Ola Toivonen
Date of Birth 03.07.1986
Age 37
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,89m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Retired
Interested club 1.FSV Mainz 05

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 28, 2015
Share this rumour

Ola Toivonen zu 1.FSV Mainz 05?

Aug 14, 2015 - 12:30 PM hours
Ola Toivonen zieht es womöglich in die Bundesliga. Der schwedische Mittelstürmer will Stade Rennes verlassen und der Klub wartet bereits auf Angebote, die könnten bald aus Deutschland kommen.

Das berichtet die L'Equipe. Demnach haben sowohl Bayer Leverkusen, als auch der FSV Mainz 05 ein Auge auf den 29-Jährigen geworfen. Ein Transfer des wechselwilligen Stürmers könnte schon in den kommenden Tagen über die Bühne gehen.

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen

Ola Toivonen zu 1.FSV Mainz 05? |#1
Aug 14, 2015 - 1:00 PM hours
Da scheint aber jemand richtig unzufrieden zu sein..."Ich will spielen" und "Ich will den Verein verlassen" sind Sätze, die zwar löblich sind, aber eine Stammplatzgarantie sollte er in Mainz nicht bekommen (und in Leverkusen schon erstrecht nicht). Wenn, sollte man da einen Back Up für die "jungen Wilden" verpflichten, der eben nicht anfängt zu motzen, wenn er auf der Bank sitzt und mal nicht spielt. Gefällt mir irgendwie nicht das Gerücht.
Ola Toivonen zu 1.FSV Mainz 05? |#2
Aug 14, 2015 - 1:33 PM hours
Halte es schon für möglich, dass man da am Ball ist und ihm auch bereit ist, die Rolle der Nr. 1 zuzugestehen, mit Niederlechner als Herausforderer plant. Würde auch die Planung unterstützen, vorne noch jemand mit etwas mehr Erfahrung zu verpflichten, der ein Stück weit Führungsspieler der ganzen Neuen da vorne sein kann. Würde mit der nach unten gehenden Kurve des Marktwertes und der unzufriedenen Position auf der Bank in Rennes auch ein Stück weit in das Beuteschema passen, selbst wenn er kein "junger Wilder" ist, den man ausbilden und dann mit Gewinn weitergeben kann
Ola Toivonen zu 1.FSV Mainz 05? |#3
Aug 14, 2015 - 1:39 PM hours
Würde mir sehr gefallen dieser Transfer.
Die Qualität des Offensivspiels kann er bei Mainz schon erhöhen.
Dürfte eine Kostenfrage sein.

Ablöse? Gehalt?

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Ola Toivonen zu 1.FSV Mainz 05? |#4
Aug 14, 2015 - 2:04 PM hours
Zitat von Kicker176
Würde mir sehr gefallen dieser Transfer.
Die Qualität des Offensivspiels kann er bei Mainz schon erhöhen.
Dürfte eine Kostenfrage sein.

Ablöse? Gehalt?


Ablöse ca.15 Mio.Überrascht
Gehalt ca. 5 Mio

oder

Ablöse 0.5 Miotongue
Gehalt 0,1 Mio

Soll bedeuten: woher sollen wir das wissen? Wir haben da nicht mehr Informationen als das was in den Medien steht. Also müssen wir uns alle gedulden.
Oder hab ich deinen Post irgendwie falsch gedeutet?

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Ola Toivonen zu 1.FSV Mainz 05? |#5
Aug 14, 2015 - 2:10 PM hours
Zitat von WHV05er
Zitat von Kicker176
Würde mir sehr gefallen dieser Transfer.
Die Qualität des Offensivspiels kann er bei Mainz schon erhöhen.
Dürfte eine Kostenfrage sein.

Ablöse? Gehalt?


Ablöse ca.15 Mio.Überrascht
Gehalt ca. 5 Mio

oder

Ablöse 0.5 Miotongue
Gehalt 0,1 Mio

Soll bedeuten: woher sollen wir das wissen? Wir haben da nicht mehr Informationen als das was in den Medien steht. Also müssen wir uns alle gedulden.
Oder hab ich deinen Post irgendwie falsch gedeutet?


Ich denke nicht, dass es auf euch "Mainzer" bezogen war, sondenr eine allgemeine Frage an die Runde, ob dies jmd. einschätzen kann zwinker

Sollte OT über die Jahre nicht alles verlernt haben und so erfolgreich wie zu PSV Einhoven Zeiten nochmals aufspielen können, dann wäre das der erhoffte Mittelstürmer mit Torjägerqualität smile
Ola Toivonen zu 1.FSV Mainz 05? |#6
Aug 14, 2015 - 2:15 PM hours
Zitat von WHV05er
Zitat von Kicker176
Würde mir sehr gefallen dieser Transfer.
Die Qualität des Offensivspiels kann er bei Mainz schon erhöhen.
Dürfte eine Kostenfrage sein.

Ablöse? Gehalt?


Ablöse ca.15 Mio.Überrascht
Gehalt ca. 5 Mio

oder

Ablöse 0.5 Miotongue
Gehalt 0,1 Mio

Soll bedeuten: woher sollen wir das wissen? Wir haben da nicht mehr Informationen als das was in den Medien steht. Also müssen wir uns alle gedulden.
Oder hab ich deinen Post irgendwie falsch gedeutet?


Ich habe jetzt zumindest nicht erwaret, das es mir jemand exakt aufzählen kann, das war mehr eine grundsätzliche Frage, die für die Umsetzung des Transfers eine Rolle spielen dürfte.grins

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Ola Toivonen zu 1.FSV Mainz 05? |#7
Aug 14, 2015 - 2:19 PM hours
Zitat von DEDE17LV
Zitat von WHV05er
Zitat von Kicker176
Würde mir sehr gefallen dieser Transfer.
Die Qualität des Offensivspiels kann er bei Mainz schon erhöhen.
Dürfte eine Kostenfrage sein.

Ablöse? Gehalt?


Ablöse ca.15 Mio.Überrascht
Gehalt ca. 5 Mio

oder

Ablöse 0.5 Miotongue
Gehalt 0,1 Mio

Soll bedeuten: woher sollen wir das wissen? Wir haben da nicht mehr Informationen als das was in den Medien steht. Also müssen wir uns alle gedulden.
Oder hab ich deinen Post irgendwie falsch gedeutet?


Ich denke nicht, dass es auf euch "Mainzer" bezogen war, sondenr eine allgemeine Frage an die Runde, ob dies jmd. einschätzen kann zwinker

Sollte OT über die Jahre nicht alles verlernt haben und so erfolgreich wie zu PSV Einhoven Zeiten nochmals aufspielen können, dann wäre das der erhoffte Mittelstürmer mit Torjägerqualität smile


Ah OK, dann hab ich den Post wohl missverstanden.
Der Spieler selbst sagt mir relativ wenig, seine Leistungsdaten (die immer mit Vorsicht zu genießen sind) sind allerdings nicht gerade herausragend.
Da du ihn scheinbar von seiner Zeit in Eidhoven kennst kannst du ihn sicher besser einschätzen.
Wäre wahrscheinlich wieder so ein Transfer der Marke Okazaki, funktioniert beim derzeitigen Verein nicht "so ganz", blüht aber bei einem Verein wie Mainz05 auf.
Mal abwarten, sicher hat er aber mit Leverkusen eine lukrativere Option.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Ola Toivonen zu 1.FSV Mainz 05? |#8
Aug 14, 2015 - 2:31 PM hours
Zitat von WHV05er
Zitat von DEDE17LV
Zitat von WHV05er
Zitat von Kicker176
Würde mir sehr gefallen dieser Transfer.
Die Qualität des Offensivspiels kann er bei Mainz schon erhöhen.
Dürfte eine Kostenfrage sein.

Ablöse? Gehalt?


Ablöse ca.15 Mio.Überrascht
Gehalt ca. 5 Mio

oder

Ablöse 0.5 Miotongue
Gehalt 0,1 Mio

Soll bedeuten: woher sollen wir das wissen? Wir haben da nicht mehr Informationen als das was in den Medien steht. Also müssen wir uns alle gedulden.
Oder hab ich deinen Post irgendwie falsch gedeutet?


Ich denke nicht, dass es auf euch "Mainzer" bezogen war, sondenr eine allgemeine Frage an die Runde, ob dies jmd. einschätzen kann zwinker

Sollte OT über die Jahre nicht alles verlernt haben und so erfolgreich wie zu PSV Einhoven Zeiten nochmals aufspielen können, dann wäre das der erhoffte Mittelstürmer mit Torjägerqualität smile


Ah OK, dann hab ich den Post wohl missverstanden.
Der Spieler selbst sagt mir relativ wenig, seine Leistungsdaten (die immer mit Vorsicht zu genießen sind) sind allerdings nicht gerade herausragend.
Da du ihn scheinbar von seiner Zeit in Eidhoven kennst kannst du ihn sicher besser einschätzen.
Wäre wahrscheinlich wieder so ein Transfer der Marke Okazaki, funktioniert beim derzeitigen Verein nicht "so ganz", blüht aber bei einem Verein wie Mainz05 auf.
Mal abwarten, sicher hat er aber mit Leverkusen eine lukrativere Option.


Also so wie ich Ola Toivonen noch in Erinnerung habe, war er recht abschlussstark, sowohl mit dem Fuß als auch mit dem Kopf. Ich hätte mal fast gewettet, dass er fast die Hälfte seiner Tore mit dem Kopf erzielt hat zwinker
Zu dem ein Spieler, den man damals gut in die Lücke starten lassen konnte aber auch vor dem Tor immer wusste, wo der Ball hinfällt. Also für mich damals ein typischer Torjäger.
Zu dem mit passabler Technik und Dribblingfähigkeiten.
Ist glaube damals auch als Kapitän aufgelaufen aber ich weiß nicht mehr, ob dies so bestimmt/gewählt war oder nur bedingt durch Verletzungen anderer etc.

Hmmm vlt. kann noch jmd. etwas ergänzen, der ihn damals schon verfolgt hat bzw. in den letzten Jahren verfolgt hat.

Bei Bayer04 bzw. im Gerüchtethread habe ich eben gelesen, dass dort über eine Leihe mit KO spekuliert wird.
Sollte der FSV Mainz 05 einen sofortigen Kauf mit passabler Ablösesumme anbieten, denke ich schon, dass Mainz hier zu mindest von St. Rennes Seite den Vorzug erhalten würde zwinker

So, ich habe fertig! smile
Ola Toivonen zu 1.FSV Mainz 05? |#9
Aug 14, 2015 - 3:07 PM hours
@DEDE17LV

Vielen Dank für die Informationen.
Nun heißt es einfach in Ruhe abwarten wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Sollte es was mit Mainz05 werden, werden wir es eh erst erfahren wenn unser Don alles in trockenen Tüchern hat.
Ist ja auch noch ein wenig Zeit bis Transferschluß.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Ola Toivonen zu 1.FSV Mainz 05? |#10
Aug 15, 2015 - 11:54 PM hours
Ich weiß nicht ob er der gesuchte Stürmer ist, dazu kenn ich ihn auch viel zu wenig bzw. eigentlich gar nicht. Fakt ist aber, wir brauchen vorne noch dringend jemanden, wie auch das Spiel heute zeigte. Wobei Niederlechner das ganz gut gemacht hat.

Allerdings könnte man evtl. auch noch mal eine Liga tiefer schauen und z.B. einen Terodde oder Wooten auf den Zahn fühlen. Die sprechen zumindest die Sprache und kennen schon den deutschen Fußball.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.