamten, die am Sonntag vor Ort waren, hatten nach Angaben Grubers aus "deeskalierenden Gründen" auf eine Entfernung der Personen vom Stadiongelände verzichtet.
warum hätte man die nicht einfach rauswerfen können? erklär mir das mal jemand bitte!


Stell dir vor da sind ne Hand voll Beamte vor Ort. Wer weiß wie gut ausgerüstet und was für welche. Und da stehen dann 10 ''Schränke'', wo du nicht weißt was die mit sich rumtragen, zwischen den Rentnern und dem jungen Vater mit seinen zwei kleinen Kindern.

Kann man das wirklich nicht nachvollziehen das man da mehr als vorsichtig sein möchte?


auf jeden Fall!!

Gegenfrage:

Kann man nicht vielleicht ein paar mehr Polizisten dazuholen?ich meine die Jungs haben Stadionverbot und sind rechts(radikal)!ich kann/will es einfach nicht verstehen!

man hätte durchgreifen müssen.


Du weißt doch wie das ist. Aber gut du hast recht, die Polizei ist nicht weit weg vom Stadion. Aber bis man das Problem von den Verantwortlichen an die Polizisten ran getragen hat, die sich ein Bild der Lage gemacht haben und weitere Polizisten vor Ort sind war das Training ja wahrscheinlich schon vorbei.

Ich will das ohne vor Ort gewesen zu sein nicht verurteilen wollen.
FCK-Fans gegen Rechts |#227
Feb 28, 2012 - 5:46 PM hours
Quote from red prince:


Mich würde interessieren, was Herr Graumann damit meint, dass in Kaiserslautern "sofort klarer und energischer gehandelt werden muss". Wen spricht er damit an? Den Verein, die Polizei?



Ob der Verein energisch genug handelt, nun das frage ich mich auch.
Immer dann wenn ich noch Consdaple, Endzeit oder Thor Steinar Dresscodes bei Stadionbesuchern sehe und rassistische Sprüche gegen dunkelhäutige Spieler höre.
Ich weiß auch nicht ob das Stadionverbot besagter Gruppe daher rührt dass es sich um eine hooliganistische Gruppe handelte oder weil sie rechtsradikal oder beides war.
Grob gesagt gewaltbereit und/oder hirnlos.

Und wie man in diesem Thread so gerne liest muss man das ja sehr differenziert sehen....
Die Antwort darauf wäre aber spannend im Hinblick auf die Wahrnehmung rechter Umtriebe seitens des Vereins.

Insofern klingt die oben zitierte Aussage des Lauterer Fanprojektleiters Rees,
von der kleinen, mit festem Weltbild ausgestatteten rechten Gruppen aus dem Erwachsenenlager, der man mit Bildung- Aufklärungs- und Erziehungsmaßnahmen gar nicht mehr, sondern nur mit Polizei und Verfassungsschutz zu Leibe rücken könne, was aber letztlich nicht geschehe weil man personell zu sehr mit Pyro und Ultras beschäftigt sei....
für mich doch schon wie eine kleine Kapitulationserklärung.
FCK-Fans gegen Rechts |#228
Feb 28, 2012 - 5:47 PM hours
Quote from doctor_acula:
Quote from Phoenix115:
@doctor_acula: Zitat
Ich sehe nicht, wo alle Fans über einen Kamm geschoren werden. Ich bestreite nicht, dass der Verein das Notwendigste getan hat, aber das Bestmögliche? Wünschenswert wäre noch eine deutlich offensivere Aktion von Fans und Club beim nächsten Spiel. (Irgendwo hab ich die Idee gelesen, ein Banner auf Hebräisch für Itay zu machen, da wäre ich gerne behilflich)


Könnten wir uns einigen das wir mal mindestens bis nach dem Spiel warten bis wir Aussagen treffen ob es nicht solche Aktionen gibt? So etwas vorzubereiten braucht Zeit und dann auch einen nötigen Rahmen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Also warte doch bitte mal ab ob man wirklich offensiver vorgehen muss oder ob das nicht auch so schon passiert.


Da hast du völlig recht und natürlich können wir uns darauf einigen. Es ging mir auch nur darum, zu zeigen, dass der Zentralrat eben so reagieren muss. Meiner Meinung nach sollte man deren Aussagen nicht so hoch hängen, da sie vermutlich diese Statements prophylaktisch geben, um sicherzustellen, dass dann auch noch eine deutliche Reaktion des Vereins kommt. Das kam wahrscheinlich in meinen vorherigen Posts nicht so heraus.


Ja auch die hätten vllt noch ein wenig abwarten können, aber natürlich üben sie dadurch zusätzlichen Druck aus und machen das Problem noch öffentlicher.

Finde es aber schade das man dem Verein und seinen Fans nicht zunächst die Möglichkeit gibt etwas zu machen. Am Ende stehen sie dann noch da und heften sich Aktionen selbst an und verbuchen es als ihren Erfolg.
FCK-Fans gegen Rechts |#229
Feb 28, 2012 - 5:59 PM hours
Quote from Tomai:
Quote from Lautern4ever:
Die Stimmungsmache und Hetzerei gegen unseren Verein seitens des Zentralrates gehen mir gerade ziemlich auf den Senkel.


Also bitte, wo ist denn die Hetzerei des Zentralrats der Juden, wenn man sich nur dazu äußert?
Vielleicht ist das übertrieben oder unnötig, aber sicher keine Hetzerei!

Dass die Medien in diesen Tagen nicht immer fair und differenziert über FCK und seine Fans berichten ist ein anderes Thema. Aber auch nichts Neues.


Eben, Hetzerei ist das sicher nicht, aber es ist ein Beißreflex, der Methode hat.

Dass die meisten Medien nur schwarz oder weiß sehen, ist ein anderes Problem. Es ist aber Fakt, dass diese Schwachmaten Anlass geben, dass über UNS berichtet wird. Außerdem kann ich keine sonderlichen Hetzkampagnen seitens der seriösen Medien gegen uns erkennen. Wenn man natürlich nur BILD liest und Sport1 sieht, dann ist das möglicherweise so.
FCK-Fans gegen Rechts |#230
Feb 28, 2012 - 6:36 PM hours
@ Theaterkritiker

Jetzt mach aber mal ein Punkt. Es gibt bestimmt einige, die springen auf so eine lächerliche Verschwörungstheorie auch noch an.

Und dass bei uns viel rechtes Pack rumirrt, ist hinlänglich bekannt und das schon seit den späten 80er Jahren. Ob das bei anderen Vereinen genauso ist, weiß ich nicht, aber dass bei uns Spiele des IFA Teams deshalb bei UNS stattfinden, ist ja wohl ziemlich weit hergeholt, oder kannst du da eine seriöse Quelle anführen.

Da viele mir spontan Bremen ein, bei denen ich noch NIE irgendwelche rechten Auswüchse erfahren habe, das als Standort besser geeignet wäre. Grundsätzlich wäre es allerdings am besten dort Länderspiele abzuhalten, wo auch die meisten Fans mit Wurzeln aus dem Gastland ansäßig sind.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.