Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club VfB Stuttgart

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2015
Share this rumour

Felipe Santana zum VfB Stuttgart?

Jun 27, 2011 - 7:39 AM hours
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#251
Jan 9, 2015 - 11:35 AM hours
Zitat von halter84
Ich war wirklich verwundert das er so abgebaut hat und bei Schalke relativ schnell keine Rolle spielen konnte..

Dass er hier, wenn Matip und Höwedes fit sind, auch auf der Bank sitzen wird war ja schon vorher abzusehen.
Als er gebraucht wurde war er allerdings da und hat vor allem neben Matip in der letzten Saison zumeist sehr ordentliche, teilweise sogar ziemlich gute Leistungen gezeigt. Spielt hier eigentlich die gleiche Rolle beim BVB.
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#252
Jan 9, 2015 - 11:42 AM hours
Zitat von vfb4ever
Zitat von DEDE17LV
Also ich sehe es ähnlich wie die VFB´ler.
Meiner Meinung nach ist Santana ein Spielertyp, der die Schwaben hier nicht weiter bringt.
Santana fällt schon seit Jahren durch schwaches Stellungsspiel und Patzer auf.
So etwas kann ein VFB in den Tabellengefilten nicht gebrauchen.
Da muss ein eiskalter Zweikämpfer her der die Defensive ordnet und seinen jungen Nebenmann, vermutlich Rüdiger, Sicherheit gibt und den mit zieht.
Beim VFB ist für mich seit ein Paar Jahren kein Abwehrchef ersichtlich und dies ist m.M.n. mit einer der größten Schwachstellen beim VFB.
Meine Empfehlung: Finger von weg lassen und nach o.g. Type suchen. zwinker


Das sehe ich wie du.
Das Problem dabei ist aber das wir nicht so wie z.B. ihr mal 12.Mio für einen Spieler ausgeben können.
So ein Spieler der kostet halt Geld, das wir nicht haben.
Dann wird es halt ein Santana, Klose oder ein unbekannter aus dem Ausland.


Ja klar mit 12 Mio. € geht dies nicht aber wenn z.B. ein gehandelter ter Hejden oder wie er heißt, solch ein "SPIELERTYP" ist, dann sollte man den verpflichten.
Es geht hier rein um die Art des Spielers nicht unbedingt darum, dass er ein Weltklasse-IV sein muss.
Passabel der die o.g. Kritierien erfüllt, das meinte ich damit zwinker
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#253
Jan 9, 2015 - 10:37 PM hours
Zitat von DEDE17LV
Also ich sehe es ähnlich wie die VFB´ler.
Meiner Meinung nach ist Santana ein Spielertyp, der die Schwaben hier nicht weiter bringt.
Santana fällt schon seit Jahren durch schwaches Stellungsspiel und Patzer auf.
So etwas kann ein VFB in den Tabellengefilten nicht gebrauchen.
Da muss ein eiskalter Zweikämpfer her der die Defensive ordnet und seinen jungen Nebenmann, vermutlich Rüdiger, Sicherheit gibt und den mit zieht.
Beim VFB ist für mich seit ein Paar Jahren kein Abwehrchef ersichtlich und dies ist m.M.n. mit einer der größten Schwachstellen beim VFB.
Meine Empfehlung: Finger von weg lassen und nach o.g. Type suchen. zwinker

Ja, vor allem hat man mit Rüdiger da schon einen Spieler, der für ähnliches Verhalten bekannt ist... Neben einem soliden Abwehrchef würde das wohl anders aussehen. Schon bezeichnend, dass das Duo Rüdiger/Baumgartl fast am Besten gefallen hat.
Von Santana halte ich nicht so viel, dennoch ist es nicht unrealistisch, dass man an ihm dran ist. Wenn der Deal Schalke/ManCity fix ist, erst recht.
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#254
Jan 10, 2015 - 10:38 AM hours
Zitat von Machiavelli04
Zuletzt hat Santana hier übrigens wieder gute Leistungen gebracht. Er hat zwar ab und zu mal einen Bock drin, aber vieles kann er durch sein Kopfballspiel und seiner Schnelligkeit wieder wett machen. Mir würde kein besserer IV einfallen, der für den VfB realistisch ist.


Niedermeier !
Ebenfalls Kopfballstarkt und relativ schnell, jedoch mit katastrophalen Fehlpässen.
Santana würde zu Niedermeier im Grunde keine wirkliche Verbesserung darstellen, sorry !

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.