Kevin Volland
Date of Birth 30.07.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club 1.FC Union Berlin

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3034
2424
51-
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 17, 2023
Share this rumour

Kevin Volland zu 1.FC Union Berlin?

Jul 14, 2023 - 8:03 PM hours
Union Berlin und der VfL Wolfsburg sollen sich auf dem Transfermarkt einen Zweikampf um Robin Gosens von Inter Mailand liefern. Mittlerweile sollen beide Vereine aber auch an Stürmer Kevin Volland interessiert sein.
Kevin Volland zu 1.FC Union Berlin? |#1
Jul 14, 2023 - 8:34 PM hours
Zitat von harke87bln
Hat seinen Leistungszenit überschritten und überzeugte in Monaco, teilweise verletzungsbedingt, nicht mehr.
In Anbetracht dieser Tatsachen würde ich die Finger davon lassen, außer Monaco verschenkt ihn quasi.


Urs ist bekannt dafür solche Spieler noch motivieren zu können. Ich fand ihn immer sehr gut, vor allem ein Teamplayer. Hat sich nie in den Vordergrund gedrängt und ist bodenständig. Charakterlich und von der Erfahrung sicher eine Bereicherung für jedes Team. Vom Typ Spieler würde ich sagen ähnlich wie Barbarez damals nur mannschaftsdienlicher. Wenn nicht zu teuer vom Gehalt dann definitiv zuschlagen. Ablöse sollte nicht über Marktwert liegen.
Kevin Volland zu 1.FC Union Berlin? |#2
Jul 14, 2023 - 9:49 PM hours
Zitat von harke87bln
Zitat von Sporturi

Zitat von harke87bln

Hat seinen Leistungszenit überschritten und überzeugte in Monaco, teilweise verletzungsbedingt, nicht mehr.
In Anbetracht dieser Tatsachen würde ich die Finger davon lassen, außer Monaco verschenkt ihn quasi.


Urs ist bekannt dafür solche Spieler noch motivieren zu können. Ich fand ihn immer sehr gut, vor allem ein Teamplayer. Hat sich nie in den Vordergrund gedrängt und ist bodenständig. Charakterlich und von der Erfahrung sicher eine Bereicherung für jedes Team. Vom Typ Spieler würde ich sagen ähnlich wie Barbarez damals nur mannschaftsdienlicher. Wenn nicht zu teuer vom Gehalt dann definitiv zuschlagen. Ablöse sollte nicht über Marktwert liegen.


Nur ist die Konkurrenz auf seinen üblichen Positionen groß. Als MS haben wir Behrens und Jordan. Als 2.Spitze Becker, Fofana und Kaufman.
Als 10er Aaronsson und Haberer.
Wird so schon eng in der Kabine.


Ich würde Volland eher auf der Position von Max Kruse sehen,
also eher hängende Spitze, bzw. offensives Mittelfeld .
Und dort sehe ich derzeit eigentlich nur Aaronsson , und vielleicht noch Becker, und dieser wird uns wahrscheinlich verlassen…
So 4-6 Mio wäre akzeptabel für Volland denke ich, zudem könnten die jüngeren Spieler gewiss noch einiges von ihm lernen…
Kevin Volland zu 1.FC Union Berlin? |#3
Jul 14, 2023 - 10:57 PM hours
Würde Union nicht der Ruf vorauseilen Spielern zu alter Frische zu verhelfen, würde ich ganz klar sagen Finger weg!
Kevin Volland zu 1.FC Union Berlin? |#4
Jul 15, 2023 - 9:30 AM hours
Ich habe Volland schon lange nicht mehr gesehen, aber rein von den Leistungsdaten her scheint er erst letzte Saison so richtig abgesackt zu sein. Bei *einer* wirklich schlechten Saison mit 30 Jahren schon von jenseits vom Zenit zu sprechen ist glaube ich ziemlich übertrieben. Außerdem ist Monaco mit Sicherheit ein anderes Pflaster als Union. Für uns könnte er, selbst wenn er nur an Leistungen von der vorvorigen Saison anknüpft, ein fantastischer Deal sein. Einziges Fragezeichen wäre für mich auch das Überangebot im Sturm, aber da kann man mindestens mit Sheraldo schon noch auf weitere Bewegung warten. Unterm Strich, klasse Idee.

Bzgl. Jordan würde ich auch noch mal bremsen wollen, auch er hatte jetzt nur eine schlechte Saison und hat gute Ansätze gezeigt, braucht vielleicht - genau wie Sheraldo und Taiwo damals - einfach etwas um anzukommen. Wäre schade, wenn wir nur durch die jüngsten Erfolge plötzlich ungeduldig werden und nicht mehr auf mittel-langfristige Entwicklung gucken, was uns ja erst in diese Lage gebracht hat.
Kevin Volland zu 1.FC Union Berlin? |#5
Jul 15, 2023 - 12:21 PM hours
Zitat von merrygin
Ich habe Volland schon lange nicht mehr gesehen, aber rein von den Leistungsdaten her scheint er erst letzte Saison so richtig abgesackt zu sein. Bei *einer* wirklich schlechten Saison mit 30 Jahren schon von jenseits vom Zenit zu sprechen ist glaube ich ziemlich übertrieben. Außerdem ist Monaco mit Sicherheit ein anderes Pflaster als Union. Für uns könnte er, selbst wenn er nur an Leistungen von der vorvorigen Saison anknüpft, ein fantastischer Deal sein. Einziges Fragezeichen wäre für mich auch das Überangebot im Sturm, aber da kann man mindestens mit Sheraldo schon noch auf weitere Bewegung warten. Unterm Strich, klasse Idee.

Bzgl. Jordan würde ich auch noch mal bremsen wollen, auch er hatte jetzt nur eine schlechte Saison und hat gute Ansätze gezeigt, braucht vielleicht - genau wie Sheraldo und Taiwo damals - einfach etwas um anzukommen. Wäre schade, wenn wir nur durch die jüngsten Erfolge plötzlich ungeduldig werden und nicht mehr auf mittel-langfristige Entwicklung gucken, was uns ja erst in diese Lage gebracht hat.


Ich kann dir nur zusstimmen. Ich fand Jordan SIebatcheu auch gar nicht so schlecht, und bei Fofana weiß man sehr wenig (außer dass er in Molde oft getroffen hat). Da wäre ein Volland in der Hinterhand gar nicht so schlecht. Von Union Berlin erwarte ich einen Platz im gesicherten Mittelfeld (10. bis 12.), mehr wäre klasse, aber die Erwartung darf nicht sein, dass ein dauerhaft international spielender Verein aus Berlin-Köpenick kommt.

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Kevin Volland zu 1.FC Union Berlin? |#6
Jul 15, 2023 - 2:50 PM hours
Zitat von Balotelliexperte
Zitat von merrygin

... aber die Erwartung darf nicht sein, dass ein dauerhaft international spielender Verein aus Berlin-Köpenick kommt.


ja nein das kann nun wirklich nicht sein grins
Kevin Volland zu 1.FC Union Berlin? |#7
Jul 15, 2023 - 3:00 PM hours
Zitat von Balotelliexperte
Zitat von merrygin

Ich habe Volland schon lange nicht mehr gesehen, aber rein von den Leistungsdaten her scheint er erst letzte Saison so richtig abgesackt zu sein. Bei *einer* wirklich schlechten Saison mit 30 Jahren schon von jenseits vom Zenit zu sprechen ist glaube ich ziemlich übertrieben. Außerdem ist Monaco mit Sicherheit ein anderes Pflaster als Union. Für uns könnte er, selbst wenn er nur an Leistungen von der vorvorigen Saison anknüpft, ein fantastischer Deal sein. Einziges Fragezeichen wäre für mich auch das Überangebot im Sturm, aber da kann man mindestens mit Sheraldo schon noch auf weitere Bewegung warten. Unterm Strich, klasse Idee.

Bzgl. Jordan würde ich auch noch mal bremsen wollen, auch er hatte jetzt nur eine schlechte Saison und hat gute Ansätze gezeigt, braucht vielleicht - genau wie Sheraldo und Taiwo damals - einfach etwas um anzukommen. Wäre schade, wenn wir nur durch die jüngsten Erfolge plötzlich ungeduldig werden und nicht mehr auf mittel-langfristige Entwicklung gucken, was uns ja erst in diese Lage gebracht hat.


Ich kann dir nur zusstimmen. Ich fand Jordan SIebatcheu auch gar nicht so schlecht, und bei Fofana weiß man sehr wenig (außer dass er in Molde oft getroffen hat). Da wäre ein Volland in der Hinterhand gar nicht so schlecht. Von Union Berlin erwarte ich einen Platz im gesicherten Mittelfeld (10. bis 12.), mehr wäre klasse, aber die Erwartung darf nicht sein, dass ein dauerhaft international spielender Verein aus Berlin-Köpenick kommt.


Ich finde auch, dass Volland in der Hinterhand Angesichts einer Saison mit vielen Spielen schon hilfreich wäre und es auch für Volland sinnvoll wäre, zu einer funktionierenden Mannschaft zu wechseln, die einen Trainer hat, der die meisten Spieler besser macht.
Was ich anders sehe ist die Platzierung von Union in der Bl, denn außer Bayern, Leipzig, Dortmund und Leverkusen (mit Trainer Alonso), sehe ich keinen Verein in der Bundesliga, von dem ich sagen würde, das er diese Saison sicher vor Union landet. Also wieso soll angesichts der Konkurrenz eine Platzierung im Bereich
5-7 nicht drin sein, wenn nicht sogar zu erwarten, außerdem hat Union ein großes Einzugsgebiet, indem nach dem Abstieg der Hertha, kein weiterer 1.Liga Verein ist. Wenn man es jetzt schafft die Fußballbegeisterung in
dem Gebiet zu wecken, kann man sogar ein langfristig erfolgreicher Verein werden.
Kevin Volland zu 1.FC Union Berlin? |#8
Jul 16, 2023 - 12:42 AM hours
Zitat von harke87bln
Laut Bild eine Ente.


Dann kommt Volland also bald...

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Kevin Volland zu 1.FC Union Berlin? |#9
Jul 16, 2023 - 12:55 PM hours
Das noch kein Angebot bzw Kontakt zustande gekommen ist heißt ja erstmal nicht das grundsätzlich kein Interesse besteht.
Kevin Volland zu 1.FC Union Berlin? |#10
Jul 16, 2023 - 1:36 PM hours
In Transferperioden werden viele Geschichten erzählt, vor allem von Beratern. Die beliebteste geht ungefähr so: mein Spieler ist zwar sehr teuer, aber er will zu Euch. Mein Spieler wird aber auch von anderen Vereinen gewollt - zum Beispiel von Union. Die haben jetzt Geld und würden auch unsere Forderungen erfüllen. Ihr (sagen wir mal WOB oder Hoffenheim) müsstet Euch also schnell entscheiden. Und dann liegt der Ball bei Managern, die glauben, fast 30jährige Ex-Nationalspieler mit zuletzt wenig Spielpraxis wären Verstärkungen für ihre schlecht zusammengestellten Kader. Mit Union muss das erstmal gar nichts zu tun haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.