deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen)

Mar 26, 2021 - 3:24 PM hours
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2191
Feb 1, 2022 - 3:58 PM hours
Klingt alles in allem nach einem unglücklichen letzten Transfertag aus unserer Sicht. Wäre neben Bitter auch noch Spieler X aus München (Mickels?) hier aufgeschlagen, wäre das der späte aber deutliche Weg in Richtung Projekt "Aufstieg 2022" gewesen. So ist es nur die halbgare Lösung, da mit Bitter zwar endlich - nach mehr als der Hälfte der Saison - ein gelernter RV im Kader steht. Auf der anderen Seite haben wir vorne drin weiterhin nur einen echten Mittelstürmer, was eigentlich zu wenig für einen Großangriff auf den BFC ist.

Zur Diskussion um die etwaige Verpflichtung eines MS:
Man hat sich womöglich auf Mickels als 1A-Lösung eingeschossen. Das hat nicht geklappt. Bei anderen Topspielern - sofern man ernsthaftes Interesse hatte - war man sicher nicht der einzige Interessent. Wenn diese aber bei unserer sportlichen Führung nicht in der Pole Position waren, wird man dort auch nicht in ein etwaiges Wettbieten gegen andere Vereine gegangen sein (ich denke bspw. an einen Seaton). So kam am Ende nun keiner.
Eine Frage möchte ich aber noch aufwerfen: wäre die Entzückung hier groß gewesen, wenn man einfach "irgendeinen" Stürmer geholt hätte? Sei es ein junger Stürmer, der dann die klare Nummer 2 hinter Engelhardt gewesen wäre? Auch das wäre dann Geld, dass man dann aber für einen "Kaderauffüller" ausgegeben hätte, völlig unabhängig davon, ob er ein (großes) Talent wäre. Demgegenüber werfe ich mal einen Namen hinein: Janik Mäder. Welche Rolle füllt er in unserem Kader denn aus? Entsprechend seiner Einsatzgebiete in der Hinrunde dürfte er in den Planungen von CDW am ehesten der Back-up für Engelhardt sein. Ob er dafür super-geeignet ist, wäre eine andere Frage. Zumindest dürfte Mäder aber ein Grund sein, weshalb die sportliche Führung nicht um jeden Preis irgendeinen Stürmer holen wollte, nur um einen weiteren zu haben. Falls Mäder nämlich genau diese Planstelle ausfüllt, dann wäre eine zusätzliche Verpflichtung klassische "Geldverschwendung". Nur ein wirkliches Top-Talent hätte da wohl für ein Umdenken sorgen können. So eins war aber womöglich nicht zu bekommen.
Ergo: man hat nur nach einem Top-Stürmer gesucht. Den hat man aber nicht bekommen. Schade-schokolade.

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2192
Feb 1, 2022 - 4:22 PM hours
Zitat von Frontside66

Kann hier nicht sogar mal ein Admin aktiv werden und den Typen aus dem Forum bannen?


Um darauf nochmal kurz einzugehen.
Da ist leider nicht viel zu machen aktuell. Meinung kann man ja nicht verbieten und sei sie auch, wie so oft bei Moose, noch so inhaltslos, konstruktives, Argumentativ schwach und aus reiner Verbittertheit entstanden.

Solange er nicht zu Beleidigungen ausholt oder seine Parolen in jedem 2. Kommentar hier im Forum abläuft kann man da leider wenig machen.

Nervig ist das allemal, zumal er sich nur zum meckern zu EINEM EINZIGEN THEMA hier angemeldet hat.... erinnert ein wenig an einen alten stolzen Gockel der nicht mehr bei seinen Hennen landen kann und daher den nächsten Hahn attackieren will.....

Ich glaube das einfachste ist wirklich ihn mit absolutem Desinteresse an seinen Beiträgen zu strafen. Wenn kein einziger von uns da noch reagieren, und auch nicht in seine Richtung sticheln würde, dann sollten wir ihn spätestens in einem halben Jahr los sein.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

This contribution was last edited by FCE-Turm on Feb 1, 2022 at 4:25 PM hours
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2193
Feb 1, 2022 - 4:49 PM hours
Zitat von FCE-Turm
Zitat von Frontside66

Kann hier nicht sogar mal ein Admin aktiv werden und den Typen aus dem Forum bannen?


Um darauf nochmal kurz einzugehen.
Da ist leider nicht viel zu machen aktuell. Meinung kann man ja nicht verbieten und sei sie auch, wie so oft bei Moose, noch so inhaltslos, konstruktives, Argumentativ schwach und aus reiner Verbittertheit entstanden.

Solange er nicht zu Beleidigungen ausholt oder seine Parolen in jedem 2. Kommentar hier im Forum abläuft kann man da leider wenig machen.

Nervig ist das allemal, zumal er sich nur zum meckern zu EINEM EINZIGEN THEMA hier angemeldet hat.... erinnert ein wenig an einen alten stolzen Gockel der nicht mehr bei seinen Hennen landen kann und daher den nächsten Hahn attackieren will.....

Ich glaube das einfachste ist wirklich ihn mit absolutem Desinteresse an seinen Beiträgen zu strafen. Wenn kein einziger von uns da noch reagieren, und auch nicht in seine Richtung sticheln würde, dann sollten wir ihn spätestens in einem halben Jahr los sein.


Falls: er in jedem 2. Kommentar seine Parolen abläuft - kann man was tun.

Handlung: Meckert nur zu einem einzigen Thema. Auth gut. Wollitz, Zimmer, Lemke schlecht. Egal was das eigentlich Thema ist.

Es ist nicht meine Entscheidung, aber für mich geht sogar mehr als jeder 2. Kommentar nur in eine gleiche unnötig provokante Richtung.

Ansonsten ist das Nicht-Beachten sicher am besten. Aber irgendwie dürfte das immer daran scheitern, dass sich absolut jeder dran halten müsste. Dafür macht es manchmal aber zu sehr Spaß, Dinge auseinanderzunehmen. Da findet sich immer einer, der nervös in den Fingern wird. Und sofort ist dann auch für alle anderen die Motivation wieder da.
Ich hatte mir das auch schon mal vorgenommen und bin dann wieder daran gescheitert.

In der Theorie wäre ich aber für einen 2. Versuch.
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2194
Feb 1, 2022 - 5:08 PM hours
Zitat von Shax_
Zitat von FCE-Turm

Zitat von Frontside66

Kann hier nicht sogar mal ein Admin aktiv werden und den Typen aus dem Forum bannen?


Um darauf nochmal kurz einzugehen.
Da ist leider nicht viel zu machen aktuell. Meinung kann man ja nicht verbieten und sei sie auch, wie so oft bei Moose, noch so inhaltslos, konstruktives, Argumentativ schwach und aus reiner Verbittertheit entstanden.

Solange er nicht zu Beleidigungen ausholt oder seine Parolen in jedem 2. Kommentar hier im Forum abläuft kann man da leider wenig machen.

Nervig ist das allemal, zumal er sich nur zum meckern zu EINEM EINZIGEN THEMA hier angemeldet hat.... erinnert ein wenig an einen alten stolzen Gockel der nicht mehr bei seinen Hennen landen kann und daher den nächsten Hahn attackieren will.....

Ich glaube das einfachste ist wirklich ihn mit absolutem Desinteresse an seinen Beiträgen zu strafen. Wenn kein einziger von uns da noch reagieren, und auch nicht in seine Richtung sticheln würde, dann sollten wir ihn spätestens in einem halben Jahr los sein.


Falls: er in jedem 2. Kommentar seine Parolen abläuft - kann man was tun.

Handlung: Meckert nur zu einem einzigen Thema. Auth gut. Wollitz, Zimmer, Lemke schlecht. Egal was das eigentlich Thema ist.

Es ist nicht meine Entscheidung, aber für mich geht sogar mehr als jeder 2. Kommentar nur in eine gleiche unnötig provokante Richtung.

Ansonsten ist das Nicht-Beachten sicher am besten. Aber irgendwie dürfte das immer daran scheitern, dass sich absolut jeder dran halten müsste. Dafür macht es manchmal aber zu sehr Spaß, Dinge auseinanderzunehmen. Da findet sich immer einer, der nervös in den Fingern wird. Und sofort ist dann auch für alle anderen die Motivation wieder da.
Ich hatte mir das auch schon mal vorgenommen und bin dann wieder daran gescheitert.

In der Theorie wäre ich aber für einen 2. Versuch.


Ich finde die Kommentare von moose auch sehr speziell und schwach. Es ist aber seine freie Meinung solche Kommentare abzugeben. Ein Ausschluss wäre deshalb absolut unverhältnismäßig und nicht gerechtfertigt.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2195
Feb 1, 2022 - 6:03 PM hours
Wieso aber ausgerechnet unser Mo(o)serer über die zweifellos von MZ und CDW verpatzte Winter- Transferphase 2022 herzieht verstehe ich auch nicht. Die Transfer- Coups seines Gotts, dessen Wunsch-Trainers und dessen Sportdirektors (Auth, Abt, König ) sind Frick, Crnicky, Stettin, Rahn , Hofmann, Mäder, Kremer und Storb, von denen einzig Hofmann immer noch eine ordentliche Rolle spielt, auch Kremer noch im Rennen ist. Mäder ist nicht mittendrin, aber immerhin dabei.
Zum Vergleich : MZ/CDW haben trotz leerer Kassen (unter Auth gabs das Problem ja nicht ...da wären wir jetzt gemäß der Authschen Vision unterwegs Richtung 2.Liga) die Transfers von Pronichev, Engelhardt, Badu, Zografakis, Hildebrandt, Putze ua. bewerkstelligt. Zwischen dem was unter der Führung des AOK-Königs und nach seiner Zeit an Transfers getätigt wurden liegen Welten. Das müßte sogar der Mo(o)serer erkennen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Feb 1, 2022 at 6:05 PM hours
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2196
Feb 1, 2022 - 7:40 PM hours
Zitat von Shax_
Zitat von FCE-Turm

Zitat von Frontside66

Kann hier nicht sogar mal ein Admin aktiv werden und den Typen aus dem Forum bannen?


Um darauf nochmal kurz einzugehen.
Da ist leider nicht viel zu machen aktuell. Meinung kann man ja nicht verbieten und sei sie auch, wie so oft bei Moose, noch so inhaltslos, konstruktives, Argumentativ schwach und aus reiner Verbittertheit entstanden.

Solange er nicht zu Beleidigungen ausholt oder seine Parolen in jedem 2. Kommentar hier im Forum abläuft kann man da leider wenig machen.

Nervig ist das allemal, zumal er sich nur zum meckern zu EINEM EINZIGEN THEMA hier angemeldet hat.... erinnert ein wenig an einen alten stolzen Gockel der nicht mehr bei seinen Hennen landen kann und daher den nächsten Hahn attackieren will.....

Ich glaube das einfachste ist wirklich ihn mit absolutem Desinteresse an seinen Beiträgen zu strafen. Wenn kein einziger von uns da noch reagieren, und auch nicht in seine Richtung sticheln würde, dann sollten wir ihn spätestens in einem halben Jahr los sein.


Falls: er in jedem 2. Kommentar seine Parolen abläuft - kann man was tun.

Handlung: Meckert nur zu einem einzigen Thema. Auth gut. Wollitz, Zimmer, Lemke schlecht. Egal was das eigentlich Thema ist.

Es ist nicht meine Entscheidung, aber für mich geht sogar mehr als jeder 2. Kommentar nur in eine gleiche unnötig provokante Richtung.

Ansonsten ist das Nicht-Beachten sicher am besten. Aber irgendwie dürfte das immer daran scheitern, dass sich absolut jeder dran halten müsste. Dafür macht es manchmal aber zu sehr Spaß, Dinge auseinanderzunehmen. Da findet sich immer einer, der nervös in den Fingern wird. Und sofort ist dann auch für alle anderen die Motivation wieder da.
Ich hatte mir das auch schon mal vorgenommen und bin dann wieder daran gescheitert.

In der Theorie wäre ich aber für einen 2. Versuch.


Ich fühl dich. Bin aber auch pro Moose (grins) denn mir macht es tatsächlich mittlerweile heidenspaß seinen haltlosen Senf auseinander zu nehmen statt sich drüber aufzuregen .

Darum hab ich gestern nach dem Post insgeheim doch gehofft das noch was passiert (obwohl ich aus bekannten Gründen gegen Transfers war).

Und siehe da der Bitter Transfer gab mir direkt die Gelegenheit ihm sein Satz um die Ohren zu hauen.

Das würde ich schon mittlerweile irgendwie vermissen.

Das ist wie mit dem Klassenclown in der Schule.
Ohne ist halt irgendwie auch doof. grins

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2197
Feb 1, 2022 - 8:06 PM hours
... kann ich meinerseits auch so bestätigen, dann würde das gewisse etwas fehlen grins außerdem macht das Spaß ... Igno würde mir persönlich extrem schwer fallen, da bin ich ehrlich Zwinkernd

Selbstverständlich verstehe ich auch diejenigen die einfach nur genervt sind... zumal ja moose leider kaum mit jemandem direkt kommuniziert, so das man das jeweilige Argument, bzw die Sache an sich, evtl. einfach mal sachlich klären könnte...

Ausschluß eher nicht ... die richtigen Argumente bezüglich widerlegen seiner Thesen sind ja mehr als ausreichend vorhanden. Das moose zu Matze A. steht, sollten wir so akzeptieren, wir waren ja teilweise auch nicht zimperlich mit diversen Argumenten hier ... daher halte ich einen Ausschluß eher für fragwürdig, ist halt seine eingefahrene Meinung, mehr nicht.

natürlich wäre es förderlich, wenn moose an einer sinnvollen Kommunikation teilnehmen würde, und persönliche Eitelkeit ggf außen vor lässt ...

-> Vorschlag zur Güte -> ein eigener "moose1210 Thread" rolleyes so das dann nur spezielle User (moose-Fans) Cool mit ihm kommunizieren... hätte den Vorteil, daß andere davon verschont bleiben grins

(und für uns moose-Fans grins immer eine Gelegenheit zum schreiben, falls wieder Flaute im Kader-Thread bzw bei Kommentaren zu Niederlagen) Zwinkernd
This contribution was last edited by NF-CB on Feb 1, 2022 at 8:23 PM hours
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2198
Feb 1, 2022 - 8:39 PM hours
Tun wir echt immer noch so als wäre er ein "Auth Fan" und nicht völlig offensichtlich Supermatze höchstpersönlich?!
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2199
Feb 1, 2022 - 8:51 PM hours
Zitat von Frontside66
Tun wir echt immer noch so als wäre er ein "Auth Fan" und nicht völlig offensichtlich Supermatze höchstpersönlich?!


Glaube ich nicht. Ich glaube auch, dass er nur in nicht ungesundem Maße Auth-Fan ist. Er genießt einfach das Troll-Dasein und die Aufmerksamkeit, die er dadurch immer wieder bekommt. Gleichzeitig genießen viele hier, seine posts auseinander zu nehmen. Schätze man kann es wirklich irgendwo als win-win sehen. Immerhin ein belebendes Element in einem für unsere Liga nicht selbstverständlich aktivem Forum.
Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen) |#2200
Feb 1, 2022 - 9:37 PM hours
Ich glaube wir sollten hier so angsam mal wieder zum Wesentlichen in diesem Thread kommen. Lachend

Hab mal geschaut, welcher unserer jungen Spieler eventuell auch polyvalente Tendenzen enwickeln könnte. Dabei ist mir Wagner aufgefallen, der gute (aber noch nicht so viele) Spiele in der U19 als LV gemacht hat. Man sollte ihn bei Gelegenheit mal als Backup für Borgmann ausprobieren. Klar, der Kapitän muss bei uns spielen und wer weiß, wann es mal ein Spielstand hergibt, die Jungen reinzuwerfen aber wenn, dann lohnt es sich, darüber mal nachzudenken.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.