Ismail Jakobs
Date of Birth 17.08.1999
Age 24
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club AS Monaco
Interested club AS Monaco

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2312
2212
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 12, 2021
Share this rumour

Ismail Jakobs zu AS Monaco?

May 22, 2021 - 12:26 PM hours
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#11
May 23, 2021 - 12:09 AM hours
Zitat von niklas_kp
Zitat von BigGulden

Zitat von niklas_kp

Zitat von LuisFigo2006

Also wenn man gezwungen sein sollte, das Tafelsilber zu verscherbeln, was ich nicht hoffe, dann muß dafür auch eine entsprechende Summe fließen.
Bei Jakobs dementsprechend mindestens 20 Mio Euro. Für Bornauw 25 Mio und für Shkiri ebenso 25 bis sogar 30 Mio Euro.
Wenn solche Spieler zum Marktwert oder gar darunter abgegeben werden, hilft das dem Verein nicht lange weiter und gleichzeitig wird die Zukunft verkauft.
Das wäre extrem schlechtes Management. Sollte der FC nicht zwingend auf diese Transfererlöse angewiesen sein und die Verträge auch für die zweite Liga gelten, würde ich die Spieler behalten. Auch gegen deren Willen - Vertrag ist dann Vertrag.
Denn Horn - Bornauw - Shkiri - Jakobs - Katterbach - Thielmann sollten unbedingt gehalten werden.

Ich versteh zwar, worauf du hinaus willst (hohe Summen verlangen, Schlüsselspieler nicht verscherbeln), aber wie du auf die Summen kommst kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Hier mal die Summen, die ich jeweils als hoch verstehen würde:
Bornauw: 15 Millionen
Skhiri: 9 Millionen
Jakobs: 11 Millionen

Das sind wohlbemerkt schon Mondpreise.

Übrigens, Jakobs soll eine AK knapp über MW besitzen.
Kannst deine 25 Millionen also gepflegt vergessen.


AK ist 13 Mio. Scheinbar leben wir auf dem Mond Cool
Du liegst bisschen drunter bei deinen Werten - is aber auch nicht wild - heute gibts Wichtigeres


Wenn man die Klasse hält ist das so, das stimmt.
Ansonsten weiss ich nicht, wieso die Preise zu niedrig angesetzt sein sollten. Aber das ist ab einem gewissen Punkt natürlich auch Ansichtssache.

Weil Jakobs ne AK in Höhe von 13mio hat.
Skhiri wird anscheinend mit ganz grossen Klubs in Verbindung gebracht. Der dürfte deutlich über Deiner Summe liegen.
Bei Bornauw gehe ich allerdings mit. Denke 15Mio wären ein toller Preis.
Wenn wir für alle 3 zusammen knapp 35mio einnehmen würden, wäre das exzellent für unsere Verhältnisse.
Nur ist dann die Frage, was der effzeh daraus macht.

Man muss dann auch mal Planstellen mit Jungstars besetzen und ihnen nicht immer alles vor die Nase setzen.
Oder eben günstige Alternativen finden
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#12
May 23, 2021 - 1:28 PM hours
Zitat von Greenfield
Zitat von niklas_kp

Zitat von BigGulden

Zitat von niklas_kp

Zitat von LuisFigo2006

Also wenn man gezwungen sein sollte, das Tafelsilber zu verscherbeln, was ich nicht hoffe, dann muß dafür auch eine entsprechende Summe fließen.
Bei Jakobs dementsprechend mindestens 20 Mio Euro. Für Bornauw 25 Mio und für Shkiri ebenso 25 bis sogar 30 Mio Euro.
Wenn solche Spieler zum Marktwert oder gar darunter abgegeben werden, hilft das dem Verein nicht lange weiter und gleichzeitig wird die Zukunft verkauft.
Das wäre extrem schlechtes Management. Sollte der FC nicht zwingend auf diese Transfererlöse angewiesen sein und die Verträge auch für die zweite Liga gelten, würde ich die Spieler behalten. Auch gegen deren Willen - Vertrag ist dann Vertrag.
Denn Horn - Bornauw - Shkiri - Jakobs - Katterbach - Thielmann sollten unbedingt gehalten werden.

Ich versteh zwar, worauf du hinaus willst (hohe Summen verlangen, Schlüsselspieler nicht verscherbeln), aber wie du auf die Summen kommst kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Hier mal die Summen, die ich jeweils als hoch verstehen würde:
Bornauw: 15 Millionen
Skhiri: 9 Millionen
Jakobs: 11 Millionen

Das sind wohlbemerkt schon Mondpreise.

Übrigens, Jakobs soll eine AK knapp über MW besitzen.
Kannst deine 25 Millionen also gepflegt vergessen.


AK ist 13 Mio. Scheinbar leben wir auf dem Mond Cool
Du liegst bisschen drunter bei deinen Werten - is aber auch nicht wild - heute gibts Wichtigeres


Wenn man die Klasse hält ist das so, das stimmt.
Ansonsten weiss ich nicht, wieso die Preise zu niedrig angesetzt sein sollten. Aber das ist ab einem gewissen Punkt natürlich auch Ansichtssache.

Weil Jakobs ne AK in Höhe von 13mio hat.
Skhiri wird anscheinend mit ganz grossen Klubs in Verbindung gebracht. Der dürfte deutlich über Deiner Summe liegen.
Bei Bornauw gehe ich allerdings mit. Denke 15Mio wären ein toller Preis.
Wenn wir für alle 3 zusammen knapp 35mio einnehmen würden, wäre das exzellent für unsere Verhältnisse.
Nur ist dann die Frage, was der effzeh daraus macht.

Man muss dann auch mal Planstellen mit Jungstars besetzen und ihnen nicht immer alles vor die Nase setzen.
Oder eben günstige Alternativen finden

Deswegen "ansonsten", sprich abgesehen von der AK.
Da kann man sich natürlich zurecht fragen, was das zur Sache tut, denn die AK ist nunmal Tatsache, aber meine 11 Millionen sind ja lediglich eine Antwort auf die Wunschvorstellung von 20 Millionen, die da genannt wurden.

Was man mit der Kohle machen sollte sehe ich ähnlich.
Vielleicht mal den VfB zum Vorbild nehmen und junge Spieler in Liga 2 aufbauen.
Unter der Devise wäre ein Abgang von Jakobs aber schon fast wieder schade, weil er selbst zu gut in dieses Schema passt.
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#13
May 24, 2021 - 9:01 PM hours
Zitat von LuisFigo2006
Das hat mit Fifa nichts zu tun, sondern es ist ja immer die Frage, in welche Liga man verkauft, wenn man schon verkauft.
Dann muß man es eben in Richtung Premier League versuchen.
Das Interesse der Spieler zählt hier nur an zweiter Stelle, das Schicksal des Vereins sollte zentral sein.
Das habe ich über die letzten Jahre, eigentlich schon immer vermisst beim FC. Spieler wurden, mal abgesehen von Modeste, fast immer zu billig verkauft und zu teuer eingekauft.
Da kann man sich mal in Frankfurt bei der Eintracht erkundigen, wie das geht...



Auch die von Geld gesegnete PL wird keine Spieler über den Wert einer AK einkaufen.

Letzlich hat der Spieler großes Mitspracherecht beim Wechsel. Unterschreibt der Spieler seinen Vertrag nicht beim interessenten, dann kommt kein Wechsel zustande.
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#14
May 25, 2021 - 8:09 AM hours
Sollte es so sein das wir runter gehen, sehe ich in Jakobs eine der Geldquellen. Jedoch sollten wir froh seinen Marktwert ( ich nehme jetzt mal die hiesigen 7mio) zu erhalten.

Er hat tolle Anlagen, aber in der Saison bei weitem nicht das gezeigt was er könnte. Eventuell wird eine gute U21 EM noch 1-2 Mio mehr bringen. Aber ich denke nicht.

Die französische Liga und Jacobs ? Das könnte durchaus passen, er kann sich weiter entwickeln und das fern ab von jegliche (deutschen) medialen Fokus. Wir werden es sehen.

•     •     •

1.FC Köln ** VFL Bochum ** West Ham United
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#15
May 25, 2021 - 11:42 AM hours
Hab erfahren, dass wohl Gespräche zwischen Jakobs und Monaco statt gefunden haben, was aber erst mal ein "abtasten" war.

Hier muss man mal diese Woche abwarten.. aber definitiv für alle Seiten eine gute Möglichkeit.
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#16
Jul 7, 2021 - 8:49 AM hours
FC-Youngster Ismail Jakobs (21) soll vor einem Wechsel zum französischen Spitzenteam AS Monaco stehen. [...] Als Ablösesumme stehen acht Millionen Euro im Raum. Für diese hätte „Iso“ den 1. FC Köln im Abstiegsfall verlassen können. Seine Ausstiegsklausel in Bundesliga liegt eigentlich bei 13 Millionen Euro – zu viel für Monaco.
Ismail Jakobs steht dem Bericht zufolge vor einem Wechsel ins Fürstentum.
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#17
Jul 7, 2021 - 8:54 AM hours
Zitat von olracarlo
FC-Youngster Ismail Jakobs (21) soll vor einem Wechsel zum französischen Spitzenteam AS Monaco stehen. Als Ablösesumme stehen acht Millionen Euro im Raum. Für diese hätte „Iso“ den 1. FC Köln im Abstiegsfall verlassen können. Seine Ausstiegsklausel in Bundesliga liegt eigentlich bei 13 Millionen Euro – zu viel für Monaco.
Ismail Jakobs steht dem Bericht zufolge vor einem Wechsel ins Fürstentum.


Also ich wundere mich über die Aussage "Seine Ausstiegsklausel in Bundesliga liegt eigentlich bei 13 Millionen Euro – zu viel für Monaco"

Entweder er hat eine Klausel oder nicht - und davon ab - das ist ja wohl für Monaco locker zahlbar

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#18
Jul 7, 2021 - 9:11 AM hours
Zitat von BigGulden
Zitat von olracarlo

FC-Youngster Ismail Jakobs (21) soll vor einem Wechsel zum französischen Spitzenteam AS Monaco stehen. Als Ablösesumme stehen acht Millionen Euro im Raum. Für diese hätte „Iso“ den 1. FC Köln im Abstiegsfall verlassen können. Seine Ausstiegsklausel in Bundesliga liegt eigentlich bei 13 Millionen Euro – zu viel für Monaco.
Ismail Jakobs steht dem Bericht zufolge vor einem Wechsel ins Fürstentum.


Also ich wundere mich über die Aussage "Seine Ausstiegsklausel in Bundesliga liegt eigentlich bei 13 Millionen Euro – zu viel für Monaco"

Entweder er hat eine Klausel oder nicht - und davon ab - das ist ja wohl für Monaco locker zahlbar


Das klingt für mich eher nach "13 Mio wäre ihnen Jakobs nicht wert" - was ja absolut nachvollziehbar ist. Sollten die 8 Mio stimmen, dann Glückwunsch nach Köln.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#19
Jul 7, 2021 - 9:12 AM hours
Zitat von BigGulden
Zitat von olracarlo

FC-Youngster Ismail Jakobs (21) soll vor einem Wechsel zum französischen Spitzenteam AS Monaco stehen. Als Ablösesumme stehen acht Millionen Euro im Raum. Für diese hätte „Iso“ den 1. FC Köln im Abstiegsfall verlassen können. Seine Ausstiegsklausel in Bundesliga liegt eigentlich bei 13 Millionen Euro – zu viel für Monaco.
Ismail Jakobs steht dem Bericht zufolge vor einem Wechsel ins Fürstentum.


Also ich wundere mich über die Aussage "Seine Ausstiegsklausel in Bundesliga liegt eigentlich bei 13 Millionen Euro – zu viel für Monaco"

Entweder er hat eine Klausel oder nicht - und davon ab - das ist ja wohl für Monaco locker zahlbar


Nur weil man etwas locker zahlen kann, heißt es nicht, dass es einem das auch wert ist. Ich empfinde die 8 Mio schon als sehr gut. Wäre tatsächlich die 13 Mio Klausel gezogen worden, hätte ich mich sehr über Monaco gewundert.

Man kann mich gerne für zu kritisch halten, aber sooo toll finde ich Jakobs nicht. Das mache ich an den sehr wenigen Highlights, aus der letzten Saison fest.
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#20
Jul 7, 2021 - 9:12 AM hours
Zitat von BigGulden

Zitat von olracarlo

FC-Youngster Ismail Jakobs (21) soll vor einem Wechsel zum französischen Spitzenteam AS Monaco stehen. Als Ablösesumme stehen acht Millionen Euro im Raum. Für diese hätte „Iso“ den 1. FC Köln im Abstiegsfall verlassen können. Seine Ausstiegsklausel in Bundesliga liegt eigentlich bei 13 Millionen Euro – zu viel für Monaco.
Ismail Jakobs steht dem Bericht zufolge vor einem Wechsel ins Fürstentum.


Also ich wundere mich über die Aussage "Seine Ausstiegsklausel in Bundesliga liegt eigentlich bei 13 Millionen Euro – zu viel für Monaco"

Entweder er hat eine Klausel oder nicht - und davon ab - das ist ja wohl für Monaco locker zahlbar


Ja, die Aussage ist wirklich etwas widersprüchlich und schlampig formuliert. Da hätte der Autor ruhig nochmal drüber lesen können.

Aber zum Transfer: Die Summe von acht Millionen Euro halte ich für einen mehr als akzeptablen Preis, nachdem Jakobs letzte Saison bewiesen hat, dass er als Linksaußen keinen großen Mehrwert bieten kann und die Linksverteidigerposition eine der wenigen ist, wo wir in diesem Sommer keine Baustelle hatten bzw. haben werden. Jakobs ist vom Spielerprofil niemand, der eine große Lücke hinterlassen wird. Wenn überhaupt durch eine weitere Kaderlücke. Technisch ist das einfach zu wenig, was er gezeigt hat und daher ist auch die Ausstiegsklausel von 13 Millionen utopisch gewesen.
This contribution was last edited by olracarlo on Jul 7, 2021 at 9:14 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.