Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club VfB Stuttgart

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2015
Share this rumour

Felipe Santana zum VfB Stuttgart?

Jun 27, 2011 - 7:39 AM hours
Source entry
Ihn [Santana] reizt die Aussicht, mal wieder öfter gebraucht zu werden als zuletzt in Dortmund. Vielleicht in Leverkusen oder Stuttgart? Von dort soll es Anfra­gen geben. Seine Qualitäten sind bekannt. Auch wenn er sie nur selten zeigen darf.
Laut Kicker Printausgabe gibt es Anfragen aus Leverkusen und Stuttgart.


HINWEIS VOM PATEN:
Bleibt beim Thema und diskutiert sachlich!

Jeder TM-Nutzer kennt die Regeln, weiterer Spam und OT wird sanktioniert, Beleidigungen ebenso!

•     •     •

Die Seele brennt...
für unsren einzig wahren Star...
Die Seele brennt...
für Mönchengladbach VFL Borussia!!!!

This contribution was last edited by ruine on Jun 1, 2012 at 12:36 PM hours
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#1
Jun 27, 2011 - 8:12 AM hours
Quote from Finn84:
Ich denke das wir ihn nur bei einem überdurchschnittlich guten Angebot abgeben werden.

Er wird sich zwar diese Saison noch hinten anstellen müssen. Aber je nach dem wie lange die dreifachbelastung anhält hat er durchaus größere Chancen mehr Spiele zu machen

Er hat großes Potenzial (selten Verletzt, Zweikampf- und Kopfballstark und schnell) und ich traue ihn durchaus zu, wenn er mehr Spielpraxis hat, den Abgang eines jetztigen Stamm IV in der Nächsten Sommerpause gut kompensieren zu können.

Mit dieser Aussicht kann man ihn wohl bei der Stange halten....
Wie gesagt, außer es trifft ein sehr gutes Angebot für Ihn UND den BVB ein.


Ich zitiere mich mal selbst aus dem Leverkusen Thread und möchte hier anmerken, dass ich mich zwar in der Stuttgarter Finanzsituation wenig auskenne, aber ich bezweifle, dass Stuttgart in der Lage ist / bzw. willens ist ein wie oben beschriebenes Angebot unterbreiten zu können.

Allerdings hatte Stuttgart in der letzten Zeit durchaus gute Erfahrungen mit Dortmunder Back-ups....
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#2
Jun 27, 2011 - 8:17 AM hours
Quote from Finn84:
aber ich bezweifle, dass Stuttgart in der Lage ist / bzw. willens ist ein wie oben beschriebenes Angebot unterbreiten zu können.


das wird von unseren Streich- und Wackelkandidaten abhängen. Fakt ist, dass der VfB nach einem IV sucht, und Santana wäre ein ganz hervorragender Spieler. Allerdings glaube ich auch nicht daran, dass der BVB einen Backup dieser Klasse in dieser Saison gehen lässt.
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#3
Jun 27, 2011 - 8:23 AM hours
Quote from Horster_Schwabe:
Quote from Finn84:
aber ich bezweifle, dass Stuttgart in der Lage ist / bzw. willens ist ein wie oben beschriebenes Angebot unterbreiten zu können.


das wird von unseren Streich- und Wackelkandidaten abhängen. Fakt ist, dass der VfB nach einem IV sucht, und Santana wäre ein ganz hervorragender Spieler. Allerdings glaube ich auch nicht daran, dass der BVB einen Backup dieser Klasse in dieser Saison gehen lässt.


da muss ich Horsti ausnahmsweise mal Recht geben ;)
Denke auch nicht das der BVB ihn abgeben würde, warum auch?
Außerdem dürfte er selbst wenn nicht gerade billig sein. Und bei allem Respekt - Santana ist ein ordentlicher Verteidiger, aber auch nicht mehr.

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#4
Jun 27, 2011 - 9:02 AM hours
Wäre natürlich eine ausgezeichnete Verstärkung für den VfB. Und Fredi hat ja sehr gute Kontakte nach Dortmund, hat da ja mit Zorc zusammengespielt, denke daher dass man durchaus Chancen hat, hat bei Hajnal ja auch geklappt. Hängt natürlich davon ab was der Verein will, ob man Ihn abgeben will oder was der Spieler will. Aber wenn man ihn abgeben will oder würde, schätzte ich unsere Chancen als gut ein, eben durch die Kontakte von Fredi.

Das er ein Top-Transfer wäre, muss man nicht näher erwähnen. Und naja, sollten wir Träsch für gut 10 Millionen nach WOB verkaufen hätte man ja auch Geld für Santana + RV

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#5
Jun 27, 2011 - 9:13 AM hours
Da muss Santana schon gehörig angekekst sein, dass er nicht zum Zuge kommt. Denn beim BVB kann er in dieser Saison CL spielen (und wird wohl aufgrund der hohen Belastung von drei Wettbewerben auch Einsatzzeit erhalten). Stimmung in Dortmund ist gut, Mannschaft versteht sich.

Beim VfB ist vieles ungewiss.. Was passiert in dieser Saison? Wie startet man, wie schneidet man ab.. wie ist dort die Stimmung. Der VfB hat sich bislang nicht entsprechend verstärkt, denn ausser Kvist (man hofft, dass er die Tradition der chronisch erfolglosen Dänen beim VfB nicht fortführt) hat man mit Traore einen Zweitligakicker und ob Schieber der Heilsbringer für den Sturm ist, das wird sich erst zeigen (in Nürnberg war das Spiel mit Gündogan und Ekici auf ihn zugeschnitten und auch Choupo-Mouting konnte nach einer starken Saison in Nürnberg beim HSV nichts reißen).

Finanziell wäre ein Transfer zu stemmen.. denn aller Voraussicht nach wird Träsch den VfB ja noch verlassen. Die Euronen kann man dann in einen Santana investieren. Der spielt zwar nicht auf der gleichen Position, aber einen guten IV hat der VfB dringend nötig (unter anderem).
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#6
Jun 27, 2011 - 9:20 AM hours
Allein aus Sicht des Spielers wäre ein Wechsel überlegungswert. An Hummels und Subotic kommt er nicht vorbei. Durch die CL hat Dortmund zwar eine wesentlich höhere Belastung. Deshalb könnte es sein, dass er auf mehr Spiele kommt als zuletzt, garantiert ist das aber nicht.

Er ist vor 3 Jahren für gut 2Mio zu Dortmund gekommen und hat es nie über den Status des Einwechselspielers hinaus geschafft. Er ist allerdings in dieser Funktion den Dortmundern sicher mehr wert als ein interessierter Verein für ihn zahlen würde. Denn ich würde aus VFB Sicht nicht mehr als 2-3Mio für ihn bezahlen.
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#7
Jun 27, 2011 - 9:28 AM hours
Zitat
Bei dem Angebot hätte man wenigsten gut was zu lachen in Dortmund...

Glaube nicht, dass man darüber lacht, wenn für einen Spieler, der noch kaum Spiele für den Verein gemacht hat, ein Angebot entsprechend des aktuellen Marktwertes abgebenen wird. Aber man liest ja im BVB-Forum auch schon von Summen über 8 Mio. Das hingegen finde ich ziemlich lustig.

•     •     •

Der Markt ist überhitzt.
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#8
Jun 27, 2011 - 9:31 AM hours
Quote from Entgraeter:
Zitat
Bei dem Angebot hätte man wenigsten gut was zu lachen in Dortmund...

Glaube nicht, dass man darüber lacht, wenn für einen Spieler, der noch kaum Spiele für den Verein gemacht hat, ein Angebot entsprechend des aktuellen Marktwertes abgebenen wird. Aber man liest ja im BVB-Forum auch schon von Summen über 8 Mio. Das hingegen finde ich ziemlich lustig.


Für 2 - 3 Millionen wird noch nichtmal der Hörer abgenommen! Warum sollten wir die überragende Konstellation, den besten BackUp für die beiden besten Innenverteidiger der Bundeliga leichtfertig aufgeben? Und vor allem, warum für so einen Ramschpreis?

Über so eine Witzsumme lässt sich höchstens nächsten Sommer diskutieren, aber in diesem bestimmt nicht!
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#9
Jun 27, 2011 - 9:38 AM hours
Quote from BVBShorty:
Über so eine Witzsumme lässt sich höchstens nächsten Sommer diskutieren, aber in diesem bestimmt nicht!


und aus diesem Grund gibt es eigentlich nicht viel weiteres zu diskutieren. Santana kann nächste Saison CL mit Dortmund spielen, sofern er mal eingewechselt wird. Womöglich bekommt er aber in der BL mal wieder ein paar Spiele mehr, wenn Hummels und Subotic mal ne Pause nehmen.

Ablösetechnisch brauchen wir ja nicht herumstreiten ob 8Mio oder 2Mio.
Für mich steht fest dass er jedenfalls den Dortmundern als BackUp mehr wert ist als ein Verein für ihn zahlen würde.
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#10
Jun 27, 2011 - 9:41 AM hours
Glaube nicht, dass wir ohne Not in der hier erforderlichen Größenordnung aktiv werden.

Einen Santana werden wir nicht als Backup holen - da müsste uns schon Niedermeier oder gar Tasci verlassen. Beides ist jedoch nach momentanem Stand auszuschließen.

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.