Luiz Gustavo
Date of Birth 23.07.1987
Age 36
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,87m
Contract until Dec 31, 2024
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Chelsea FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 73-
62-
11-
---
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 14, 2013
Share this rumour

Luiz Gustavo zu Chelsea?

Jul 17, 2013 - 11:55 AM hours
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#111
Jul 28, 2013 - 4:32 PM hours
Scolari scheint mir ein konservativer Typ zu sein. Das zeigt allein der Stammplatz von Fred. Was einmal funktioniert hat, bleibt auch so. Ich glaube daher nicht, dass Gustavo seinen Stammplatz in der brasilianischen Nationalmannschaft verlöre, nur weil er in München nicht absoluter Stammspieler wäre. Scolari wird berücksichtigen, dass Freds Stammplatz in der brasilianischen Liga kaum mehr wert sein dürfte, als Gustavos Platz als Spieler Nummer 14 oder 15 in München. Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass Gustavo in den ersten Confed-Spielen als Leistungsträger gesehen wurde und der brasilianische Nationaltrainer sehr von der öffentlichen Meinung abhängig ist.
Von daher glaube ich, dass Gustavo andere Gedanken hegt. Jenseits eines Stammplatzes in der Nationalmannschaft. Aber in Wolfsburg ist die Begeisterung der Fans noch übersichtlicher, als jene in München. Die Stadt bietet womöglich auch nicht das sensationelle Umfeld. Wenn Gustavo nicht in eine herausragende andere europäische Liga wechseln sollte, wird er weiter in München Millionen verdienen.
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#112
Jul 28, 2013 - 4:43 PM hours
Ob luiz gustavo unsere angeblichen probleme im MF löst? ich weiß nicht, bin da etwas skeptisch! Er ist ein richtig guter, keine frage, doch weltklasseformat hat er nicht, oder täusche ich mich da?
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#113
Jul 28, 2013 - 4:58 PM hours
Quote from AmonChelsea:
Ob luiz gustavo unsere angeblichen probleme im MF löst? ich weiß nicht, bin da etwas skeptisch! Er ist ein richtig guter, keine frage, doch weltklasseformat hat er nicht, oder täusche ich mich da?


Jeder versteht ja unter Weltklasse was anderen. Aber er gehört auf jeden fall zu den Top 6ern in der Bundesliga.
Wäre bei einer anderen Mannschaft wohl absoluter Stammspieler nur halt nur bei Bayern da diese auf der 6 übermäßig gut besetzt sind. Mmg würde er "locker" bei Chelsea spielen. Da ich den Kader vom FCB für stärker halte und Gustavo sich seinen Platz mit seiner guten und einfach Spielart erarbeiten würde . Denke auch seine Spielart würde ok England sehr gefallen.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#114
Jul 28, 2013 - 6:04 PM hours
Vorallem nach diesem Confed Cup kann er sich eigentlich die Vereine reihenweise aussuchen. Zu Chelsea würde er schon passen und wohl auch Stamm sein aber ob er eure Probleme im MF total verschwinden lässt?
Neben einem spielstarken Spieler wie Lampard wird er sich gut machen aber mit Mikel, Ramires und Essien habt ihr ja schon Spieler die diese Position einnehmen können. Was euch fehlt ist meiner Meinung nach ein starker 6er a la Gündogan der mit seiner unglaublichen Übersicht und Pässen überzeugt.
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#115
Jul 28, 2013 - 6:20 PM hours
Quote from JPRudriguez:
Quote from Obi84:
Na klar! Gustavo, derjenige, der der brasilianischen Nationalmannschaft wieder ein Rückrad gegeben hat ist für den Spanier Guardiola nicht gut genug? Das ist nicht lache! Wer ist denn im Finale des Confed Cup von Brasilien überrollt worden? Waren das nicht die Spanier?

Dahinter steckt für mich systematische Demontage spanischer Konkurrenten bei der WM2014

- Er will andere Nationalmannschaften schwächen und die spanische N11 stärken. Er holt einen begabten Spanier in die z.zT stärkste Liga der Welt, damit dieser lernt auf diesem Niveau zu spielen und befördert im Gegenzug einen Top Brasilianer ins Aus und der Leader der deutschen Nationalmannschaft (BS31) muss sich die Einsatzzeiten mit diesem Spanier dann auch noch teilen. Fehlt nur noch das Kroos ab jetzt in München auf der Bank versauert und Götze permanent Müller ersetzt! Das gleicht dann schon einer Teilmontage der deutschen Nationalmannschaft und würde uns wenn es so kommt um Jahre zurückwerfen!

Dieser Guardiola tut dem deutschen Fußball nicht gut!

*Verschwörungstheoriemodus* aus


Bist du in Behandlung?



es klingt zwar komisch.. aber ich hab auch schon darueber nachgedacht... es koennte sogar zum teil stimmen was Obi84 sagt :D
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#116
Jul 29, 2013 - 8:34 AM hours
Quote from BVBFreakkibu:
Quote from JPRudriguez:
Quote from Obi84:
Na klar! Gustavo, derjenige, der der brasilianischen Nationalmannschaft wieder ein Rückrad gegeben hat ist für den Spanier Guardiola nicht gut genug? Das ist nicht lache! Wer ist denn im Finale des Confed Cup von Brasilien überrollt worden? Waren das nicht die Spanier?

Dahinter steckt für mich systematische Demontage spanischer Konkurrenten bei der WM2014

- Er will andere Nationalmannschaften schwächen und die spanische N11 stärken. Er holt einen begabten Spanier in die z.zT stärkste Liga der Welt, damit dieser lernt auf diesem Niveau zu spielen und befördert im Gegenzug einen Top Brasilianer ins Aus und der Leader der deutschen Nationalmannschaft (BS31) muss sich die Einsatzzeiten mit diesem Spanier dann auch noch teilen. Fehlt nur noch das Kroos ab jetzt in München auf der Bank versauert und Götze permanent Müller ersetzt! Das gleicht dann schon einer Teilmontage der deutschen Nationalmannschaft und würde uns wenn es so kommt um Jahre zurückwerfen!

Dieser Guardiola tut dem deutschen Fußball nicht gut!

*Verschwörungstheoriemodus* aus


Bist du in Behandlung?



es klingt zwar komisch.. aber ich hab auch schon darueber nachgedacht... es koennte sogar zum teil stimmen was Obi84 sagt :D


Jetzt gehts ja los.
Pep kommt zu Bayern, um dem DFB zu schaden :rolleyes

Btw.: Was zur Hölle hat er gegeben? Ein RÜCKRAD? Falls das RückGRAT gemeint sein soll - um Himmels Willen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pep extra zum FCB kommt, um den geheimen WM Plan der Spanier - die Gegner im Klubfussball zu demontieren - zu verfolgen.
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#117
Jul 29, 2013 - 8:55 AM hours
Quote from Gerschi:
Quote from BVBFreakkibu:
Quote from JPRudriguez:
Quote from Obi84:
Na klar! Gustavo, derjenige, der der brasilianischen Nationalmannschaft wieder ein Rückrad gegeben hat ist für den Spanier Guardiola nicht gut genug? Das ist nicht lache! Wer ist denn im Finale des Confed Cup von Brasilien überrollt worden? Waren das nicht die Spanier?

Dahinter steckt für mich systematische Demontage spanischer Konkurrenten bei der WM2014

- Er will andere Nationalmannschaften schwächen und die spanische N11 stärken. Er holt einen begabten Spanier in die z.zT stärkste Liga der Welt, damit dieser lernt auf diesem Niveau zu spielen und befördert im Gegenzug einen Top Brasilianer ins Aus und der Leader der deutschen Nationalmannschaft (BS31) muss sich die Einsatzzeiten mit diesem Spanier dann auch noch teilen. Fehlt nur noch das Kroos ab jetzt in München auf der Bank versauert und Götze permanent Müller ersetzt! Das gleicht dann schon einer Teilmontage der deutschen Nationalmannschaft und würde uns wenn es so kommt um Jahre zurückwerfen!

Dieser Guardiola tut dem deutschen Fußball nicht gut!

*Verschwörungstheoriemodus* aus


Bist du in Behandlung?



es klingt zwar komisch.. aber ich hab auch schon darueber nachgedacht... es koennte sogar zum teil stimmen was Obi84 sagt :D


Jetzt gehts ja los.
Pep kommt zu Bayern, um dem DFB zu schaden :rolleyes

Btw.: Was zur Hölle hat er gegeben? Ein RÜCKRAD? Falls das RückGRAT gemeint sein soll - um Himmels Willen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pep extra zum FCB kommt, um den geheimen WM Plan der Spanier - die Gegner im Klubfussball zu demontieren - zu verfolgen.


So war das sicher nicht gemeint von ihm und ganz unrecht kann man ihm sicher nicht geben...
Wenn Schweinsteiger sich die Einsatzzeiten teilen muss, dann läuft irgendetwas falsch
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#118
Jul 29, 2013 - 9:33 AM hours
Quote from BVBFreakkibu:
Quote from JPRudriguez:
Quote from Obi84:
Na klar! Gustavo, derjenige, der der brasilianischen Nationalmannschaft wieder ein Rückrad gegeben hat ist für den Spanier Guardiola nicht gut genug? Das ist nicht lache! Wer ist denn im Finale des Confed Cup von Brasilien überrollt worden? Waren das nicht die Spanier?

Dahinter steckt für mich systematische Demontage spanischer Konkurrenten bei der WM2014

- Er will andere Nationalmannschaften schwächen und die spanische N11 stärken. Er holt einen begabten Spanier in die z.zT stärkste Liga der Welt, damit dieser lernt auf diesem Niveau zu spielen und befördert im Gegenzug einen Top Brasilianer ins Aus und der Leader der deutschen Nationalmannschaft (BS31) muss sich die Einsatzzeiten mit diesem Spanier dann auch noch teilen. Fehlt nur noch das Kroos ab jetzt in München auf der Bank versauert und Götze permanent Müller ersetzt! Das gleicht dann schon einer Teilmontage der deutschen Nationalmannschaft und würde uns wenn es so kommt um Jahre zurückwerfen!

Dieser Guardiola tut dem deutschen Fußball nicht gut!

*Verschwörungstheoriemodus* aus


Bist du in Behandlung?



es klingt zwar komisch.. aber ich hab auch schon darueber nachgedacht... es koennte sogar zum teil stimmen was Obi84 sagt :D


Oh man das lese ich ja jetzt erst... Haha wie kommt man den bitte auf so einen Scheiß... Der Kerl ist sicher in Behandlung...
Aber um das mal auch klar auszuschließen... Es sind Zuviele Leute in dem Geschäft die Merkel würden wenn etwas nicht so läuft wie es laufen sollte. :)
Kann man zu 100% ausschließen.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#119
Jul 29, 2013 - 2:26 PM hours
Tauschen wir doch einfach Luiz gegen Luiz, dann sind alle happy :cool

P.S. Danke Obi für den Post, hab herzlich gelacht, wobei manches echt plausibel klingt :o :D :D :D

•     •     •

FC Bayern München
Erstes Spiel im Stadion am 12.05.1990: FCB - BVB 3:0
TM.de Mitglied seit 27.08.2009

This contribution was last edited by Miller3000 on Jul 29, 2013 at 2:28 PM hours
Luiz Gustavo zu Chelsea? |#120
Jul 29, 2013 - 3:55 PM hours
Quote from Miller3000:
Tauschen wir doch einfach Luiz gegen Luiz, dann sind alle happy :cool

P.S. Danke Obi für den Post, hab herzlich gelacht, wobei manches echt plausibel klingt :o :D :D :D


Da is aber wer lustig :ugly
This contribution was last edited by AmonChelsea on Jul 29, 2013 at 3:56 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.