Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club VfB Stuttgart

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2015
Share this rumour

Felipe Santana zum VfB Stuttgart?

Jun 27, 2011 - 7:39 AM hours
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#231
Apr 20, 2012 - 5:42 PM hours
Quote from Kehrwoche:
In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte um IV´s zum Vfb, was zumindest bei mir ein bisschen die Alarmglocken leuten lässt.

ich kann dir nur zustimmen. ich denke auch, diesen sommer werden uns spieler verlassen wo wir im leben nicht mit gerechnet hätten, aber auch im gegenzug welche bleiben wo wir gesagt haben die gehen sicher.

besonderst in der iv !!!!
irgendwas ist da im hintergrund am brodeln.

nicht um sonst erst das gerüchet um Douglas. wo man ja sogar schon weiß, dass Bobic diesen spieler schon mehrmals mit scouts beobachten lies. das stellt sich die frage warum. gerade bei Bobic ist das etwas wo man eigentlich schnell ins grübeln kommen sollte.

und jetzt auch noch Santana!!! also bei mir leuten da auch die arlamglocken, aber sowas von. irgendwas läuft da im hintergrund, entweder will uns einer verlassen, muss uns einer verlassen oder Bobic hat einen ganz speziellen plan im kopf.
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#232
Apr 20, 2012 - 6:34 PM hours
Quote from Scholpe:
Der Wechsel von DANTE zu den Bayern soll ja angeblich fix sein, von daher würde es mich wundern, wenn SANTANA dort nicht Nachfolger von DANTE wird. Gladbach hat das Geld und hat dort den Bedarf, muss sich zudem für die CL gut aufstellen und SANTANA könnte dort eben CL spielen.
Dieser Wechsel erscheint mir DEUTLICH wahrscheinlicher als ein wechsel zum VfB, bei dem speziell auf dieser position im Grunde 0,0 % Bedarf besteht, erst recht jetzt nicht, wo angeblich BOULAHROUZ bis 2014 verlängert :rolleyes

Damit hat der VfB SECHS gelernte IV

TASCI, NIEDERMEIER
MAZA, BOULAHROUZ,
RÜDIGER, BAUER

selbst wenn BOULAHROUZ (ja eh) einzig nur auf RV zum Einsatz käme, so könnte er bei Bedarf trotzdem jederzeit in der IV aushelfen und selbst wenn man dann auch noch - unwahrscheinlicherweise - RÜDIGER als Back Up für RV betrachten würde, blieben immer noch VIER IV, was soll das mit SANTANA also ?

In ca. 2 J. rückt dazu dann auch noch ein YALCIN auf, der zwar auch ZDM spielen kann (da gibt es aber auch noch KHEDIRA, MENDE dazu ab 2013 FUNK und eh HOLZHAUSER, weshalb YALCIN wohl eher als IV eingebunden wird), z.Zt. in der Jugend aber fast ausschließlich in der IV zum Einsatz kommt (erinnert irgendwie an TASCIs Werdegang, der ja auch als ZDM in der Jugend spielte, bei den Profis dann anfangs RV, um schließlich in der IV eine tragende Rolle zu spielen).

Der VfB will den "Stuttgarter Weg" gehen, da sollte man den jungen Talenten auch nicht die falschen Signale vermitteln sondern auch den MUT haben, dann die Jungs auch nach und nach zu bringen.



woher hast du die Info, dass Boulahrouz bis 2014 bleibt?
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#233
Apr 20, 2012 - 6:53 PM hours
Für mich Schwachsinn. Ich streite die Qualitäten eines Santanas nicht ab, aber halte den Transfer doch für ziemlich unsinnig. Momentan sieht die Sache so aus das Tasci gesetzt ist. Neben ihm steht momentan noch Niedermeier, der zur Zeit sehr gute Leistungen bringt. Allerdings ist da auch noch Maza, der den Stammplatz sicherlich nicht kampflos ausgeben wird. Sind meiner Meinung nach alle drei Super Innenverteidiger und sicherlich nicht schlechter als Felipe Santana.
Des Weiteren würde das auch wieder von unserem "Stuttgarter Weg" abweichen wenn man nun noch einen vierten Innenverteidiger holt und ihn Bauer oder Rüdiger vor die Nase setzt.

Würde dann Sinn machen wenn uns Niedermeier oder Tasci verlassen würden, so allerdings ist es für mich kein schlüssiger Transfer.

•     •     •

------------------------Hildebrand------------------------ Trainer: Veh
Hinkel-----------Meira------------Tasci------------Lahm
---------------Hitzlsperger--------Soldo-----------------
----------Khedira--------------------------Hleb----------
---------------Cacau-------------Gomez-----------------

Ulreich - Osorio - Bordon - Pardo - Meißner - Ibisevic - Kuranyi
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#234
May 18, 2012 - 2:27 AM hours
Plötzliche Wende - Bleibt Santana doch beim BVB?

Eigentlich schien der Abgang von Dortmunds Innenverteidiger Felipe Santana (26/Vertrag bis 2013) nur noch Formsache.

Dem Brasilianer liegen mehrere Angebote aus der Bundesliga (u.a. Hoffenheim, Stuttgart, Leverkusen) vor. Und er hat die Zusage des BVB, dass er den Double-Gewinner für etwa 4 Mio Euro im Saommer verlassen darf. Doch jetzt plagen ihn offenbar Zweifel...

Plötzliche Wende – bleibt Santana doch beim BVB?

BILD erfuhr: Dortmund hat den Kampf um den Abräumer längst nicht aufgegeben. Manager Michael Zorc (49) hat Santana sogar ein neues Angebot gemacht. Sollte er bis 2013 bleiben, hat er automatisch eine Option auf einen neuen Vertrag.

BILD hakte bei Santana nach. Der Brasilianer: „Es ist eine extrem schwere Entscheidung, die ich treffen muss. Jeder weiß, wie sehr ich an dem BVB und der Mannschaft hänge.“

Santana gibt aber auch ehrlich zu: „Es ist mental verdammt hart, wenn man weiß, dass eigentlich zwei andere in der Innenverteidigung gesetzt sind. Ich will natürlich spielen. Deshalb werde ich mir nun noch mal zusammen mit meiner Familie und meinem Berater in aller Ruhe und ohne Zeitdruck Gedanken machen, was für mich das Beste ist.“

Bleibt Santana doch? Die Entscheidung soll nächste Woche fallen.
12345

•     •     •

Brandstiftung, Sex mit minderjährigen Prostituierten, Steuerbetrug, hinterhältiges Ausstechen von Konkurrenten, Schmuggelware. Dabei reden wir hier nicht vom König von St. Pauli sondern vom FC Bayern.
-
Meine Wünsche für die Saison 2012/13:
[ ] Der BVB schiest die TSG Hoffenheim in die 2. Liga.
[ ] Der BVB gewinnt die Champions League.
[ ] Lewandowski und Kiesling holen sich die gemeinsam die Torjäger Kanone.
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#235
May 18, 2012 - 5:58 AM hours
Meiner Meinung nach ein typischer Fall von verzockt. Leverkusen hat sich schon läger zerschlagen, Hoffenheim sucht nix mehr und Stuttgart wird nicht auf seine forderungen eingehen. Jetzt muss er sich entscheiden:

Geld oder Perspektive, Stammspieler zu werden....
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#236
May 24, 2012 - 4:27 PM hours
Felipe Santana (26):

Fast stündlich wird mit seiner Entscheidung gerechnet, ob er nun doch in seine fünfte Saison beim BVB geht - oder ob er wechselt. Nachdem Leverkusen, Gladbach und Hannover abgewinkt haben, kann der brasilianische Innenverteidiger jetzt nur noch die Ausfahrt Richtung Wolfsburg nehmen. Der Bundesliga-Achte besitzt die wirtschaftliche Potenz, um das geforderte Paket aus Ablöse (fünf Millionen Euro) und Gehalt zu schnüren.
Laut kicker ist die Frage nur noch, ob er beim BVB bleibt oder zu Wolfsburg geht. Die anderen Interessenten schein raus zu sein.

Stuttgart scheint offiziell raus zu sein. Aber wer weis, vielleicht gibts ja einen sensationellen Tausch Schieber gegen Santana?!

•     •     •

Brandstiftung, Sex mit minderjährigen Prostituierten, Steuerbetrug, hinterhältiges Ausstechen von Konkurrenten, Schmuggelware. Dabei reden wir hier nicht vom König von St. Pauli sondern vom FC Bayern.
-
Meine Wünsche für die Saison 2012/13:
[ ] Der BVB schiest die TSG Hoffenheim in die 2. Liga.
[ ] Der BVB gewinnt die Champions League.
[ ] Lewandowski und Kiesling holen sich die gemeinsam die Torjäger Kanone.
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#237
May 24, 2012 - 4:35 PM hours
Kein Bedarf. Wieso holst Du das überhaupt wegen einer Nicht-Quelle wieder hoch? :rolleyes

•     •     •

Ricardo Osorio: „Es gab Anfragen aus der Bundesliga. Doch ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht."
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#238
Jun 1, 2012 - 12:31 PM hours
Felipe Santana verlängert bis 2014 -
Lasse Sobiech für ein Jahr nach Fürth

[1.06.] Borussia Dortmund treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison voran: Mit Innenverteidiger Felipe Santana (26) hat sich der Double-Sieger auf einen bis zum 30. Juni 2014 datierten Vertrag geeinigt. "Wir sind sehr froh, auch in der kommenden Saison auf Felipes große Qualität setzen zu können", sagte Michael Zorc.
Thread kann zu. Santana hat verlängert.

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#239
Jan 8, 2015 - 9:42 AM hours
Source: twitter.com
Seite 3 des kickers vom 8.01.: "Im Blick haben die Stuttgarter dabei Felipe Santana (28, Vertrag bis 2016) vom FC Schalke und Timm Klose (26, Vertrag bis 2017) vom VfL Wolfsburg,
12345

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Felipe Santana zum VfB Stuttgart? |#240
Jan 8, 2015 - 1:30 PM hours
Holt Dutt Santana oder Klose?
mrz, 08.01.2015 10:56 Uhr
Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach kostengünstigen Verstärkungen für die Rückrunde. Jetzt wird über zwei durchaus prominente Spieler diskutiert. Was ist dran?

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.