Luiz Gustavo
Date of Birth 23.07.1987
Age 36
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,87m
Contract until Dec 31, 2024
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 73-
62-
11-
---
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 4, 2017
Share this rumour

Luiz Gustavo zum Schalke 04?

May 4, 2011 - 5:50 PM hours
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#121
Jun 1, 2017 - 6:02 PM hours
Zitat von Edin09
Naldo hätte ein normaler Manager nie gehen lassen und einen Caliguri im Sommer für eine ordentliche Ablöse verkauft. Aber da war der Klausi noch vollkommen von Sinnen wo er diese Entscheidungen getroffen hat augen-zuhalten


Ja, so schnell kann das gehen. Im Winter war man noch froh dass man Cali für so eine hohe Ablöse (nur noch ein halbes Jahr Vertrag) nach Schalke abgeben konnte und nun war das noch zu wenig....
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#122
Jun 1, 2017 - 6:03 PM hours
Bloß nicht Max Meier. Ich halte nichts von ihm er kommt meiner Meinung nach sehr arrogant rüber.

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten Nur der VfL !!!
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#123
Jun 1, 2017 - 6:17 PM hours
Mega gut, bald spielt halb VW bei uns und wir in 3 Jahren Relegation grinsaugen-zuhalten davon abgesehen das man einen Meyer am Karriere Anfang gegen einen Gustavo der stark abbaut und wohl die beste Zeit seiner Karriere hinter sich hat nicht 1:1 tauscht!
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#124
Jun 1, 2017 - 6:20 PM hours
Gustavo könnt ihr gerne haben, Max Meyer brauche ich auf keinen Fall bei uns. Vielleicht kam Heidel bei seinem täglichen Gang über das Wasser auf die Idee einen Gustavo zu verpflichten. Auf diese Weise kam er schon auf Caligiuri.
This contribution was last edited by HLarsson on Jun 1, 2017 at 6:24 PM hours
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#125
Jun 1, 2017 - 6:24 PM hours
Gustavo dürfte nicht so enorm viele Optionen haben. Innerhalb der Liga wird es kein großes Interesse geben, bei einem Wechsel ins Ausland werden auch keine Topclubs bei ihm Schlange stehen, die alle international dabei sind.

Gustavo passt sicherlich in das Schema des defensivstarken und passsicheren DMs der auch die nötige Aggressivität und Erfahrung mitbringen würde und einer Doppel 8 vor sich den Rücken freihalten dürfte.
Aber mit 29 ist das sein letzter dicker Vertrag, der dementsprechend gut dotiert sein müsste. Er dürfte nach 4 Jahren Vertrag auf Schalke im Grunde keinen Wiederverkaufswert mehr mitbringen.
Hinzu kommt, dass er die Saison nicht wirklich konstant spielte. Gerade zum Ende der Rückrunde hat er einige richtig starke Partien gezeigt, aber auch leider auch einige Ausfälle, wie zB. gegen Bremen, Schalke oder Bayern.

Gustavo wäre jedenfalls kein Transfer den man um jeden Preis eintüten müsste.
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#126
Jun 1, 2017 - 6:55 PM hours
Absolut kein Bedarf. Zu schlecht, zu teuer, falsche Position, Di Marzio - 0%.
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#127
Jun 1, 2017 - 7:45 PM hours
Zitat von BigApple
Zitat von Edin09

Naldo hätte ein normaler Manager nie gehen lassen und einen Caliguri im Sommer für eine ordentliche Ablöse verkauft. Aber da war der Klausi noch vollkommen von Sinnen wo er diese Entscheidungen getroffen hat augen-zuhalten


Ja, so schnell kann das gehen. Im Winter war man noch froh dass man Cali für so eine hohe Ablöse (nur noch ein halbes Jahr Vertrag) nach Schalke abgeben konnte und nun war das noch zu wenig....


du verstehst es nicht oder? Letzten Sommer hatte s04 angeblich über 10 Millionen für Cali geboten. ich hab nie behauptet das es dann beim Wechsel im Winter zu wenig war.
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#128
Jun 1, 2017 - 8:16 PM hours
Zitat von Edin09
Zitat von BigApple

Zitat von Edin09

Naldo hätte ein normaler Manager nie gehen lassen und einen Caliguri im Sommer für eine ordentliche Ablöse verkauft. Aber da war der Klausi noch vollkommen von Sinnen wo er diese Entscheidungen getroffen hat augen-zuhalten


Ja, so schnell kann das gehen. Im Winter war man noch froh dass man Cali für so eine hohe Ablöse (nur noch ein halbes Jahr Vertrag) nach Schalke abgeben konnte und nun war das noch zu wenig....


du verstehst es nicht oder? Letzten Sommer hatte s04 angeblich über 10 Millionen für Cali geboten. ich hab nie behauptet das es dann beim Wechsel im Winter zu wenig war.


Stimmt, hatte ich anders verstanden.
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#129
Jun 1, 2017 - 8:27 PM hours
Würde mich wundern, wenn sein Weg anstatt von Mailand nun nach Gelsenkirchen gehen würde. Aber am Ende ist es mir wirklich egal wo er spielen wird. Grün-weiß wird es so oder so nicht sein.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#130
Jun 1, 2017 - 8:43 PM hours
Zitat von Kaestorfer
Würde mich wundern, wenn sein Weg anstatt von Mailand nun nach Gelsenkirchen gehen würde. Aber am Ende ist es mir wirklich egal wo er spielen wird. Grün-weiß wird es so oder so nicht sein.


Mailand oder Gelsenkirchen, Hauptsache einer zahlt die Zeche! grinsdaumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.