Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 1, 2012
Share this rumour

Felipe Santana zu Bor. M'gladbach?

Feb 22, 2012 - 11:11 PM hours
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#551
Apr 28, 2012 - 8:46 AM hours
Von Santana weiss man aber, dass der funktioniert und sich keine Eskapaden leistet.
In sofern sollte man langsam mal Nägel mit Köpfen machen.

Spielertransfers sollten so früh wie möglich abgeschlossen sein und nicht erst auf den letzten Drücker, weil man hofft, dass sich noch ein Schnäppchen auftut.

Würde Dortmund ihn überhaupt ziehen lassen ?

Bei Favre habe ich ein wenig Angst. In Berlin hat er jede Menge Mist aus der Schweiz importieren lassen, der nicht sonderlich in Erscheinung getreten ist (Lustenberger u.ä.).

Sparen und gezielt kaufen ist richtig, aber langsam sollte auch mal Vollzug in einigen Personalien gemeldet werden. Die Vereine, die die Spieler abgeben wollen auch rechtzeitig Ersatz suchen können. Auf den letzten Drücker werden sie sich dann vielleicht auch sperren.

Die Bayern sind so gut wie durch mit ihren Transfers und können sich entspannt um die Saisonvorbereitung 2012/13 kümmern.
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#552
Apr 28, 2012 - 9:22 AM hours
Quote from robstar:
Von Santana weiss man aber, dass der funktioniert und sich keine Eskapaden leistet.
In sofern sollte man langsam mal Nägel mit Köpfen machen.

Spielertransfers sollten so früh wie möglich abgeschlossen sein und nicht erst auf den letzten Drücker, weil man hofft, dass sich noch ein Schnäppchen auftut.

Würde Dortmund ihn überhaupt ziehen lassen ?

Bei Favre habe ich ein wenig Angst. In Berlin hat er jede Menge Mist aus der Schweiz importieren lassen, der nicht sonderlich in Erscheinung getreten ist (Lustenberger u.ä.).

Sparen und gezielt kaufen ist richtig, aber langsam sollte auch mal Vollzug in einigen Personalien gemeldet werden. Die Vereine, die die Spieler abgeben wollen auch rechtzeitig Ersatz suchen können. Auf den letzten Drücker werden sie sich dann vielleicht auch sperren.

Die Bayern sind so gut wie durch mit ihren Transfers und können sich entspannt um die Saisonvorbereitung 2012/13 kümmern.


Zum einen ist BMG nicht Bayern München, zum zweiten sind die auch noch nicht fertig, sondern brauchen noch mindestens einen Stürmer für Olic und wollen sich wohl auch noch breiter aufstellen, da der Kader in dieser Saison wohl etwas knapp war.
Zweitens hat Zorc bzgl. Santana gesagt, dass er zuerst mal am Saisonende mit dem Spieler über seine Zukunft/Vorstellungen sprechen möchte, bevor er eine Entscheidung über eine evtl. Freigabe trifft.
Spielertransfers so früh wie möglich abzuschliessen kann man sich leisten, wenn man mit Geld um sich werfen kann bzw. der Spieler eine festgeschriebene AK hat. Ansonsten ist man schon auf den abgebenden Verein angewiesen, der schließlich dem Gebot zustimmen muß. Insofern ist der abgebende Verein für seine eigene Planungssicherheit selbst verantwortlich, er wird sicher parallel scouten und mit evtl. Nachfolgekandidaten verhandeln. Das ist aber nicht Borussias Problem.
Zuguterletzt hat die Transferperiode noch gar nicht begonnen, wieso sollte Borussia jetzt mit aller Macht auf sofortiges Zustandekommen der Transfers drängen? Dadurch würde man nur seine Verhandlungsposition schwächen. Kommt der Sommer wird der TM-Markt reeller und so mancher Manager wird sich von seinen finanziellen Hoffnungen bzgl. der zu erzielenden Transfersummen verabschieden müssen.
Wenn nicht, oder der Spieler sich anderweitig entscheidet, sollte das auch kein Problem sein, denn keiner der hier gehandelten Spieler ist auf einem Niveau, auf dem es keine, zumindest annähernd, gleichwertige Alternative gäbe. Von den Preisvorstellungen die zur Zeit kursieren (FCB bzgl. Xhaka) mal ganz abgesehen.
Also Eile mit Weile, der Saisonbeginn ist noch in weiter Ferne, natürlich wäre es schön seine Mannschaft zum Trainingsauftakt komplett zu haben (der auch noch weit entfernt ist), aber man muss jetzt nicht so tun, als ob es zwingend erforderlich wäre.
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#553
Apr 30, 2012 - 12:18 PM hours
Quote from borusse1965:
www.welt.de:
Dortmunds Santana vor Wechsel nach Leverkusen
Da er beim Deutschen Meister Borussia Dortmund keine Chance auf einen Stammplatz hat, wechselt Abwehrspieler Felipe Santana innerhalb der Bundesliga zum Europa-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen.
das wars dann wohl :/:


Ohne Zweifel hat Santana gute Leistungen gezeigt, wenn er Einsätze hatte. Aber kein Mensch kann seine Leistungen einschätzen wenn er als gesetzter Spieler eine Saison spielen soll. Zudem ist seine Spielweise nicht anders als die von Browers oder Stranzel. Von Spielaufbau kann man da nicht viel erkennen, von daher verstehe ich den ganzen Rummel um Santana nicht. Wie gesagt der Junge ist nicht schlecht, oder sogar gut, aber nur als IV neben einem spielenden IV.
Ein Felipe besitzt z.B. die Fähigkeit des spielenden IV. Aus diesem Grund würde mich dieser Zugang freuen.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#554
Apr 30, 2012 - 12:18 PM hours
Kann ich mit leben. Wurde mir ein Stück zu sehr gehyped der Kerl ...
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#555
Apr 30, 2012 - 12:59 PM hours
Quote from deenomat81:
Kann ich mit leben. Wurde mir ein Stück zu sehr gehyped der Kerl ...


Klar, für 3 Millionen Euro gibt es natürlich massenhaft bessere Innenverteidiger! :D
Das einzige, was gegen ihn spricht, ist sein Spielaufbau. Wenn Favre als Dante-Ersatz unbedingt einen spielstarken Innenverteidiger haben will, was ja logisch wäre, ist es aber eine nachvollziehbare Entscheidung.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#556
Apr 30, 2012 - 1:09 PM hours
Quote from Doc_Gonzo:
Quote from deenomat81:
Kann ich mit leben. Wurde mir ein Stück zu sehr gehyped der Kerl ...


Klar, für 3 Millionen Euro gibt es natürlich massenhaft bessere Innenverteidiger! :D
Das einzige, was gegen ihn spricht, ist sein Spielaufbau. Wenn Favre als Dante-Ersatz unbedingt einen spielstarken Innenverteidiger haben will, was ja logisch wäre, ist es aber eine nachvollziehbare Entscheidung.


Auch wenn ich die Ironie erkenne: in der Tat. Für 3 Millionen gibts wirklich bessere ^^
Ich habs schonmal geschrieben: Ein Spieler der nun fast 1 Jahr lang ausnahmslos auf der Bank saß ... ach was solls. Er kommt ja eh nicht
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#557
Apr 30, 2012 - 1:12 PM hours
Quote from deenomat81:

Auch wenn ich die Ironie erkenne: in der Tat. Für 3 Millionen gibts wirklich bessere ^^
Ich habs schonmal geschrieben: Ein Spieler der nun fast 1 Jahr lang ausnahmslos auf der Bank saß ... ach was solls. Er kommt ja eh nicht


Den ersten Punkt glaube ich nicht. Solche Superschnäppchen wären dann die absolute Ausnahme,
Zum zweiten Punkt, Santana kommt diese Saison bisher auf 17 Einsätze. So wenig ist das dann doch nicht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#558
Apr 30, 2012 - 1:32 PM hours
Quote from borusse1965:
www.welt.de:
Dortmunds Santana vor Wechsel nach Leverkusen
Da er beim Deutschen Meister Borussia Dortmund keine Chance auf einen Stammplatz hat, wechselt Abwehrspieler Felipe Santana innerhalb der Bundesliga zum Europa-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen.
das wars dann wohl :/:


Zitat
Quelle: ruhrnachrichten.de
Gerüchte um Santana: Keine Einigung mit Bayer Leverkusen

Felipe Santana möchte den BVB im Sommer bekanntlich verlassen. Ob sein Weg ihn nach Leverkusen führt, ist allerdings nicht sicher. Entgegen anders lautenden Medienberichten ist sich der Innenverteidiger mit dem Werksklub nicht über einen Wechsel einig.

"Ich habe am Freitag mit Sportdirektor Michael Zorc gesprochen", sagte Santana am Montag dieser Redaktion. "Ich brauche eine neue Herausforderung. Mehr kann ich aber noch nicht sagen." Wohin es ihn zieht, sei noch völlig offen. Auch aus Leverkusen kam ein klares Dementi.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#559
Apr 30, 2012 - 1:35 PM hours
Quote from Borussia89:
Quote from borusse1965:
www.welt.de:
Dortmunds Santana vor Wechsel nach Leverkusen
Da er beim Deutschen Meister Borussia Dortmund keine Chance auf einen Stammplatz hat, wechselt Abwehrspieler Felipe Santana innerhalb der Bundesliga zum Europa-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen.
das wars dann wohl :/:


Zitat
Quelle: ruhrnachrichten.de
Gerüchte um Santana: Keine Einigung mit Bayer Leverkusen

Felipe Santana möchte den BVB im Sommer bekanntlich verlassen. Ob sein Weg ihn nach Leverkusen führt, ist allerdings nicht sicher. Entgegen anders lautenden Medienberichten ist sich der Innenverteidiger mit dem Werksklub nicht über einen Wechsel einig.

"Ich habe am Freitag mit Sportdirektor Michael Zorc gesprochen", sagte Santana am Montag dieser Redaktion. "Ich brauche eine neue Herausforderung. Mehr kann ich aber noch nicht sagen." Wohin es ihn zieht, sei noch völlig offen. Auch aus Leverkusen kam ein klares Dementi.
Und am Ende landet er in Schalke, siehe Neustädter :D

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Felipe Santana zu Bor. M'gladbach? |#560
Apr 30, 2012 - 2:51 PM hours
Hmm, vielleicht hat es ihn abgeschreckt das so viele Spieler gegangen sind....?! Naja, andere Mütter haben auch gute Abwehrspieler!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.