Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club VfB Stuttgart

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2015
Share this rumour

Felipe Santana zum VfB Stuttgart?

Jun 27, 2011 - 7:39 AM hours
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#221
Apr 20, 2012 - 4:15 PM hours
Santana + 3-4 Mio und ihr gibt uns Schieber ;)

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#222
Apr 20, 2012 - 4:30 PM hours
Quote from Kehrwoche:
Quote from xilesftw:
Quote from Kehrwoche:
Quote from xilesftw:
Tasci wurde nun erst zum Kapitän ernannt. Wieso soll er wechseln?
Dahinter hat man Maza und einen starken Niedermeier.
Und selbst dahinter noch einen Bauer und Rüdiger die das Potential zu Bl-Spielern haben.
Also wenn wir auf irgendeiner Position keine Verstärkung brauchen dann in der IV (und TW)

-> 1 %


Warum er wechseln sollte? 13 Millionenklausel und enges Budget was die Gehälter beim VfB angeht. Sollte jetzt ein Interessent sich mit Tasci einigen, braucht er "nur" noch die festgeschriebene Ablösesumme zahlen.

In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte um IV´s zum Vfb, was zumindest bei mir ein bisschen die Alarmglocken leuten lässt.

Grundsätzlich, wenn Tasci, Maza und Schorch bleiben, wird sich Santana keinen 4-Kampf um 2 Plätze stellen. Der Junge will spielen, was man bei seinen Fähigkeiten verstehen kann.


Woher hast du das mit der Klausel?
Und selbst wenn, Tasci entscheided schlussendlich. Und wieso sollte er nun wechseln wo er doch endlich Kapitän ist und sich bei uns wieder was entwickelt? Nein, nein das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da habe ich ein Wechsel in den letzten Jahren einiges realistischer gesehen. Zudem sehe ich auch keine Gerüchte zu Tasci wie du es hier behauptest...


Von einem Gerücht habe ich auch nie was gesagt, allerdings verwette ich meinen Allerwertesten, dass spätestens zur Transferperiode wieder der ein oder andere Club aus Italien im Gespräch ist. Und das Tasci entscheidet ist mir schon klar, aber was würdest Du machen, wenn ein potenzieller Arbeitgeber daher herkommt und Dir ein Drittel mehr netto bietet? Schlussendlich will ich das natürlich nicht hoffen, aber das allein wäre ein Grund Santana zu verpflichten.


Dazu hätte er ja auch die letzten Jahre die Chance gehabt nur war er da unzufriedener und kein Kapitän ;) Trotzdem hat er einem Juve,...offiziell in den Medien abgesagt.

Quote from brorussia:
Tut mir Leid aber egal für welchen BuLi Klub er sich entscheidet, wird er verdammt gute Chancen haben sich dort als Stammkraft zu etablieren. Vielleicht mit Ausnahme von Bayern & Schalke.

Einige BVB'ler würde ja sogar lieber ihn als Subotic sehen und das bei dem, laut kicker.de, besten Buli-IV-Duo.


Das bestreitet auch keiner ;) Nur hat der VfB es, solange Tasci oder Niedermeier nicht wechseln, nicht nötig einen Santana zu kaufen. Wie schon gesagt, wenn man irgendwo nichts mehr tun muss dann im IV und auf der TW Position.
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#223
Apr 20, 2012 - 4:35 PM hours
Quote from Einstein09:
Santana + 3-4 Mio und ihr gibt uns Schieber ;)


Ich gehe mal davon aus, dass Du mal was witziges schreiben wolltest.....

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#224
Apr 20, 2012 - 4:39 PM hours
Wenn der im Sommer kommt wäre das bei der bestehenden Personaldecke ein absolut falsches Zeichen an unsere hoffnungsvollen Talente auf IV!
Wenn man für AV wen holt ok, aber da könnt ichs nicht verstehen, auch nicht unbedingt, falls Tasci doch geht...
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#225
Apr 20, 2012 - 4:45 PM hours
ich finde den transfer garnicht so abwägig.
klar ist: tasci ist gesetzt.
Maza ist ein guter Backup, ja genau ein Backup.
Und Niedermeier ist zwar gut aber ich würde sagen, dass Santana besser ist.

Wenn man Santana zu einem humanen Preis mit passendem Gehalt verpflichten kann spricht egtl. nix dagegen. Der VfB spielt nächste Saison EL. Warum dann nicht die ohnehin schon gute Abwehr noch verbessern? Außerdem gibt es einige Spiele mehr & man könnte dem ein oder anderen mal eine Pause gönnen.

Natürlich muss man auch genau schauen wie unsere Nachwuchs-IVs sich entwickelt haben.
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#226
Apr 20, 2012 - 4:52 PM hours
Quote from Scholpe:
Quote from Einstein09:
Santana + 3-4 Mio und ihr gibt uns Schieber ;)


Ich gehe mal davon aus, dass Du mal was witziges schreiben wolltest.....


Nein das meine ich ernst, der BVB sucht einen Nachfolger für Barrios und ihr habt Interesse an Santana.
Das wären dann 3,5 Mio für Santana + 3-4 Mio Cash und damit noch ein realistischer Preis.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#227
Apr 20, 2012 - 4:54 PM hours
Quote from Quisco:

Warum dann nicht die ohnehin schon gute Abwehr noch verbessern?


weil die Abwehr, wie du selbst sagst, ohnehin schon gut aufgestellt ist.
Dazu wird man Santana nicht für einen für VFB Verhältnisse "humanen" Preis bekommen.
Das Geld investieren wir lieber in wirkliche Problemstellen

Wir haben mit Maza und Niedermeier zwei gute Jungs auf die wir setzen sollten. Dazu kommen mit Rüdiger und Langer zwei Talente aus der Jugend die nächste Saison den Sprung schaffen können. Auf diese Spieler zu setzen entspricht aus meiner Sicht dem Stuttgarter Weg.

Spieler für teuer Geld kaufen, die vermeintlich besser sein könnten als unsere ohnehin schon gutes Personal ist unnötig.
This contribution was last edited by JoeVFB on Apr 20, 2012 at 4:54 PM hours
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#228
Apr 20, 2012 - 4:56 PM hours
Der Wechsel von DANTE zu den Bayern soll ja angeblich fix sein, von daher würde es mich wundern, wenn SANTANA dort nicht Nachfolger von DANTE wird. Gladbach hat das Geld und hat dort den Bedarf, muss sich zudem für die CL gut aufstellen und SANTANA könnte dort eben CL spielen.
Dieser Wechsel erscheint mir DEUTLICH wahrscheinlicher als ein wechsel zum VfB, bei dem speziell auf dieser position im Grunde 0,0 % Bedarf besteht, erst recht jetzt nicht, wo angeblich BOULAHROUZ bis 2014 verlängert :rolleyes

Damit hat der VfB SECHS gelernte IV

TASCI, NIEDERMEIER
MAZA, BOULAHROUZ,
RÜDIGER, BAUER

selbst wenn BOULAHROUZ (ja eh) einzig nur auf RV zum Einsatz käme, so könnte er bei Bedarf trotzdem jederzeit in der IV aushelfen und selbst wenn man dann auch noch - unwahrscheinlicherweise - RÜDIGER als Back Up für RV betrachten würde, blieben immer noch VIER IV, was soll das mit SANTANA also ?

In ca. 2 J. rückt dazu dann auch noch ein YALCIN auf, der zwar auch ZDM spielen kann (da gibt es aber auch noch KHEDIRA, MENDE dazu ab 2013 FUNK und eh HOLZHAUSER, weshalb YALCIN wohl eher als IV eingebunden wird), z.Zt. in der Jugend aber fast ausschließlich in der IV zum Einsatz kommt (erinnert irgendwie an TASCIs Werdegang, der ja auch als ZDM in der Jugend spielte, bei den Profis dann anfangs RV, um schließlich in der IV eine tragende Rolle zu spielen).

Der VfB will den "Stuttgarter Weg" gehen, da sollte man den jungen Talenten auch nicht die falschen Signale vermitteln sondern auch den MUT haben, dann die Jungs auch nach und nach zu bringen.

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#229
Apr 20, 2012 - 5:33 PM hours
Laßt das Ding doch einfach durchrutschen. Da schreibt irgend ein Bild-Fuzzi was und schon mühen sich hier viele, was zu schreiben.

Ist wieder irgend ein Kerl von Bild-Deutschland, der vom VfB keine Ahnung hat.
Er dichtet drei Dinge zusammen: 1) Delpi bei uns weg.....2) und Santana will wechseln, um zu spielen. 3) der VfB hatte vor dem Maza-Zugang schon mal Interesse.

-> Fertig ist das Gerücht.

Dass Delpi bei uns keine Rolle mehr spielte, ist bis zu dem halt ned vorgedrungen. So einfach ist das.

•     •     •

Geduld ist eine Tugend!
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#230
Apr 20, 2012 - 5:42 PM hours
kann er denn auch RV spielen eigentlich?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.