Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club VfB Stuttgart

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2015
Share this rumour

Felipe Santana zum VfB Stuttgart?

Jun 27, 2011 - 7:39 AM hours
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#241
Jan 8, 2015 - 1:38 PM hours
WOB ließ verlauten, dass der abwanderungswillige Klose nur gehen kann, wenn Ersatz für ihn kommt. Sein Problem ist kein Überangebot auf seiner Position, sondern dass die Stamm IV bombenstark sind.

Anders die Situation bei Santana. Starke Stammspieler, jedoch kann er durchaus mithalten. Problem ist hier das Überangebot an starken IV, eigenen Talenten und Spielern die IV spielen können.


Santana würde dem VfB gut tuen. Er ist ein starker Verteidiger, könnte dem VfB ein Mindestmaß an Ruhe in der IV bringen.

Ich hoffe auf einen Verkauf, nicht auf eine Leihe oder ähnliches.
Er ist kein Talent, der nächstes Jahr stärker wäre und er einen aktuellen Schalker garantiert verdrängen könnte.
This contribution was last edited by SMS1993 on Jan 8, 2015 at 1:40 PM hours
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#242
Jan 8, 2015 - 1:44 PM hours
Santana ist nicht die Art von IV die wir brauchen. Wir brauchen am besten einen Linksfuss, der den Spielaufbau übernimmt und mit seiner Erfahrung seinen Jungen IV-Partner (Baumgartl oder Rüdiger) führt.
Das alles ist Santana mMn nicht. Ich sehe in ihm die ältere Kopie von Rüdiger, mit den gleichen Schwächen im Stellungsspiel und Spielaufbau. Somit wäre ein Transfer keine wirkliche Verstärkung für uns. Van der Heijden würde da deutlich besser passen.
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#243
Jan 8, 2015 - 10:52 PM hours
Opfer eines möglichen Nastasic-Transfers könnte Felipe Santana sein: Weil der VfB Stuttgart einen Verteidiger sucht, ist es möglich, dass Schalke Santana im Fall der Fälle an die Schwaben verleiht.

grins
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#244
Jan 9, 2015 - 12:30 AM hours
Zitat von redstag
Santana ist nicht die Art von IV die wir brauchen. Wir brauchen am besten einen Linksfuss, der den Spielaufbau übernimmt und mit seiner Erfahrung seinen Jungen IV-Partner (Baumgartl oder Rüdiger) führt.
Das alles ist Santana mMn nicht. Ich sehe in ihm die ältere Kopie von Rüdiger, mit den gleichen Schwächen im Stellungsspiel und Spielaufbau. Somit wäre ein Transfer keine wirkliche Verstärkung für uns. Van der Heijden würde da deutlich besser passen.


Nun ja van der Hejden wäre wohl eher eine festverpflichtung um die 2-3 millionen und santana eine lehe um die vllt 300k-400k mit ner eher billigen Kaufoption denke ich... beim klammen vfb durchaus entscheidend.

Und das argument mit dem spielaufbau... ich denke dass es auch in der Rückrunde wenig spielaufbau beim vfb geben wird... lange bälle nach vorne kloppen auf die außen wird santana schon können oder den kurzen pass zu romeu spielen wenn man es dann doch bei einem von 5 versuchen mal kurz aufbaut.

Wir brauchen jemand der einfach hinten sicher steht, flanken rausköpft und pässe abfängt. Den santana aus bvb zeiten würd ich jetzt gleich nehmen, aber aktuell fänd ich klose doch deutlich besser.
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#245
Jan 9, 2015 - 12:38 AM hours
Ich bin der meinung dass man unbedingt einen strategen im zentrum braucht... Viel mehr nicht.

Einer, der das spiel lenkt. Das spiel lesen kann.

Hat jemand schonmal was von dem andre andre gehört? Spielt gerade eine wahnsinns saison in der portugisischen liga.. Wäre ziemlich interessant.

•     •     •

------------Terodde ----------- Ginczek ------------
------------------------- Maxim --------------------------
-- Gentner -------------------------- Großkreutz --
-------------------------- Grgic ----------------------------
Insua ------------------------------------------ Zimmer
--------------- Tasci ------- Baumgartl --------------
------------------------ Langerak ------------------------
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#246
Jan 9, 2015 - 12:41 AM hours
Warum sollte der van der hejden 2-3 mio kosten bei nem.halben jahr vertrag? 500.000 wären da schon genug..

Wenn man sich nen spieler aus so ner schwachen liga holt, muss der unangefochtener stammspieler sein und auf seiner Position wenn möglich der beste der liga sein.

Der kapitän von twente glaub ich (hat hier einer vorgeschlagen) sieht da von allen daten her ziemlich perfekt aus.

•     •     •

------------Terodde ----------- Ginczek ------------
------------------------- Maxim --------------------------
-- Gentner -------------------------- Großkreutz --
-------------------------- Grgic ----------------------------
Insua ------------------------------------------ Zimmer
--------------- Tasci ------- Baumgartl --------------
------------------------ Langerak ------------------------
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#247
Jan 9, 2015 - 9:31 AM hours
Also ich sehe es ähnlich wie die VFB´ler.
Meiner Meinung nach ist Santana ein Spielertyp, der die Schwaben hier nicht weiter bringt.
Santana fällt schon seit Jahren durch schwaches Stellungsspiel und Patzer auf.
So etwas kann ein VFB in den Tabellengefilten nicht gebrauchen.
Da muss ein eiskalter Zweikämpfer her der die Defensive ordnet und seinen jungen Nebenmann, vermutlich Rüdiger, Sicherheit gibt und den mit zieht.

Beim VFB ist für mich seit ein Paar Jahren kein Abwehrchef ersichtlich und dies ist m.M.n. mit einer der größten Schwachstellen beim VFB.

Meine Empfehlung: Finger von weg lassen und nach o.g. Type suchen. zwinker
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#248
Jan 9, 2015 - 10:57 AM hours
Zitat von DEDE17LV
Also ich sehe es ähnlich wie die VFB´ler.
Meiner Meinung nach ist Santana ein Spielertyp, der die Schwaben hier nicht weiter bringt.
Santana fällt schon seit Jahren durch schwaches Stellungsspiel und Patzer auf.
So etwas kann ein VFB in den Tabellengefilten nicht gebrauchen.
Da muss ein eiskalter Zweikämpfer her der die Defensive ordnet und seinen jungen Nebenmann, vermutlich Rüdiger, Sicherheit gibt und den mit zieht.
Beim VFB ist für mich seit ein Paar Jahren kein Abwehrchef ersichtlich und dies ist m.M.n. mit einer der größten Schwachstellen beim VFB.
Meine Empfehlung: Finger von weg lassen und nach o.g. Type suchen. zwinker


Das sehe ich wie du.
Das Problem dabei ist aber das wir nicht so wie z.B. ihr mal 12.Mio für einen Spieler ausgeben können.
So ein Spieler der kostet halt Geld, das wir nicht haben.
Dann wird es halt ein Santana, Klose oder ein unbekannter aus dem Ausland.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#249
Jan 9, 2015 - 11:19 AM hours
Santana hat noch zu seiner schwarzgelben Zeit eigentlich gute Leistungen gebracht und wurde (Ich finde zurecht) als der bester Backup IV der Liga bezeichnet. Ich war wirklich verwundert das er so abgebaut hat und bei Schalke relativ schnell keine Rolle spielen konnte.

Ich traue Santana zu, dass er, wenn er spielt und das nötige Vertrauen erhält wieder in Form kommt und dem VFB helfen könnte.

Allerdings hilft ein "Könnte" dem VFB aktuell nicht weiter und das Geld für einen "Wir probieren das mal" Einkauf ist leider auch nicht da.
This contribution was last edited by halter84 on Jan 9, 2015 at 11:22 AM hours
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#250
Jan 9, 2015 - 11:23 AM hours
Zuletzt hat Santana hier übrigens wieder gute Leistungen gebracht. Er hat zwar ab und zu mal einen Bock drin, aber vieles kann er durch sein Kopfballspiel und seiner Schnelligkeit wieder wett machen. Mir würde kein besserer IV einfallen, der für den VfB realistisch ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.