Luiz Gustavo
Date of Birth 23.07.1987
Age 36
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,87m
Contract until Dec 31, 2024
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Olympique Marseille

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 73-
62-
11-
---
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 4, 2017
Share this rumour

Luiz Gustavo zu Olympique Marseille?

Jul 2, 2017 - 11:17 AM hours
Luiz Gustavo zu Olympique Marseille? |#21
Jul 2, 2017 - 5:35 PM hours
Zitat von VVolf
Schade, wenn er wirklich wechselt. Klar war er nicht unumstritten aber für mich ein echter Leader und Kämpfer. Oft im Spiel ein Mr. Jackel und Dr. Hyde aber noch viel öfter ein Fels in der Brandung. Guilavogui ist längst nicht soweit und viel unsicherer als Gustl. Bazoer (?) und Arnold sind noch keine Spieler um die Lücke eines Gustl zu füllen. In meinen Augen fällt hier ein wichtiges Element auf dem Platz für uns weg und wenn es wirklich so kommt mach ich mir echte Sorgen um den VfL für die kommende Spielzeit.

Der VfL tauscht gerade die Hälfte und mehr seiner Spieler mit Erfahrung gegen Newcomer aus.

Ich verstehe zwar, was du meinst muss aber sagen, dass ich diesen Weg gut finde. Ein Umbruch braucht Zeit, dass ist klar, aber in 1-2 Jahren wird man sich freuen es so gemacht zu haben. Da bin ich mir sicher.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Luiz Gustavo zu Olympique Marseille? |#22
Jul 2, 2017 - 5:57 PM hours
Zitat von Power-Wolf
Zitat von Jordrow

Warte jetzt noch auf das Gerücht:
Rode zu WOB


Könnte passieren.....cool



Also ich fände Geis von Schalke besser.
Luiz Gustavo zu Olympique Marseille? |#23
Jul 2, 2017 - 6:14 PM hours
Gustavo war zuletzt bei Bayern stark. Danach hat er stetig abgenmmen. Mitlerweile kann man sagen, gut dass Wolfsburg ihn abgibt.Er bringt nicht mehr so viel hält die Entwicklung von Wolfsburg auf. Für mich war er einer der Gründe wieso Wolfsburg gegen den Abstieg spielte und nicht um Europaplätze.
Auch wenn ein Spieler niemals alleine dran Schuld ist...
Trotzdem einer von vielen Faktoren.
Als Wolfsburg macht jetzt alles richtig.
This contribution was last edited by DonGoku on Jul 2, 2017 at 6:14 PM hours
Luiz Gustavo zu Olympique Marseille? |#24
Jul 2, 2017 - 6:31 PM hours
Zitat von Power-Wolf
Zitat von VVolf

Schade, wenn er wirklich wechselt. Klar war er nicht unumstritten aber für mich ein echter Leader und Kämpfer. Oft im Spiel ein Mr. Jackel und Dr. Hyde aber noch viel öfter ein Fels in der Brandung. Guilavogui ist längst nicht soweit und viel unsicherer als Gustl. Bazoer (?) und Arnold sind noch keine Spieler um die Lücke eines Gustl zu füllen. In meinen Augen fällt hier ein wichtiges Element auf dem Platz für uns weg und wenn es wirklich so kommt mach ich mir echte Sorgen um den VfL für die kommende Spielzeit.

Der VfL tauscht gerade die Hälfte und mehr seiner Spieler mit Erfahrung gegen Newcomer aus.


Seit gefühlten 10 Transferperioden geht es um die mgl Abgänge RiRo und Gustavo. In diesem Jahr scheint es in doppelter Hinsicht endlich zu klappen. Ich weiß, gerade bei Gustl gehen da die Meinungen extrem auseinander. Aber auch ich gehöre zu der Fraktion, die ihm keine Träne hinterher weint. Von einem echten Leader erwarte ich etwas anderes. Zudem macht er unser Spiel extrem langsam. Schönen Dank und gute Reise.....


Danke, sehe ich genauso.
Ein Leader führt die Mannschaft. Das hat Gustavo nicht getan. Seine letzte gute Phase hatte er in den Champions League-Spielen. Danach in den Liga-Spielen dann das selbe Gesicht gezeigt wie der Großteil der Mannschaft damals: Kein Bock, mit dem Kopf woanders usw. Unvergessen wohl seine wirre Story mit dem angeblichen Tod seines Vaters damals. Wohlgemerkt in der entscheidenden Saisonphase...

ein Leader geht voran, zeigt der Mannschaft, wo es langgeht. dazu gehört nicht nur, beim Mannschaftskreis vor Anpfiff in die Hände zu klatschen. Gustavo hat in den letzten zwei Jahren so ziemlich alles vermissen lassen, was einen echten Leader ausmacht. Gaaanz selten hat er sich mal zusammengerissen, aber diese Momente kann man seit dem Pokalsieg an zwei Händen abzählen.

Ich mache drei Kreuze, wenn er weg ist. Denn Leistungstechnisch.. Katastrophe... Und wenn man schon zugeben muss, dass er schlecht gespielt hat, so wie alle anderen ja auch.. dann ist das für mich KEIN LEADER sondern eben ein Mitläufer.

Seine beste Zeit ist vorbei.
Luiz Gustavo zu Olympique Marseille? |#25
Jul 2, 2017 - 6:43 PM hours
LigaInsider @ligainsider

Luiz #Gustavo wird "L'Équipe" zufolge am Montag in Marseille zum Medizincheck erwartet. Die Ablöse betrage 8 Mio. €. #WOB

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Luiz Gustavo zu Olympique Marseille? |#26
Jul 2, 2017 - 7:10 PM hours
8 Mio... Mh doch recht wenig

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Luiz Gustavo zu Olympique Marseille? |#27
Jul 2, 2017 - 7:29 PM hours
wird ja immer weniger. Gegen 22 Uhr zahlen wir dann drauf, oder wie? zwinker
Luiz Gustavo zu Olympique Marseille? |#28
Jul 2, 2017 - 7:39 PM hours
Habe mit 10 gerechnet. Nun sollen es 8 sein was auch noch okay ist wie ich finde. Man darf sein hohes Gehalt nicht vergessen und die Tatsache das sein Vertrag nur noch ein Jahr gültig ist.
Bin gespannt ob Rebbe den Nachfolger schon an der Angel hat. Zutrauen würde ich es ihm.

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Luiz Gustavo zu Olympique Marseille? |#29
Jul 2, 2017 - 7:48 PM hours
Auch wenn Gustavo ein wichtiger Spieler in Wolfsburg war, ist der Schritt mMn richtig. Es ist an der Zeit für einen Umbruch beim VFL, ohne Dreifachbelastung passt der Augenblick.
Man schafft es noch, eine anständige Ablöse zu generieren, nächstes Jahr wäre der Vertrag ausgelaufen, den man aufgrund des geplanten Umbruchs wohl nicht verlängert hätte.
Mit Arnold, Bazoer, Seguin, Guilavogui und auch Gerhardt, der ja gelernter ZM/DM ist, hat man immer noch ausreichend Personal im Kader, um den Verlust aufzufangen.
Gerade unter dem Aspekt, das mit Itter ein Toptalent für LV hochgezogen werden wird, könnte Gerhardt seine Seite räumen.
Luiz Gustavo zu Olympique Marseille? |#30
Jul 2, 2017 - 8:45 PM hours
Zitat von E_Levve_Lang
Auch wenn Gustavo ein wichtiger Spieler in Wolfsburg war, ist der Schritt mMn richtig. Es ist an der Zeit für einen Umbruch beim VFL, ohne Dreifachbelastung passt der Augenblick.
Man schafft es noch, eine anständige Ablöse zu generieren, nächstes Jahr wäre der Vertrag ausgelaufen, den man aufgrund des geplanten Umbruchs wohl nicht verlängert hätte.
Mit Arnold, Bazoer, Seguin, Guilavogui und auch Gerhardt, der ja gelernter ZM/DM ist, hat man immer noch ausreichend Personal im Kader, um den Verlust aufzufangen.
Gerade unter dem Aspekt, das mit Itter ein Toptalent für LV hochgezogen werden wird, könnte Gerhardt seine Seite räumen.


Es ist nur richtig ihn abzugeben. Diese Mannschaft brauch ein frisches Gesicht gerade nach letzter Saison.

Es gab jeden Sommer Gerüchte um Gustl das war immer Sau nervig und hat Unruhe gebracht.

Zudem gehört Gustavo der Berater Firma an der auch Draxler zu gehört. Und je weniger Spieler der Herr Wittmann hier hat desto besser.

Zudem wird massiv Gehalt eingespart

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.