deadline-day banner
Maximilian Pronichev
Date of Birth 17.11.1997
Age 26
Nat. Russia  Russia
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club FC Energie Cottbus

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3389
2977
311
1-1

Maximilian Pronichev [10]

Jun 30, 2021 - 1:18 PM hours
Maximilian Pronichev [10] |#21
Mar 1, 2022 - 11:53 PM hours
Zitat von Aktivist

Vielleicht ist es nicht das gleiche gewesen? Vielleicht ist es generell so, dass sich Verbündete eben nicht gegenseitig mit Sanktionen überziehen? Und ist das Konzept des bellum iustus nicht schon seit Jahrtausenden in der Rechts- und Staatsstradition der verschiedensten Zivilisationen verankert? Schon Platon lehrte über das Wesen des Krieges und seine unterschiedlichen Seiten. Und meistens haben die Eroberer aller Zeiten ihre Kriege begründet mit guten, wenn nicht sogar existenziell wichtigen Motiven. Das Ende des Liedes bleibt jedoch das schöne deutsche Wort Realpolitik, was es auch in die Wörterbücher jenseits des Atlantik geschafft hat. Im Zweifel hält man zu seinen Verbündeten oder stellt sich ihnen zumindest nicht in den Weg.
Welche Sanktion hat Russland 2003 eigentlich gegen die USA erlassen? Keine? Na, dann standen sie dem völkerrechtswidrigen Krieg im Irak auch nicht entgegen. Was ich aber --- *zügele Dich, ich bitte Dich, zügele Dich --- unredlich empfinde, ist auszulassen, das Russland nur in der kurzen Zeit von Gorbatschov bis Jelzin ein friedlicher Staat war. (Und aufgrund des internen Bürgerkriegs zwischen 1917 und 1920.) Seit dieser Putin-Botoxschwammgesicht-Pferdef*cker-Gorillaschwanzl*tscher über das Land herrscht, sehen wir nuuuur aggressive, völkerrechtswidrige und ungerechte Militäreinsätze aus Russland. Das alte, gewohnte Russland ist mit ihm zurück gekehrt. Das Macht- und Gewaltrussland. Das, das es als selbstverständlich empfindet, Europa und Zentralasien herum zu schubsen. Es ist das Russland, das spätestens seit Peter dem Großen den meisten europäischen Staatenlenkern allzu vertraut gewesen: ein kriegerisches, unkontrolliertes und herrschsüchtiges Russland. Ein gefährliches Russland. Ein oft feindseliges Russland. Eines, dass in der komplizierten Bündnisarithmetik aus Allianzen und Gegenallianzen nahezu immer eine Rolle spielte. In welchen die jeweiligen Alliierten dann oft gezwungen waren, die fragwürdigen Entscheidungen ihrer jeweiligen Freunde zu tolerieren.
In anderen Worten - Realpolitik.

Nachtrag: Man kann ja gerne an sich selbst zweifeln. Wenn andere, mit denen man glaubt, viele Gemeinsamkeiten zu haben, jedoch ebenfalls in die selbe Richtung marschieren, sind zu viele Selbstzweifel .. mindestens unglaubwürdig, wenn nicht sogar verdächtig. Shilling for Putin?
Die neutrale Schweiz - ausgerechnet die Schweiz - verhängt Sanktionen, etwas das sie gegen so manchen Drittweltdiktator mit Genozidfantasien nicht hinbekommen hat. Das neutrale Schweden - ausgerechnet Schweden - liefert Waffen an die Ukraine. Wo sie sonst nie Waffen in irgendwelche Konflikte liefern und auch sonst sehr wählerisch sind, wem sie ihre Exponate verkaufen.
Das neutrale Finnland - ausgerechnet Finnland - spricht über einen Beitritt zu NATO.
Behalte Deine Relativierung oder nicht, das spielt keine Rolle. Das obig geschilderte ist die nackte Realpolitik. Putin ist ein gefährlicher Aggressor, der 80 Jahre alte eherne Grundsätze in der Außenpolitik vieler Staaten verändert, etwas das nicht einmal Chrustschow oder Breschnjew vermochten.



In meinen Augen ist das was du verbreitest Staats-Propaganda. Es gibt ja Listen im Internet über russische und amerikanische Militäreinsätze im Ausland nach 45. Die der Amis dürfte um einiges länger sein. Natürlich ist es so dass sich Verbündete nicht gegenseitig mit Sanktionen überziehen aber macht dass die Verbrechen der USA deshalb besser? Steht es uns dann überhaupt zu den Moralapostel zu spielen?
Ich stehe bestimmt nicht auf der Seite von Kriegstreibern wie Putin aber man sollte schon alle Fakten hinzu ziehen. 1991 hat Putin unter stehenden Ovationen in Bundestag geredet, hat angeboten Koalitionen mit der EU und der NATO angeboten, darum gebeten das Versprechen des Westens (keine NATO-Osterweiterung) einzuhalten weil Russland auch Sicherheit braucht. Obama war es der die Russen dann eine kleine Regionalmacht nannte und provozierte und der Westen hielt sich nicht an Absprachen der 4+2 -Vernandlungen. Der halbe ehem. Warschauer Pakt ist der Nato beigetreten.
Putin ist mit Sicherheit kein guter Mensch. Er ist ein eiskalter, berechnender Politiker. Er holt sich die Krim und die Schwarzmeerküste der Ukraine um das schwarze Meer zu kontrollieren und der Nato so keinen Zugang über die Ukraine an russische Grenzen zu ermöglichen. Er hat sich nur (bisher) im Widerstand der ukrainischen Bevölkerung und der Welt komplett verschätzt, wohl gehofft seinen Blitzkrieg ruckzuck zu gewinnen und die Ukraine und die Welt vor vollendeten Tatsachen zu stellen.

Das komische ist das an Ende die Amis alles kriegen was sie schon lange wollten... Deutschland endlich Abnehmer des teureren amerikanischen Gases und rüstet endlich, wie von Amerika längst gefordert, kräftig auf, kauft vermutlich viele Waffen und Militärtechnik von der weltgrößten Rüstungsindustrie , die der USA. Willste Waffen herstellen und verkaufen brauchst du Feindbilder in den Köpfen. Putin ist der durch den das Wettenrüsten endlich wieder in Gang kommt. Und wer bezahlt? Klar, wir!
Mir ist das einfach zu platt. Der Rüstungsetat der USA (Stand 2020) war 12 mal so hoch wie der der Russen, immer noch 3 mal so hoch wie der von Russland und China zusammen.
Die NATO hatte einen Rüstungsetat von 930 Mrd € gegenüber 60- 65 Mrd der Russen, selbst Deutschland liegt mit seinen 51,3Mrd € da fest auf Augenhöhe mit Russland. .Trotzdem wird immer von der Gefahr aus Russland gesprochen. Sorry. Ich akzeptiere den Krieg nicht, Putin als Mensch auch nicht, aber dass der Russe sich unter diesen Aspekten bedroht sieht kann ich nachvollziehen.
Was kann man erhoffen, was muss man befürchten... Ich denke da der Westen keinen dritten Weltkrieg riskieren wird zieht Putin durch bis er sein Minimalziel erreicht. Abschneiden der Ukraine vom schwarzen Meer so daß dieses unter Kontrolle der russischen Flotte steht. Ich hoffe die Ukraine fällt nicht ganz in die Hände der Russen. Neben einer dann völlig destabilisierten Region (in welcher besetzten Region herrscht weltweit denn wirklich Frieden) gäbe es dann an der Grenze zu Polen eine harte Grenze zwischen Russland und der NATO. Wäre nicht so gut...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Mar 2, 2022 at 12:22 AM hours
Maximilian Pronichev [10] |#22
Mar 2, 2022 - 12:28 AM hours
https://youtu.be/1q-Ga3myTP4

Nein. Meine Söhne geb ich nicht!
Wenn das alle beherzigen würden müssten sich die Herren Putin, Biden, Macron, Scholz und Co selbst die Hände schmutzig machen und sich gegenseitig die Fresse polieren... wäre schön!

Und, ja . Turm smile... es gehört nicht hier her und ich lasse es gut seinsmile

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Mar 2, 2022 at 12:37 AM hours
Maximilian Pronichev [10] |#23
Apr 8, 2022 - 5:55 PM hours
Laut neuem LR-Artikel scheiterte eine Verlängerung bisher an uns. Man war sogar schon dabei sich gedanklich zu verabschieden und erst "ein sehr gutes Gespräch" am Mittwoch habe die Tür für ihn wieder aufgemacht sich für die neue Saison doch noch zu beweisen.

Kritik ist die zurückgegangene Torgefahr, aber vor allem auch die verhängnisvollen Ballverluste im Mittelfeld sowie zwischen den Zeilen, wie es Wollitz wohl sagen würde, fehlendes Verantwortungsbewusstsein.

Also zumindest kann man ihm keine fehlende Konsequenz bezüglich seiner Aussagen vorwerfen, wenn man mit einem Pronichev bei mangelnder Einsatzbereitschaft fast nicht mal mehr weiter groß sprechen und es versuchen wollte. Klingt als sei eher der Spieler nun wieder einen Schritt auf uns zu gekommen. Wenn ja, auch Respekt, dass er nicht abwinkt und weiterzieht. Und ein gutes Zeichen für das was man sich hier so versprechen kann als Spieler.
This contribution was last edited by Shax_ on Apr 8, 2022 at 6:00 PM hours
Maximilian Pronichev [10] |#24
Apr 8, 2022 - 6:33 PM hours
Äm… ich glaube du solltest den LR Artikel nochmal genau lesen.. Hier stehen Sachen wie

„Pronichev habe eine Vertragsverlängerung selbst in der Hand, „dass sich für ihn die Tür wieder mehr öffnet, als das im Moment der Fall ist.“

„nach dem viel diskutierten 1:1-Remis beim FC Eilenburg schien sich die Tür endgültig geschlossen zu haben.“

„Nach dem sehr guten Gespräch kann sich Pelé jedoch vorstellen, diese Entscheidung noch einmal zu überdenken und ihm eine weitere, faire Chance zu geben“

Also hat scheinbar stehen bei Pronichev keine Interessenten Schlange und auch ein Ralf Minge war sicherlich nicht wegen ihm im Stadion. Pronichev muss sich bei uns einen neuen Vertrag erarbeiten.
Maximilian Pronichev [10] |#25
Apr 8, 2022 - 6:36 PM hours
Zitat von SelFstaR

Äm… ich glaube du solltest den LR Artikel nochmal genau lesen.. Hier stehen Sachen wie

„Pronichev habe eine Vertragsverlängerung selbst in der Hand, „dass sich für ihn die Tür wieder mehr öffnet, als das im Moment der Fall ist.“

„nach dem viel diskutierten 1:1-Remis beim FC Eilenburg schien sich die Tür endgültig geschlossen zu haben.“

„Nach dem sehr guten Gespräch kann sich Pelé jedoch vorstellen, diese Entscheidung noch einmal zu überdenken und ihm eine weitere, faire Chance zu geben“

Also hat scheinbar stehen bei Pronichev keine Interessenten Schlange und auch ein Ralf Minge war sicherlich nicht wegen ihm im Stadion. Pronichev muss sich bei uns einen neuen Vertrag erarbeiten.


Und ich schrieb: "Laut neuem LR-Artikel scheiterte eine Verlängerung bisher an uns. Man war sogar schon dabei sich gedanklich zu verabschieden und erst "ein sehr gutes Gespräch" am Mittwoch habe die Tür für ihn wieder aufgemacht sich für die neue Saison doch noch zu beweisen."

Wo ist mein Fehler?
Weiterziehen heißt ja nicht immer "nach oben".
This contribution was last edited by Shax_ on Apr 8, 2022 at 6:37 PM hours
Maximilian Pronichev [10] |#26
Apr 8, 2022 - 6:48 PM hours
Zitat von Shax_
Kritik ist die zurückgegangene Torgefahr, aber vor allem auch die verhängnisvollen Ballverluste im Mittelfeld sowie zwischen den Zeilen, wie es Wollitz wohl sagen würde, fehlendes Verantwortungsbewusstsein.


Also wenn wir mit Pronichev u.a. wegen verhängnisvollen Ballverlusten nicht verlängern, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wenn Erlbeck dann bleibt erst recht nicht.

Für mich gehört Pronichev sowie EE zu den besten Spielern die wir im Offensivbereich haben. Eine Verlängerung ist meiner Meinung nach alternativlos. Die schlechte Form spiegelt sich ja in der ganzen Mannschaft wieder, daher würde ich das nicht überbewerten.
Maximilian Pronichev [10] |#27
Apr 8, 2022 - 7:01 PM hours
Erstmal finde ich es gut, dass Pele den Jungs vermittelt, dass er für einen Verbleib mehr erwartet. Auch Pronichev muss nächste Saison nochmal stabiler und konstanter werden wenn wir aufsteigen wollen!

Trotzdem passt dazu eben nicht, dass wir angeblich mit Spielern wie erlbeck oder Stahl weitermachen wollen, die nun wahrlich schon weitaus mehr Spiele vergeigt haben, als es ein pronichev getan hat.

Ich hoffe einfach, dass Pele es schafft alle Spieler ähnlich kritisch zu sehen und seine Lieblingsspieler-Brille dabei ablegen kann. Denn dann werden Erlbeck und Stahl kein Vertragsangebot erhalten.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Maximilian Pronichev [10] |#28
Apr 8, 2022 - 7:19 PM hours
Na wow, da scheint es ja intern zu knistern. Ehrlich, wenn man einem 13-Tore-Spieler keine Brücken bauen kann...
Ja, ich sehe auch, dass er an Fitness verloren hat. Dass er zugenommen hat. Dass es beim Umschalten mal hakt. Besonders wenn mal nach hinten gespielt wird. Dass öfters mal der Tunnelblick eingeschaltet wird, offensiv wie defensiv. Aber wenn er mal konzentriert zu Werke geht, gehört er in eine Riege mit Oesterhelweg, Breitfeld, Jindaoui oder Geurts. Dazu erfahrener als Gayret oder Covic. Ich kann verstehen, dass wir ihn nur gebrauchen können, wenn er mit ganzem Herz bei der Sache ist, aber das trifft auf jeden Spieler zu.

Ich vermute eher, dass es mal wieder eine Diva zu viel in der Kabine gibt. Rangelov durfte sich das unter Wollitz leisten, jeder andere muss sich das sicher erst erarbeiten. Auch dass er sicherlich auf sein RW Essen Gehalt verzichten musste und für eine weitere Saison 4. Liga Kompensation erwartet. Aber am Ende kann ich mir immer noch einen erfolgreichen Sturm besser mit ihm als ohne ihn gedanklich vorstellen.

Naja .. man kann nicht alle halten. Wenn es am Ende auf ein entweder-oder-Szenario hinauslaufen sollte, hinge ich lieber an Engelhardt. Weil der wirklich super Bewegungen drauf hat! Aber dort wird das Problem wohl eher nicht liegen...

Wie dem auch sei - wenn er dann doch Abschied nehmen sollte. Gewollt oder ungewollt. Gleich an Gayret ranmachen!

•     •     •

<°((()>/(
Maximilian Pronichev [10] |#29
Apr 8, 2022 - 8:32 PM hours
Krass, hätte ich bei ihm nicht gedacht. Dachte er wäre einer der Spieler mit höchster Priorität. So kann man sich täuschen.

@Aktivist gut für „zugenommen hab ich keinen Blick aber Mittwoch ist er schon angerannt über 90 min.
Er hatte in dem Spiel auch gute Momente muss man sagen inklusive einem ihm typischen Tempodribbling über 2/3 des Platzes.

Wo wir uns einig sind, dass ihm so ein bisschen die Konstanz fehlt sowohl über 90 min als auch von Spiel zu Spiel. Ich mag ihn, darf mMn gern bei uns bleiben. Sehe aber auch keinen Training und (leider) auch nicht jedes Spiel.
Maximilian Pronichev [10] |#30
Apr 8, 2022 - 8:56 PM hours
Aber dass er zugenommen haben soll ist mir auch nicht aufgefallen. Vllt hat er nur Muskulatur aufgebaut weil er so hart trainiert Lachend

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.