deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

Jan 31, 2013 - 10:41 PM hours
Kaderplanung 2013/14 |#1981
Mar 17, 2014 - 8:23 AM hours
Da gönnt man sich schon mal ein 4 Wochen Abo unserer Regionalpresse und dann kommt die nicht, zumal man noch Urlaub hat :grrr
Man kann ja zur Not auch online lesen. Sander vor Comeback in Cottbus! Bei Abstieg als Trainer sonst als SD. Weiterer Trainerkandidat : Gerd Schädlich
SD - Kandidaten : Steffen Menze, Roland Benschneider
Es ist sicherlich richtig und Notwendig sich über die Zukunft Gedanken zu machen. Aber momentan klappt das m.M. nach mit Böhme recht gut.Ein SD, der den Ton angibt, wäre vorerst wichtig. http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Ex-Coach-Sander-vor-Comeback-bei-Energie-Cottbus;art52793,4527447
This contribution was last edited by energie1705 on Mar 17, 2014 at 8:39 AM hours
Kaderplanung 2013/14 |#1982
Mar 17, 2014 - 6:17 PM hours
Der Artikel klingt für mich arg nach "Stochern im Nebel". Zudem glaube ich auch nicht, dass Sander der Richtige für uns wäre, egal in welcher Position. Alter, aufgewärmter Kaffee schmeckt nun mal nicht.

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.
Kaderplanung 2013/14 |#1983
Mar 18, 2014 - 5:25 PM hours
P. Sander? Bitte lasst das nicht wahr werden!!!! Schon als Spieler für mich eine Reizfigur - mochte ich ihn auch als Trainer nicht (kann an dem Bild liegen, was sich in meinem Kopf vorher schon manifestiert hatte). Als SD kann ich ihm mir aber auch wirklich überhaupt nicht vorstellen - aus meiner Sicht können seine Kontakte in die große weite Fussballwelt nicht wirklich gut sein (ist finde ich eine Grundvoraussetzung um diesen Posten gut zu erfüllen), Erfahrungen als SD hat er ja nun auch nicht vorzuweisen und ne Autoritätsperson (für mich als SD ebenfalls Grundbedingung) ist er in meinen Augen auch nicht. Für mich wäre das eine absolute Fehlbesetzung ohne jegliche Perspektive!
Kaderplanung 2013/14 |#1984
Mar 19, 2014 - 12:06 AM hours
Zwar genießt der Trainer Sander aufgrund vergangener Erfolge noch große Sympathien meinerseits, doch wie weitere Stationen zeigten, konnte er auf keiner dieser die gewünschten Ziele der jeweiligen Vereine erreichen und sich nachhaltig für weitere/höhere Anstellungen als Trainer empfehlen. Deshalb einerseits als möglicher neuer Coach fraglich, doch vielmehr noch als Sportdirektor. Hierbei gehe ich mit folgendem Part konform:
Quote from Beecke:
Als SD kann ich ihm mir aber auch wirklich überhaupt nicht vorstellen - aus meiner Sicht können seine Kontakte in die große weite Fussballwelt nicht wirklich gut sein (ist finde ich eine Grundvoraussetzung um diesen Posten gut zu erfüllen), Erfahrungen als SD hat er ja nun auch nicht vorzuweisen und ne Autoritätsperson (für mich als SD ebenfalls Grundbedingung) ist er in meinen Augen auch nicht.


Hinzu kommt noch, dass ich bei einem Sander immer noch das Bild eines äußerlich wortkargen, einsilbigen und feinfühligen Menschen vor Augen habe, was ja völlig konträr zum eigentlichen Anforderungsprofil eines Sportdirektors steht. Und das nicht nur öffentlichen Wahrnehmung, sondern auch im konkreten Dialog mit potenziellen Neuzugängen, bei Vertragsverhandlungen etc. Diese Rolle halte ich insofern für völlig ungeeignet für ihn.


Jedoch würde ich diesem Artikel auch grundsätzlich wie DaNando wenig Beachtung schenken, da scheint mir vieles aus der Luft gegriffen und auf spekulativer Basis zusammengebastelt, offenbar einzig beruhend auf dieser ominösen Passage:
Quote from Lausitzer Rundschau:
Sander hatte kürzlich erklärt, das er das Ergebnis von Gesprächen mit Präsident Ulrich Lepsch "noch" für sich behalten wolle.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#1985
Mar 19, 2014 - 12:38 PM hours
Quote from Beecke:
P. Sander? Bitte lasst das nicht wahr werden!!!! Schon als Spieler für mich eine Reizfigur -

Er war doch bei der BSG /dem FCE ein überaus erfolgreicher Torjäger. Bin etwas erstaunt wieso er da schon als Spieler für Dich zur Reizfigur "mutierte".

Quote from Energievoll:

Hinzu kommt noch, dass ich bei einem Sander immer noch das Bild eines äußerlich wortkargen, einsilbigen und feinfühligen Menschen vor Augen habe, was ja völlig konträr zum eigentlichen Anforderungsprofil eines Sportdirektors steht. Und das nicht nur öffentlichen Wahrnehmung, sondern auch im konkreten Dialog mit potenziellen Neuzugängen, bei Vertragsverhandlungen etc. Diese Rolle halte ich insofern für völlig ungeeignet für ihn.


Naja ...Stabach war seinerzeit auch nicht der "Charmeur vorm Herrn". Trotzdem setzten sich Spieler und Berater mit ihm an den Tisch, handelten Verträge aus etc. Gleichwohl stehe ich der Personalie Sander als Sd auch skeptisch gegenüber.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Mar 19, 2014 at 12:41 PM hours
Kaderplanung 2013/14 |#1986
Mar 20, 2014 - 10:52 AM hours
@Max: Erfolgreich ist eins - symphatisch etwas anderes! Ich erinnere mich noch sehr gut an seine letzten Spiele im rot-weißen Dress, als er beispielsweise in Richtung der eigenen (!) Fans den Stinkefinger zeigte. Das hat sich bei mir eingebrannt! Ist sicher schon ne Weile her, für mich aber hängen geblieben...
Kaderplanung 2013/14 |#1987
Mar 20, 2014 - 11:02 AM hours
Um ehrlich zu sein...ich lasse die Spieler nicht so sehr an mich heran. Manche mag man, andere weniger. Ich habe schon zu viele Kommen und Gehen sehen die unser Emblem geküsst haben,Treueeide geschworen und dann doch beim ersten Angebot das Weite gesucht haben. Das sind für Berufsfussballer. Haben sie eine gute, professionelle Berufsauffassung reicht mir das. Ich bete keinen Spieler an und stelle keinen Spieler auf ein hohes Podest...so kann aber bei mir auch keiner allzu tief fallen.
Verstehen kann ich Dich trotzdem.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2013/14 |#1988
Mar 20, 2014 - 11:53 AM hours
Quote from Beecke:
als er beispielsweise in Richtung der eigenen (!) Fans den Stinkefinger zeigte.


...und was ja kurze Zeit später auch Effenberg bei der WM nachmachte. ;)
-
in der damaligen Zeit wirkte sicherlich auch noch nach, dass er (Sander) selbstverständlich an der Spielerrevolte (Absetzung Erfolgstrainer Bohla) mitwirkte, die in 90/91 die Nichtqualifikation zumindest zur 2.BL zur Folge hatte, und eben nicht der unbeteiligte Kapitän war wie er es weismachen wollte. Die Konsequenz von Undiszipliniertheit führte zuerst zum Verlust der Autoritäten (3 Trainer), danach zur Leistungsschwäche und daraufhin in die 3.Liga zu Gegnern wie Wannsee, Velten oder wieder mal Brieske. Von Liga 1 direkt in Liga 3 wirkte für viele wie ein Abstellen in die staubige und trostlose Fahrradkammer im Keller. Die Umstände (auch Beteiligte) die dazu führten, hatten die Leute die dann noch im Stadion verblieben (Schnitt ca. 1.000) natürlich nicht vergessen und wollten das revidiert sehen. (keine Einrichtung/Zufriedenheit in Liga 3)
This contribution was last edited by FCEstat on Mar 20, 2014 at 12:17 PM hours
Kaderplanung 2013/14 |#1989
Mar 21, 2014 - 8:14 PM hours
...hab mir das mit Effe grad noch mal raus gesucht. In einem entsprechenden Beitrag im Fokus steht dazu als letzter Satz: "Seine Karriere in der Nationalmannschaft war Geschichte.". Genau so hätte ich mir das mit P. Sander auch gewünscht...
This contribution was last edited by Beecke on Mar 21, 2014 at 8:14 PM hours
Kaderplanung 2013/14 |#1990
Mar 21, 2014 - 8:46 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.