Ismail Jakobs
Date of Birth 17.08.1999
Age 24
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club AS Monaco
Interested club AS Monaco

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2312
2212
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 12, 2021
Share this rumour

Ismail Jakobs zu AS Monaco?

May 22, 2021 - 12:26 PM hours
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#41
Jul 11, 2021 - 12:19 PM hours
6,5 Mio, das soll doch wohl ein Scherz sein?
Für diese läppische Ablöse verkaufen wir also einen links vielseitig einsetzbaren, verdammt schnellen, jungen Spieler, der in 2-3 Jahren deutscher Nationalspieler sein wird. Oder wird der minderbegabte Gosens dort ewig spielen?
Also wirklich, Corona hin oder her, warum verschenken wir den nicht gleich?
Ich hoffe, man hat eine ordentliche Beteiligung ausgehandelt, denn der wird sicher nach England gehen, früher oder später...

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Es ist doch immer dasselbe: Zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und dann am Hals.
Mario Adorf
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#42
Jul 11, 2021 - 12:34 PM hours
Zitat von Effzeher
6,5 Mio, das soll doch wohl ein Scherz sein?
Für diese läppische Ablöse verkaufen wir also einen links vielseitig einsetzbaren, verdammt schnellen, jungen Spieler, der in 2-3 Jahren deutscher Nationalspieler sein wird. Oder wird der minderbegabte Gosens dort ewig spielen?
Also wirklich, Corona hin oder her, warum verschenken wir den nicht gleich?
Ich hoffe, man hat eine ordentliche Beteiligung ausgehandelt, denn der wird sicher nach England gehen, früher oder später...


Ich hoffe das ist ironisch gemeint

•     •     •

FC
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#43
Jul 11, 2021 - 12:48 PM hours
Zitat von FCKev
Zitat von Effzeher

6,5 Mio, das soll doch wohl ein Scherz sein?
Für diese läppische Ablöse verkaufen wir also einen links vielseitig einsetzbaren, verdammt schnellen, jungen Spieler, der in 2-3 Jahren deutscher Nationalspieler sein wird. Oder wird der minderbegabte Gosens dort ewig spielen?
Also wirklich, Corona hin oder her, warum verschenken wir den nicht gleich?
Ich hoffe, man hat eine ordentliche Beteiligung ausgehandelt, denn der wird sicher nach England gehen, früher oder später...


Ich hoffe das ist ironisch gemeint


Jakobs hat eine schwache Saison gespielt und es ist ein Wunder, dass ein Verein für Ihn 8 Mio. bezahlen möchte.
Werden es auch nur 6,5 Mio, hat der FC in meinen Augen alles richtig gemacht. Jakobs war als LM/LA einfach zu schwach und auf der LV Position haben wir einen Katterbach der sich bisher stetig weiterentwickelt hat. Ich hoffe für Jakobs, dass er den Faden in Monaco findet und dort sein Potential ausschöpfen kann..
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#44
Jul 11, 2021 - 12:58 PM hours
Wir können auch nicht lange warten bis Jakobs endlich was vorne zeigt.. Ohne vernünftige Flügelspieler werden wir in der kommenden Saison er schwer haben überhaupt wieder Tore zu schießen. Sollte es tatsächlich die 8 Mio. werden muss unbedingt das Geld in einen/zwei Flügelspieler investiert werden, der dribbelstark ist, Torgefahr ausstrahlt und auch mal einige vernünftige Flanken schlagen kann. Das sehe ich mit Jakobs eher schwarz.. 6-8 Mio sind super ausgehandelt für einen Spieler, der eingeschränkt ist.

AV - Ein Katterbach, dem ich zutraue unter Baumgart eine starke Saison zu spielen und ein Horn, der je nach Form auch gute Spiele zeigen kann, reicht aus.

Für Jakobs wünsche ich alles gute!
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#45
Jul 11, 2021 - 1:48 PM hours
Zitat von Geissbock79
Es werden wohl nur 6,5Mio


woher hast Du das?

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#46
Jul 11, 2021 - 3:30 PM hours
Benjamin Hernichs 2.0 nur auf der anderen Seite. Er wird in Monaco scheitern und in 1-2 Jahren in die Buli zurück kehren mit dem Stempel des Versagens. Einen Nationalspieler sehe ich in ihm bei weitem nicht. Aber träumen darf man ja in Köln.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#47
Jul 11, 2021 - 3:53 PM hours
Schon lustig, wenn ein „irgendwer“ behauptet, dass jemand anderes versagen wird und nur „Bundesliga“ spielen kann…
Schon übel…überaus peinlich…Jakobs sollte sich schämen rolleyes
Zumindest wird er es versuchen, wo andere schon anfangen zu scheitern…
This contribution was last edited by Merzener on Jul 11, 2021 at 3:55 PM hours
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#48
Jul 11, 2021 - 4:08 PM hours
Zitat von Effzeher
6,5 Mio, das soll doch wohl ein Scherz sein?
Für diese läppische Ablöse verkaufen wir also einen links vielseitig einsetzbaren, verdammt schnellen, jungen Spieler, der in 2-3 Jahren deutscher Nationalspieler sein wird. Oder wird der minderbegabte Gosens dort ewig spielen?
Also wirklich, Corona hin oder her, warum verschenken wir den nicht gleich?
Ich hoffe, man hat eine ordentliche Beteiligung ausgehandelt, denn der wird sicher nach England gehen, früher oder später...


Verstehe ich überhaupt nicht diese Aussage. 6,5-7,5 mio und 1,5 mio Bonus. Was soll denn aktuell einer für Jakobs zahlen? Er hat bei der u21 keine großen Rolle gespielt weil Raum noch da ist.

Beim FC hat er ausschließlich vorne gespielt bis auf ganz wenige Ausnahmen, die meisten Spiele davon waren nicht gut weil er dort auch einfach nicht hingehört. Klar, unter Baumgart könnte das gut passen, aber ganz ehrlich: ca 8 mio für Jakobs sind doch super, ob er die jemals wert sein wird steht für mich in den Sternen. Für uns ist das doch mehr als alternativlos. Lieber behalte ich Skhiri oder Bornauw, da müsste ich keine Sekunde überlegen.
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#49
Jul 11, 2021 - 8:23 PM hours
Ich finde diese knapp 6,5 Millionen Euro Grundablöse auch recht wenig. Muss man den Spieler für so wenig Geld wirklich abgeben? Da hat der ehemalige Red Bull-Angestellte Paul Mitchell wirklich gut ausgehandelt für die Interessen von Monaco.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Ismail Jakobs zu AS Monaco? |#50
Jul 11, 2021 - 8:41 PM hours
Sollte der Rahmen über die Vetragdetails stimmen, so sehe ich den Deal als fair an.

Jakobs war damals nie für den Kader der 1. Mannschaft gedacht, man hätte den Jungen fast ablösefrei an Paderborn abgegeben.

- vorab, der Junge bringt Malocher Mentalität mit
- hat eine unglaublich Grundfitness und ein sehr hohe Antritt wie Grundschnelligkeit

Er wurde wahrscheinlich nie korrekt auf einer Position eingesetzt, wo er über mehrere Spiele konstant eine gute Leistung abrufen konnte, es passiert oft , dass er sich im 1 gegen 1 festbeißt und auch oft das seine Flanken nicht ideal kommen.

Er weiß es leider auch oft im Spiel unterzutauchen, evtl bei einem Team wie Monaco wo kann er besser zu Geltung kommen.

Im Großen und Ganzen, bezieht man Corona hinzu, berücksichtigt man einfach, dass er sich gegen einen 2. Liga Profi wie Raum in der U21 und auch konstant im Verein nie durchsetzen wusste und seinen Input fürs Spiel beizutragen ( leider oft zu selten ) ist der Deal ein fairer Deal.

Jakobs wünsche ich alles Gute und er ist ein sehr interessanter Spieler und wünsche er weiß sich in Monaco durchzusetzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.