Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club TSV 1860 Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 4, 2016
Share this rumour

Felipe Santana zu TSV 1860 München?

Aug 3, 2016 - 11:09 AM hours
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#11
Aug 3, 2016 - 12:50 PM hours
Zitat von Miro2014
Absoluter Kracher daumen-hoch

Lautern ist noch nicht so weit! Freue mich aber unheimlich für die Löwen! Da tut sich was stark


is doch eher fraglich, ob man mit transfers wie santana, olic, matmour & co erfolg haben wird. einzig aigner und die talente ala ribamar geben hoffnung.

ein santana ist in europa doch eher gescheitert, weder in dortmund noch auf schalke wirklich top & auf seiner letzten station wohl auch nicht grad der brüller.

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:Tuchel)
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#12
Aug 3, 2016 - 12:53 PM hours
Zitat von chapi-09
Zitat von Wolfi5396

Ich finde das Tele eine eher schlechter Transfer wäre. Auch in Dortmund hat er nie wirklich großes Potential erkennen lassen, aber für viele BVB Anhänger ist man ganz fix im Fußball Olymp sobald man entscheidendes Tor macht.

Tatsache ist das er seit seinem Wechsel nach Europa nirgends wirklich Fuß fasste, und schnell abgeschoben wurde, selbst die letzten Stationen in vermeintlich schwächeren Ligen waren nicht sein Durchbruch.

Wäre ein Transfer der nur durch den Namen beeindruckt nicht durch Potential/Leistung in meinen Augen.


Er hat bei uns nie grosses Potential erkennen lassen? Das ist schlichtweg falsch! Es gab eine Zeit, da war er DER beste 3.IV der Liga und wäre vermutlich bei 16 anderen Erstligisten Stammspieler gewesen. Er hatte nur das Pach Subotic und Hummels vor ihm zu haben!


Man muss aber auch sagen, dass er immer mal wieder Wackler drin hatte und Dortmund dann mit Sokratis den deutlich besseren Verteidiger dazu genommen hat. Jedoch hatte Santana auch gute Spiele und sollte wenn er in Form ist in der zweiten Liga zu den besten Innenverteidigern gehören.
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#13
Aug 3, 2016 - 12:55 PM hours
Zitat von X_Norskvarg_X
Zitat von Miro2014

Absoluter Kracher daumen-hoch

Lautern ist noch nicht so weit! Freue mich aber unheimlich für die Löwen! Da tut sich was stark


is doch eher fraglich, ob man mit transfers wie santana, olic, matmour & co erfolg haben wird. einzig aigner und die talente ala ribamar geben hoffnung.

ein santana ist in europa doch eher gescheitert, weder in dortmund noch auf schalke wirklich top & auf seiner letzten station wohl auch nicht grad der brüller.


Kirche bitte im Dorf lassen!!! Santana in der ZWEITEN Liga ist kein Knaller??? Warst du bundesligatechnisch der letzten 5 - 10 Jahre auf dem Mond???

•     •     •

Rennt, rennt, der Betze brennt...
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#14
Aug 3, 2016 - 1:00 PM hours
Wie gesagt man kann ihn für einen der IV's schlechthin halten oder halt nicht, ich für meinen Teil bevorzuge letztere Variante. Das er Kicken kann steht außer Frage, das er Tore machen kann und schon eine Waffe bei Eckbällen im gegnerischen Strafraum ist ebenfalls ABER er ist auch recht fehleranfällig gewesen. Denn wenn er so TOP TOP TOP gewesen wäre würde er sicherlich Stamm in einer der großen Ligen sein, aber das ist er nunmal nicht.
This contribution was last edited by Wolfi5396 on Aug 3, 2016 at 1:01 PM hours
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#15
Aug 3, 2016 - 1:03 PM hours
Ein IV muss unbedingt noch her, und Santana ist da nicht die schlechteste Wahl smile
Hoffentlich kommt er
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#16
Aug 3, 2016 - 1:10 PM hours
Zitat von Rolandoz
Ein IV muss unbedingt noch her, und Santana ist da nicht die schlechteste Wahl smile
Hoffentlich kommt er


Die Chancen stehen nicht schlecht. Aber ich würde mir nicht Zuviel von ihm versprechen die letzten Jahre wurde er eher sporadisch eingesetzt. Daher sagte ich es wäre eher ein schlechter Transfer wenn auch mit gutem Klang.
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#17
Aug 3, 2016 - 1:13 PM hours
Schon seltsam wie Eichin einkauft. Er verlässt seine eigene Philosophie... nur weil er jetzt mit Scheich-Kohle rumwerfen kann? Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass 1860 mit so vielen ausrangierten, weit über dem eigenen Zenit stehenden, Altprofis der Bundesliga und mit brasilianischen Talenten groß was reißen wird. Maximal Mittelfeld der 2. Liga würde ich mal so in den Raum werfen. Ich will auch nicht deren Gehaltsliste sehen... sinnvoll wirtschaften, ist gewiss was anderes.
Auf alle Fälle bin ich gespannt wer da noch so alles unterkommen wird und was letztenendes draus wird.

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#18
Aug 3, 2016 - 1:13 PM hours
Zitat von RRakete
Zitat von chapi-09

Zitat von Wolfi5396

Ich finde das Tele eine eher schlechter Transfer wäre. Auch in Dortmund hat er nie wirklich großes Potential erkennen lassen, aber für viele BVB Anhänger ist man ganz fix im Fußball Olymp sobald man entscheidendes Tor macht.

Tatsache ist das er seit seinem Wechsel nach Europa nirgends wirklich Fuß fasste, und schnell abgeschoben wurde, selbst die letzten Stationen in vermeintlich schwächeren Ligen waren nicht sein Durchbruch.

Wäre ein Transfer der nur durch den Namen beeindruckt nicht durch Potential/Leistung in meinen Augen.


Er hat bei uns nie grosses Potential erkennen lassen? Das ist schlichtweg falsch! Es gab eine Zeit, da war er DER beste 3.IV der Liga und wäre vermutlich bei 16 anderen Erstligisten Stammspieler gewesen. Er hatte nur das Pach Subotic und Hummels vor ihm zu haben!


Man muss aber auch sagen, dass er immer mal wieder Wackler drin hatte und Dortmund dann mit Sokratis den deutlich besseren Verteidiger dazu genommen hat. Jedoch hatte Santana auch gute Spiele und sollte wenn er in Form ist in der zweiten Liga zu den besten Innenverteidigern gehören.


Klar hatte Tele Wackler mit dabei, und mit Sokratis kam ein besserer IV. Das er sich nicht durchsetzen konnte lag an der starken IV Hummels/Subotic, mit mehr Spielzeit hätte er vielleicht auch weniger Böcke in seinem Spiel gehabt. In GE ist er dann völlig eingebrochen, was wohl auch am fehlenden Vertrauen lag (reine Spekulatius). Ich denke, in der 2. Liga könnte er mit seinen gesammelten Erfahrungen und seiner alten Leistungsfähigkeit eine absolute Bereicherung für 60 sein.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfB Lübeck - Arsenal London



Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#19
Aug 3, 2016 - 1:19 PM hours
Zitat von Kieke02
Schon seltsam wie Eichin einkauft. Er verlässt seine eigene Philosophie... nur weil er jetzt mit Scheich-Kohle rumwerfen kann? Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass 1860 mit so vielen ausrangierten, weit über dem eigenen Zenit stehenden, Altprofis der Bundesliga und mit brasilianischen Talenten groß was reißen wird. Maximal Mittelfeld der 2. Liga würde ich mal so in den Raum werfen. Ich will auch nicht deren Gehaltsliste sehen... sinnvoll wirtschaften, ist gewiss was anderes.
Auf alle Fälle bin ich gespannt wer da noch so alles unterkommen wird und was letztenendes draus wird.


1. Ismaik ist meines Wissens nach kein Scheich!
2. Wer sollen denn die "so vielen ausrangierten, weit über dem eigenen zenit stehenden Altprofis der Bundesliga sein? Bin gespannt auf deine Aufzählung!
3. Was macht dich so sicher, dass die Gehaltsliste durch die Transfers nichts mit sinnvollem wirtschaften zu tun hat?
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#20
Aug 3, 2016 - 1:34 PM hours
Denke für Liga 2 einen starker Transfer! Scheint so als wollen es die Löwen wissen und peilen den Aufstieg an zwinker
Für Santana vielleicht die Chance nochmal Fuß zu fassen und bald wieder 1.Liga spielen!? Wer weiß. Sieht auf jedenfall interessant aus was da entsteht smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.