Luiz Gustavo
Date of Birth 23.07.1987
Age 36
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,87m
Contract until Dec 31, 2024
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 73-
62-
11-
---
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 4, 2017
Share this rumour

Luiz Gustavo zum Schalke 04?

May 4, 2011 - 5:50 PM hours
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#141
Jun 3, 2017 - 1:28 PM hours
Zitat von Schalker97
Gustavo wäre wieder ein Typ Anführer, so einen brauchen wir auch! Haut auch mal dazwischen. Ob es unbedingt er sein muss weiß ich nicht, denke aber, dass er vielleicht im Mittelfeld in Kombination Bentaleb und Goretzka schon aufblühen und seinen 2 Frühling erleben könnte.

Uns fehlt einfach der klassische Abräumer. Denke aber wenn sollte man ihn 2018 umsonst holen, denn 10 Millionen sind zu riskant aufgrund des Alters und der aktuellen Form, ansonsten einen anderen Spieler holen.


Das sehe ich überhaupt nicht so! Wir brauchen ins Besondere Qualität auf außen. Mit Stambouli haben wir bereits einen intelligenten Abräumer (also einen der sich die Blutgrätschen und unnötigen Karten spart )im Kader, der mir viel zu schlecht in der Bewertung der meisten hier wegkommt.
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#142
Jun 3, 2017 - 1:41 PM hours
Zitat von Dotter04
Zitat von Schalker97

Gustavo wäre wieder ein Typ Anführer, so einen brauchen wir auch! Haut auch mal dazwischen. Ob es unbedingt er sein muss weiß ich nicht, denke aber, dass er vielleicht im Mittelfeld in Kombination Bentaleb und Goretzka schon aufblühen und seinen 2 Frühling erleben könnte.

Uns fehlt einfach der klassische Abräumer. Denke aber wenn sollte man ihn 2018 umsonst holen, denn 10 Millionen sind zu riskant aufgrund des Alters und der aktuellen Form, ansonsten einen anderen Spieler holen.


Das sehe ich überhaupt nicht so! Wir brauchen ins Besondere Qualität auf außen. Mit Stambouli haben wir bereits einen intelligenten Abräumer (also einen der sich die Blutgrätschen und unnötigen Karten spart )im Kader, der mir viel zu schlecht in der Bewertung der meisten hier wegkommt.


Was womöglich auch an seinen individuellen Fehlern lag, die (zu oft?) zu Chancen und Gegentoren führten.
Insgesamt betrachtet hatte er wohl mehr schwache als gute Auftritte in der BL.
Würdest du zudem sagen, dass die rote Karte gegen Ingolstadt nötig war?
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#143
Jun 3, 2017 - 2:33 PM hours
Zitat von DrBall
Zitat von Dotter04

Zitat von Schalker97

Gustavo wäre wieder ein Typ Anführer, so einen brauchen wir auch! Haut auch mal dazwischen. Ob es unbedingt er sein muss weiß ich nicht, denke aber, dass er vielleicht im Mittelfeld in Kombination Bentaleb und Goretzka schon aufblühen und seinen 2 Frühling erleben könnte.

Uns fehlt einfach der klassische Abräumer. Denke aber wenn sollte man ihn 2018 umsonst holen, denn 10 Millionen sind zu riskant aufgrund des Alters und der aktuellen Form, ansonsten einen anderen Spieler holen.


Das sehe ich überhaupt nicht so! Wir brauchen ins Besondere Qualität auf außen. Mit Stambouli haben wir bereits einen intelligenten Abräumer (also einen der sich die Blutgrätschen und unnötigen Karten spart )im Kader, der mir viel zu schlecht in der Bewertung der meisten hier wegkommt.


Was womöglich auch an seinen individuellen Fehlern lag, die (zu oft?) zu Chancen und Gegentoren führten.
Insgesamt betrachtet hatte er wohl mehr schwache als gute Auftritte in der BL.
Würdest du zudem sagen, dass die rote Karte gegen Ingolstadt nötig war?

Seine Fehler sind nur deshalb im Gedächtnis geblieben, weil sie Folgen hatten. So viele waren das aber auch nicht und defensiv war er immer sehr präsent. Dazu im Passspiel sehr ordentlich und auch im Spielaufbau auf jeden Fall zu gebrauchen.
Er geht robust in die Zweikämpfe, vermeidet in der Regel aber überflüssige Karten. Das er gegen Ingolstadt die rote Karte sieht, ist da wohl die eine Ausnahme. Daran würde ich mich aber nicht aufhängen wollen.

Den Bedarf an Gustavo sehe ich nicht, zumal nicht zu den zu erwartenden Konditionen. Dafür überzeugt er in der letzten Zeit viel zu selten. Und mit Stambouli, Geis und Kehrer haben wir bereits genügend Alternativen, zumal mit McKennie noch ein Talent hoch gezogen wurde.
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#144
Jun 3, 2017 - 2:35 PM hours
Zitat von Dotter04
Zitat von Schalker97

Gustavo wäre wieder ein Typ Anführer, so einen brauchen wir auch! Haut auch mal dazwischen. Ob es unbedingt er sein muss weiß ich nicht, denke aber, dass er vielleicht im Mittelfeld in Kombination Bentaleb und Goretzka schon aufblühen und seinen 2 Frühling erleben könnte.

Uns fehlt einfach der klassische Abräumer. Denke aber wenn sollte man ihn 2018 umsonst holen, denn 10 Millionen sind zu riskant aufgrund des Alters und der aktuellen Form, ansonsten einen anderen Spieler holen.


Das sehe ich überhaupt nicht so! Wir brauchen ins Besondere Qualität auf außen. Mit Stambouli haben wir bereits einen intelligenten Abräumer (also einen der sich die Blutgrätschen und unnötigen Karten spart )im Kader, der mir viel zu schlecht in der Bewertung der meisten hier wegkommt.


Zu Beginn der Rückrunde fand ich ihn sehr stark. Danach hat er wieder stark abgebaut. Alles in allem war das aber auch nicht mehr als solide.
Dass auf den Außen was getan werden muss wissen alle.
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#145
Jun 3, 2017 - 3:32 PM hours
Zitat von Schalker97

Gustavo wäre wieder ein Typ Anführer, so einen brauchen wir auch! Haut auch mal dazwischen. Ob es unbedingt er sein muss weiß ich nicht, denke aber, dass er vielleicht im Mittelfeld in Kombination Bentaleb und Goretzka schon aufblühen und seinen 2 Frühling erleben könnte.

Uns fehlt einfach der klassische Abräumer. Denke aber wenn sollte man ihn 2018 umsonst holen, denn 10 Millionen sind zu riskant aufgrund des Alters und der aktuellen Form, ansonsten einen anderen Spieler holen.


Gustavo als Anführer ?

Gustavo hat seine beste Zeit hinter sich und gerade in den beiden letzten Jahren deutlich abgebaut, oft überwiegt der Frust gegenüber Motivation bei ihm, die vielen Platzverweise sind auch keine Empfehlung, für einen Leader spielt er mir häufig deutlich zu lustlos, das "erreichen" der Relegation geht auch mit auf seine Kappe. Hoffe das dieses Gerücht sich am Ende als Luftnummer entpuppt.
This contribution was last edited by dreamliner on Jun 3, 2017 at 3:40 PM hours
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#146
Jun 3, 2017 - 9:55 PM hours
Die Gerüchte sprießen und es wächst viel Unkraut. Eines davon ist die Meldung um Luiz Gustavo. Allerdings hat Schalke null Interesse an dem Spieler.

Wie hassanscorner TV exklusiv erfuhr, hegt der königsblaue Traditionsklub keinerlei Intention, den Wolfsburger zu verpflichten. Die BILD schrieb zum wiederholten Male, dass der Revierklub seine Fühler nach dem defensiven Mittelfeldspieler ausgestreckt habe.

Das ist völliger Unsinn.

Das Boulevard-Blatt spekulierte und es spekulierte in diesem Fall falsch. Der Brasilianer ist auf Schalke überhaupt kein Thema. Und das wird auch so bleiben.
Schalke hat laut 'hassanscornerTV' keine Interesse an einer Verpflichtung von Luiz Gustavo.
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#147
Jun 4, 2017 - 12:37 AM hours
Hoffe das das so stimmt und Schalke kein Interesse an Gustavo hat. Ich finde das er einfach nicht auf Schalke passt.
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#148
Jun 4, 2017 - 8:44 AM hours
Zitat von Tupac
Ich finde das er einfach nicht auf Schalke passt.

Wäre allerdings fast eine Kopie des Naldo-Transfers, wieso nicht? zwinker
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#149
Jun 4, 2017 - 9:12 AM hours
Zitat von Koalakoning
Zitat von Tupac

Ich finde das er einfach nicht auf Schalke passt.

Wäre allerdings fast eine Kopie des Naldo-Transfers, wieso nicht? zwinker


Inwiefern? Wie viel hat Naldo denn gekostet und wie viel würde Gustavo kosten? Ich sehe da, rein ablösetechnisch, einen kleinen aber feinen Unterschied. zwinker

Desweiteren bin ich auch der Meinung, dass Stambouli, Geis, Kehrer und McKennie absolut ausreichen (selbst wenn uns Geis verlässt). Die Doppelsechs wird ja auch gelegentlich etwas offensiver, mit Goretzka und Bentaleb, bekleidet.

Würde, wie schonmal im Arnold-Thread geschrieben, von einem Transfer absehen. Erst wenn Goretzka geht, kann man über einen Mittelfeldspieler nachdenken, dann aber eher über den Spielertypen Arnold denn Gustavo.
Luiz Gustavo zum Schalke 04? |#150
Jun 4, 2017 - 9:13 AM hours
Zitat von Koalakoning
Zitat von Tupac

Ich finde das er einfach nicht auf Schalke passt.

Wäre allerdings fast eine Kopie des Naldo-Transfers, wieso nicht? zwinker


Genau er ist Brasilianer, spielt in Wolfsburg und ist ablösefrei. Ach ne so ganz stimmt es dann doch nicht. Kann mir kaum vorstellen das Gustavo in unserem Blickfeld ist, da er einfach zu teuer ist und dafür in den letzten Jahren zu stark abgebaut hat. Er ist nicht die Art von "Mentalitätsspieler" die unserem Spiel fehlt, sondern jemand der aus Frust schnell über die Strenge schlägt.

Ich gebe der Sache hier max. 5%. Etwas Restwahrscheinlichkeit, sofern es aufgrund irgendwelcher Klauseln extrem günstig wäre.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.