Felipe Santana
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,94m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2013
Share this rumour

Schalke 04 interessiert an Felipe Santana

Feb 13, 2013 - 1:17 PM hours
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#601
May 26, 2013 - 8:05 PM hours
Meine Güte. "BVB für immer " heißt einfach dass der BVB und Dortmund immer in seinem Herzen bleiben wird, und nix anderes. Man kann einem Spieler doch nicht seine Zuneigung absprechen nur weil er zum Rivalen geht.
Ich würd ihn auch gern wörtlich nehmen und daraus ableiten dass er den BVB nie verlässt.
Aber wie hier veruscht wird ihm aus dem Spruch einen Strick zu drehen ist mir schleierhaft.

•     •     •

"Warum reden und eifern die Sportsfreunde so viel um ihren Sport, mehr als es der Außenstehende verstehen und billigen kann?
Nicht, weil sie stumpfsinnig sind, und an geistloser Beschäftigung Vergnügen zu finden,
sondern weil sie Geist in eine anscheinend einfache und auch anscheinend zwecklose Sache hineinzulegen wissen."

C. Diem (?)
quasi zur Rechtfertigung der Existenz von Sport- bzw. Fussballzeitungen
in der Dortmunder (?) "Sport am Sonntag" vom 2. Februar 1920
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#602
May 26, 2013 - 8:09 PM hours
Quote from NEOXGAMEZ:
Quote from DonFredo85:
Quote from befaube09:
www.facebook.com:
Danke für das tolles 5 Jahren die ich hier gelebt habe...

Danke danke danke danke danke BORUSSIA DORTMUND!!! Für immer...

LG TELE
Wird wohl fix sein.


Sieht in der Tat seeehr nach Schalke aus.
Egal, allein für Donezk und Malaga hat er sich verdient zu wechseln.
Vielleicht rücken Schalker und Borussen ja sogar etwas näher zusammen mit Tele als Botschafter :D .


Sieht es das ? Finde die Aussage "Danke für das tolles 5 Jahren die ich hier gelebt habe..." dann ein wenig komisch.. Weil wenn er wollen würde, könnte er ohne Probleme in DO weiter wohnen..

Also als Schalker in Dortmund zu wohnen , vorallem bei den gehässigen Kommentaren , die ihm jetzt schon im Internet von den Fans entgegenschalgen, wäre unklug ;).

Weiß aber nicht, warum ihm diese Aussage im Statement jetzt so übel genommen wird, zudem sie aus dem Kontext gerissen ist. Er bedankt sich bei Dortmund und drückt aus, dass er dem Verein für immer dankbar ist und das darf er ja auch sein.
This contribution was last edited by The-Hunter-1904 on May 26, 2013 at 8:11 PM hours
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#603
May 26, 2013 - 8:25 PM hours
Weiß nicht ob ich da der einzige bin, aber ich sehe in seinem FB-Status eher eine Ankündigung für einen Wechsel ins Ausland. Würde mir auch besser passen ehrlicher gesagt. :p

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#604
May 26, 2013 - 8:36 PM hours
Quote from Borusse91:
Weiß nicht ob ich da der einzige bin, aber ich sehe in seinem FB-Status eher eine Ankündigung für einen Wechsel ins Ausland. Würde mir auch besser passen ehrlicher gesagt. :p


Da bist du wohl der einzige ;)
Der kommt zu uns! Steht fest

•     •     •

--———Terodde—— Topp------——
---———---——-------————--
——Karaman———Quedraogo--—
-----——————------—————
Owejan——-—Seguin—-——-Soppy—
-------------------------—-———--
-—Murkin—Schallenberg —Kalas—--
--------------------------------------------------
---------——-----Müller----------------
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#605
May 26, 2013 - 8:41 PM hours
Dass er als Dortmunder zu den blauen geht, kann ich natürlich nicht gutheißen. Kann dem Wechsel dennoch etwas gutes abgewinnen. Santana war die letzte Saison überwiegend erschreckend schwach, daher find ich gut, dass die Blauen planen sich mit ihm zu verstärken. Man hätte ihn in Dortmund wohl ohnehin nach der Saison gegen einen deutlich stärkeren Sokratis ausgetauscht.

•     •     •

------------------Weidenfeller------------------
Piszczek----Subotic--Hummels----Großkreutz
---------------------Bender---------------------
----------Mkhitaryan----Gündogan------------
--Aubameyang-------------------------Reus--
---------------------Dzeko----------------------

This contribution was last edited by B-V-B on May 26, 2013 at 8:42 PM hours
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#606
May 26, 2013 - 9:02 PM hours
Quote from B-V-B:
Dass er als Dortmunder zu den blauen geht, kann ich natürlich nicht gutheißen. Kann dem Wechsel dennoch etwas gutes abgewinnen. Santana war die letzte Saison überwiegend erschreckend schwach, daher find ich gut, dass die Blauen planen sich mit ihm zu verstärken. Man hätte ihn in Dortmund wohl ohnehin nach der Saison gegen einen deutlich stärkeren Sokratis ausgetauscht.


Naja, find ich jetzt bissl unnötig, dem Spieler jetzt, wo er zu Schalke wechselt, eine schwache Saison zu attestieren.

Santana war auch nicht besser oder schlechter als das, was die komplette Defensivabteilung des BVB über die ganze Saison hinweg abgeliefert hat.
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#607
May 26, 2013 - 10:36 PM hours
Quote from DonFredo85:
Meine Güte. "BVB für immer " heißt einfach dass der BVB und Dortmund immer in seinem Herzen bleiben wird, und nix anderes. Man kann einem Spieler doch nicht seine Zuneigung absprechen nur weil er zum Rivalen geht.
Ich würd ihn auch gern wörtlich nehmen und daraus ableiten dass er den BVB nie verlässt.
Aber wie hier veruscht wird ihm aus dem Spruch einen Strick zu drehen ist mir schleierhaft.


Vor allen Dingen kann man schwer davon ausgehen, dass er nicht wechseln würde, wenn er in der ersten Elf wäre...hier scheinen einige das wirklich auszublenden, dass er irgendwie auch für seine Karriere spielt und nicht damit zufrieden ist ständig auf der Bank platz zu nehmen.

•     •     •

----
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#608
May 26, 2013 - 11:16 PM hours
Quote from B-V-B:
Dass er als Dortmunder zu den blauen geht, kann ich natürlich nicht gutheißen. Kann dem Wechsel dennoch etwas gutes abgewinnen. Santana war die letzte Saison überwiegend erschreckend schwach, daher find ich gut, dass die Blauen planen sich mit ihm zu verstärken. Man hätte ihn in Dortmund wohl ohnehin nach der Saison gegen einen deutlich stärkeren Sokratis ausgetauscht.


Wir wollen uns mit ihm ja nicht in der spitze verstärken. An Höwedes und Matip wird er nicht ohne weiteres vorbeikommen.

Such es dir aus: Entweder er ersetzt Papadopoulos, der die Saison 10 spiele gemacht hat, oder Metzelder, der öfter im Sky Studio war als auf dem Platz. Und beides wäre sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich ein Super Deal für uns.
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#609
May 26, 2013 - 11:27 PM hours
"BVB!!! Für immer..."
Ich glaube diese aussage muss man einfahc verstehen, ich meine er hat in Dortmund eine außergewöhnlich gute Zeit gehabt, vllt spiele er nicht regelmäßig, aber die Erfolge, der Teamspirit...ich glaube jeder sollte diese Aussage verstehen und nachvollziehen können.
Aber wirtschaftlich macht der Wechsel für uns nat. Sinn, auch wenn ein Papa-Abgang mir im Herzen schmerzen würde!

•     •     •

FC SCHALKE 04!
Arsenal London FC + Atletico de Madrid + US Cittia de Palermo


Karl Lagerfeld: Wer Dortmundtrikots trägt hat die kontrolle über sein Leben verloren!
Schalke 04 interessiert an Felipe Santana |#610
May 26, 2013 - 11:32 PM hours
Quote from LeFunkDeluxe:
Quote from Borusse91:
Weiß nicht ob ich da der einzige bin, aber ich sehe in seinem FB-Status eher eine Ankündigung für einen Wechsel ins Ausland. Würde mir auch besser passen ehrlicher gesagt. :p


Da bist du wohl der einzige ;)
Der kommt zu uns! Steht fest

dennoch kann ich das "Gefühl" des Vorposters verstehen...mit solchen Worten verabschiede ich mich nicht zum Rivalen #1...zumindest sollte man es nicht tun, wenn man sich bei Teilen der neuen Fans nicht unbeliebt machen will und gegenüber Teilen der alten Fans nicht total an Glaubwürdigkeit verlieren will...

•     •     •

Hey, hey, hey, hier kommt Hamburg! Mein Verein! Nur der HSV!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.