deadline-day banner

Marktwertanalyse

Oct 22, 2006 - 5:39 PM hours
Marktwertanalyse |#391
May 24, 2022 - 2:46 PM hours
Zitat von Energievoll
Hallo alle Energie-Leidensgenossen,

eure Mitarbeit ist gefragt! Ich suche einen engagierten und festen Mitstreiter für die Analyse der Marktwerte der Regio NO, bestmöglich schon für das kommende Update Mitte/ Ende Juni.

Du wärst für diesen Posten richtig, wenn du...
- im Groben mit den aktuellen MW der Liga vertraut bist
- dich min. mit den Kadern aller Teams der oberen Tabellenhälfte weitgehend auskennst
- intensiv die Wechselspiele und Gerüchte auf dem Transfermarkt verfolgst
- gerne recherchierst und einen Sinn für Statistiken hast
- über einen groben Einblick in die Rahmenbedingungen und Zielstellungen der Klubs verfügst
- eine hohe Zahlenaffinität besitzt und die MW auch in diesem Segment für mehr als eine Spielerei hältst Zwinkernd
- zuverlässig bist und TM dein täglicher Begleiter in der Sportmedienwelt ist smile

Das könnte was für dich sein? Dann melde dich ganz formlos per PN bei mir und wir beratschlagen, ob und wie wir dich über kurz oder lang in den Entstehungsprozess der MW einbinden können.

Sportliche Grüße
Energievoll

Es sei nochmal freundlich hierauf hingewiesen.

... denn das Update wird Mitte/ Ende Juni kommen. Vorschläge können wie immer in den Thread hier oder den im RLNO-Forum gepostet werden Cool

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse |#392
Jun 7, 2022 - 6:34 PM hours
Da Ende nächster Woche das Komplettupdate ansteht, will ich nochmal den ganzen Kader durchanalysieren (auch die MW der Abgänge). Los gehts:

Toni Stahl 100k --> 100k
Hat die Saison konstant unkonstant als Stammspieler gespielt. Er wechselt quasi in die Regio Nord. Ein Upgrade brauch man mMn hier nicht durchführen, auch wenn von Hannover die Rede ist.

Till Brinkmann 50k --> 25k
Mit seinem Wechsel zu uns wurde der Marktwert damals auf 50k herabgestuft. Hat mal gar keine Rolle gespielt, geschweige denn Druck ausgeübt. Bei Torhütern ist das aber sowieso schwierig. Das lasse ich unseren MW-Paten entscheiden, ob man hier eine Stufe heruntergehen sollte.

Elias Bethke 25k --> 50k
Genauso knifflig. Hat ja seine 2 Spiele bekommen. Ihm wird enorme Qualität nachgesagt. Er ist ganz klar vor Moye und könnte sogar Nummer 1 werden. Bin mir unsicher, ob das schon (ohne wirkliche Männerspiele) ein Upgrade rechtfertigt auf der TW-Position

Corbinian Moye 0 --> 25k
Erster Profivertrag. Daher Einstiegslisting mit 25k.

Jonas Hildebrandt 150k --> 150k
Hatte nach seinem MW-Update wie die ganze Truppe leichte Probleme. In den meisten Partien doch recht überzeugend unterwegs. Hat sogar Potential für den (Vize)-Kapitän. 150K berechtigt.

Shawn Kauter 100k --> 75k
In der Winterpause noch ohne Downgrade, da anfangs Stammspieler. Nach so langer Zeit mit Verletzung muss hier ein Downgrade erfolgen.

Jan Koch 100k --> 75k
Analog zu Kauter

Jonas Böhmert 75k --> 75k
Man könnte darüber streiten, ihn aufgrund der Anzahl der Spiele und des Alters sogar auf 100k zu setzen. Dann wäre er aber quasi auf Kujovic-Level, der dieses Upgrade in seiner eigentlichen Durchbruchssaison bekam. Ich würde auf 75k bleiben und abwarten ob er wirklich voll durchstarten kann. Er kann sich auch schneller auf der Bank als IV Nr. 3/4 wiederfinden.

Matthias Rahn 50k --> 0
Karriereende

Edgar Kaizer 0 --> 0
Noch keine 5 Spiele und noch gilt der Jugendvertrag auch wenn er schon den Anschlussvertrag save hat. Bei solchen Ausbildungsverträgen greifen die aber erst ab dem genannten Datum und das wird nächste Saison erst sein.

Axel Borgmann 175k --> 175k
Bester LV der Liga. Absolut gerechtfertigt.

Paul Wagner 0 --> 50k
7 Spiele gemacht, obwohl er noch U19 hätte spielen können. Profivertrag in der Tasche. Einstiegslisting bei 50k (ähnlich Harz diese Saison).

Joshua Bitter 150k --> 125k
Sehr interessanter Fall. Das letzte Listing von 200k auf 150k resultiert aus dem Oktober 2021. Seit dem kamen nicht viele Spiele dazu. Ich wollte eigentlich 100k hinschreiben, aber kann mir gut vorstellen, dass unser MW-Pate da die Schranke zu macht, wegen der exzellenten Ausbildung und der 3. Liga Erfahrung. Ein Downgrade muss aber zweifelsohne passieren.

Tobias Hasse 75k --> 100k
Im Halbserienupdate knapp, beim Zwischenupdate etwas deutlicher an der 100k vorbeigerauscht. Hat bei uns mit die meisten Spiele gemacht. Gegen Ende wieder absolut überzeugend und laut Wollitz seine Saison gekrönt. Mittlerweile kann man hier die 100k geben.

Tobias Eisenhuth 150k --> 150k
Unumstrittener Stammspieler (wahrscheinlich auch wegen der Verletzungen). Die 150k sind gerechtfertigt, wenngleich er immer älter wird und als IV schon so manchen Bock drin hatte. Insgesamt finde ich ihn am unteren Rand der 150k wieder.

Niclas Erlbeck 75k --> 75k
Wenn er fit war, hat er auch meistens als Stammspieler mit mittelprächtigen Leistungen gespielt. 75k absolut okay.

Jonas Hofman 125k --> 125k
Props gehen raus an Energievoll. Ich wollte ihn beim letzten Update downgraden. Er hat sein Veto rein geschmissen. Zu recht. Hofmann entwickelt sich zum zentralen Element der Mannschaft. Macht er so weiter, kratzt er an die 150k.

Joshua Putze 100k --> 100k
Schwierige Saison mit vielen Verletzungen, wo er dennoch immer unumstrittener Stammspieler war/ist. 100k gehen noch voll in Ordnung.

Arnel Kujovic 100k --> 100k
Er wurde hier ja erst eingeranked. Ich hoffe er startet richtig durch. 100k aufgrund seine Alters gerechtfertigt.

Janis Juckel 0 --> 50k
6 Spiele als jüngerer U19 Jahrgang ist beachtlich. Könnte der nächste Schneider / Eisenhuth werden. Anschlussvertrag sehr früh in der Tasche. 50k sind gerechtfertigt.

Maximilian Pronichev 175k -->175k
Gegen Ende der Saison wieder am Aufblühen. Der Pass auf Engelhardt beim Chemie-Spiel ist überragend und wie Wollitz sagte "allein schon das Eintrittsgeld wert". Einer der Unterschiedsspieler der Liga und nicht umsonst dem Vernehmen nach mit leichten Anfragen aus Liga 3. 175k gerechtfertigt.

Niklas Geisler 50k --> 50k
Aufgrund der Anzahl der Spiele hatte er sich ja erst kürzlich die 50k verdient. Leistungsmäßig mit einem "murren" hinzunehmen. Come on Niklas! Schaff jetzt mal den Durchbruch!

Nikos Zografakis 150k --> 150k
Die 150k halte ich fast für ein bisschen viel. Er hat viel Potential durch seine Tempodribblings, aber in der Saison mal fette 10 Spiele am Stück, wo gar nix ging und Kremer fast an ihm vorbeizog. Am unteren Rand der 150k. Würde mich wundern, wenn 3. Ligisten aus Eigeninitiative bei ihm anfragen.

Max Kremer 75k --> 50k
Am Anfang der Saison noch mit passablen Einsätzen. Mehr aber auch nicht. Zum Schluss kam dann noch Verletzungsanfälligkeit ins Spiel. Danach sah er kein Land mehr. Bezeichnend, dass meistens Wagner und Juckel vor ihn eingewechselt wurden. Definitives Downgrade. Mir juckts in den Fingern 25k hinzuschreiben.

Theo Harz 50 --> 50k
Ich würde ihn auf 50k lassen, auch wenn er zu HSV 2 wechselt. Die Marktwerte dort sind ja dort fast alle doppelt zu hoch. Schwierig zu beurteilen, da er ja bei den Männern kaum gespielt hat. Bei der U19 aber zwischenzeitlich bockstark. Teilweise in Robben-Manier mit den linken Fuß die Gegner zerschossen.

Malcolm Badu 125k --> 100k
Schwieriger Fall. Für mich die stärkste Waffe, die wir haben. Aber kaum gespielt. Zwischenzeitlich war er 5 Wochen fit. Da wollte ihn Wollitz wohl nicht sofort hineinwerfen, jedenfalls kam er an Mäder erstmal nicht vorbei. Später dann wieder verletzt. Die Ausbildung ist natürlich bockstark. Auslandserfahrung hat er auch. Aber leistungstechnisch würde ich hier ein Downgrade vornehmen, damit Energievoll mich wieder eines besseren belehren kann. 125k wären grundsätzlich auch noch okay, aber am unteren Rand.

Luca Schulz 100k --> 75k
Durchweg underperformed. Zusätzlich dann auch noch verletzt. Wird kein Stich in Liga 2 sehen. Liga 3 sehe ich bei ihm auch nicht. Für mich wieder ein klassischer Fall dieses Fürstenwalder Miniplatzes und hohe Scorerwerte. Nur darauf basierte sein Sprung zur Kogge. Eine Stufe tiefer.

Janik Mäder 50k --> 50k
Als Backup trauere ich ihn mittlerweile schon etwas nach. Das Tor gegen Fürstenwalde war natürlich der Hammer. Ein Upgrade nach diesen wenigen, annehmbaren Spielen rechtfertigt das natürlich nicht.

Erik Engelhardt 150k --> 200k
Zu guter letzt gebe ich Energievoll noch eine mit. grins Ich wollte ihn letztes Update schon auf 175k heben. Er muss mindestens auf 200k, wenn ich sehe, dass ein Oduah, der damals von diesen Fürstenwalder Miniplatz nach Osnabrück gewechselt ist und gefühlt nie gespielt hat, auch 175k hat. Deutliches Upgrade.

Und das wars. Meinungen?

•     •     •

#freefrontside
Marktwertanalyse |#393
Jun 7, 2022 - 9:41 PM hours
Zitat von Nedlog
Da Ende nächster Woche das Komplettupdate ansteht, will ich nochmal den ganzen Kader durchanalysieren (auch die MW der Abgänge). Los gehts:

Toni Stahl 100k --> 100k
Hat die Saison konstant unkonstant als Stammspieler gespielt. Er wechselt quasi in die Regio Nord. Ein Upgrade brauch man mMn hier nicht durchführen, auch wenn von Hannover die Rede ist.

Till Brinkmann 50k --> 25k
Mit seinem Wechsel zu uns wurde der Marktwert damals auf 50k herabgestuft. Hat mal gar keine Rolle gespielt, geschweige denn Druck ausgeübt. Bei Torhütern ist das aber sowieso schwierig. Das lasse ich unseren MW-Paten entscheiden, ob man hier eine Stufe heruntergehen sollte.

Elias Bethke 25k --> 50k
Genauso knifflig. Hat ja seine 2 Spiele bekommen. Ihm wird enorme Qualität nachgesagt. Er ist ganz klar vor Moye und könnte sogar Nummer 1 werden. Bin mir unsicher, ob das schon (ohne wirkliche Männerspiele) ein Upgrade rechtfertigt auf der TW-Position

Corbinian Moye 0 --> 25k
Erster Profivertrag. Daher Einstiegslisting mit 25k.

Jonas Hildebrandt 150k --> 150k
Hatte nach seinem MW-Update wie die ganze Truppe leichte Probleme. In den meisten Partien doch recht überzeugend unterwegs. Hat sogar Potential für den (Vize)-Kapitän. 150K berechtigt.

Shawn Kauter 100k --> 75k
In der Winterpause noch ohne Downgrade, da anfangs Stammspieler. Nach so langer Zeit mit Verletzung muss hier ein Downgrade erfolgen.

Jan Koch 100k --> 75k
Analog zu Kauter

Jonas Böhmert 75k --> 75k
Man könnte darüber streiten, ihn aufgrund der Anzahl der Spiele und des Alters sogar auf 100k zu setzen. Dann wäre er aber quasi auf Kujovic-Level, der dieses Upgrade in seiner eigentlichen Durchbruchssaison bekam. Ich würde auf 75k bleiben und abwarten ob er wirklich voll durchstarten kann. Er kann sich auch schneller auf der Bank als IV Nr. 3/4 wiederfinden.

Matthias Rahn 50k --> 0
Karriereende

Edgar Kaizer 0 --> 0
Noch keine 5 Spiele und noch gilt der Jugendvertrag auch wenn er schon den Anschlussvertrag save hat. Bei solchen Ausbildungsverträgen greifen die aber erst ab dem genannten Datum und das wird nächste Saison erst sein.

Axel Borgmann 175k --> 175k
Bester LV der Liga. Absolut gerechtfertigt.

Paul Wagner 0 --> 50k
7 Spiele gemacht, obwohl er noch U19 hätte spielen können. Profivertrag in der Tasche. Einstiegslisting bei 50k (ähnlich Harz diese Saison).

Joshua Bitter 150k --> 125k
Sehr interessanter Fall. Das letzte Listing von 200k auf 150k resultiert aus dem Oktober 2021. Seit dem kamen nicht viele Spiele dazu. Ich wollte eigentlich 100k hinschreiben, aber kann mir gut vorstellen, dass unser MW-Pate da die Schranke zu macht, wegen der exzellenten Ausbildung und der 3. Liga Erfahrung. Ein Downgrade muss aber zweifelsohne passieren.

Tobias Hasse 75k --> 100k
Im Halbserienupdate knapp, beim Zwischenupdate etwas deutlicher an der 100k vorbeigerauscht. Hat bei uns mit die meisten Spiele gemacht. Gegen Ende wieder absolut überzeugend und laut Wollitz seine Saison gekrönt. Mittlerweile kann man hier die 100k geben.

Tobias Eisenhuth 150k --> 150k
Unumstrittener Stammspieler (wahrscheinlich auch wegen der Verletzungen). Die 150k sind gerechtfertigt, wenngleich er immer älter wird und als IV schon so manchen Bock drin hatte. Insgesamt finde ich ihn am unteren Rand der 150k wieder.

Niclas Erlbeck 75k --> 75k
Wenn er fit war, hat er auch meistens als Stammspieler mit mittelprächtigen Leistungen gespielt. 75k absolut okay.

Jonas Hofman 125k --> 125k
Props gehen raus an Energievoll. Ich wollte ihn beim letzten Update downgraden. Er hat sein Veto rein geschmissen. Zu recht. Hofmann entwickelt sich zum zentralen Element der Mannschaft. Macht er so weiter, kratzt er an die 150k.

Joshua Putze 100k --> 100k
Schwierige Saison mit vielen Verletzungen, wo er dennoch immer unumstrittener Stammspieler war/ist. 100k gehen noch voll in Ordnung.

Arnel Kujovic 100k --> 100k
Er wurde hier ja erst eingeranked. Ich hoffe er startet richtig durch. 100k aufgrund seine Alters gerechtfertigt.

Janis Juckel 0 --> 50k
6 Spiele als jüngerer U19 Jahrgang ist beachtlich. Könnte der nächste Schneider / Eisenhuth werden. Anschlussvertrag sehr früh in der Tasche. 50k sind gerechtfertigt.

Maximilian Pronichev 175k -->175k
Gegen Ende der Saison wieder am Aufblühen. Der Pass auf Engelhardt beim Chemie-Spiel ist überragend und wie Wollitz sagte "allein schon das Eintrittsgeld wert". Einer der Unterschiedsspieler der Liga und nicht umsonst dem Vernehmen nach mit leichten Anfragen aus Liga 3. 175k gerechtfertigt.

Niklas Geisler 50k --> 50k
Aufgrund der Anzahl der Spiele hatte er sich ja erst kürzlich die 50k verdient. Leistungsmäßig mit einem "murren" hinzunehmen. Come on Niklas! Schaff jetzt mal den Durchbruch!

Nikos Zografakis 150k --> 150k
Die 150k halte ich fast für ein bisschen viel. Er hat viel Potential durch seine Tempodribblings, aber in der Saison mal fette 10 Spiele am Stück, wo gar nix ging und Kremer fast an ihm vorbeizog. Am unteren Rand der 150k. Würde mich wundern, wenn 3. Ligisten aus Eigeninitiative bei ihm anfragen.

Max Kremer 75k --> 50k
Am Anfang der Saison noch mit passablen Einsätzen. Mehr aber auch nicht. Zum Schluss kam dann noch Verletzungsanfälligkeit ins Spiel. Danach sah er kein Land mehr. Bezeichnend, dass meistens Wagner und Juckel vor ihn eingewechselt wurden. Definitives Downgrade. Mir juckts in den Fingern 25k hinzuschreiben.

Theo Harz 50 --> 50k
Ich würde ihn auf 50k lassen, auch wenn er zu HSV 2 wechselt. Die Marktwerte dort sind ja dort fast alle doppelt zu hoch. Schwierig zu beurteilen, da er ja bei den Männern kaum gespielt hat. Bei der U19 aber zwischenzeitlich bockstark. Teilweise in Robben-Manier mit den linken Fuß die Gegner zerschossen.

Malcolm Badu 125k --> 100k
Schwieriger Fall. Für mich die stärkste Waffe, die wir haben. Aber kaum gespielt. Zwischenzeitlich war er 5 Wochen fit. Da wollte ihn Wollitz wohl nicht sofort hineinwerfen, jedenfalls kam er an Mäder erstmal nicht vorbei. Später dann wieder verletzt. Die Ausbildung ist natürlich bockstark. Auslandserfahrung hat er auch. Aber leistungstechnisch würde ich hier ein Downgrade vornehmen, damit Energievoll mich wieder eines besseren belehren kann. 125k wären grundsätzlich auch noch okay, aber am unteren Rand.

Luca Schulz 100k --> 75k
Durchweg underperformed. Zusätzlich dann auch noch verletzt. Wird kein Stich in Liga 2 sehen. Liga 3 sehe ich bei ihm auch nicht. Für mich wieder ein klassischer Fall dieses Fürstenwalder Miniplatzes und hohe Scorerwerte. Nur darauf basierte sein Sprung zur Kogge. Eine Stufe tiefer.

Janik Mäder 50k --> 50k
Als Backup trauere ich ihn mittlerweile schon etwas nach. Das Tor gegen Fürstenwalde war natürlich der Hammer. Ein Upgrade nach diesen wenigen, annehmbaren Spielen rechtfertigt das natürlich nicht.

Erik Engelhardt 150k --> 200k
Zu guter letzt gebe ich Energievoll noch eine mit. grins Ich wollte ihn letztes Update schon auf 175k heben. Er muss mindestens auf 200k, wenn ich sehe, dass ein Oduah, der damals von diesen Fürstenwalder Miniplatz nach Osnabrück gewechselt ist und gefühlt nie gespielt hat, auch 175k hat. Deutliches Upgrade.

Und das wars. Meinungen?


Insgesamt eine wirklich gute Bewertung, welche ich auch weitgehend teile.
Einspruch nur bei 2 Spielern:

Badu bitte nicht downgraden, 125k sind trotz der von dir angesprochenen Punkte noch gerechtfertigt.

Mäder sollte man auf 75k heben, er hat eine wirklich gute Rückrunde gespielt (bis auf die Chancenverwertung). Gerade wenn man das Verhältnis zu vergleichbaren Spielern noch berücksichtigt.
Marktwertanalyse |#394
Jun 7, 2022 - 9:50 PM hours
Zitat von Still_Mitleser

Zitat von Nedlog

Da Ende nächster Woche das Komplettupdate ansteht, will ich nochmal den ganzen Kader durchanalysieren (auch die MW der Abgänge). Los gehts:

Toni Stahl 100k --> 100k
Hat die Saison konstant unkonstant als Stammspieler gespielt. Er wechselt quasi in die Regio Nord. Ein Upgrade brauch man mMn hier nicht durchführen, auch wenn von Hannover die Rede ist.

Till Brinkmann 50k --> 25k
Mit seinem Wechsel zu uns wurde der Marktwert damals auf 50k herabgestuft. Hat mal gar keine Rolle gespielt, geschweige denn Druck ausgeübt. Bei Torhütern ist das aber sowieso schwierig. Das lasse ich unseren MW-Paten entscheiden, ob man hier eine Stufe heruntergehen sollte.

Elias Bethke 25k --> 50k
Genauso knifflig. Hat ja seine 2 Spiele bekommen. Ihm wird enorme Qualität nachgesagt. Er ist ganz klar vor Moye und könnte sogar Nummer 1 werden. Bin mir unsicher, ob das schon (ohne wirkliche Männerspiele) ein Upgrade rechtfertigt auf der TW-Position

Corbinian Moye 0 --> 25k
Erster Profivertrag. Daher Einstiegslisting mit 25k.

Jonas Hildebrandt 150k --> 150k
Hatte nach seinem MW-Update wie die ganze Truppe leichte Probleme. In den meisten Partien doch recht überzeugend unterwegs. Hat sogar Potential für den (Vize)-Kapitän. 150K berechtigt.

Shawn Kauter 100k --> 75k
In der Winterpause noch ohne Downgrade, da anfangs Stammspieler. Nach so langer Zeit mit Verletzung muss hier ein Downgrade erfolgen.

Jan Koch 100k --> 75k
Analog zu Kauter

Jonas Böhmert 75k --> 75k
Man könnte darüber streiten, ihn aufgrund der Anzahl der Spiele und des Alters sogar auf 100k zu setzen. Dann wäre er aber quasi auf Kujovic-Level, der dieses Upgrade in seiner eigentlichen Durchbruchssaison bekam. Ich würde auf 75k bleiben und abwarten ob er wirklich voll durchstarten kann. Er kann sich auch schneller auf der Bank als IV Nr. 3/4 wiederfinden.

Matthias Rahn 50k --> 0
Karriereende

Edgar Kaizer 0 --> 0
Noch keine 5 Spiele und noch gilt der Jugendvertrag auch wenn er schon den Anschlussvertrag save hat. Bei solchen Ausbildungsverträgen greifen die aber erst ab dem genannten Datum und das wird nächste Saison erst sein.

Axel Borgmann 175k --> 175k
Bester LV der Liga. Absolut gerechtfertigt.

Paul Wagner 0 --> 50k
7 Spiele gemacht, obwohl er noch U19 hätte spielen können. Profivertrag in der Tasche. Einstiegslisting bei 50k (ähnlich Harz diese Saison).

Joshua Bitter 150k --> 125k
Sehr interessanter Fall. Das letzte Listing von 200k auf 150k resultiert aus dem Oktober 2021. Seit dem kamen nicht viele Spiele dazu. Ich wollte eigentlich 100k hinschreiben, aber kann mir gut vorstellen, dass unser MW-Pate da die Schranke zu macht, wegen der exzellenten Ausbildung und der 3. Liga Erfahrung. Ein Downgrade muss aber zweifelsohne passieren.

Tobias Hasse 75k --> 100k
Im Halbserienupdate knapp, beim Zwischenupdate etwas deutlicher an der 100k vorbeigerauscht. Hat bei uns mit die meisten Spiele gemacht. Gegen Ende wieder absolut überzeugend und laut Wollitz seine Saison gekrönt. Mittlerweile kann man hier die 100k geben.

Tobias Eisenhuth 150k --> 150k
Unumstrittener Stammspieler (wahrscheinlich auch wegen der Verletzungen). Die 150k sind gerechtfertigt, wenngleich er immer älter wird und als IV schon so manchen Bock drin hatte. Insgesamt finde ich ihn am unteren Rand der 150k wieder.

Niclas Erlbeck 75k --> 75k
Wenn er fit war, hat er auch meistens als Stammspieler mit mittelprächtigen Leistungen gespielt. 75k absolut okay.

Jonas Hofman 125k --> 125k
Props gehen raus an Energievoll. Ich wollte ihn beim letzten Update downgraden. Er hat sein Veto rein geschmissen. Zu recht. Hofmann entwickelt sich zum zentralen Element der Mannschaft. Macht er so weiter, kratzt er an die 150k.

Joshua Putze 100k --> 100k
Schwierige Saison mit vielen Verletzungen, wo er dennoch immer unumstrittener Stammspieler war/ist. 100k gehen noch voll in Ordnung.

Arnel Kujovic 100k --> 100k
Er wurde hier ja erst eingeranked. Ich hoffe er startet richtig durch. 100k aufgrund seine Alters gerechtfertigt.

Janis Juckel 0 --> 50k
6 Spiele als jüngerer U19 Jahrgang ist beachtlich. Könnte der nächste Schneider / Eisenhuth werden. Anschlussvertrag sehr früh in der Tasche. 50k sind gerechtfertigt.

Maximilian Pronichev 175k -->175k
Gegen Ende der Saison wieder am Aufblühen. Der Pass auf Engelhardt beim Chemie-Spiel ist überragend und wie Wollitz sagte "allein schon das Eintrittsgeld wert". Einer der Unterschiedsspieler der Liga und nicht umsonst dem Vernehmen nach mit leichten Anfragen aus Liga 3. 175k gerechtfertigt.

Niklas Geisler 50k --> 50k
Aufgrund der Anzahl der Spiele hatte er sich ja erst kürzlich die 50k verdient. Leistungsmäßig mit einem "murren" hinzunehmen. Come on Niklas! Schaff jetzt mal den Durchbruch!

Nikos Zografakis 150k --> 150k
Die 150k halte ich fast für ein bisschen viel. Er hat viel Potential durch seine Tempodribblings, aber in der Saison mal fette 10 Spiele am Stück, wo gar nix ging und Kremer fast an ihm vorbeizog. Am unteren Rand der 150k. Würde mich wundern, wenn 3. Ligisten aus Eigeninitiative bei ihm anfragen.

Max Kremer 75k --> 50k
Am Anfang der Saison noch mit passablen Einsätzen. Mehr aber auch nicht. Zum Schluss kam dann noch Verletzungsanfälligkeit ins Spiel. Danach sah er kein Land mehr. Bezeichnend, dass meistens Wagner und Juckel vor ihn eingewechselt wurden. Definitives Downgrade. Mir juckts in den Fingern 25k hinzuschreiben.

Theo Harz 50 --> 50k
Ich würde ihn auf 50k lassen, auch wenn er zu HSV 2 wechselt. Die Marktwerte dort sind ja dort fast alle doppelt zu hoch. Schwierig zu beurteilen, da er ja bei den Männern kaum gespielt hat. Bei der U19 aber zwischenzeitlich bockstark. Teilweise in Robben-Manier mit den linken Fuß die Gegner zerschossen.

Malcolm Badu 125k --> 100k
Schwieriger Fall. Für mich die stärkste Waffe, die wir haben. Aber kaum gespielt. Zwischenzeitlich war er 5 Wochen fit. Da wollte ihn Wollitz wohl nicht sofort hineinwerfen, jedenfalls kam er an Mäder erstmal nicht vorbei. Später dann wieder verletzt. Die Ausbildung ist natürlich bockstark. Auslandserfahrung hat er auch. Aber leistungstechnisch würde ich hier ein Downgrade vornehmen, damit Energievoll mich wieder eines besseren belehren kann. 125k wären grundsätzlich auch noch okay, aber am unteren Rand.

Luca Schulz 100k --> 75k
Durchweg underperformed. Zusätzlich dann auch noch verletzt. Wird kein Stich in Liga 2 sehen. Liga 3 sehe ich bei ihm auch nicht. Für mich wieder ein klassischer Fall dieses Fürstenwalder Miniplatzes und hohe Scorerwerte. Nur darauf basierte sein Sprung zur Kogge. Eine Stufe tiefer.

Janik Mäder 50k --> 50k
Als Backup trauere ich ihn mittlerweile schon etwas nach. Das Tor gegen Fürstenwalde war natürlich der Hammer. Ein Upgrade nach diesen wenigen, annehmbaren Spielen rechtfertigt das natürlich nicht.

Erik Engelhardt 150k --> 200k
Zu guter letzt gebe ich Energievoll noch eine mit. grins Ich wollte ihn letztes Update schon auf 175k heben. Er muss mindestens auf 200k, wenn ich sehe, dass ein Oduah, der damals von diesen Fürstenwalder Miniplatz nach Osnabrück gewechselt ist und gefühlt nie gespielt hat, auch 175k hat. Deutliches Upgrade.

Und das wars. Meinungen?


Insgesamt eine wirklich gute Bewertung, welche ich auch weitgehend teile.
Einspruch nur bei 2 Spielern:

Badu bitte nicht downgraden, 125k sind trotz der von dir angesprochenen Punkte noch gerechtfertigt. Immerhin hat er auch 23 Spiele machen können und damit sogar ein Spiel mehr als unser Sorgenkind Putze.

Mäder sollte man auf 75k upgraden, er hat eine wirklich gute Rückrunde gespielt (bis auf die Chancenverwertung). Gerade wenn man das Verhältnis zu vergleichbaren Spielern noch berücksichtigt. Seine Grundbewertung ist mit 50k zudem auch sehr niedrig.

This contribution was last edited by Still_Mitleser on Jun 7, 2022 at 10:01 PM hours
Marktwertanalyse |#395
Jun 7, 2022 - 10:32 PM hours
Aus dem Marktwertstrang der RLNO

Zitat von Aktivist
Erstmal nur Bauchgefühl, habe insbesondere in der Rückrunde kaum Spiele verfolgt und auch keine Zusammenschnitte, daher fehlt mir die objektive Vergleichsfähgkeit.

BFC:
C. Beck -> Aufwertung: trotz Alter ein beachtlich sicherer Stürmer, hat die gesamte Saison körperlich durchgehalten
D. Stajila -> Aufwertung: ja, er mag auch seine Schwächen haben, aber in seinen Stärken gibt es in der Liga keine Konkurrenz
ebenso Aufwertung: A. Boliky, C. Reher, N. Brandt, D. Geurts (warum ist der eigentlich im Winter nicht aufgewertet worden?)
eventuell Aufwertung: J. Breitfeld, A. Pollasch, A. Siebeck

Jena:
Aufwertung: A. Prokopenko, F. Eisele, L. Stauffer, M. Oesterhellweg, M. Krauß, L. Bürger, V. Dedidis, L. Sedlak, D. Slamar, B. Halili
Abwertung: M. Hoppe, M. Wolfram, M. Langer

Cottbus (etwas ausführlicher, weil ich hier wenigstens ein paar Spiele gesehen habe und wegen des guten Diskussionsbildes bei uns im Forum)
E. Engelhardt --> 300.000: Auch ohne seinen Wechsel nach Osnabrück, er ist im Prinzip ein Zweitligastürmer. Wer das nicht sieht, ist blind oder kein Cottbus-Fan.
A. Borgmann --> 225.000: wäre auch bei jedem anderen Konkurrenten gesetzter Stammspieler gewesen. Dauerbrenner und enorm wichtig auf der linken Seite, zudem hat er seine Leistung verglichen mit den letzten beiden Spielzeiten noch einmal gesteigert
N. Zografakis --> 200.000: In einer Liga mit vielen guten Linksaußen stach er heraus. Torgefährlich! Laufstark. Wurde bei den letzten Aufwertungen übergangen, muss ein Fehler gewesen sein.
J. Hildebrandt --> 175.000: wurde im Winter wegen seiner Leistungen in der IV vorsichtig hochgestuft, macht jetzt wohl klar, dass er ein polivalenter und zuverlässiger Dauerbrenner ist, wahrscheinlich seine bisher beste Saison überhaupt
T. Eisenhuth --> 175.000: als IV nicht immer souverän, aber er hat weiter an Flexibilität und Erfahrung gewonnen; dazu absoluter Dauerbrenner und Musterprofi, der auch brav seine Coronaspritzen nimmt
M. Pronichev --> 175.000: hat seit er ankam 50k dazu gewonnen, aufgrund der Hinrunde vielleicht zu wenig, mit der Rückrunde aber passt das Bild, denke ich
M. Badu --> 175.000: für die Krankheiten und so kann er nichts. Wenn er auf dem Platz stand, stimmte die Leistung entweder oder war überdurchschnittlich.
T. Stahl --> 125.000: Stammtorhüter, leider stellt er zu oft seine Schwächen in den Vordergrund, als das es zu mehr gereicht hätte diese Saison
A. Kujovic --> 125.000: positive Entwicklung; ja, er ist im Winter auch aufgewertet worden, aber ich denke, er bestätigte seinen Trend
J. Hofmann --> 100.000: erst mal so bleiben (??), aber eigentlich wäre eine hier eine Abwertung gerechtfertigt: erst der weniger souveräne Einsatz als RV, dann auch schwere Coronapausen und deswegen auch manchmal gemischte Saisonphasen, zur Rückrunde hin kam er sehr gut in Schwung, aber er hatte davor keine Abwertungen bei uns, vielleicht ist es an der Zeit. Andere sind teamintern an ihm vorbei gezogen, meine ich. Nicht, dass er nicht das Zeug hätte. Er kann es ja nächstes Jahr beweisen...
J. Bitter --> 100.000: praktisch ein Jahr ohne Wettkampfpraxis
J. Putze --> 100.000: zu wenige wirklich entscheidende Leistungen, um das Bild nach oben zu wenden
J. Mäder --> 100.000: solide aus Einwechsel- aber auch Stammspieler, außer er wurde als Mittelstürmer aufgestellt; sollte seine früheren Marktabwertungen wieder gut gemacht haben
T. Hasse --> 100.000: Abwärtstrend im Marktwert gestoppt, würde ich sagen
J. Koch --> 75.000: es scheint Probleme beim Aufbautraining zu geben.
J. Böhmert --> 75.000: so lassen erstmal
L. Schulz --> 50.000: im Winter nicht abgewertet worden, das muss nun doppelt nachgeholt werden
S. Kauter --> 50.000: hatte auch zu Beginn 1-2 Spiele mit schlechten Leistungen drin, auch 1-2 mit sehr guten. Aber charakterlich stimmt da wohl einiges nicht. Wer sich freiwillig auf die Tribüne setzt, verliert auch an Marktwert.
N. Geisler --> 50.000
N. Erlbeck --> 50.000: hat sich die Abwertung diese Saison redlich verdient, gerade auch in der Rückrunde
M. Kremer --> 25.000: wertlos
T. Brinkmann --> 25.000
T. Harz --> 25.000
E. Bethke --> 25.000
C. Moya --> 25.000
P. Wagner --> 25.000
J. Juckel --> 25.000
M. Rahn --> 0

Altglienicke:
Auf: Belegu, P. Manske, C. Derfflinger (was für eine Rückrunde!), L. Bätge, P. Zeiger
aber ansonsten kenne ich das Team nicht gut

CFC:
Auf: Jakubov, Dogan, Campulka, Zickert, Walther, Aigner, Kurt, Keller, M. Roscher, Caciel, Brügmann
Ab: Pagliuca, Pelivan, Bickel

Lok:
Auf: Sievers, Sirch, Heynke, Eglseder, Mehmedovic, Berger, Piplica, Salewski, Rangelov, Voufack, Ogbidi, Ziane

BAK:
Auf: Harandt, Baca, Lämmel, Richter, Meyer, Fontein, Schulz, Gjasula, Enghames
Ab: Zejnullahu, Chahed, Kargbo, Ulrich, Häusl

Hertha:
Auf: Scherhant, Gayret, Covic, Haxha, Fuchs
Ab: Dirkner, Albrecht, Winkler, Tekin, Werthmüller

Chemie:
Auf: Jäpel, Kirstein, Bellot, Brügmann, Mauer, Bury .. aber ich kenne mich auch nicht aus

Ansonsten kenne ich mich noch weniger aus. Vielleicht noch ein paar ehrenvolle Ausnahmen:

Auf: Gladrow, Cakmak, Montcheu, Sietan, Frahn, Flath, Göth, Butendeich, Polichrinakis, Sejdovic, Muiomo; Eilenburg und Halberstadt hätten bestimmt auch Liebe verdient
Ab: Postelt, Jarosch, Stagge .. und bestimmt noch viele, viele mehr...

•     •     •

<°((()>/(
Marktwertanalyse |#396
Jun 8, 2022 - 7:44 AM hours
Zu den Marktwerten habe ich mal folgende Frage. Einer meiner Wunschspieler (https://www.transfermarkt.de/boris-tashchy/profil/spieler/138292) wo ich dachte, dass der mit zunehmender vertragslosigkeit ein Downgrade (ähnlich wie Bitter) bekommt, das ihn so langsam in unsere Richtung schubst, hat aber ein Upgrade bekommen, wie kann das trotz vertragslosigkeit und 0 Performance sein?
Marktwertanalyse |#397
Jun 8, 2022 - 9:19 AM hours
@Aktivist ich finde deine Marktwerte bezüglich Cottbus generell zu hoch angesetzt.
Bei Engelhardt gehe ich noch mit, wobei mir der MW von ihm ziemlich egal ist da er hoch geht und somit kein Regiospieler mehr ist.
Bei Borgmann bin ich dann schon raus. Klar, super Spieler, aber mit 225k wäre einfach mal der wertvollste Spieler der kompletten Liga nach zwei Talenten von Hertha II.
Zografakis im monatelangen Formtief in der Rückrunde. Bisher hat kein Drittligist zugeschlagen. Sehe keinen Grund für eine Aufwertung.
Bei Badu bin ich dann völlig raus. Der war nur verletzt/krank und kann froh sei, wenn er keine Abwertung bekommt.
Die Verletzungen auszuklammen ergibt einfach keinen Sinn, da diese sich eben sehr wohl auf den Marktwert auswirken. Sonst könnte man Hazard von Real ja auch noch mit 100 Mio bewerten, für seine Verletzungen kann er ja auch nichts.
Bei Stahl habe ich keine Weiterentwicklung in der RR gesehen die ein Upgrade rechtfertigen würde.

Auch weitere Aufwertungen wie die von Eise oder Hilde sehe ich nicht als zwingend.
Ebenfalls gehe ich bei einer Verdoppelung des Marktwertes von Mäder nicht mit. Er hat als Offensiver Spieler im besten Sturm der Liga ganze 4 Tore und 2 Vorlagen geschafft. Das ist gerade mal ein Tor und eine Vorlage mehr als Geisler, der genauso viele Minuten gespielt hat und der ist deutlich jünger und wurde im Laufe der Saison gefühlt überall eingesetzt, was es natürlich nicht einfacher macht zu scoren.

Beim Rest gehe ich im großen und ganzen mit.
Marktwertanalyse |#398
Jun 8, 2022 - 11:20 AM hours
@Frontside66 Da mach ich Dir keinen Vorwurf. Ich bin ja auch nicht gerade kongruent gewesen. Ich habe manchmal gekuckt, wie die letzten Aufwertungsrunden gelaufen sind, z.B. Mäder, der ist konstant abgewertet worden, und habe dann entsprechend reagiert. Aber bei Hilde z.B., der ist ja im Winter leicht aufgewertet worden, sodass man das auch als "bestätigte, vorgezogene" Marktwertanpassung sehen kann - dann wäre vielleicht gar keine neue Aufwertung notwendig.
Dann habe ich auch Spieler wie Hofmann und Erlbeck, die noch nie bei uns abgewertet worden sind, wo ich sage, naja, das wird jetzt im Blick auf 2-3 Jahre aber mal Zeit. Wo dann aber mglw. die Vergleichbarkeit mit Spielern anderer Vereine aus dem Maßstab gerät.
Vor allem aber will ich mich nicht wieder von den Affen aus den anderen Marktwertligen veralbern lassen. Der hier ist Linksverteidiger und 275.000 Euros Wert - und das mag absolut berechtigt sein. Wahrscheinlich kriegt der eher sogar ein Upgrade. Der hier spielt auf dem rechten Flügel (1463 Minuten) und ist 175.000 Euro wert - und er war nicht einmal längere Zeit krank oder verletzt. Badu hat 1353 Minuten gespielt - und der lag ja wirklich auch mal im Krankenhaus - und hat praktisch gleichwertige Scorerwerte. Ohne ersteren je gesehen zu haben, unterstelle ich mal wieder, dass Kollege Jojo aus Bayern wieder Puderzucker geschnüffelt hat vor seinen Marktwerteingaben. Ach so, ach so, der kam aus der 3. Liga. Tja, Badu kam aus der Premier Liga Reserveliga Russlands.

Ich kann am Ende verstehen, wenn die Gerechtigkeit für die Regionalliga Nordost nur in kleinen, inkrementellen Schritten erfolgen wird. Mir geht es auch nicht nur um Cottbus - von mir aus lasst gerne alles so wie's ist bei Energie. Aber viele, sehr viele Spieler anderer Nordostklubs benötigen mal wieder etwas Liebe.

______

Annahme: wenn ein Drittligaverein einen Spieler aus einer Regionalliga wirklich, wirklich haben möchte, dann bekommen sie ihn auch. Begründung: 1,3 Millionen mehr durch TV und Wettanbieter. Geht nicht alles in den Kader, sagen wir, der Verein ist gut durchfinanziert, aber 550k müssen dennoch in den höheren Aufwand gesteckt werden plus irgendwelche Rasenheizungen oder Flutlichter einbauen oder was auch immer (damit ich einfacher rechnen kann). Heißt 750.000 ins Personal - bei 25 Spielern Kadergröße sind das 30.000 Euro pro Spieler oben drauf. Okay, Steuern, Sozialabgaben, Arbeitgeberbeiträge, was auch immer. Sagen wir einfach, 15.000 Euro kommen netto bei den Spielern an. Das sind dann immer noch 2-4 Monatsgehälter on top zu dem, was sie in ihrer Regionalliga verdienen. (Falls sie nicht hauptberuflich Geschäftsführer, Richter, Lufthansapilot oder Tankerkapitän sind und Fussball nur nebenbei spielen.)
Im Trend sollten Drittligavereine daher in den meisten Fällen Regionalligakicker anlocken können. Verzerrungen gibt es durch die U23-Mannschaften, wo man schwer feststellen kann, wie weit da die Perspektive der Profiabteilung mit reinspielt. Außerdem kriegen U23-Verein-Spieler ja pauschal 50k "geschenkt". Nicht bei der Hertha natürlich. Aber klickt euch mal durch und dann schaut euch mal das hier aus dem Marktwertforum an, das ist die "offizielle" Bewertungsanleitung für U23-Mannschaften:
Zitat von usernick

MARKTWERTE U23 MANNSCHAFTEN
Benchmark: In einem NLZ ausgebildet, gerade der U19 entwachsen, weiterführender Vertrag für die U23 (kein Profivertrag)
- 50.000 €: Minimum
- 75.000 €: (Erweiterter) Stammspieler
- 100.000 €: (Wichtiger) Stammspieler
- 125.000 €: Schlüsselspieler
- 150.000 € oder mehr: Prominente Jugendvita (herausragende Leistungen in der Jugend, Juniorennationalspieler, internationaler Wechsel, prominentes NLZ etc.)

Ja, ja - da hält sich in den anderen Ligen keiner der Weihnachtsmänner dran. Deswegen lasse ich die Reservemannschaften auch mal komplett allesamt weg. Die kriegen immer sehr gute Spieler und schieben die dann auch regelmäßig nach oben. Geschenkt. Aber wie ist es mit den "normalen" Fussballer gewesen letzte Saison?

Welche Spieler aus "normalen" Vereinen, die 2020/1 noch Regionalliga spielten, wechselten 2021/2 aktiv in eine höhere Liga? Also nicht durch eigene Meisterschaft und Aufstieg. Und auch keine zurück kehrenden Leihspieler.

RLB: Eazela (Memmingen --> Vorwärts Steyr)
RLW: Kehl-Gomez (Essen --> TGM), Hahn (Essen --> Vikt. Berlin), Conde (Essen --> Magdeburg), Grote (Essen --> Wacker Innsbruck), Erdogan (Münster --> Istanbulspor), Grodowski (Münster --> Verl), Ochojski (Köln --> Verl), Simakala (Rödinghausen --> Osnabrück), Arkenberg (Rödinghausen --> Havelse), Kunze (Rödinghausen --> Osnabrück), Ametov (Wuppertal --> Meppen), Galle (Aachen --> Saarbrücken), Hupe (Bonn --> Saarbrücken), Ezekwem (Homberg --> Verl)
RLSW: Sapina (Ulm --> Verl), Higl (Ulm --> Osnabrück), Mustafa (Koblenz --> Verl), Sagat (Koblenz --> Menememspor), Korzuschek (Gießen --> Saarbrücken), Feigenspan (Kassel --> Meppen), Saglik (Kassel --> Verl), Assibey-Mensah (Schott --> Freiburg II), Saho (Alzenau --> FC Wil)
RLN: Schumacher (Havelse --> Rostock), Bircan (HSC --> Menememspor)
RLNO: Cigerci (Altglienicke --> Vikt. Berlin/Samsunspor), Meyer (Altglienicke --> Havelse), Faßbender (Chemie --> Meppen), Verkamp (Jena --> Vikt. Berlin), Ajala-Alexis (BAK --> Plovdiv), Crnicki (Cottbus --> Dugopolje), Dombrowa (Babelsberg --> Meppen), Oduah (Fürstenwalde --> Osnabrück), Williams (Lichtenberg --> Vikt. Berlin), Löder (Halberstadt --> Halle), Voigt (Auerbach --> Zwickau), Ndualu (TeBe --> Duisburg)

So, diese professionellen und hochbezahlten Fußballmanager, wessen Spieler wollten die in der abgelaufenen Saison für ihre reicheren und anspruchsvolleren Mannschaften haben? Aus welchen Regionalligen meinten sie das geeignete Spielermaterial finden zu können? RLW-14, RLNO-12. RLSW-9, RLN-2, RLB-1. Welche Regionalliga hat die wertlosesten Spieler in der abgelaufenen Saison gehabt? RLNO.

Ihr ehrenamtlichen Marktwertpfleger, spart euch die Erklärung. Ich will's nicht hören!

•     •     •

<°((()>/(

This contribution was last edited by Aktivist on Jun 8, 2022 at 11:23 AM hours
Marktwertanalyse |#399
Jun 8, 2022 - 12:29 PM hours
Auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört, aber es passt zum Beitrag von @Aktivist . Interessehalber habe ich mir mal die Marktwerte der Regionalliga-Staffeln OHNE die Zweitvertretungen der BL-Clubs angeschaut. Dazu habe ich die jeweiligen Gesamt-Marktwerte der Clubs, die gemittelten Durchschnittswerte der Teams und auf Basis dessen den durchschnittlichen Marktwert der Spieler berechnet. Die Werte habe ich gerundet. Heraus kam Folgendes:

RL Nord (16 Vereine)
Gesamtwert: 17,125 Mio.€ | Durchschnitt Teams: 1,07 Mio.€ | durchschnittlicher Spieler: 42.388€

RL Nordost (19 Vereine)
Gesamtwert: 24,995 Mio.€ | Durchschnitt Teams: 1,315 Mio.€ | durchschnittlicher Spieler: 51.010€

RL West (16 Vereine)
Gesamtwert: 31,91 Mio.€ | Durchschnitt Teams: 1,994 Mio.€ | durchschnittlicher Spieler: 76.891€

RL Südwest (16 Vereine)
Gesamtwert: 27,65 Mio.€ | Durchschnitt Teams: 1,728 Mio.€ | durchschnittlicher Spieler: 66.148€

RL Bayern (16 Vereine)
Gesamtwert: 20,715 Mio.€ | Durchschnitt Teams: 1,294 Mio.€ | durchschnittlicher Spieler: 50.279€

Generell zeigt sich eine auffällige Vierstufigkeit: Die West-Staffel ist recht deutlich vor dem Südwesten. Danach folgt eine größere Lücke zu Nordost und Bayern, die quasi auf Augenhöhe sind, ehe die Nord mit ebenfalls recht deutlichem Abstand das Schlusslicht bildet. In der genaueren Betrachtung fällt zudem auf, dass die Staffeln West (Essen, Münster), Südwest (Offenbach, Elversberg) und Bayern (Unterhaching) allesamt Clubs haben, die an der Spitze Marktwert-technisch herausragen - um mindestens 400k gegenüber den nachfolgenden Vereinen. Ohne diese Clubs würde sich an der Rangfolge der Ligen jedoch nichts ändern. Einzig die RL Bayern würde deutlich näher nach unten an die RL Nord rutschen. Die Abstände davor blieben weiterhin recht groß. Es zeigt sich auch, dass ein Spieler in der RL West ungefähr den 1,5-fachen Marktwert eines NO-Spielers und fast den doppelten Wert eines N-Spielers hat.

Ich frage mich ernsthaft: sind diese teils sehr großen Abstände zwischen Teams auf derselben Ligenstufe gerechtfertigt?

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen

This contribution was last edited by Kumadori on Jun 8, 2022 at 12:30 PM hours
Marktwertanalyse |#400
Jun 8, 2022 - 5:04 PM hours
Zitat von Bogdan0815
Zu den Marktwerten habe ich mal folgende Frage. Einer meiner Wunschspieler (https://www.transfermarkt.de/boris-tashchy/profil/spieler/138292) wo ich dachte, dass der mit zunehmender vertragslosigkeit ein Downgrade (ähnlich wie Bitter) bekommt, das ihn so langsam in unsere Richtung schubst, hat aber ein Upgrade bekommen, wie kann das trotz vertragslosigkeit und 0 Performance sein?

Das frage ich mich allerdings auch. Hab das mal intern weitergegeben.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.