Ludovic Obraniak
Date of Birth 10.11.1984
Age 39
Nat. Poland  Poland
Height N/Am
Contract until -
Position Attacking Midfield
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 1, 2012
Share this rumour

Ludovic Obraniak zu Bor. M'gladbach?

Dec 16, 2009 - 8:59 AM hours
Ludovic Obraniak zu Bor. M'gladbach? |#71
Dec 17, 2009 - 9:29 PM hours
Quote from kleinstadtborusse:
Er hat eine Meinungsverschiedenheit mit dem Trainer!
Und nur weil ein Spieler mal nicht mit dem Trainer zurecht kommt, heisst es ja nich gleich, dass er nen schlechten Charakter oder ne Diva etc ist.


Das stimmt: muss nicht, aber es könnte es heissen.

Und was, wenn MF in einem halben Jahr der selben Meinung ist, wie sein Trainerkollege? Haben die beiden dann auch Streit? Will er dann auch wieder weg? Oder spielt er vielleicht auf der Position, auf der der Trainer ihn sieht.

Ich will hier nicht über ihn urteilen. Ich kenne den Spieler nicht einmal.

Aber man sollte so einen Vorfall nicht einfach ausser Acht lassen. Die Verantwortlichen werden sich also genau anhören, warum es zu dieser Eskalation kam und dann zu einer Einschätzung gelangen. Immer unter der Voraussetzung, dass die Borussia überhaupt den Spieler in Betracht zieht, natürlich.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Ludovic Obraniak zu Bor. M'gladbach? |#72
Dec 17, 2009 - 10:07 PM hours
Quote from DaddyMack:
Die Frage ist doch warum Lille freiwillig auf so einen Spieler verzichtet.
Wenn er so eine Granate ist dann würde er auch spielen. Demnach scheint es Probleme zu geben die außerhalb des sportlichen liegen.

Da sollte Eberl 2x hinschauen bevor er hier Millionen zum Fenster rausschießt. Diven und Quertreiber hatten wir die letzten Jahre genug (Gohouri, Delura, Degen, ....)


Dieser Spieler ist zweifelsohne eine Granate, war in den letzten Saisons der wichtigste Mann im Mittelfeld, trägt nicht umsonst die 10.
Hat heute in der EL auch wieder gespielt und prompt ein schönes Tor geschossen.
Der Ärger mit dem Trainer hat sich wohl wieder etwas gelegt.
Beobachte den Spieler schon länger und kann nicht feststellen, dass er einen schweren Charakter hat.
Hat sich ja auch unter anderem ohne Probleme in die polnische Nationalmannschaft eingefügt, obwohl er die Sprache nicht beherrscht, aber unbedingt für das Land spielen wollte. Er kann sich also auf jeden Fall unterordnen und wirkt in den Interviews alles andere als überheblich, arrogant oder selbstverliebt.

Du kannst dir sicher sein, dass Lille ihn nicht für paar Kröten ziehen lässt.
Wenn sie ihn abschieben wollten, hätten sie dies längst tun können.
Ludovic Obraniak zu Bor. M'gladbach? |#73
Dec 17, 2009 - 10:44 PM hours
Quote from Rautenherz:
Wäre er denn auch für uns wichtig? System mit zwei Außen? Welche Position spielt er denn im Normalfall- klassische 10?


LOM, LM, OM am ehesten, hat aber auch schon ROM oder RM gespielt!
Ludovic Obraniak zu Bor. M'gladbach? |#74
Dec 17, 2009 - 10:46 PM hours
Quote from SamSean:
Quote from Rautenherz:
Wäre er denn auch für uns wichtig? System mit zwei Außen? Welche Position spielt er denn im Normalfall- klassische 10?


LOM, LM, OM am ehesten, hat aber auch schon ROM oder RM gespielt!
Also gäbe es wohl keine Probleme ihn in unserem aktuellen System unterzubringen.
Ich glaube nicht an Obraniaks Verpflichtung, dürfte wohl zu teuer sein bzw. nicht wichtig genug, um fast unser ganzes Transferbudget rauszuhauen. Auf den offensiven Außen fehlt ein weiterer Spieler der Druck auf Reus und Arango ausübt und sie jederzeit einigermaßen ersetzen kann.
Ludovic Obraniak zu Bor. M'gladbach? |#75
Dec 17, 2009 - 10:54 PM hours
Quote from Rautenherz:
Ich denke, dass es dann einen ganz besonderen Grund geben müßte, bevor Max Eberl sich Unruhe auf den Außenpositionen einkaufen würde. Kann ich mir nicht vorstellen und auf die Bank setzt der sich wohl auch nicht, und mit zwei Spitzen ginge es auch nicht- oder?
Wenn wir langfristig auf ein 4-2-3-1 umstellen würden/wollen, wäre dieser Transfer sehr sinnvoll. Momentan gibts aber größere "Baustellen", im Winter muss nicht zwingend nachgelegt werden, außer es bietet sich eine gute Chance.
Ludovic Obraniak zu Bor. M'gladbach? |#76
Dec 18, 2009 - 1:21 PM hours
Quote from Proud_Borussia:
Wir Wirtschaften sauber und geben keine 10 Mille für nen Prinzen aus. Mal im Ernst, wir sind gesund UND wollen unter die TOP 8 und das ganz schnell!

Wir wollen eben mal eben ganz schnell in die Top 8 der Liga? Das einzige was man mal eben ganz schnell erreichen kann ist ein Abstieg oder Insolvenz aber keinen sportlichen Erfolg. Ganz ruhig bleiben und langsam aufbauen. Wir sind in der recht komfortablen Situation das wir unser diesjaehriges Ziel klar vor Augen haben aber mehr auch nicht. Von hoeheren Sphaeren zu traeumen ist legitim aber vergess mal lieber nicht das es ein sehr steiniger Weg ist den Sprung in den Bereich der Uefacupqualifikation zu schaffen. Da reden wir nochmal in 2-3 Jahren drueber wenn alles gut laeuft aber doch nicht jetzt...

Zum Spieler: Ich kenne ihn nicht. Habe noch nie ein komplettes Spiel von ihm gesehen. Ein Arbeitskollege (Fan von Lyon) sagte er sei sehr stark aber ich baue meine Meinung ganz gerne auf eigenen Erfahrungen auf. Koennte man Obraniak nicht mal fuer zwei Spiele einwechseln damit man ihn sich mal anschauen kann? :D

•     •     •

O Fhlùir na h-Albann, cuin a chì sinn an seòrsa laoich a sheas gu bàs 'son am bileag feòir is fraoich, a sheas an aghaidh feachd uailleil Iomhair 's a ruaig e dhachaidh air chaochladh smaoin?
Ludovic Obraniak zu Bor. M'gladbach? |#77
Dec 18, 2009 - 1:46 PM hours
Wenn der Maxi den holen will, dann wird er seine Gründe haben. Da er bisher stets zu vernünftigen Konditionen eingekauft hat, gehe ich davon aus, das der Deal nur zustande kommt, wenn das Risiko überschaubar ist.
Sollte der Ludo die Qualität haben, die hier mehrfach aufgeblitzt ist, und dringend einen Neuanfang machen wollen, wäre das genau die Kategorie von Transfer, die ich mir wünsche: "Bringt uns sofort nochmal weiter!"
Ludovic Obraniak zu Bor. M'gladbach? |#78
Dec 18, 2009 - 1:48 PM hours
Quote from Ehrenrunde:
Quote from Proud_Borussia:
Wir Wirtschaften sauber und geben keine 10 Mille für nen Prinzen aus. Mal im Ernst, wir sind gesund UND wollen unter die TOP 8 und das ganz schnell!

Wir wollen eben mal eben ganz schnell in die Top 8 der Liga? Das einzige was man mal eben ganz schnell erreichen kann ist ein Abstieg oder Insolvenz aber keinen sportlichen Erfolg. Ganz ruhig bleiben und langsam aufbauen. Wir sind in der recht komfortablen Situation das wir unser diesjaehriges Ziel klar vor Augen haben aber mehr auch nicht. Von hoeheren Sphaeren zu traeumen ist legitim aber vergess mal lieber nicht das es ein sehr steiniger Weg ist den Sprung in den Bereich der Uefacupqualifikation zu schaffen. Da reden wir nochmal in 2-3 Jahren drueber wenn alles gut laeuft aber doch nicht jetzt...

Zum Spieler: Ich kenne ihn nicht. Habe noch nie ein komplettes Spiel von ihm gesehen. Ein Arbeitskollege (Fan von Lyon) sagte er sei sehr stark aber ich baue meine Meinung ganz gerne auf eigenen Erfahrungen auf. Koennte man Obraniak nicht mal fuer zwei Spiele einwechseln damit man ihn sich mal anschauen kann? :D


100% agree
Denke Ziel sollte und ist weiterhin nichts mit Abstieg zu tun zuhaben
das wird wohl auch klappen alles andere is nen Bonbon oben drauf aber dies jahr nich zwingend notwenig. Zu hohe Erwartungen sind nie gut

•     •     •

Sommer

Lainer---Elvedi---Ginter---Bensebaini

Zakaria---Hofmann

Herrmann--------------------------Thuram

Stindl---Plea
Ludovic Obraniak zu Bor. M'gladbach? |#79
Dec 18, 2009 - 2:07 PM hours
Kenne den Spieler zwar auch nicht aber den ganzen Leuten hier nach zu Urteilen scheint er echt zu gebrauchen zu sein.
Bin von überzeugt das ME ,wenn er Interessiert ist ,bestimmt nicht das Geld rauswerfen sondern im Fall der Fälle ihn zu vernüntigen Konditionen kaufen.
Ich denke das wir schon das man wenn er so gut ist dran bleiben sollten.Wie schnell ist mal einer verletzt ...

•     •     •

Die Raute im Herzen
Ludovic Obraniak zu Bor. M'gladbach? |#80
Dec 18, 2009 - 2:36 PM hours
Zur Zeit sind wir auf den Außen im Mittelfeld gut besetzt, aber vielleicht ist an den Matmour Gerüchten vielleicht doch mehr dran???!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.