deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12 - Sommer

Feb 1, 2011 - 12:25 PM hours
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2201
Aug 31, 2011 - 7:59 PM hours
Richtig, erstmal mithalten mit den besten 4-5 Teams der Liga, das ist ja die große Herausforderung und ist uns die letzten Jahre nicht wirklich dauerhaft gelungen. Wenn das klappt, kommt vielleicht das Glück hinzu, um dann...

Die Mannschaft sieht so aber natürlich schon erste Sahne aus.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2202
Aug 31, 2011 - 8:00 PM hours
kann mir nicht vorstellen, dass wir auf 2 Sturm wieder umstellen, aber ich bin gespannt, werde morgen in Dissenchen mir, hoffentlich, ein ersten Bild machen können von den beiden...

Leo auf den aussen, in der letzten Saison, hat er dort die letzten Spiele gemacht, fand ich auch super, vllt sogar nochn Tick interessanter als im OM
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2203
Aug 31, 2011 - 8:41 PM hours
also ich hab nun mal ne ganze Weile geschaut bei youtube und in meinen Erinnerungen geschwelgt ( ?! wird das so geschrieben :-p )

er scheint ähnlich rangelov zu sein, schneller MS der auch lange wege geht aber auch den Abschluss sucht, vdh macht das meiner Meinung nach wenig Sinn noch mit zwei MS zu spielen, möglich wäre es sicherlich, da wird sich Ludwig besonders drüber freuen..
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2204
Aug 31, 2011 - 11:47 PM hours
Der Schorch -Transfer bahnte sich ja an , Aber Fenin ?. Welch angenehme Überraschung nach der Spätschicht :-) . Von Klassenerehalt braucht Wollitz nun aber nicht mehr reden . Der Kader hat Qualität ... Wir sind nicht Aufstiegsfavorit , aber wir sind mit im Rennen ...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2205
Sep 1, 2011 - 12:21 AM hours
Kleines Fazit.
Vor der Saison wusste man, dass es schwer wird. Die IV wirkte nicht sattelfest, denn das ganze verteidigende Team war es nicht. Brenner und Uwe unangefochten, weil auch keiner nachrückte, man mit Risiko und Daumen drücken wartete, was da geht. Immerhin deutete Roger was an.
Im Zentrum hatte man oftmals einen überforderten Kruska, der eben nicht immer das Zepter schwingen konnte, sich hier und da verzeptert hat.
Offensiv ging dann der geliebte (Pele) Shao, immerhin konnte Sörensen herangeführt werden, als verlässliche (wenn auch nicht überragende) Größe, Jules hinterließ schon da wechselnde Eindrücke, Adlung war die Konstante und Leo spielte sich in die Herzen.
Im Sturm konnte Jovanovic nicht herausstechen, Nils und Emil mussten ihre neuen Autos ausfahren, auf der Autobahn gen West und Süden. Mit anderen Worten: drei wichtige Stammspieler mussten gehen, Dank wenig brauchbarer Ersatzmasse (Rok leider, Kurth) war da viel offen, in Spitze (hinzu kommend) und Breite.

Hokus pokus...1.9.2011

Man etablierte ein System, welches defensiv kompakter ist, das Team mehr als Einheit präsentiert, in den jeweiligen Situationen. Transfers wurden einige getätigt, der Feinschliff, vor allem defensiv fehlt.
Der Sturm wurde zum Ende hin knapp und knapper, aber ebend arbeitend (!), verstärkt. Zwei wirklich gute Kicker konnten an Land gezogen werden, dahinter wartet ein Kucu und das hoffentlich so große Talent Steffen. Soweit eine gesunde Abstufung, die zumindest (so sagt der Bauch ) Kucu nicht verlassen kann.
Dahinter, daneben bieten sich je nach Ausrichtung einige Möglichkeiten. Mit dem Pool aus Adlung, Jules, Leo, Müller, Sörensen, Ludwig, und eventuell auch Steffen, Rangelov und Fenin hier und da, bekommt man viel Spielermasse der besseren Art für eine 3er-Reihe (eventuell auch die zwei Positionen hinter der Doppelspitze). Und wenn Not am Mann ist bleiben noch Kronaveter, Fandrich und Koby (für den es Stand heute schwerer wird).
Egal ob nun 3 hinter dem MS oder 2 deutlichere zentrale Stürmer, das offensive MF dahinter ist qualitativ und quantitativ besser aufgestellt als im Jahr zuvor, bietet eben auch eine Bank, die man als fähig und impulsgebend erachten kann.
In der ZEntrale merkt man schon kutz nach der Verpflichtung von Banovic, dass dieser mit seiner Übersicht Kruska hilft, wieder besser auszusehen. Ein Paar, was sich finden wird. Dazu mit Roger, Bittroff und Leo sowie als Allerletzten Notnagel Engel/Kurth, eventuell Hünemeier auch Ersatz, wenn es denn unschön gesprengt wird. Dürfte reichen, auch hier kein Vergleich zur Vorsaison. Pfeil nach oben.

In der Defensive hat man den exklusiven RV nicht gefunden. Aber ob man ihn spätestens seit der Brennerverletzung auch gesucht hat? Es erweckte den Eindruck, als wolle man, wie Waldow als Kickerbeauftragter immer so schön schrieb, einen AV+IV verpflichten, oder eben IV+AV. Keine zwei Spieler, aber einen der auch Qualität mitbringt. Durch den sich günstig entwickelnden Zustand des IV-Pärchens konnte man zumindest die Zentrale betreffend ruhiger handeln. Konkret bedeutet das nun wieder 4 vollwertige IV (Uwe, Roger, Schorch, Straith), den Notnagel Engel. Außen eben der IV, der nicht spielt oder Bittroff, links muss Ziebig "nur" fit bleiben. Da fehlt mir der linksfüßige Nachkömmling, der dann aktiviert werden könnte.

Im Tor ist man ja gut aufgestellt, wenn man sieht, wie schnell bei Kirsche die Wunden heilen. Womöglich waren die paar Tage Fehlen wegen Außenbandtrara nur gespielt, um zu verdecken, dass er Superman ist.

Ich empfinde den Angriff gemessen an den Möglichkeiten nehazu perfekt verstärkt. Nach dem Loch, welches J+N hinterlassen haben. Auch im offensiven Mittelfeld stapeln sich fähige und brauchbare Optionen, selbst einen Müller konnte man bedenkenlos bringen.
Die Zentrale gewinnt mit jedem Spiel.
Einzig in der Defensive muss man schauen, was passiert, wenn Brenner zurückkehrt, Schorch dann wieder geht, eventuell keiner rechts überzeugen kann und Ziebig mal ausfällt. Die AV-Positionen könnten Freude machen, aber eben auch die Achillesferse (da war ja was) des #Teams darstellen.

Klar, besser geht immer, aber gemessen am engen Budgetmantel (Gehaltsgrenzen etc.), dem mitgenommenen Stadionkauf (+"Veredelung") bin ich einfach zufrieden, wie man versucht die Saison anzugehen. Mit dem Kader kannst du gut eingestellt oben mitspielen, aber in Spitzenspielen auch auf die Nase fallen, wenn eben die bekannten Defensivbaustellen nicht geschlossen werden konnten oder (Uwe und Roger) wieder aufbrechen. Aber dann kommt ja in der heißen Phase Brzenska bärenstark zurück.

Da der Optimismus sicher wenig geteilt wird, erspart mir wenigstens das zerpflücken.

Editierend hinzufügen möchte ich noch, dass höchstens die teilweise überdeutliche Klasse der Eintracht größere Sorgen bereitet, aber sowohl Pauli, als auch Bochum, Duisburg, Fürth oder andere untere Anrainer rein vom Anpfiff weg keine Falten hinterlassen. Kurzzeitige Euphorie der letzten h ist eventuell ein wichtiger Begleitfaktor dieser Aussage(n). :p

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“

This contribution was last edited by slice66 on Sep 1, 2011 at 12:26 AM hours
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2206
Sep 1, 2011 - 1:12 PM hours
Quote from King_Neumi:
Quote from O-Brasileiro:
Sehr interessante Neuverpflichtungen.
Wie würdet ihr denn (unter der Voraussetzung, dass beide Neulinge gesetzt sind) momentan auflaufen?

...wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde :)


Mmh wenn beide gesetzt sind wahrscheinlich:
--------------Kirschbaum---------------

Schorch-----Hüne-----Roger-----Ziebig

----------Banovic-----Kruska-----------

--Leo----------------------------Adlung--

-----------Fenin-----Rangelov-----------

Bei Schorch weiß man nicht, ob der in der IV aufläuft, dann wahrscheinlich für Roger, obwohl ich ihn persönlich eher für Hünemeier bringen würde. Bittroff dann weiter auf rechts....


Das lässt sich doch sehen, vielen Dank! :)

•     •     •

In memoriam
bones
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2207
Sep 1, 2011 - 2:17 PM hours
man könnte jetzt aber auch folgendermaßen spielen, da leo und fenin sehr variabel einsetzbar sind:

--------------------------Kirschbaum--------------------------
Bittroff/Schorch---Hüne/Schorch---Roger/Schorch---Ziebig
-------------------Kurska--------- Banovic--------------------
------------------------------Leo--------------------------------
------------Fenin--------------------------Adlung--------------
---------------------------Rangelov----------------------------
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2208
Sep 1, 2011 - 2:24 PM hours
Mit Fenin und Bittroff auf der rechten Seite klingt's aber direkt deutlich riskanter. Das würde für mich gar nicht in frage kommen, Fenin soll mal schön in der Spitze spielen. Rangelov würde schon eher auf rechts Außen passen aber muss ich eigentlich auch nicht haben.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2209
Sep 1, 2011 - 4:22 PM hours
Wir haben FENIN !!! Dieser Transfer ist einer der genialsten Transfers von Lepsch und Co . Ich denke unser System wird sich jetzt immer nach dem Gegner richten. Dennoch normalerweise Fenin rein für Sörensen und Schorch ersteinmal für Ziebig. Bittroff und Roger müssen aber auch aufpassen, ein Fehler und sie könnten auf der Bank landen. Ich gehe jetzt davon aus, dass wir mind. 5 werden. Insgeheim hoffe ich Relegation gegen den FCA. Naja erstmal noch Träumerei, aber dieser Kader schafft eine 100 % Identifikation.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.