Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat.   Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club TSV 1860 Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 4, 2016
Share this rumour

Felipe Santana zu TSV 1860 München?

Aug 3, 2016 - 11:09 AM hours
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#21
Aug 3, 2016 - 1:34 PM hours
Zitat von FloschiG
Zitat von RRakete

Zitat von chapi-09

Zitat von Wolfi5396

Ich finde das Tele eine eher schlechter Transfer wäre. Auch in Dortmund hat er nie wirklich großes Potential erkennen lassen, aber für viele BVB Anhänger ist man ganz fix im Fußball Olymp sobald man entscheidendes Tor macht.

Tatsache ist das er seit seinem Wechsel nach Europa nirgends wirklich Fuß fasste, und schnell abgeschoben wurde, selbst die letzten Stationen in vermeintlich schwächeren Ligen waren nicht sein Durchbruch.

Wäre ein Transfer der nur durch den Namen beeindruckt nicht durch Potential/Leistung in meinen Augen.


Er hat bei uns nie grosses Potential erkennen lassen? Das ist schlichtweg falsch! Es gab eine Zeit, da war er DER beste 3.IV der Liga und wäre vermutlich bei 16 anderen Erstligisten Stammspieler gewesen. Er hatte nur das Pach Subotic und Hummels vor ihm zu haben!


Man muss aber auch sagen, dass er immer mal wieder Wackler drin hatte und Dortmund dann mit Sokratis den deutlich besseren Verteidiger dazu genommen hat. Jedoch hatte Santana auch gute Spiele und sollte wenn er in Form ist in der zweiten Liga zu den besten Innenverteidigern gehören.


Klar hatte Tele Wackler mit dabei, und mit Sokratis kam ein besserer IV. Das er sich nicht durchsetzen konnte lag an der starken IV Hummels/Subotic, mit mehr Spielzeit hätte er vielleicht auch weniger Böcke in seinem Spiel gehabt. In GE ist er dann völlig eingebrochen, was wohl auch am fehlenden Vertrauen lag (reine Spekulatius). Ich denke, in der 2. Liga könnte er mit seinen gesammelten Erfahrungen und seiner alten Leistungsfähigkeit eine absolute Bereicherung für 60 sein.


Sorry aber das sehe ich so nicht. Vielmehr schreibt man ihm eine Leistungsfähigkeit zu die er so nie hatte. Und aufgrund der letzten Jahre glaube ich kaum das er eine Stütze für ein hoffnungsvolles 2. Liga Team ist.

Das er zweifelsohne auch nen absoluter Teamplayer ist will ich auch nicht bestreiten, aber das war es dann auch schon fast an hervorzuhebenden Charackteristika.

Wenn der Wechsel zum TSV klappt freut es mich für ihn. Aber ich würde wetten das er dort auch schnell auf dem Abstellgleis landet.
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#22
Aug 3, 2016 - 1:55 PM hours
Zitat von chapi-09
Zitat von Kieke02

Schon seltsam wie Eichin einkauft. Er verlässt seine eigene Philosophie... nur weil er jetzt mit Scheich-Kohle rumwerfen kann? Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass 1860 mit so vielen ausrangierten, weit über dem eigenen Zenit stehenden, Altprofis der Bundesliga und mit brasilianischen Talenten groß was reißen wird. Maximal Mittelfeld der 2. Liga würde ich mal so in den Raum werfen. Ich will auch nicht deren Gehaltsliste sehen... sinnvoll wirtschaften, ist gewiss was anderes.
Auf alle Fälle bin ich gespannt wer da noch so alles unterkommen wird und was letztenendes draus wird.


1. Ismaik ist meines Wissens nach kein Scheich!
2. Wer sollen denn die "so vielen ausrangierten, weit über dem eigenen zenit stehenden Altprofis der Bundesliga sein? Bin gespannt auf deine Aufzählung!
3. Was macht dich so sicher, dass die Gehaltsliste durch die Transfers nichts mit sinnvollem wirtschaften zu tun hat?


Zu 1. Ob Scheich oder nicht... Kohle ist Kohle zwinker
Zu 2. Rodnei, Mölders, Olic, Matmour, Aigner und wenn Santana käme, dann auch er
Zu 3. Was haben große Gehälter denn mit sinnvollen Wirtschaften zu tun? Richtig nichts. Wenn man sich unzählige Spieler auflädt, die keinen Wiederverkaufswert haben und zudem alle üppige Gehälter gewohnt sind, dann ist das wirtschaftlich nicht gesund. Da ist das, was RB so macht deutlich sinnvoller ausgegebenes Geld. Man holt Spieler mit Potential, setzt sich selbst Gehaltsgrenzen... auch wenn ich RB nicht mag, aber die setzen ihre Kohle sinnvoller ein und sie stehen wirtschaftlich gesehen ähnlich da wie 1860... Investor/Unternehmen in der Hinterhand, welcher immer Kohle nachschießt.

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#23
Aug 3, 2016 - 1:55 PM hours
Zitat von RockZ97

Zitat von VfB-Schwoab

Zitat von Borusse_1994

Er bei 60 wäre natürlich auch ein Kracher. Erst Aigner, Olic nun er hier... was geht in München ab? 1. Liga im Ziel? smile


Santana reißt mich nicht vom Hocker, Olic noch weniger.
Mit Retro-Transfers gewinnt man nichts.

Andrade und Ribamar? Tja, da wird man abwarten müssen... von Superflop bis Supertop ist alles möglich.

Aigner ist allerdings für die 60er ne große Nummer, da gibts nichts dran auszusetzen. smile


Mh ihr seid kurz vor der Verpflichtung von Werner, und du redest von Retro-Transfers Lachend


Wo schreibe ich, dass Werner kein Retro-Transfer ist?daumen-hoch

Das wird aber Off-Topic, also hör ich auch auf damit.

•     •     •

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

This contribution was last edited by VfB-Schwoab on Aug 3, 2016 at 1:56 PM hours
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#24
Aug 3, 2016 - 2:09 PM hours
ich weiss nicht, ob es sinn macht, einen 30 jaehrigen Brasilianischen IV , der zuletzt in Russland gespielt hat und aktuelle vereinslos ist (fitnesszustand darf also angezweifelt werden) holt, um dann einen anderen 30 jaehrigen Brasilianischen IV , der die ganze Vorbereitung mitgemacht hat, auszusortieren?

das einzige Argument, dass hier stechen koennte, ist, dass wir einen mangelan Rechtsfuss IV haben, santana rechtsfuss und Rodnei linker ist
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#25
Aug 3, 2016 - 2:12 PM hours
60 macht ernst! Hoffe, dass hier was dran ist. Wäre eine Bereicherung für Liga 2. Ein Spieler mit großer Erfahrung sowohl in Deutschland als auch in anderen Ligen. Verstehe nicht, was manche Andere hier sagen bezüglich er sei 'zu alt', oder 'an seinem Zenit vorbei'. Na klar ist er nicht mehr auf dem Höhepunkt seiner Karriere, sonst würde er nicht in die 2. Bundesliga wechseln, ABER, und ich wiederhole mich: ein so erfahrener Spieler ist eine Bereicherung für 60, durch den sie für mich in Angesicht der bisherigen Transferoffensive endgültig zu einem der Kandidaten für Plätze 1-5 würden.

Dann spielt der gute Felipe auch wieder in der 1. Liga Zwinkernd

•     •     •

HAMBURGER SPORT-VEREIN – SUPPORTE, WAS DU LIEBST
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#26
Aug 3, 2016 - 2:13 PM hours
Zitat von Kieke02
Zitat von chapi-09

Zitat von Kieke02

Schon seltsam wie Eichin einkauft. Er verlässt seine eigene Philosophie... nur weil er jetzt mit Scheich-Kohle rumwerfen kann? Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass 1860 mit so vielen ausrangierten, weit über dem eigenen Zenit stehenden, Altprofis der Bundesliga und mit brasilianischen Talenten groß was reißen wird. Maximal Mittelfeld der 2. Liga würde ich mal so in den Raum werfen. Ich will auch nicht deren Gehaltsliste sehen... sinnvoll wirtschaften, ist gewiss was anderes.
Auf alle Fälle bin ich gespannt wer da noch so alles unterkommen wird und was letztenendes draus wird.


1. Ismaik ist meines Wissens nach kein Scheich!
2. Wer sollen denn die "so vielen ausrangierten, weit über dem eigenen zenit stehenden Altprofis der Bundesliga sein? Bin gespannt auf deine Aufzählung!
3. Was macht dich so sicher, dass die Gehaltsliste durch die Transfers nichts mit sinnvollem wirtschaften zu tun hat?


Zu 1. Ob Scheich oder nicht... Kohle ist Kohle zwinker
Zu 2. Rodnei, Mölders, Olic, Matmour, Aigner und wenn Santana käme, dann auch er
Zu 3. Was haben große Gehälter denn mit sinnvollen Wirtschaften zu tun? Richtig nichts. Wenn man sich unzählige Spieler auflädt, die keinen Wiederverkaufswert haben und zudem alle üppige Gehälter gewohnt sind, dann ist das wirtschaftlich nicht gesund. Da ist das, was RB so macht deutlich sinnvoller ausgegebenes Geld. Man holt Spieler mit Potential, setzt sich selbst Gehaltsgrenzen... auch wenn ich RB nicht mag, aber die setzen ihre Kohle sinnvoller ein und sie stehen wirtschaftlich gesehen ähnlich da wie 1860... Investor/Unternehmen in der Hinterhand, welcher immer Kohle nachschießt.


1. Dann schreib auch bitte nichts von Scheich-Kohle!
2. Also ist bei dir jeder Spieler über 30 ein alternender über dem Zenit befindender Spieler? Wieder was gelernt. Was Aigner in dieser Auflistung zu tun hat, weisst warscheinlich nicht einmal du...
3. Bitte eine Quelle, dass die Spieler auch bei 1860 üppige Gehälter beziehen!

Das du am Ende RB und 1860 im Hinblick auf Kohle auf eine ähnliche Stufe stellst, sagt schon einiges aus.
Du haust hier Stammtisch-Parolen raus, ohne den genauen Hintergrund zu kennen! Ohne deine "Vorwürfe" belegen zu können...
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#27
Aug 3, 2016 - 2:25 PM hours
Das Santana hier teilweise so schlecht geredet wird, verstehe ich nicht.
Wir reden hier von der zweiten Liga, nicht von Champions League.

Und man muss sich unsere IV anschauen :
Einzig Mauersberger gilt als gesetzt.
Den Platz neben ihm können wir aktuell nicht gut besetzten.
Degenek und Bülow sind eher im DM Zuhause, wobei Bülow kein Zweitliganiveau mehr hat.
Rodnei macht zwar eine ganz ordentliche Vorbereitung, ist aber verletzungsanfällig.
Udokhai ist zwar ein Riesen Talent, aber zu unerfahren.
Deshalb halte ich es für sinnvoll einen älteren Spieler zu holen, in dessen Schatten er reifen kann
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#28
Aug 3, 2016 - 2:40 PM hours
Zitat von Rolandoz
Das Santana hier teilweise so schlecht geredet wird, verstehe ich nicht.
Wir reden hier von der zweiten Liga, nicht von Champions League.

Und man muss sich unsere IV anschauen :
Einzig Mauersberger gilt als gesetzt.
Den Platz neben ihm können wir aktuell nicht gut besetzten.
Degenek und Bülow sind eher im DM Zuhause, wobei Bülow kein Zweitliganiveau mehr hat.
Rodnei macht zwar eine ganz ordentliche Vorbereitung, ist aber verletzungsanfällig.
Udokhai ist zwar ein Riesen Talent, aber zu unerfahren.
Deshalb halte ich es für sinnvoll einen älteren Spieler zu holen, in dessen Schatten er reifen kann


Jap verständlich, nur muss stark angezweifelt werden das er die Verstärkung ist die man sich von ihm verspricht. Die letzten drei Jahre kam er eher weniger zum Zuge. Und auch in Dortmund hatte er schon viele schattige Momente. Wie gesagt für ihn würde es mich freuen ob er euch weiterbringt glaube ich halt leider nicht dran nicht mehr und nicht weniger Lachend
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#29
Aug 3, 2016 - 3:04 PM hours
Zitat von Kieke02
Zitat von chapi-09

Zitat von Kieke02

Zitat von chapi-09

Zitat von Kieke02






1. Ismaik ist meines Wissens nach kein Scheich!





Zu 1. Ob Scheich oder nicht... Kohle ist Kohle zwinker





1. Dann schreib auch bitte nichts von Scheich-Kohle!





1. Ich kann schreiben was ich möchte. Ob er Scheich, Clown oder Zuckerwatteverkäufer ist, ist doch wumpe, solang er damit die Kohle verdient, die er in 1860 pumpt.





Was ist das denn für eine Argumentation "ich kann schreiben was ich möchte"? Genauso wie man zwischen Islamisten und dem Islam unterscheiden muss, ist es auch hier deine Pflicht differenziert zu trennen zwischen Geldgeber und Scheich. Üble Nachrede kommt nie gut an! Auch wenn das Wort "Scheich" jetzt keine Beleidigung darstellt, so impliziert man es mittlerweile auf den Fußball bezogen mit nichts Gutem mehr. Deshalb darfst du nicht schreiben was du willst. Oder wie würde es dir gefallen, wenn ich dich jetzt einfach mal so als Lobbyisten bezeichne?

Zum Gerücht: Ich halte da nicht viel von! Hoffentlich kommt ein Transfer nicht zustande!

•     •     •

„Es ist nicht alles Gewinn, was man gewonnen zu haben glaubt.“
Felipe Santana zu TSV 1860 München? |#30
Aug 3, 2016 - 5:15 PM hours
Zitat von RRakete
Zitat von chapi-09

Zitat von Wolfi5396

Ich finde das Tele eine eher schlechter Transfer wäre. Auch in Dortmund hat er nie wirklich großes Potential erkennen lassen, aber für viele BVB Anhänger ist man ganz fix im Fußball Olymp sobald man entscheidendes Tor macht.

Tatsache ist das er seit seinem Wechsel nach Europa nirgends wirklich Fuß fasste, und schnell abgeschoben wurde, selbst die letzten Stationen in vermeintlich schwächeren Ligen waren nicht sein Durchbruch.

Wäre ein Transfer der nur durch den Namen beeindruckt nicht durch Potential/Leistung in meinen Augen.


Er hat bei uns nie grosses Potential erkennen lassen? Das ist schlichtweg falsch! Es gab eine Zeit, da war er DER beste 3.IV der Liga und wäre vermutlich bei 16 anderen Erstligisten Stammspieler gewesen. Er hatte nur das Pach Subotic und Hummels vor ihm zu haben!


Man muss aber auch sagen, dass er immer mal wieder Wackler drin hatte und Dortmund dann mit Sokratis den deutlich besseren Verteidiger dazu genommen hat. Jedoch hatte Santana auch gute Spiele und sollte wenn er in Form ist in der zweiten Liga zu den besten Innenverteidigern gehören.


Du solltest aber dann auch erwähnen, dass wir die letzten beiden Jahre fast in die 3. Liga abgestiegen wären und Santana halt für die ansprüche eines Vereins nicht unbedingt genügt, der um die Meisterschaft mitspielt (bzw CL Ambitionen hat), das is, glaub ich, ein himmelweiter Unterschied.

Aus meiner Sicht wäre Santana für uns ein richtiger Kracher, mit 30 noch nicht zu alt, er könnte noch 3-5 Jahre in Deutschland spielen, wenn er denn will.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.