Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Hamburger SV

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2015
Share this rumour

Felipe Santana zum Hamburger SV?

Feb 28, 2012 - 5:18 PM hours
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#251
Aug 2, 2014 - 1:07 AM hours

 


 


Hätte ich nie gedacht!


 


Naja, wenn er sich verschlechtern will...........

Felipe Santana zum Hamburger SV? |#252
Aug 2, 2014 - 1:09 AM hours

Tut mir leid, hatte nicht sofort drunter geschrieben worum es in der Quelle geht, da in der Überschrift ja nichts von Tele (Santana) steht. 


 


Ich fände den Transfer übrigens sehr sinnvoll, für die Hamburger und genauso für die Schalker, aber nur wenn Papa bleibt.

Felipe Santana zum Hamburger SV? |#253
Aug 2, 2014 - 2:39 AM hours

Ich finde es schade dass sich einige hier über Arroganz und Größenwahn der Fans des HSV beschweren.


Man wird ja wohl noch eine eigene Meinung haben dürfen oder nicht? Wenn ein HSV-Fan sagt das Santana nicht der ist, den der HSV braucht, dann schreibt er lediglich seine eigene Meinung.


Und das ist auch gut so!!!!!!


Ja, der HSV hat die katastrophalste Saison der Vereinsgeschichte gespielt. Ja, der HSV hat eine grottige Relegation gespielt und geht vermutlich als der schlechteste Nicht-Absteiger der Bundesliga in die Geschichte ein. Und Ja, vielleicht hätte es der HSV, aufgrund der miesen Arbeit aller, verdient gehabt abzusteigen.


Ja, ja, JA ihr habt damit recht. Und ihr könnt sicher sein, dass die HSV-Fans das wohl alle genauso sehen (bis auf die ein paar Ausnahmen, die jetzt den Falkenverein gegründet haben).


Aber verdammt nochmal, es ist weder der selbe Vorstand, noch derselbe Aufsichtsrat, noch derselbe Sportdirektor im Amt wie es die letzte Saison der Fall war. Es ist nicht einmal mehr die selbe Rechtsform die den HSV ausmacht. Es wird gerade einiges umgeworfen beim HSV, was dringendst nötig war. Der finanzielle Spielrahmen ist mittlerweile ein anderer. Die Fitness und die Motivation der Mannschaft wird auch eine andere sein als letzte Saison.


Ich verstehe nicht warum man als Fan einer Mannschaft die fast abgestiegen ist, hier plötzlich alles hinzunehmen hat, was die Fans anderer Vereine sagen. Frei nach dem Motto: "Haltet den Mund, ihr könnt froh sein, den zu kriegen." Und im selben Atemzug heisst es, dass jeder aus Schalke froh wäre, wenn er weg ist. Das ist schlichtweg nicht fair. Und wenn man dann schreibt, dass man der Meinung ist, dass Santana vielleicht nicht der Richtige ist, aus welchen Gründen auch immer, dann wird hier von Arroganz und Größenwahn geschrieben und alle hauen sie in die Tasten um diejenigen in Grund und Boden zu schreiben.


Ja es gibt einige HSV-Fans die wirklich etwas größenwahnsinnig sind, wenn sie aufgrund einiger getätigter Transfers schon wieder von Europa sprechen (Gott sei dank sind das offensichtlich nicht viele), aber diesen Größenwahn gibt es bei Fans von jedem Verein!!


Ich habe ehrlich gesagt schon gar keine Lust mehr mir Gerüchte des HSV anzusehen, weil jedesmal von beiden Seiten der dicke Prügel ausgepackt wird um zu sehen welcher der längste ist. Jedesmal wird aufeinander eingekloppt und sich gestritten, sei es mit den Herthafans beim Lasoggagerücht oder den Mainzern wenn es um Müller geht und jetzt mit den Schalkern wenn es um Santana geht..


Ich vermisse ehrlich gesagt die Sachlichkeit in Diskussionen und den Respekt der Vereinsfans untereinander. Wir sitzen alle im gleichen Boot, wenn auch in unterschiedlichen Kabinen. Aber wir alle wollen guten Fussball sehen von unseren Vereinen und jeder hat verdammt nochmal das Recht seine Meinung zu einem Gerücht zu äußern, das nennt man Meinungsfreiheit. Wenn jemand einen Transfer nicht begrüßt, sollte man das sagen können.


Es gibt sicher einige Trolle die hier einfach nur schreiben "SpielerA ist zu schlecht für uns", ohne richtige Begründung. Solche Trolle gibt es in jedem Forum, aber jedesmal wird auf sowas drauf eingegangen. Und dadurch wird jedes Gerücht zu einem Pulverfass.


So das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben, weil es mir echt auf den Keks geht, wie hier teilweise argumentiert wird, oder eben nicht argumentiert.


Tut mir Leid das es soviel Offtopic ist und vielleicht hagelt es jetzt eine Verwarnung, aber das ist es mir wert.


Meine Meinung zu einem Santana-Transfer habe ich bereits kundgetan.

•     •     •

--==Nur der HSV==--
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#254
Aug 2, 2014 - 2:50 AM hours
Zitat von Himitsu

Ich finde es schade dass sich einige hier über Arroganz und Größenwahn der Fans des HSV beschweren.


Man wird ja wohl noch eine eigene Meinung haben dürfen oder nicht? Wenn ein HSV-Fan sagt das Santana nicht der ist, den der HSV braucht, dann schreibt er lediglich seine eigene Meinung.


Und das ist auch gut so!!!!!!


Ja, der HSV hat die katastrophalste Saison der Vereinsgeschichte gespielt. Ja, der HSV hat eine grottige Relegation gespielt und geht vermutlich als der schlechteste Nicht-Absteiger der Bundesliga in die Geschichte ein. Und Ja, vielleicht hätte es der HSV, aufgrund der miesen Arbeit aller, verdient gehabt abzusteigen.


Ja, ja, JA ihr habt damit recht. Und ihr könnt sicher sein, dass die HSV-Fans das wohl alle genauso sehen (bis auf die ein paar Ausnahmen, die jetzt den Falkenverein gegründet haben).


Aber verdammt nochmal, es ist weder der selbe Vorstand, noch derselbe Aufsichtsrat, noch derselbe Sportdirektor im Amt wie es die letzte Saison der Fall war. Es ist nicht einmal mehr die selbe Rechtsform die den HSV ausmacht. Es wird gerade einiges umgeworfen beim HSV, was dringendst nötig war. Der finanzielle Spielrahmen ist mittlerweile ein anderer. Die Fitness und die Motivation der Mannschaft wird auch eine andere sein als letzte Saison.


Ich verstehe nicht warum man als Fan einer Mannschaft die fast abgestiegen ist, hier plötzlich alles hinzunehmen hat, was die Fans anderer Vereine sagen. Frei nach dem Motto: "Haltet den Mund, ihr könnt froh sein, den zu kriegen." Und im selben Atemzug heisst es, dass jeder aus Schalke froh wäre, wenn er weg ist. Das ist schlichtweg nicht fair. Und wenn man dann schreibt, dass man der Meinung ist, dass Santana vielleicht nicht der Richtige ist, aus welchen Gründen auch immer, dann wird hier von Arroganz und Größenwahn geschrieben und alle hauen sie in die Tasten um diejenigen in Grund und Boden zu schreiben.


Ja es gibt einige HSV-Fans die wirklich etwas größenwahnsinnig sind, wenn sie aufgrund einiger getätigter Transfers schon wieder von Europa sprechen (Gott sei dank sind das offensichtlich nicht viele), aber diesen Größenwahn gibt es bei Fans von jedem Verein!!


Ich habe ehrlich gesagt schon gar keine Lust mehr mir Gerüchte des HSV anzusehen, weil jedesmal von beiden Seiten der dicke Prügel ausgepackt wird um zu sehen welcher der längste ist. Jedesmal wird aufeinander eingekloppt und sich gestritten, sei es mit den Herthafans beim Lasoggagerücht oder den Mainzern wenn es um Müller geht und jetzt mit den Schalkern wenn es um Santana geht..


Ich vermisse ehrlich gesagt die Sachlichkeit in Diskussionen und den Respekt der Vereinsfans untereinander. Wir sitzen alle im gleichen Boot, wenn auch in unterschiedlichen Kabinen. Aber wir alle wollen guten Fussball sehen von unseren Vereinen und jeder hat verdammt nochmal das Recht seine Meinung zu einem Gerücht zu äußern, das nennt man Meinungsfreiheit. Wenn jemand einen Transfer nicht begrüßt, sollte man das sagen können.


Es gibt sicher einige Trolle die hier einfach nur schreiben "SpielerA ist zu schlecht für uns", ohne richtige Begründung. Solche Trolle gibt es in jedem Forum, aber jedesmal wird auf sowas drauf eingegangen. Und dadurch wird jedes Gerücht zu einem Pulverfass.


So das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben, weil es mir echt auf den Keks geht, wie hier teilweise argumentiert wird, oder eben nicht argumentiert.


Tut mir Leid das es soviel Offtopic ist und vielleicht hagelt es jetzt eine Verwarnung, aber das ist es mir wert.


Meine Meinung zu einem Santana-Transfer habe ich bereits kundgetan.



 


 


Fußball ist wohl die polarisierendste Nebensache der Welt. Hier ist alles vertreten von Fandasein bishin zum Hass. Fußball magnetisiert die Massen im Positiven wie auch im Negativen.


 


An erster Stelle sollte immer der Sport stehenun eine Welt ohne Schiedsrichter funktioniert nicht.


 


Ich liebe Santana, aber nach Carlos S. hörts auf. Hoffe Didi macht nicht Ernst.


This contribution was last edited by hakenc on Aug 2, 2014 at 2:55 AM hours
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#255
Aug 2, 2014 - 3:33 AM hours

Ich sag es immer wieder gern...auch wenn hier der heilige Petrus seine Meinung kundtut, wird es wenig am Verlauf der Buli-Saison ändern (okay der Bengel kann es immerhin regnen lassen)...wenn fundierte Diskussionen ausbleiben, muss man sicxh eben mit Meinungen begnügen...aufregen kann ich mich noch zur Genüge, wenn unser HSV drei Punkte liegen lässt...

Felipe Santana zum Hamburger SV? |#256
Aug 2, 2014 - 3:39 AM hours

Was ich komische finde ist, dass quasi alle Schalke und BVB Fans hier von Teles Qualität sprechen, die Mehrheit der HSV Fans aber komischer Weise der Meinung ist, dass Santana nicht bundesligatauglich ist. (Mal überspitzt formuliert)


Was glaubt ihr? Wer hat wohl mehr Santana Spiele gesehen und nicht nur den ein oder anderen Patzer in der Zusammefassung? Ich verspreche euch,ihr werdet glücklich mit ihm - Falls er kommt. Ich für meinen Teil fand den Abgang damals wirklich schade, denn auf Tele konnte man sich eig. immer verlassen. Sicher hatte er mal eine schwache Phase, aber er ist ein toller IV und besser als z.B. ein Westermann.


Man kann hier natürlich anderer Meinung sein, aber Santana die Klasse vollends abzusprechen ist völliger Unsinn. Dazu kommt eine wichtige Eigenschaft Teles, welche dem HSV mMn wirklich weiterhelfen könnte. Er sorgt immer für positive Stimmung und gute Laune in der Mannschaft. Das war bei uns definitiv der Fall und wie ich gehört habe war es auch bei Schalke so.

•     •     •

Felipe Santana zum Hamburger SV? |#257
Aug 2, 2014 - 8:42 AM hours

Santana wäre sicherlich eine sportliche Verbesserung zu den aktuellen Spielern, aber für mich sprechen dennoch einige Punkte dagegen.


1. Wir haben schon viele Spieler die viel Gehalt kosten und werden sie nicht los, da können wir es uns kaum leisten noch einen Top-Verdiener einzustellen.


2. Mit Djourou, Tah, Rajkovic, Kacar und Westermann haben wir aktuell 5 Innenverteidiger im Kader. Einen sechsten brauchen wir nicht und können wir uns nicht leisten.


3. Ich hoffe dass Tah (wieder) Stammspieler wird, Djourou war bisher gesetzt, Kacar drängt sich in dieser Vorbereitung auf und Rajkovic hat unter Slomka einen guten Stand. Durch diese "neue" Konkurrenz wird sich die Qualität der Spieler verbessern.


4. Da Santana gesetzt wäre, würde vermutlich Kacar in der Versenkung verschwinden und die Entwicklung von Tah in stocken geraten. Beides fände ich schade.


Insgesamt ist für mich nur eine Leihe über ein halbes Jahr, bis Rajkovic wieder fit ist, sinnvoll, aber auch das fände ich nicht gut.


Und bevor mir arroganz vorgeworfen wird: es geht nicht um Santana an sich, sondern allgemein um die Position, auf der ich nicht tätig werden würde. Auch nicht mit Mustafi, Moisander, Badstuber, van Buyten oder wem auch immer.


Wenn Sergio Ramos und Mats Hummels beim Didi anrufen und anbieten für 2 Mio im Jahr für uns zu spielen und die Ablöse selbst zu zahlen ändere ich vielleicht meine Meinung, aber das ist glaube ich nicht all zu realistisch

Felipe Santana zum Hamburger SV? |#258
Aug 2, 2014 - 8:56 AM hours

Also, ich bin nicht dafür, Santana abzugeben. Ayhan wird auf anderen Positionen benötigt, Kola war bisher zu kopfballschwach für einen IV, Friedrich ist zu unerfahren und Kirchhoff ist der Pendler zwischen IV und DM.


An die HSV Fans: Wenn ich euch richtig verstanden habe, sucht ihr einen IV mit guter Spieleröffnung und Führungsqualität. Das ist verständlich. Da viele Vereine einen solchen IV gerne hätten, wird es schwer, wenn nicht unmöglich sein, den für einen Preis zu finden, den der HSV trotz der Kühne-Mio. zu bezahlen bereit ist. Außerdem kommt doch wohl Valon Behrami, der die geforderten Eigenschaften mitbringt als DM. Mit ihm in der Mannschaft passt Santana eigentlich sehr gut in der IV.

Felipe Santana zum Hamburger SV? |#259
Aug 2, 2014 - 9:09 AM hours

Also ich bin froh das wir Santana letzte Saison abgegeben haben. Weiß nicht ob wir mit ihm Platz 2 erreicht hätten. Er braucht halt wirklich einen guten Mann neben sich.


 


Da kann ich hier den Großteil der Fans vom HSV verstehen. Er wäre nicht die große Steigerung und es gibt wohl eher 1,2 andere Baustellen.


 


Für das Gehalt wäre mir das zu wenig. Auch wenn er in Top Form sicherlich nen guter Mann ist. Er ist nicht der große Abwehrchef.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Felipe Santana zum Hamburger SV? |#260
Aug 2, 2014 - 9:18 AM hours
Zitat von fuba333

Was ich komische finde ist, dass quasi alle Schalke und BVB Fans hier von Teles Qualität sprechen, die Mehrheit der HSV Fans aber komischer Weise der Meinung ist, dass Santana nicht bundesligatauglich ist. (Mal überspitzt formuliert)


Was glaubt ihr? Wer hat wohl mehr Santana Spiele gesehen und nicht nur den ein oder anderen Patzer in der Zusammefassung? Ich verspreche euch,ihr werdet glücklich mit ihm - Falls er kommt. Ich für meinen Teil fand den Abgang damals wirklich schade, denn auf Tele konnte man sich eig. immer verlassen. Sicher hatte er mal eine schwache Phase, aber er ist ein toller IV und besser als z.B. ein Westermann.


Man kann hier natürlich anderer Meinung sein, aber Santana die Klasse vollends abzusprechen ist völliger Unsinn. Dazu kommt eine wichtige Eigenschaft Teles, welche dem HSV mMn wirklich weiterhelfen könnte. Er sorgt immer für positive Stimmung und gute Laune in der Mannschaft. Das war bei uns definitiv der Fall und wie ich gehört habe war es auch bei Schalke so.



Du wirfst den HSV-Fans vor, sie wären nicht in der Lage sich eine fundierte Meinung über Santana zu bilden, siehst Dich aber selbst dazu in der Lage einen Vergleich zu Westermann zu ziehen. Das ist lustig. Wie oft hast Du Rajkovic, Djourou, Tah, Kacar oder Westermann live gesehen?


Ich habe auch nicht eine einzige Aussage eines HSV-Fans gelesen, in der die Bundesligatauglichkeit von Santana auch nur angezweifelt wurde. Was hier tatsächlich nicht passiert und was ganz offensichtlich die BVB- und Schalke-Fans unglaublich empört:
Die HSV-Fans fallen nicht auf die Knie und Danken Gott, dass evtl. vielleicht die Chance besteht, einen IV zu verpflichten, der sich beim BVB und bei Schalke nicht durchsetzen konnte. Ja, ich weiß, er konnte sich nicht durchsetzen, weil bei den Vereinen gottgleiche Konkurrenz hatte, schon klar.


Wenn die BVBler und Schalker, die hier Santana als Messias für den HSV anpreisen, einen Hauch mehr Ahnung vom HSV hätten, würde ihnen vielleicht dämmern, dass die Abwehrprobleme der letzten Saison nicht so sehr auf mangelnder individueller Qualität der IV beruhte. Denn HSV-Fans konnten sich das Spiel Brasilien-Deutschland anschauen und sich darüber freuen, dass die Brasilianer ein ähnliches Defensivverhalten wie der HSV an den Tag legten. Das hatte Wiedererkennungswert. Und sind deswegen Dante und Luiz schlechte IV?


Wenn hier die HSV-Fans Santana nicht als wesentliche Verstärkung sehen, dann nicht weil sie ihm die Bundesligatauglichkeit absprechen, sondern weil sie die Qualität der vorhandenen IV höher einschätzen, als die Fans von BVB und Schalke. Und wer diesbezüglich über die höhere Qualifikation verfügt müssen wir wohl kaum diskutieren, folge einfach Deiner eigenen Argumentation.


Für mich wäre die Verpflichtung von Santana auf jeden Fall kein Grund zur Freude, insbesondere weil ich ihn nicht für ein Mentalitätsmonster halte. Für mich ist er ein Spieler, der in einer geordneten, stabilen Defensive gute Leistungen bringt, aber keiner, der einer bröselnden Defensive halt gibt. Wenn noch ein oder zwei Defensive den HSV müsste man die Situation neu bewerten, aber beim derzeitigen Stand sehe ich in Santana keine Verbesserung. 

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.