deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2023/2024

May 2, 2023 - 11:21 AM hours
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#71
Jul 1, 2023 - 8:20 PM hours
Ohne auch nur eine Minute gesehen zu haben...
Wäre die Vorbereitung bis zum Start nicht so kurz würde man jetzt Kilometer bolzen und im Kraftraum schwitzen Den Ball würden die Spieler jetzt noch nicht zu Gesicht bekommen . Wollitz hat die Aufgabe die Jungs rechtzeitig fit zu bekommen, gleichzeitig die Neuzugänge auf dem Platz zu integrieren und die 3-er -Kette in Theorie und Praxis mit der Mannschaft zu proben.
Hartes Training und anschließend Testspiel , da fehlt den Spielern dann schon mal die Frische.
Letztes Jahr hat er das auch so gemacht und die Mannschaft , egal ob sie spielerisch geglänzt hat oder nicht , war IMMER toppfitt und konnte wenn es sein mußte auch bis zur 95. Minute marschieren.
Daher sind mir Ergebnisse völlig Schnuppe. Hauptsache Wollitz gewinnt die richtigen Erkenntnisse aus den Spielen und alle kommen gut durch die Vorbereitung.
Bin mir sicher im Hintergrund glühen die Drähte in Sachen de Freitas und der nötigen U23-Zugänge.
Wüßte zu gerne an wen Wollitz da dran und wie der aktuelle Stand ist...cool

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#72
Jul 2, 2023 - 2:54 PM hours
Bei fußball.de steht schon der Spielbericht drin. Wir haben angeblich 11:1 gewonnen. Überrascht

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#73
Jul 2, 2023 - 3:06 PM hours
Milde scheint ja eh schon verletzt zu sein.
Jetzt fehlt auch Euschen schon den zweiten Tag in Folge.
Man darf schon wieder die ersten Ausfälle befürchten.
Da hätten wir dann schon die ersten Kandidaten, die auf der Tribüne landen und demnach die U23-Regel Probleme vergessen machenaugen-zuhalten

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#74
Jul 2, 2023 - 3:23 PM hours
Kann doch bei Beiden auch als Folge des intensiven Training plus fast direkt anschliessenden Testspielen jeweils ne Muskelverhärtung durch Überlastung sein. Ich gehe da mal nicht gleich vom Schlimmsten aus.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#75
Jul 2, 2023 - 3:52 PM hours
Zitat von Tomasz999
Bei fußball.de steht schon der Spielbericht drin. Wir haben angeblich 11:1 gewonnen. Überrascht


Zur Pause 0:12 wenn ich das richtig sehe..
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#76
Jul 2, 2023 - 3:59 PM hours
Jo. 6 Tore Oesterhelweg. Und wenn der Bergener Trainer jetzt nicht sofort alle Ersatzspieler aufs Feld schickt, wohlgemerkt ohne auch nur einen Spieler dafür auszuwechseln, wage ich mal die kühne Prognose daß es eng werden könnte mit dem angestrebten Heimsieg.
CoolgrinsCool

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#77
Jul 2, 2023 - 5:11 PM hours
28:0. Wahnsinn. Diese Spiele sind so irgendwie nichts wert muss man einfach sagen. Der Verein sagt zwar man will da fürs Image hin Fannähe zeigen usw. mag auch so sein aber eigentlich gehts doch darum Geld einzusacken. Energie wird an diesem Wochenende zwischen 10.000-15.000 Euro eingenommen haben und nächste Woche auch nochmal. Ist auch einfach wichtig die Kohle mitzunehmen. Ich find das auch ehrlich gesagt unnötig das die von Energie TV diese Tests übertragen. Die kleinen Vereine haben an der Antrittsgage ganz schön zu knabbern und jeder der weg bleibt tut doppelt weh. Vorallem wenn man dann dafür noch Geld haben will augen-zuhalten

Ja ich weiß es gibt sehr sehr viele auswärtige Fans die sich über das Angebot freuen aber ob ich nun 30 Tore in Großräschen, Bad Liebenwerda oder Bergen sehe ist glaube nicht so ausschlaggebend.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#78
Jul 2, 2023 - 5:29 PM hours
Wie du das mit dem Geld meinst, versteh ich nicht ganz.
Im Wesentlichen wird sich das doch auch für den kleinen Verein lohnen?

Für uns ist es ein lockeres Warmlaufen, dass natürlich erstmal nur die ganz begeisterten Fans interessiert. Wenn die sich über die Kanalmitgliedschaften dieses Angebot quasi selbst finanzieren wollen, warum nicht?

Es geht ja darum, dass die 500-1000 Zuschauer (und gegnerischen Spieler) durch dieses hautnahe Erlebnis (inkl. nach dem Spiel) nochmal zusätzlich motiviert werden auch das ein oder andere Mal ins SdF zu kommen oder anderweitig zu supporten. Und sei es den Verein einfach (positiv) im Gespräch zu halten. Das ist im Übrigen der einzige Grund, warum mich Cottbus begeistert und viel anderes im Fußball mit egal geworden ist. Weil ich hier nah dran bin, von jedem Spieler ein bisschen was weiß und wenn ich wöllte, auch die Chance hätte potenziell mit jedem kurz ins Gespräch zu kommen. Was viele gern nutzen.

Sehe da wenig schlechtes.

Wenn pele wirklich sportlichen Bedarf für "härtere" Tests so früh hätte, könnte man die ja auch dort austragen und den nötigen Gegner (4., 5. oder 6. Liga) dahin einladen.
Dann wäre halt ein Spiel der drei anspruchsvoller.
Vielleicht führt das sportlich aber auch dazu, dass man ein Spiel weniger machen kann und dass man natürlich aufgrund des höheren Niveaus sich mehr reinhängen muss und ggf. mehr Verletzungsgefahr hat. Das braucht man in den ersten 2 Vorbereitungswochen vielleicht einfach nicht.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#79
Jul 2, 2023 - 6:55 PM hours
Im übrigen wird EnergieTV das Format Rot Weiss auch nur noch für Kanalmitglieder anbieten.

•     •     •

für immer und ewig Energie
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#80
Jul 2, 2023 - 7:04 PM hours
Zitat von Energie2020
Im übrigen wird EnergieTV das Format Rot Weiss auch nur noch für Kanalmitglieder anbieten.


Bist du dir da sicher? Das Format lebt doch unter anderem von den Zuschauerfragen. Da bringt es ja nichts wenn du nur einem bestimmten Kreis das Zuschauen erlaubst.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.