deadline-day banner

Saisonvorbereitung 07/08

May 23, 2007 - 9:09 AM hours
Saisonvorbereitung 07/08 |#31
Jul 12, 2007 - 8:16 PM hours
Quote from EnergieTaxi:
Krieger möchte, dass ich mich an den Namen erinnere. 5:0 - 3. Tor. "Respekt" - oder "was für ne gegnerische Gurkentruppe" - man suche sich das passende raus.


In der 2. Halbzeit haben sie sich aber deutlich besser präsentiert, bzw die U23er unkonzentrierter, nur noch 2 Gegentore, und einer der 3 eingesetzten TWs hat nicht mal ein Gegentor bekommen. :D
Naja, Endstand 7:0, wieder kein Gegentor (das wird ja richtiggehend unheimlich) und die Erkenntnis, dass da doch einige scheinbar sehr talentierte Spieler in der II auf ihre Chance warten. Das kann man leider nicht von Mickel sagen, allerdings auch nur nicht, da er so ziemlich beschäftigungslos blieb. Hoffe er hat sich keine Erkältung eingefangen. :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Saisonvorbereitung 07/08 |#32
Jul 14, 2007 - 11:07 AM hours
So wer nen Bericht von Briesen + Kiebitztag (auch bilder, aber schlechte Quali da wenig speicherplatz) und dann vom heutigen Test in Forscht lesen will geuckt mal unter:

http://eriksenergieblog.blog.de/
Saisonvorbereitung 07/08 |#33
Jul 14, 2007 - 2:51 PM hours
@ FCEFux
Sehr interessant, ich hoffe es hat sich für dich auch gelohnt und konntest vllt auch das ein oder andere Autogramm oder dergleichen erhaschen.
Denn kleiner als sonst ist der Kiebitztag dieses Mal schon ausgefallen, auch wenn immerhin um die 4.000 Fans anwesend waren.

Nun zum angesprochenen Test gegen Ostrava. Die Aufstellung wird wohl so aussehen.

Quote from HP:

Tremmel - Szelesi, Ipsa, Mitreski, Cvitanovic - Skela, Rost - Rivic, Sörensen, Aloneftis - Kioyo


Wie angekündigt (und auch von Taxi schon bemerkt) bekommt Tremmel in diesem Spiel seine erste richtige Chance sich zu zeigen.
Ansonsten finde ich diese Aufstellung doch mal überaus interessant. Szelesi bekommt überraschenderweise nach seinem Einsatz vorgestern wohl noch eine Chance, was den Eindruck erweckt, dass man vllt doch mehr mit ihm in der Saison rechnet als zu Zeiten, in denen noch von einem Wechsel die Rede war.
Das System sieht wieder so aus, wie es auch die ein oder andere Zeitung schon für die Saison prophezeite, ein 4-2-3-1.
Skela im DM überrascht mich ebenfalls etwas, hätte ihn eher als Spielmacher erwartet, da auch Sander sagte, dass die Wege für ihn vom 6er zum Spielgestalter sehr weit werden.
Sörensen wird wohl eher als hängende Spitze agieren, denn als Spielmacher, außer er offenbart ganz neue Aspekte seiner (hoffentlich vorhandenen) fußballerischen Klasse.
Ich bin sehr gespannt, wie diese Startelf agieren wird, in 9 Minuten gehts los.

Edit schickt noch die Bank hinterher.
Quote from HP:

Mickel; Wachsmuth; Bandrowski; Ziebig; Bassila; Da Silva; Rangelov; Küntzel; Schuppan; Baumgart

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

This contribution was last edited by Ras Buya on Jul 14, 2007 at 2:53 PM hours
Saisonvorbereitung 07/08 |#34
Jul 14, 2007 - 3:30 PM hours
Quote from EnergieTaxi:
Quote from bianconero:
ausgleich. war ein foulelfmeter.


Weisse Weste ist nun befleckt - macht nix - Ostrava ist KEINE Gurkentruppe. Man könnte meinen, dies ist der erste etwas aussagekräftigere Test. Mal sehen wie es weiter geht...


Wir führen jetzt keine Vergleiche auf, dass Piplica den gehalten hätte, oder doch? :D
Das Ostrava der 1. aussagekräftige Test ist, sehe ich genauso, umso gespannter darf man sein.
Ein Wort zu Francis, ich bin ebenfalls sehr positiv überrascht, denn dieses Tor scheint er sich selbst erarbeitet zu haben. Und hielt ich es noch vor der Saison für unmöglich, dass Kioyo als einzige Spitze aufläuft, belehrt er micht zumindest in der Vorbereitung eines Besseren.

Edit schickt noch die erneute Cottbuser Führung durch einen Elfer hinterher, getreten von Sörensen. Will sich da etwa ein neuer Elferschütze anbieten. :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

This contribution was last edited by Ras Buya on Jul 14, 2007 at 3:31 PM hours
Saisonvorbereitung 07/08 |#35
Jul 14, 2007 - 3:42 PM hours
Quote from EnergieTaxi:
Nö - Elfmeter ist ein Glücksspiel - aber auf der Pinwand kam die Frage, ob Pipi jemals nen Elfer gehalten hätte :) - musst ich kurz an unsere Pokalgeschichte un das Spiel gegen Schalke 99 erinnern... :D

Ich sach nur "Kopfballstafette zwisch Franz und Sörensen" - Junge, macht der Ticker wieder Spass heut! :D 2:1 Sörensen 11m


Und prompt wurde dein Einwand auf der Pinnwand zerkloppt. :D
Sonst hört sich das alles sehr schön an, abgesehen von dem anscheinend bösen Foul an Rivic. Scheint aber wohl zum Glück nichts Schlimmes zu sein.
Sonst bestätigen wir dich in deiner Meinung natürlich immer gern. :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Saisonvorbereitung 07/08 |#36
Jul 14, 2007 - 3:47 PM hours
Quote from EnergieTaxi:
Quote from Ras Buya:

Und prompt wurde dein Einwand auf der Pinnwand zerkloppt. :D


Hab ich gar nicht mitbekommen - der Typ, der die Frage stellte wurde viel mehr von gehaltenen Elfmetern zugetextet. Der meinte dann, es wäre Ironie gewesen - herrlich!


Wenigstens hatte er eine Ausrede für sein Unwissen in der Hinterhand. :D
Das Spiel scheint grad etwas zu verflachen oder der tickerSchreiber ist eingeschlafen.
:ugly

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Saisonvorbereitung 07/08 |#37
Jul 14, 2007 - 3:54 PM hours
Quote from EnergieTaxi:
Der Tickerschreiber hat die Energiebank inhaliert! "Aufatmen auf der Energie-Bank"

Na dann scheint, nachdem er anschließend aus seinem Stuhl gerutscht ist ein Neuer seinen Platz eingenommen zu haben, welcher die Halbzeit bekannt gegeben hat. :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Saisonvorbereitung 07/08 |#38
Jul 14, 2007 - 4:30 PM hours
Quote from Ras Buya:

Das System sieht wieder so aus, wie es auch die ein oder andere Zeitung schon für die Saison prophezeite, ein 4-2-3-1.
Skela im DM überrascht mich ebenfalls etwas, hätte ihn eher als Spielmacher erwartet, da auch Sander sagte, dass die Wege für ihn vom 6er zum Spielgestalter sehr weit werden.
Sörensen wird wohl eher als hängende Spitze agieren, denn als Spielmacher, außer er offenbart ganz neue Aspekte seiner (hoffentlich vorhandenen) fußballerischen Klasse.


Quote from ticker Schreiberling zur Halbzeit:

Petrik Sander hat sich bei der Wahl seiner Taktik auch heute wieder für ein 4-2-3-1 entschieden. Es zeichnet sich tatsächlich ab, was der Energie-Coach für die kommende Saison plant. Dennis Sörensen spielt hinter der einzigen Spitze, Francis Kioyo. Und das Zusammenspiel zwischen beiden funktioniert immer besser. Auch Ervin Skela macht im defensiven Mittelfeld bisher eine gute Figur und kurbelt das Spiel nach vorn immer wieder an. Man spürt, dass diese Position für ihn nicht ungewohnt ist.


Nein, ich schreibe nicht den ticker. :D

Rangelov für Rivic im Spiel. Hofentlich hat sich Rivic nicht doch etwas getan.
Woher hast du das mit der Platzwunde bei Sörensen? Ostrava sollte mal einen Gang runterschalten, das ist ein Freundschaftsspiel ohne jegliche Bedeutung. :angry

Edit sagt, dass mein ticker gehangen hat und ich erst jetzt dies lesen konnte. :grrr

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

This contribution was last edited by Ras Buya on Jul 14, 2007 at 4:36 PM hours
Saisonvorbereitung 07/08 |#39
Jul 14, 2007 - 5:02 PM hours
Und Schluß ist es. Die einzigen Punkte, die es zu Bemängeln gibt, sind eigentlich das teilweise übertriebene Einsteigen der Spieler Ostravas und die geringe Chancenverwertung.
Der Sieg hätte wieder mal eine Ecke höher ausfallen können.
Weiße Weste weg, nun können wir uns nur noch daran laben, das wir diese Saison noch ohne imaginären Punktverlust dastehen. :D
Schön für Bandrowski, vllt gibt dieser Treffer ja noch einen kleinen Anstoß, dass man ihn doch unter (fast) allen Umständen halten will um seine Entwicklung abzuwarten.

Edit fügt noch an, dass Radu die Wolfsburger zum 1. Titel geschossen hat. :o
Sie sind jetzt dank seines goldenen Tores im Finale Niedersachsenmeister. :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

This contribution was last edited by Ras Buya on Jul 14, 2007 at 5:49 PM hours
Saisonvorbereitung 07/08 |#40
Jul 16, 2007 - 6:38 PM hours
Da haben sich die Energieler ja die richtige Woche für ein Trainingslager ausgesucht. Also wenn die Jungs nach Konditionstraining bei den Temperaturen nicht fit für die Saison sind, wann dann. :D
Quote from HP:

Feinschliff bei 40 Grad
Trainingslager startet in Sommerfeld

In brütender Hitze hat am Vormittag das zweite Trainingslager des FC Energie in Sommerfeld begonnen. Schon zum dritten Mal in Folge holt sich das Team vom Petrik Sander seinen spielerischen Feinschliff vor der Saison im Havelland.

Dabei gastiert der FC Energie wie schon in den Jahren zuvor im bestens für das Trainingslager ausgestatteten „Ringhotel am See“, einem malerisch gelegenen Wellness-Haus, das sich auch diesmal wieder voll auf die Bedürfnisse des 27 Spieler umfassenden Kaders eingestellt hat.

In zwei Trainingseinheiten pro Tag lässt Petrik Sander auf den benachbarten Rasenplätzen nun fast ausschließlich den Ball rollen. Die kräftezehrende Laufarbeit der letzten Wochen liegt hinter dem Team. Dafür ist der Konkurrenzkampf ausgerufen. Auf nahezu allen Positionen kämpfen die Energie-Profis nun um die Stammplätze. Jeder Eindruck in jeder Einheit zählt. Zusätzlich läuft das Team in den kommenden Tagen gleich dreimal auf. Während die Testspiele am Mittwoch in Zehdenick und am kommenden Montag in Dessau gegen Leeds United schon feststehen, will Manager Steffen Heidrich für den kommenden Samstag noch einen weiteren Test vereinbaren. Die Stammelf dürfte nach diesem Trainingslager stehen, welches der FC Energie um zwei Tage verkürzt hat. Schon nach dem Spiel in Dessau tritt die Mannschaft die direkte Heimreise an.

Bis dahin will Petrik Sander nicht nur seine Bundesligaformation gefunden haben. Wie in jedem Sommer kann jeder Spieler auch diesmal einen „Wunschzettel“ ausfüllen. Neben der „Wunschposition“ jedes einzelnen Profis will der Energie-Coach in der traditionellen Umfrage auch herausfinden, auf welche Startelf jeder Einzelne setzen würde, wer das Vertrauen des Team für den neu zu besetzenden Mannschaftsrat genießt und das Wichtigste: Wer soll neuer Kapitän werden? Die endgültige Entscheidung darüber trifft der Coach, will sich aber zuvor die Meinung des Teams einholen.

Das muss zum Wochenbeginn die sengende Hitze wegstecken. Nach kühlen Regentagen während des ersten Trainingslagers in Oberhof muss sich der rot-weiße Tross nun mit dem anderen Extrem plagen. Am Vormittag herrschten auf der schattenfreien Trainingsfläche über 40 Grad in brütender Sonne. Am Nachmittag dürfte es sogar noch etwas heißer sein. Abstriche oder gar „hitzfrei“ kann Petrik Sander allerdings nicht machen. Die Zeit bis zum Start ist ohnehin knapp. In drei Wochen liegt die erste DFB-Pokalrunde in Essen schon hinter der Mannschaft. Jeder Tag, jede Einheit bis dahin zählt.


Ich habe nun gerade anhand der Bilder auf der HP versucht zu erahnen, wer denn nun nicht mit durfte, bin aber kläglich gescheitert.
Obwohl ich bei Lerchl mit Sicherheit sagen kann, dass er dabei ist.

Und Edit flüstert mir gerade, dass durch das Fehlen von Shao (Asien Cup), Burca (verletzt), Männel und Feick (U19 Tunier) wohl doch alle vorhandenen Kräfte mitgefahren sind.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

This contribution was last edited by Ras Buya on Jul 16, 2007 at 6:47 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.