Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 31, 2012
Share this rumour

Felipe Santana zu Bay. Leverkusen?

Jun 27, 2011 - 7:21 AM hours
Source entry
Ihn [Santana] reizt die Aussicht, mal wieder öfter gebraucht zu werden als zuletzt in Dortmund. Vielleicht in Leverkusen oder Stuttgart? Von dort soll es Anfra­gen geben. Seine Qualitäten sind bekannt. Auch wenn er sie nur selten zeigen darf.
Leverkusen mit einer Anfrage für Santana

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002

This contribution was last edited by ruine on Jun 1, 2012 at 12:27 PM hours
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#1
Jun 27, 2011 - 7:23 AM hours
macht für den BVB aber nur Sinn, wenn das Angebot sehr, sehr gut ist!
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#2
Jun 27, 2011 - 7:25 AM hours
Wäre ein herber Backup Verlust! :/:

Könnte seinem Wunsch, aber irgendwo anders Stamm zu spielen, nachvollziehen! :/:
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#3
Jun 27, 2011 - 7:39 AM hours
Quote from CFCinDresden:
kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, ist immerhin ein super Backup für Subotic bzw. Hummels, und einer den wir bei 3-fach Belastung definitiv brauchen...sein Problem sind halt die 2 Super IVs vor seiner Nase...

Zitat Klopp: "In jedem anderen Bundesligateam wäre Santana Stammspieler"

ich halte Leverkusen noch für wahrscheinlicher, aber ich glaube nicht dass der BVB ihn hergeben würde.


Im Tausch gegen Mannis Bruder, könnte man aber drüber quatschen! :cool (also wenn Leverkusen bei uns wildern sollte)! Ansonsten könnten die sich ihn natürlich abschminken ...

Stuttgart wäre vielleicht ne Verbesserung zu seiner aktuellen sportlichen Situation, aber ansonsten ein Abstieg (kein internationales Geschäft, Umbruch etc) ...

Aber alles in allem, wird er denke ich diese Saison noch bleiben und dann im nächsten Sommer den Abflug machen ... (leider)
This contribution was last edited by BVBShorty on Jun 27, 2011 at 7:43 AM hours
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#4
Jun 27, 2011 - 7:53 AM hours
Quote from BVBShorty:
Quote from CFCinDresden:
kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, ist immerhin ein super Backup für Subotic bzw. Hummels, und einer den wir bei 3-fach Belastung definitiv brauchen...sein Problem sind halt die 2 Super IVs vor seiner Nase...

Zitat Klopp: "In jedem anderen Bundesligateam wäre Santana Stammspieler"

ich halte Leverkusen noch für wahrscheinlicher, aber ich glaube nicht dass der BVB ihn hergeben würde.


Im Tausch gegen Mannis Bruder, könnte man aber drüber quatschen! :cool (also wenn Leverkusen bei uns wildern sollte)! Ansonsten könnten die sich ihn natürlich abschminken ...

Stuttgart wäre vielleicht ne Verbesserung zu seiner aktuellen sportlichen Situation, aber ansonsten ein Abstieg (kein internationales Geschäft, Umbruch etc) ...

Aber alles in allem, wird er denke ich diese Saison noch bleiben und dann im nächsten Sommer den Abflug machen ... (leider)


Bayer 04 tauscht keine Spieler, sind hier nicht auf ner Tauschbörse. ;) Deswegen schlägt man auch genannte Tauschgeschäfte mit Vidal aus. ;)

Felipe Santana bringt eigentlich genau das mit, was sich ein Leverkusen Fans sich zur Zeit wünscht. Er ist mit 25 Jahren im richtigen Alter, 1,94m groß, Brasilianer und hat schon Erfahrung mit der Bundesliga. Würder sehr gut passen
Zudem hat er in meinen Augen die Anlagen ein sehr guter IV zu werden.

•     •     •

Uns´re Ahnen sah´n Legenden, schon vor über hundert Jahr´n!
Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang!

Wir woll´n euch siegen sehen, jede Niederlage schmerzt!
Doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz!
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#5
Jun 27, 2011 - 8:11 AM hours
Ich denke das wir ihn nur bei einem überdurchschnittlich guten Angebot abgeben werden.

Er wird sich zwar diese Saison noch hinten anstellen müssen. Aber je nach dem wie lange die dreifachbelastung anhält hat er durchaus größere Chancen mehr Spiele zu machen

Er hat großes Potenzial (selten Verletzt, Zweikampf- und Kopfballstark und schnell) und ich traue ihn durchaus zu, wenn er mehr Spielpraxis hat, den Abgang eines jetztigen Stamm IV in der Nächsten Sommerpause gut kompensieren zu können.

Mit dieser Aussicht kann man ihn wohl bei der Stange halten....
Wie gesagt, außer es trifft ein sehr gutes Angebot für Ihn UND den BVB ein.
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#6
Jun 27, 2011 - 8:26 AM hours
Könnten wir mit 3 IVs spielen wäre er sicher Stammspieler , aber ich denke er wird bleiben er hat Spass in der Mannschaft weis genau wie dicht er dran ist und wenn jemand gehen/verletzt sein sollte ist er sofort zu stelle und kann ihn sehr gut ersetzen ....

•     •     •

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#7
Jun 27, 2011 - 8:27 AM hours
Quote from Bendji-Bosanac:
Bei einem Verkauf von Vidal hätten wir das Geld, Reinartz könnte dann ins DM gezogen werden, da er dort viel besser spielt.


Das klingt nach einer sehr guten Lösung. So spart man sich die Verpflichtung eines weiteren DM's und somit hätten wir wieder die Flexibilität. Gefällt mir. ;)

•     •     •

Uns´re Ahnen sah´n Legenden, schon vor über hundert Jahr´n!
Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang!

Wir woll´n euch siegen sehen, jede Niederlage schmerzt!
Doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz!
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#8
Jun 27, 2011 - 8:28 AM hours
Bei einem Verkauf von Vidal hätten wir das Geld, Reinartz könnte dann ins DM gezogen werden, da er dort viel besser spielt.

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#9
Jun 27, 2011 - 8:29 AM hours
Quote from hilgen789:
Ich persönlich finde die Idee mit dem Tausch santana - Bender ne ziemlich geile Sache!!!


Das ist schön. ;) :D Lars wird bei uns bleiben und diese Saison den nächsten großen Schritt gehen. ;)

Zudem wird Bayer keine Spieler mehr tauschen, da haben wir schon schlechte Erfahrung gemacht. Juan für Fati + 6 bis 8 Mios... :rolleyes

•     •     •

Uns´re Ahnen sah´n Legenden, schon vor über hundert Jahr´n!
Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang!

Wir woll´n euch siegen sehen, jede Niederlage schmerzt!
Doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz!

This contribution was last edited by Bayer for ever on Jun 27, 2011 at 8:29 AM hours
Felipe Santana zu Bay. Leverkusen? |#10
Jun 27, 2011 - 8:30 AM hours
Kann der nicht auch auf den Außenverteidigerpositionen spielen? Ich glaube mich zu erinnern, dass er das beim BVB auch schon gemacht hat, oder? Wäre ja eine klasse Alternative, wenn dem so wäre.

Dann könnten wir Castro nämlich ohne Bedenken ins DM stecken oder auf die Flügel, je nach Bedarf und man hätte auch gleichzeitig einen Backup für die IV und AV wenn Santana käme.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.