Luiz Gustavo
Date of Birth 23.07.1987
Age 36
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,87m
Contract until Dec 31, 2024
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Chelsea FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 73-
62-
11-
---
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 14, 2013
Share this rumour

Luiz Gustavo zu Chelsea?

Jul 17, 2013 - 11:55 AM hours
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#91
Jul 18, 2013 - 12:43 PM hours
Quote from Matthias_SGEEE:
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber gibt's nen Statement vom fc Chelsea dazu?
Weil da könnte wirklich das dran sein. Würde mich für ihn freuen. Der muss auf jeden fall regelmäßig spielen.
Guter Mann.


Statement von FC Chelsea war wir suchen auf einer anderen Position Verstärkung und nicht auf DM. Deswegen kapier ich auch nicht wieso das mehr % hat als WOB.
This contribution was last edited by ABC_F on Jul 18, 2013 at 12:43 PM hours
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#92
Jul 18, 2013 - 1:12 PM hours
Quote from Kraspun:
Quote from MartinitraM:
Glaub ich nicht dran, schließe mich meinen Vorrednern da an. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Gustavo als Stammspieler bei den Bayern aufgestellt werden sollte! ein 4-1-4-1 mit Schweini als einziger 6er halte ich für viel zu riskant! Dafür ist Schweinsteiger einfach nicht abgezockt und robust genug, seine Stärken liegen in der Spielführung/strategie, dass Spiel aufbauen und den Motor der Mannschaft bilden. Aber ihn als einzigen 6er aufstellen, sodass es quasi keinen defensiv ausgerichteten Spieler mehr im Mittelfeld gibt halte ich für zu riskant! Da ich Gustavo von seinen Qualitäten her vor Boateng etc. sehe, würde ich den FCB so aufstellen:

------------------------------------------Neuer----------------------------

Lahm---------------Martinez----------------------Dante----------Alaba

----------------------------------------Gustavo---------------------------

------------------Schweinsteiger---------------------Thiago-------------

Müller----------------------------------Götze----------------------Ribery


Sehe ich genauso! Vlt. kann man Müller auch in die Zentrale stecken und Götze rechts, oder Mandzukic in die Spitze, aber Gustavo ist der beste Abräumer für mich und abgeklärt ohne Ende, er kann das Spiel des Gegners wirklich zerstören. Schweinsteiger dagegen hat schon so oft in wichtigen Spielen hinten gewackelt, und war nervös ohne Ende. Ohne einen zweiten 6 wär das oft nicht gut ausgegangen! Würde mich ungemein ärgern, wenn sie Gustavo abgeben.


Glaubt ihr wirklich, dass wir unsere etablierte IV auseinander reisse um den besseren unserer DMs(Martinez) in die IV zu stecken und den"schlechteren" DM spielen zu lassen?
Das wäre doch viel zu anfällig mit den ganzen zierlichen OM vorne drinnen.


Eher gibt Martinez den alleinigen 6er dann können Schweini/Kroos und Thiago/Götze ins OZM
und unsere IV würde auch bestehen bleiben.

------------Manzukic--------------
Rib--Schwein/Kroos--Thiago/Götze--Mülli
-----------Martinez/Gustl---------

•     •     •

Weltmeister!

Making things foolproof, results in better fools.

Ger: Bayern, Leverkusen
Eng: Arsenal
Esp: Barca
Gre: PAOK Saloniki

Boykottiert die WM in Katar 2022!
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#93
Jul 18, 2013 - 3:19 PM hours
Eigentlich sehe ich seine Einsatzchancen momentan besonders hoch bei uns. Er war Stammspieler in der Brasilianischen Nationalelf, hat nen klasse ConfedCup gespielt und ist der klassischste 6er den wir haben.
Wenn wir nur mit einer 6 spielen, dann darf das eigentlich kein Schweinsteiger sein (weil er dort sein offensiv-Potential nicht abrufen kann, da er sich bei Ballbesitz zwischen die beiden IV fallen lässt und so nicht ins Aufbauspiel eingebunden wird; weil er in Sachen Zweikampfführung nicht abgeklärt genug ist und meiner Meinung nach schlicht nicht robust genug ist).

Eher muss es ein "Zerstörer" sein, der Räume schließt und Bälle gewinnt. Wenn Martinez dann auch wirklich noch in die IV gezogen wird, bleibt eigentlich nur noch Gustavo. Und das ist gar nicht so unwahrschienlich, da bestimmt der Spielaufbau bei den IV anfängt und von dort die Bälle auf die 8er bzw Außenspieler verteilt wird. Da ist Martinez natürlich wie gemacht für, da er eine super Spielübersicht hat und klasse Bälle spielen kann.

•     •     •

"Wenn ich 'Mandzukic' höre, sage ich nur 'Gesundheit!'"
- Matze Knop alias Kult-Kloppo zu Gast im Deutschen Fernsehgarten
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#94
Jul 18, 2013 - 4:34 PM hours
Mourinho bestätigte zudem, dass der abwanderungswillige Stürmer des Ligakonkurrenten aus Manchester in diesem Sommer das einzige Transferziel des Vereins von der Stamford Bridge sei. Auf die Frage «Rooney oder keinen?» antwortete der Coach kurz und knapp mit einem «Ja» und ließ wissen, dass Chelsea bisher kein Angebot für einen anderen Spieler abgegeben habe und dies auch nicht tun werde.
Quote from Matthias_SGEEE:
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber gibt's nen Statement vom fc Chelsea dazu?
Weil da könnte wirklich das dran sein. Würde mich für ihn freuen. Der muss auf jeden fall regelmäßig spielen.
Guter Mann.



Die Aussage von Chelsea zu dem Thema ist eindeutig. Steht auch schon in diesem Thread eine Seite zuvor.

•     •     •

Man nenne mir nur EINEN Beleg für die Arroganz der Bayern, ansonsten gehe ich davon aus, dass einfach nur jahrzehntealter Mist immer wieder unreflektiert nachgeplappert wird...

pro: Hannover 96
contra: contras
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#95
Jul 18, 2013 - 6:28 PM hours
Quote from Timmeee:
Quote from MartinitraM:
Glaub ich nicht dran, schließe mich meinen Vorrednern da an. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Gustavo als Stammspieler bei den Bayern aufgestellt werden sollte! ein 4-1-4-1 mit Schweini als einziger 6er halte ich für viel zu riskant! Dafür ist Schweinsteiger einfach nicht abgezockt und robust genug, seine Stärken liegen in der Spielführung/strategie, dass Spiel aufbauen und den Motor der Mannschaft bilden. Aber ihn als einzigen 6er aufstellen, sodass es quasi keinen defensiv ausgerichteten Spieler mehr im Mittelfeld gibt halte ich für zu riskant! Da ich Gustavo von seinen Qualitäten her vor Boateng etc. sehe, würde ich den FCB so aufstellen:

------------------------------------------Neuer----------------------------

Lahm---------------Martinez----------------------Dante----------Alaba

----------------------------------------Gustavo---------------------------

------------------Schweinsteiger---------------------Thiago-------------

Müller----------------------------------Götze----------------------Ribery



Martinez?


Was ist mit ihm? Ich persönlich würde das alte 4-2-3-1 System so oder so bevorzugen, Bayern hat letztes Jahr bewiesen wie stark sie damit spielen, "never change a winning team"...
aber falls Guardiola tatsächlich 4-1-4-1 spielen wird, rückt Martinez (nach meinem Wissensstand) voraussichtlich in die IV...ist natürlich alles nur spekulativ.

•     •     •

--------------------------------Füllkrug-----------------------------

-------Musiala----------------Wirtz-----------------Sane------

----------------------Kroos---------Pavlovic----------------

--Mittelstädt-------Rüdiger--------------Tah--------Kimmich

-----------------------------Neuer (C)------------------------------
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#96
Jul 18, 2013 - 6:59 PM hours
Quote from Tim_Clifford:
www.transfermarkt.de:
Mourinho bestätigte zudem, dass der abwanderungswillige Stürmer des Ligakonkurrenten aus Manchester in diesem Sommer das einzige Transferziel des Vereins von der Stamford Bridge sei. Auf die Frage «Rooney oder keinen?» antwortete der Coach kurz und knapp mit einem «Ja» und ließ wissen, dass Chelsea bisher kein Angebot für einen anderen Spieler abgegeben habe und dies auch nicht tun werde.
Quote from Matthias_SGEEE:
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber gibt's nen Statement vom fc Chelsea dazu?
Weil da könnte wirklich das dran sein. Würde mich für ihn freuen. Der muss auf jeden fall regelmäßig spielen.
Guter Mann.



Die Aussage von Chelsea zu dem Thema ist eindeutig. Steht auch schon in diesem Thread eine Seite zuvor.

Naja, so ganz verstehen tut man den Mourinho ja eh nicht (zum Beispiel das er David Luiz unbedingt los werden will) ;)
Aber zu den Wechsel an sich: Ich glaube schon das Chelsea Bedarf auf der Position hat, besonders wenn Mikel wechseln sollte (was ich aber eher bezweifel). Ansonsten hat man wohl nur noch Essien als brauchbaren 6er, der allerdings langsam auch in die Jahre kommt.
Ich denke aber mal, das Gustavo wohl in Chelsea eher die Chance auf einen Stammplatz hat als in Bayern. Jedoch werden die Bayern Gustavo nicht gehen lassen, da er ja mehr oder weniger als Defensiv-Allrounder ein BU für den gesamten Defensivbund darstellt. Ist halt eine Zwickmühle für Gustavo. Er "muss" Stammspieler einer Topmannschaft sein, um bei der WM 2014 dabei zu sein, und das er das Zeug dazu hat, hat er beim Confed-Cup eigentlich gezeigt.
Bin mal gespannt, was in der Personalie noch so passiert.

•     •     •

Ballspielverein Borussia aus Dortmund,
wir folgen dir egal wohin es geht!
Auch in ganz schweren Zeiten,
werden wir dich stets begleiten,
Borussia wir sind immer für dich da!!!
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#97
Jul 18, 2013 - 7:35 PM hours
Quote from MartinitraM:
Quote from Timmeee:
Quote from MartinitraM:
Glaub ich nicht dran, schließe mich meinen Vorrednern da an. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Gustavo als Stammspieler bei den Bayern aufgestellt werden sollte! ein 4-1-4-1 mit Schweini als einziger 6er halte ich für viel zu riskant! Dafür ist Schweinsteiger einfach nicht abgezockt und robust genug, seine Stärken liegen in der Spielführung/strategie, dass Spiel aufbauen und den Motor der Mannschaft bilden. Aber ihn als einzigen 6er aufstellen, sodass es quasi keinen defensiv ausgerichteten Spieler mehr im Mittelfeld gibt halte ich für zu riskant! Da ich Gustavo von seinen Qualitäten her vor Boateng etc. sehe, würde ich den FCB so aufstellen:

------------------------------------------Neuer----------------------------

Lahm---------------Martinez----------------------Dante----------Alaba

----------------------------------------Gustavo---------------------------

------------------Schweinsteiger---------------------Thiago-------------

Müller----------------------------------Götze----------------------Ribery



Martinez?


Was ist mit ihm? Ich persönlich würde das alte 4-2-3-1 System so oder so bevorzugen, Bayern hat letztes Jahr bewiesen wie stark sie damit spielen, "never change a winning team"...
aber falls Guardiola tatsächlich 4-1-4-1 spielen wird, rückt Martinez (nach meinem Wissensstand) voraussichtlich in die IV...ist natürlich alles nur spekulativ.


Genau. Wenn man ein Jahr mit einem System so dominiert hat, macht es gar keinen Sinn, dass so über den Haufen zu werfen. Boateng und Martinez haben einen Bombensaison gespielt, die dann auf anderen Positionen spielen zu lassen, wäre fahrlässig.
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#98
Jul 18, 2013 - 7:38 PM hours
Warum ist die Warscheinlichkeit noch so hoch,obwohl Mourinho klar gesagt hat,dass er keinen außer Rooney will?

•     •     •

Jedes Wochenende mit den Jungs treffen,
zusammen zum Stadion gehen.
90 Minuten alles geben,
Pöbelein am Rande,
der Takt der Trommeln,
die Gesänge der Kurve,
der Duft von Pyrotechnik.
Die Worte vom Capo,
die emotionale Eskalation bei einem Tor. - Fußball ist das geilste!"
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#99
Jul 18, 2013 - 7:44 PM hours
ich für Gustavo eine schwierige Frage
die Chancen auf Spielminuten sind bei Chelsea Größer aber im Hinblick auf die WM Zaehen Einsätze für Bayern mehr
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#100
Jul 18, 2013 - 8:21 PM hours
Quote from Milchschnidde:
Warum ist die Warscheinlichkeit noch so hoch,obwohl Mourinho klar gesagt hat,dass er keinen außer Rooney will?


Weil das auch Gebabbel sein kann, um seine Verhandlungsposition bzgl. Rooney klar zu formulieren

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt und Liverpool F.C.

"Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!"
(Friedrich Stoltze)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.