deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen)

Mar 26, 2021 - 3:24 PM hours
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2181
Feb 1, 2022 - 3:06 PM hours
Zitat von moose1210
Finde ich amüsant , wie eine sicherlich etwas provokante Kritik gleich als Majestätsbeleidigung kommentiert wird und die Sperrung meines Profils gefordert wird smile !
Wochenlang wird hier über die mögliche Verpflichtung spekuliert und gehofft … dann wird die Verpflichtung eines vertragslosen RV fast als Königstransfer gefeiert …
Ich bleibe bei meiner kritischen Anmerkung !


Oh, das könnte man ja fast einen sachlichen Beitrag nennen.

Leider nur zur eigenen Rechtfertigung. Provokante Kritik ist nämlich alles was kommt. Unbelegt und gern auch mal widersprüchlich. Warum moderierende Schritte gerechtfertigt sein könnten, hat der Aktivist gut (und belegt) argumentiert.

Wie gut Bitter ist, kann jeder erstmal selbst raten. Da sind alle Gedanken (Hoffnungen wie Ängste) ja erstmal gerechtfertigt. Was wirklich wird sieht man immer erst danach.

Du bleibst also dabei, dass keiner zu uns will? Weil, also, da gab es ja nun schon mind. 2 ..
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2182
Feb 1, 2022 - 3:06 PM hours
Das ist natürlich die Konsequenz dafür, dass man gefühlt erst am Deadline-Day anfängt, intensiv in Verhandlungen einzusteigen. Da kann auch mal die Zeit ausgehen. Keine Ahnung, ob das zwingend immer die richtige Vorgehensweise ist.
Denke der Offensivspieler wäre Mickels gewesen. Hat ja bei Türkgücü nicht wirklich gezündet, wäre aber für die Regionalliga nochmal ein guter gewesen. Naja, es ist wie es ist.

Der kurze Vertrag von Bitter stößt mir ebenfalls bitter auf. So verzweifelt waren wir auf der Position nicht. Das zeigt mir aber auch, dass dieses Geschwafel von wegen "wir wollen dieses Jahr nicht aufsteigen" so definitiv nicht stimmen kann. Denn langfristig macht dieser Transfer halt einfach keinen Sinn. Das ist ein Transfer, den man macht, wenn man jetzt aufsteigen will und für den Endspurt nochmal eine ordentlich besetzte Position verbessern will.

Jetzt müssen wir erstmal hoffen, dass Engelhardt irgendwie durch die Saison kommt.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2183
Feb 1, 2022 - 3:07 PM hours
Auch um die Handlungen von TGM sowie unserer Verantwortlichen richtig einzuordnen - die Insolvenz von TGM hat sich über mehrere Wochen abgezeichnet, folglich sind viele Spieler und Berater von ihnen schon lange auf Vereinssuche gegangen. Rieder stand zB vor einem Wechsel zu 1860, Sararer wollte WW, an Vrenezi waren mehrere Top-3. Ligisten interessiert. Aber: Alle haben von TGM keine Freigabe bekommen. D.h. das Vorgehen beim Spieler (Hottmann/ Karweina/ Mickels), an dem wir dran waren, war kein Einzelfall, sondern System. Wahrscheinlich will man doch noch irgendwie die Liga halten, wenngleich das ziemlicher Quatsch ist.

Jedenfalls müssen sich hier unsere Macher den Schuh anziehen, wenn das der einzige (übrige) Plan für die Verstärkung der Offensive war, ist das ziemlich erbärmlich. Genauso wie die komplette Transferstrategie, das ist nicht Halbes und nichts Ganzes diesen Winter gewesen. Bitter wird uns aufgrund seiner Position auf dem Feld gepaart mit seinem Fitnesszustand kaum entscheidend voranbringen. Das nicht wenige Geld, was er kassiert, hätte man sich gleich sparen oder lieber in einigen Vertragsverlängerungsgesprächen einen Euro mehr draufpacken können. Aus meiner Sicht hat man falsche Prioritäten gesetzt.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

This contribution was last edited by Energievoll on Feb 1, 2022 at 3:14 PM hours
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2184
Feb 1, 2022 - 3:19 PM hours
Zitat von Energievoll
Auch um die Handlungen von TGM sowie unserer Verantwortlichen richtig einzuordnen - die Insolvenz von TGM hat sich über mehrere Wochen gar Monate abgezeichnet, folglich sind viele Spieler und Berater von ihnen schon lange auf Vereinssuche gegangen. Rieder stand zB vor einem Wechsel zu 1860, Sararer wollte WW, an Vrenezi waren mehrere Top-3. Ligisten interessiert. Aber: Alle haben von TGM keine Freigabe bekommen. D.h. das Vorgehen beim Spieler (Hottmann/ Karweina/ Mickels), an dem wir dran waren, war kein Einzelfall, sondern System. Wahrscheinlich will man doch noch irgendwie die Liga halten, wenngleich das ziemlicher Quatsch ist.

Jedenfalls müssen sich hier unsere Macher den Schuh anziehen, wenn das der einzige (übrige) Plan für die Verstärkung der Offensive war, ist das ziemlich erbärmlich.


Wenn es der einzige Plan war, dann ja.

Wenn es aber nur der einzige war, der noch nicht abgesagt hat und den man mit Blick auf das Preis-Leistungsverhältnis gemacht hätte, dann nein.

Die Sommertransfers haben ja ein überragendes Händchen der aktuellen sportlichen Verantwortlichen gezeigt. Menschlich minus Kauter, sportlich bisher minus Schulz, waren alle anderen Transfers spürbare Verstärkungen.
Und genau das ist auch jetzt für mich Argument, im Zweifel (und da wir nicht mit am Telefon/Tisch sitzen gibt es die) erstmal davon auszugehen, dass etwas richtig Gutes einfach nicht drin war.

Inwieweit man Geld für eine günstige Lösung hätte ausgeben sollen, nur um einen weiteren "Körper" zum reinwerfen zu haben. Da mag es auch rein philosophisch 2 Meinungen geben.
Auch hier gilt aber, der eingeschlagene Weg kann aber muss nicht der schlechtere sein.

Es ist leider viel hätte, wäre, wenn in der Debatte nötig. Da wir ja nicht wissen, wer realistisch gewesen wäre und ob er sportlich wirklich einen Unterschied gemacht hätte.
Aber zumindest kann das ja halbwegs der Maßstab der nächsten Wochen sein.

Hätte uns ein Stürmer mit Regionalligamittelklasse bis Entwicklungsspieler sportlich mehr geholfen als wirtschaftlich zu schaden.
Denn das höhere Regal, das war wohl einfach leer, was ja hier auch lange verbreitet die Befürchtung für den Winter war.
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2185
Feb 1, 2022 - 3:22 PM hours
das pokern um einen Türkgücü Spieler ohne Plan B, ist bedenklich, in Geschenkpapier eingepackt & sofort zum mitnehmen, ist eher eine Wunsch als realistisch ... Zeit war ja genug für eine evtl Option B. für die Offensive

Das Gastspiel unseres RV für evtl nur 5 Monate, jetzt auch gerade zukunftsweisend ... im Sommer dann ggf wieder eine Baustelle

Im Sommer kann man auch andere holen (z.b. Mamba bei Interesse) wo man weiß was man hat, oder Spieler xy ... betroffene Türkgücü Spieler werden bis dato auch andere Optionen bekommen, als RL NO und dann ggf ihre vorherige Zusage zurück nehmen. (unser Beispiel Kauter)

Was mich ärgert, immer diese Ankündigungen z.b. 2-3 Unterschiedsspieler usw ... sozusagen heiße Luft, was dann oft nicht umgesetzt wird (oder werden kann) Dann lieber sorry, aufgrund finanzieller Situation leider nichts möglich, um dann ggf doch einen zu präsentieren (so nimmt man sich selbst den Druck)

-> so jetzt kann man warten bis sich wieder Sportfreund moose1210 zu Wort meldet, und schreibt das er und MA hier 3 top Stürmer aus der 1. Liga am SDF angebunden haben, aber leider unsere sportliche Leitung nicht vorOrt war um die Verträge klar zu unterschreiben. ugly ... los moose1210, Feuer frei grins

Sehe gerade, moose1210 war schneller Zwinkernd
This contribution was last edited by NF-CB on Feb 1, 2022 at 3:30 PM hours
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2186
Feb 1, 2022 - 3:31 PM hours
Es ist natürlich ernüchternd, wenn dass Transferfenster sich auf diese Weise schließt. Das haben sich unsere Macher sicherlich auch anders vorgestellt und der Frust darüber wird entsprechend sein.
Nun heißt es aber Mund abputzen und nach vorne schauen. Wir haben einen weiteren Unterschiedsspielerin JB und konnten Abgänge (wir wissen nicht ob es Anfragen für unsere Spieler gab) verhindern. smile

Die Verpflichtung von JB erhöht den Wettbewerb und macht ggf. Hasse frei für die Offensive. Pele hat im Interview auch Mäder nochmal positiv hervorgehoben. Das sind ggf. zwei interene Optionen als Partner für EE wobei keiner von ihnen die großgewachsene Kante ist.
Man könnte jetzt sagen, dass die Mannschaft nun noch enger zusammenrücken muss und eine Reaktion zeigen muss.

Etwas Bedenken macht mir die Aussage, dass in der vergangenen Woche eine total schlechte Bereitschaft im Training zu erkennen war. Das kann doch nicht nur mit Pele´s Fehlen an zwei Tagen zusammenhängen? Könnte das auch damit zusammenhängen, dass sich die Spieler Gedanken machen, wie´s mit ihrer Person und auf ihrer Position weitergeht?
Schon merkwürdig, da ja eigentlich Alle unisono beteuert haben, wie intakt das WIR-Gefühl und die Kabine sei. schief

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2187
Feb 1, 2022 - 3:32 PM hours
Trotzdem hat Energievoll ja recht. Wenn das Saisonziel AUFSTIEG sein sollte hätte man dringend den großen MS verpflichten MÜSSEN . Zumal die finanz. Mittel dafür wohl bereit standen.
Steht man zur offiziellen Zielvorgabe , oben mitzuspielen, den Aufstieg aber erst in der nächsten Saison angehen zu wollen macht die halbjährige Verpflichtung Bitters eigentlich keinen Sinn.
Mickel (?) sollte mMn kommen weil man oben RICHTIG angreifen wollte. Ein Mann der unsere Offensive sofort verstärkt und dazu Bitter der die Defensive verstärkt, bis zur Relegation hätte Wollitz ihn schon in Form gebracht.
Wobei also soll Bitter eine Hilfe sein? Platz3, 4 oder 5 zu verteidigen ehe er weiter zieht? Das hätten wir auch ohne ihn geschafft.
Man hat sich intern vllt zu schnell auf Mickel festgelegt , geglaubt dass das klar geht und hat sich schlicht verzockt.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Feb 1, 2022 at 3:35 PM hours
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2188
Feb 1, 2022 - 3:33 PM hours
Muss Max recht geben. Anscheinend wird das Gehalt der Arbeitnehmer jetzt über das Amt ausgezahlt, welches sich das Geld aber höchstwahrscheinlich später beim Insolvenzverwalter zurückholt. Und das mit der dreimonatigen Kündigungsfrist für alle Schuldner wusste ich damals auch nicht.

Auf der anderen Seite war es wohl aber auch so, dass die Spieler im Januar kein Gehalt bekommen haben. Solange noch kein Insolvenzverwalter übernommen hat, kann man auf jeden Fall dann fristlos kündigen. 1860 München war sich angeblich mit Tim Rieder einig am 30.1., aber bei Türkgücü hätten sie rumgezickt und wollten eine Ablöse, sodass 1860 schließlich gesagt hat, wegen sowas beschäftigen wir unsere Anwälte nicht. So dringend ist es uns auch nicht.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man Kothny und Kivran gestern nicht erreichen konnte. Die Spieler und Berater haben bestimmt dren Telefonnummern und whatsapp. Aber wen man gestern nicht kriegen konnte, war bestimmt der Insolvenzverwalter, denn den hat das Amtsgericht schon eingesetzt gehabt. Aber der ist 18:00 Uhr wahrscheinlich nach Hause gegangen und kein Spieler und Berater kannte seine Nummer. Ich hätte es ja trotzdem drauf ankommen lassen, Vertrag gemacht, Papiere an den NOFV gemailt, Spielerpass beantragt, vielleicht noch eine Stellungnahme, dass man mit dem Spieler einig ist, dass der alte Verein erst sehr kurzfristig insolvent gegangen ist und die Verhältnisse dort sehr unübersichtlich waren. Und dann eben sehen, was sie am Dienstag machen. Wollen sie widersprechen? Wer denn? Kothny? Oder der Insolvenzverwalter? Das wäre aber wie bluffen, wenn deine Karten offen auf dem Tisch liegen. Denn mal ganz ehrlich, kann mir keiner erzählen, dass Türkgücü die Saison noch zu Ende spielt. Egal wer mit denen jetzt Geschäfte macht, die wollen jetzt alle Vorkasse sehen. Ich sehe eher noch Ermittlungen wegen Insolvenzverschleppung auf die zukommen. Die haben dort doch seit Wochen/Monaten gewusst, dass sie ein Loch in der Kasse haben und der Eigentümer den Geldhahn abgedreht hat.

Shit - am Ende ist es doch Leroy Mickels gewesen, wa? Na ja, ich kann am Ende verstehen, dass man es nicht darauf ankommen hat lassen. Wenn die andere Seite voll auf Konfrontation geht und die deutsche Sportsgerichtbarkeit - naja - wir sind nur ein sehr kleines mittelständisches Unternehmen. Das werden dann hunderte Stunden für unsere Anwälte und man hat ja so schon den ganzen Schreibtisch voll Arbeit. Ich kanns verstehen, auch wenn ich es wahrscheinlich durchgezogen hätte.

Dann jetzt eben den ersten Transfer für den Sommer eintüten und der Spieler kann sich ja solange bei uns fithalten, wenn Türkügü endgültig über die Wupper geht. Hat er auch mehr Zeit, schon mal nach 'ner Bleibe zu suchen.


----

ugly

Ob es bei Türkgücü auch einen Edelfan gibt, sagen wir, er nennt sich Wolpertinger1212, der die demnächst zu schassenden Kivran und Kothny vergöttert und in den Himmel hebt und an den Nachfolgern, die die ganze Scheiße zusammen kehren müssen, kein gutes Wörtchen lässt?

ugly


----

Türkügücü München - aus vier Ü mach eins! Tschüss!

Jagt eure Yuppies aus der Stadt und macht 'nen sauberen Neuanfang! Muss man sich mal vorstellen, der Verein existiert seit Jahrzehnten, Migrantenverein, Müncher Stadtverein, nix großes, aber bescheiden, ehrlich, völlig normale Leute. Dann kommt so ein Hallodri, wedelt mit seinem Geld und beeindruckt mit seinem Imponiergehabe, schneidet innerhalb kürzester Zeit alle Strukturen auf sich zu und überträgt die Hire & Fire Mentalität seiner Firma auf den Klub. Seit Kivran da ist, hat der Verein 148 Spieler geholt. Und kein Trainer war länger als 1 Saison da. Null Investitionen in Infrastruktur - aber an großmäuligen Versprechungen hat es bestimmt nicht gemangelt. Und als das ganze teurer wird als erwartet, lässt er das ganze auch genauso schnell wieder untergehen. Keine Empathie und keine Liebe.
Der Verein wird seinen Neuanfang wieder in der 6. Liga oder so machen und in 10-15 Jahren lachen die Anhänger und Mitglieder hoffentlich über diese Episode, wenn sie gemeinsam nach dem Spiel im Biergarten sitzen und 'nen Obatzda verzehren oder auch 'nen Leberkäs.. "Woas hammer uans doabei oagentli gdacht, Sepp? I weiß des oa net, war schoan oane komische Zeid und all des. Oaber den Kothny den hoab I letztens wieder 'grüßt boam Metzger, wo der si doch doamals so g'wandelt het noach dem Bankrott. Und soan Ältester der spuilts jitz inna U13 und is ganz a fescher Medchenschwarm, des kann I Dia soan. Ganz wi doa Pappa!"

******

Edit: So scheint's aber doch zwei Spieler gegeben zu haben, die unter Wollitz/Zimmer arbeiten wollten. Das war der gehässige Kern Deiner Provokation, das die beiden so unterirdisch sind, dass die Niemanden zu überzeugen in der Lage sind. Und da hast Du einfach mal sowas von daneben gelegen. Dein kleines Reptilien? Gehirn hat Deine Worte vielleicht schon vergessen, wir haben jedoch ein für Homo Sapiens normal großes Gehirn und haben uns das entsprechend auch merken können. Und deshalb glitscht Deine Relativierung sowas von an uns ab. Hättste gestern einfach noch 2-3 Stunden geschwiegen, hättste deine ganze Botschaft noch an die Realität anpassen können. Ditt is aba vorbei, meen Gutsta.
Du bist und bleibst ein unerträglicher Armleuchter und da nehm ich mich garantiert nicht zurück. Dir sage ich auch ins Gesicht, was ich von Dir halte, wenn ich es jemals sehen sollte. Heul doch rum, dass Dich hier keiner mehr ausstehen kann, das hast Du Dir redlich verdient. Was glaubst Du eigentlich, was das hier ist? Das ist das reale Leben, Mann! Daheim auf Arbeit oder bei Deinem Dackelzüchterverein würde es Dir nicht anders gehen mit Deinem Benehmen. Mach einfach einen Strich und verzisch Dich! Tu einfach mal wieder so, als wärst Du ein normaler Mensch mit Manieren und Anstand, der weiß, wann er sich zu tief in die Nesseln gesetzt hat!

•     •     •

<°((()>/(

This contribution was last edited by Aktivist on Feb 1, 2022 at 3:53 PM hours
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2189
Feb 1, 2022 - 3:37 PM hours
Einfach auf den Spinner nicht eingehen - macht er selbst ja auch auf keinen einzigen Post.
Er ist halt wie ein kleines bockiges Kind komplett auf MZ, CDW und unseren Präsi fixiert und kann sich gar nicht vorstellen, dass der Rest von uns einen bisschen größeren Horizont hat.
Sieht man ja schon wieder daran, dass er nicht mal mitbekommt wie er sich gestern mal wieder zum Klops gemacht hat mit seiner lächerlichen Aussage direkt vorm Bitter Transfer.

Topic: Man kann sich jetzt natürlich hinstellen und sagen, der Bitter Transfer mit Vertrag bis Saisonende ist für sich genommen unnötig, sinnlos, Geldverbrennung etc.
Ich denke aber im Moment der Unterschrift war man doch sehr zuversichtlich, dass es mit dem Stürmer aus München klappt. Vor allem wenn es von Spielerseite wirklich bereits die Zusage gibt.
Wenn man dann Bitter endlich so weit hat, dass er den Stift in die Hand nimmt kann man ja wohl schlecht sagen "Warte mal eben, wir haben da noch jemanden an der Angel und solange der nicht unterschreibt brauchen wir dich auch nicht".
Ist sicher dumm gelaufen am Ende.

Ich teile aber die Kritik, dass es katastrophal ist ohne Neuzugang im Sturm in die Rückserie zu gehen, die Gründe wurden ja hier bereits hinlängich beleuchtet.
Auch hier halte ich mich aber mit Kritik an den Verantwortlichen zurück, da ich einfach nicht beurteilen kann an wem wir alles dran waren und wie die Gespräche liefen.
Das MZ und CDW sich die letzten Wochen die Eier geschaukelt haben glaube ich jedenfalls kaum, genauso wenig, dass hier nur ein oder zweigleisig gedacht wurde. Dazu ist zumindest Wollitz viel zu lange im Geschäft und MZ hat bisher ja auch schon gezeigt, dass er kein völlig Blinder ist.
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2190
Feb 1, 2022 - 3:52 PM hours
Zitat von moose1210

Finde ich amüsant , wie eine sicherlich etwas provokante Kritik gleich als Majestätsbeleidigung kommentiert wird und die Sperrung meines Profils gefordert wird smile !
Wochenlang wird hier über die mögliche Verpflichtung spekuliert und gehofft … dann wird die Verpflichtung eines vertragslosen RV fast als Königstransfer gefeiert …
Ich bleibe bei meiner kritischen Anmerkung !


Ich habe es geahnt ... das unser neues Forum-Maskottchen und absoluter CDW Fan rolleyes sich ggf gern diesbezüglich zeitnah meldet Zwinkernd

Bei vernünftiger Kommunikation und gern ausführlicher Darstellung deiner persönlichen Meinung, hat hier absolut niemand ein Problem, jeder kann/darf/soll seine Meinung vertreten... wir sind hier keine Ja-Sager unter Diktatur. Mit dem Gedanken des sperren, nur wenn sinnlose Provokation o.ä. , aber da bin ich ggf wohl erstmal fällig (ständiges anecken u.a.) silent Unschuldig

Ich hatte hier schon mal geschrieben, das nicht alle ehemaligen immer mit Blümchen & Denkmal verabschiedet wurden... man sollte anderen gegenüber trotzdem versuchen unvoreingenommen und fair, also nicht nur bei Niederlagen freuen grins sondern auch mal fairerweise konstruktives beitragen... deine Loyalität zu gewissen Personen ist vollkommen ok, alles gut, aber bitte derzeit handelnen gegenüber dann auch sachlich fair argumentieren. Etwalige Späße sind glaub zulässig rolleyes

Das die Kaderzusammenstellung im Sommer weitergehend positiv gelaufen ist, wirst du ggf auch zugestehen... das es in der Winterpause aufgrund laufender Verträge schwieriger, ggf auch nachvollziehbar...
This contribution was last edited by NF-CB on Feb 1, 2022 at 4:08 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.