Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Hamburger SV

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2015
Share this rumour

Felipe Santana zum Hamburger SV?

Feb 28, 2012 - 5:18 PM hours
Source entry
Nach Sport Bild Informationen darf Santana im Sommer für eine Ablösesumme von Fünf Millionen Euro gehen. Der Hamburger SV, Mönchengladbach und Leverkusen sin interessiert.
12345
This contribution was last edited by Hagenauer on Feb 27, 2013 at 9:06 AM hours
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#1
Feb 28, 2012 - 5:22 PM hours
Auch wenn Santana bei uns sicherlich Stammspieler wäre, haben wir kein Bedarf. Mit Westermann,Raijkovic,Bruma,Mancienne und Besic hat man genug Alternativen
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#2
Feb 28, 2012 - 5:26 PM hours
Ich könnte ihn mir als Alternative zu Westermann gut vorstellen, Adler Kapitän und er Führungsspieler mit seinen 25 Jahren...jedoch denke ich, das die ablöse zu hoch und die Konkurrenz zu groß wäre.
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#3
Feb 28, 2012 - 5:36 PM hours
Tele sagte doch bereits, dass er von einem angeblichen Interesse des HSV gehört habe, aber niemand an ihn oder an seinen Berater herangetreten wäre.
Steht auch in den entsprechenden Threads zu den möglichen Wechseln zu BMG und Bayer.
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#4
Feb 28, 2012 - 5:40 PM hours
naja bruma wird ja nicht mehr so lange bleiben und rajko und mancienne haben extreme form schwankungen. mal abgesehen davon das mancienne überhaupt nicht spielt geschweige denn sich durchsetzen konnte.
halte es für einen sinnvollen transfer, aber leider zu teuer :/
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#5
Feb 28, 2012 - 5:43 PM hours
Ganz starker Spieler, den ich z.B. besser als Subotic finde . Ich würde ihn schon gerne in Hamburg sehen, obwohl die IV natürlich nicht unsere Problemposition ist.
Wenn Chelsea Bruma zurück holt könnte ich mir den Transfer schon ganz gut vorstellen, obwohl Raijkovic und Mancienne sich sicher auch nicht gerne auf die Bank setzen würden.
Halte den Transfer trotzdem nicht für sehr realistisch, da wir einen zentralen Mittelfeldspieler und evtl. einen Petric Ersatz dringender brauchen.

•     •     •

HAMBURGER SPORT-VEREIN e.V.
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#6
Feb 28, 2012 - 5:52 PM hours
Sollte Chelsea Bruma zurückholen(nach der Saison liegt es an Chelsea) , sicherlich ein Gedanke beim HSV.
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#7
Feb 28, 2012 - 5:56 PM hours
Der HSV sollte sein Pulver lieber für Gündogan trocken halten.
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#8
Feb 28, 2012 - 5:59 PM hours
Wäre für den HSV doch ein absoluter Glücksfall. Wäre das Innenverteidiger Duo, bestehend aus Hummels und Subotic, nicht so gut eingespielt, dann würde auch Santana öfters spielen. Er ist einer der kopfballstärksten und schnellsten Spieler der Bundesliga, das beweisen auch die entsprechenden Statistiken! Er benötigt in der Regel wenig Anlaufzeit, bis er im Spielbetrieb eine absolute Konstante ist. Da Fink und Arnesen einen ähnlichen Weg wie der BVB gehen wollen, würde es für mich auch passen, mit Santana, der immerhin auch schon in jungen Jahren Kapitän seiner brasilianischen Mannschaft, eine zentrale Rolle in der IV zu besetzen. Santana verfügt über Erfahrung, spricht schon Deutsch und ist zudem auch groß.

Meiner Meinung nach wechselt er entweder nach Gladbach (hier spricht zumindest die 1-Jährige CL Teilnahme die sicher ist dafür) oder zum HSV. Leverkusen schliesse ich komplett aus.

•     •     •

...
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#9
Feb 28, 2012 - 6:04 PM hours
wenn man westermann verkauft, ist der transfer sicherlich realistisch und auch nachzuvollziehen. allerdings hat gladbach die wesentlich besseren chancen und sicherlich auch dringenderen bedarf, wenn dante zu den bayern geht.

wer mir bei den kandidaten aber noch fehlt wäre bremen ;)

wenn naldo verkauft wird haben die absoluten iv bedarf, mehr bedarf als gladbach und der hsv zusammen. :D
This contribution was last edited by imperio on Feb 28, 2012 at 6:10 PM hours
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#10
Feb 28, 2012 - 6:04 PM hours
Denke, dass der Wechsel nach Gladbach wahrscheinlicher ist. Wobei es auch darauf ankommt ob Bruma jetzt geht oder nicht.

•     •     •

FC Schalke 04

FC Porto

Arsenal FC

Dallas Mavericks

Antipathie gegen: DO, Man City, Chelsea, Barcelona, Kevin G.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.