Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Hamburger SV

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2015
Share this rumour

Felipe Santana zum Hamburger SV?

Feb 28, 2012 - 5:18 PM hours
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#281
Aug 4, 2014 - 9:39 AM hours

Santana war beim Turnier auf Schalke am Wochenende wieder einmal technisch sehr limitiert unterwegs.


 


Nach meiner Einschätzung ist Santana keine Verstärkung.


 


Der HSV hat mit Djourou, Westermann, Tah, Kacar und bald wieder Rajkovic keine überragende, aber eine bundesligataugliche IV, die im Niveau nicht unter Santana liegen.


 


 

Felipe Santana zum Hamburger SV? |#282
Aug 4, 2014 - 9:52 AM hours
Zitat von SyncMaster

Santana war beim Turnier auf Schalke am Wochenende wieder einmal technisch sehr limitiert unterwegs.


 


Nach meiner Einschätzung ist Santana keine Verstärkung.


 


Der HSV hat mit Djourou, Westermann, Tah, Kacar und bald wieder Rajkovic keine überragende, aber eine bundesligataugliche IV, die im Niveau nicht unter Santana liegen.


 


 




Der HSV hat IMO bereits jetzt eine sehr gute IV (und mit Tah zudem DAS IV-Talent Deutschlands). Das Hauptproblem lag nicht in der IV, sondern an dem , was davor passiert ist. Wenn es Slomka gelingt, mit Behrami und taktischen Änderungen die Löcher im ZM zu schliessen, dann sieht auch unsere IV direkt besser aus. Im letzten Jahr wäre auch Hummels bei uns untergegangen. Von daher würde ich keinen neuen IV holen.


This contribution was last edited by rushlow on Aug 4, 2014 at 9:52 AM hours
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#283
Aug 4, 2014 - 9:58 AM hours

Wer Gojko Kacar für eine gute und BL-taugliche Innenverteidigung einplant, Rajkovic dieses Jahr schon wieder viel zutraut, dem Talent Tah den ganzen Druck aufbürdet und sich auf die wackligen Djourou und Westermann verlässt...einen guten und soliden IV kann der HSV auf jeden Fall gebrauchen. Aber ob das Santana wäre? Ich weiss ja nicht

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Felipe Santana zum Hamburger SV? |#284
Dec 23, 2014 - 10:47 AM hours
(...) Daher soll er den Club in Winter verlassen. Neben dem HSV soll auch Stade Rennes ein Auge auf den Brasilianer geworfen haben.
90min.com wärmt ein paar alte Szenarien auf.

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#285
Dec 23, 2014 - 10:52 AM hours
Zitat von DEICHKICKER
(...) Daher soll er den Club in Winter verlassen. Neben dem HSV soll auch Stade Rennes ein Auge auf den Brasilianer geworfen haben.
90min.com wärmt ein paar alte Szenarien auf.

wobei Hamburg vllt gar nicht mal so unrealistisch wäre

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

This contribution was last edited by joni77 on Dec 23, 2014 at 10:53 AM hours
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#286
Dec 23, 2014 - 10:53 AM hours
Einen Wechsel zum HSV kann ich mir gut vorstellen. Auf Schalke ist er leider nie wirklich angekommen. In der IV neben Djourou kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#287
Dec 23, 2014 - 10:56 AM hours
Zitat von joni77
Zitat von DEICHKICKER
(...) Daher soll er den Club in Winter verlassen. Neben dem HSV soll auch Stade Rennes ein Auge auf den Brasilianer geworfen haben.
90min.com wärmt ein paar alte Szenarien auf.

wobei Hamburg vllt gar nicht so unrealistisch wäre


Gar nicht so unrealistisch? Wir haben Djourou, Cleber, Westermann, Rajkovic und Kacar, wobei die zwei letztgenannten schon keine Rolle mehr spielen. Ab Sommer kommt Tah dazu und ersetzt eventuell Westermann, welcher ansonsten als IV Nr. 4 bzw. Defensivallrounder bleiben könnte. Da ist für Santana überhaupt kein Platz.
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#288
Dec 23, 2014 - 11:00 AM hours
Zitat von CristianoRonaldo7
Einen Wechsel zum HSV kann ich mir gut vorstellen. Auf Schalke ist er leider nie wirklich angekommen. In der IV neben Djourou kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.


ich kann mir das nicht vorstellen, Spieler seiner klasse haben wir selber, da haben wir sicher andere Baustellensmile

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#289
Dec 23, 2014 - 11:04 AM hours
Zitat von Abseitstor
Zitat von joni77
Zitat von DEICHKICKER
(...) Daher soll er den Club in Winter verlassen. Neben dem HSV soll auch Stade Rennes ein Auge auf den Brasilianer geworfen haben.
90min.com wärmt ein paar alte Szenarien auf.

wobei Hamburg vllt gar nicht so unrealistisch wäre


Gar nicht so unrealistisch? Wir haben Djourou, Cleber, Westermann, Rajkovic und Kacar, wobei die zwei letztgenannten schon keine Rolle mehr spielen. Ab Sommer kommt Tah dazu und ersetzt eventuell Westermann, welcher ansonsten als IV Nr. 4 bzw. Defensivallrounder bleiben könnte. Da ist für Santana überhaupt kein Platz.

Rajkovic und Kacar werden im Sommer gehen.
Da bleiben Djourou,Cleber und Westermann(lassen wir Tah erstmal außenvor)
also Santana muss sich vor keinem der 3 verstecken, wenn man jetzt noch plant sich von Westermann zu trennen was sicherlich durchaus möglich sein dürfte, dann könnte ein Santana (den ihr sicherlich günstig bekommen könntet)euch durchaus helfen

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#290
Dec 23, 2014 - 11:16 AM hours
Zitat von joni77
Zitat von Abseitstor
Zitat von joni77
Zitat von DEICHKICKER
(...) Daher soll er den Club in Winter verlassen. Neben dem HSV soll auch Stade Rennes ein Auge auf den Brasilianer geworfen haben.
90min.com wärmt ein paar alte Szenarien auf.

wobei Hamburg vllt gar nicht so unrealistisch wäre


Gar nicht so unrealistisch? Wir haben Djourou, Cleber, Westermann, Rajkovic und Kacar, wobei die zwei letztgenannten schon keine Rolle mehr spielen. Ab Sommer kommt Tah dazu und ersetzt eventuell Westermann, welcher ansonsten als IV Nr. 4 bzw. Defensivallrounder bleiben könnte. Da ist für Santana überhaupt kein Platz.

Rajkovic und Kacar werden im Sommer gehen.
Da bleiben Djourou,Cleber und Westermann(lassen wir Tah erstmal außenvor)
also Santana muss sich vor keinem der 3 verstecken, wenn man jetzt noch plant sich von Westermann zu trennen was sicherlich durchaus möglich sein dürfte, dann könnte ein Santana (den ihr sicherlich günstig bekommen könntet)euch durchaus helfen


Warum sollte man Tah denn außen vor lassen? Auch sehe ich nicht, wie er Djourou verdrängen sollte, der ist endlich angekommen und gibt einen Abwehrchef, der diesen Namen auch verdient. Und man holt sicherlich keinen vergleichsweise jungen, formbaren Innenverteidiger aus Brasilien für viel Geld, um ihm dann Santana vor die Nase zu setzen. Selbst wenn man Westermanns Vertrag auslaufen lässt und mit Djourou, Tah und Cleber in die Saison geht, bräuchte es keinen Santana, weil wir immer noch die Talente Jung und Kim in der Hinterhand haben, die in die Bresche springen können, wenn Not am Mann ist. Wir wollen ja auch die Kaderkosten drastisch reduzieren, da ist ein vierter IV einfach unnötig, solange man Talente in der Hinterhand hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.